FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#81
05.01.2019 - 09:18 Uhr
Dein Ernst? Zwei zusammengewürfelte Leute?
Härtel ist kein moderner Trainer und was genau befähig Pieckenhagen noch mal genau? Ich denke das ist nüchtern gesagt nicht zielführend...

Wir haben wieder ein zentrales Problem, vor das uns Marien stellt und das erinnert wieder an alte Zeiten, in den wir nur mit Aktionismus reagiert haben: Der Sportchef/Direktor muss sich seinen Trainer suchen, ergo muss er auch vorher da sein. Dann folgt der Trainer. Zur Not haben wir nun jemanden mit Lizenz, der den Trainer machen kann.

Aus meiner Sicht muss sich der neue Spoetdireltor seinen Kandidaten suchen. Alles andere funktioniert auf Dauer nicht, das sollten wir aus der Vergangenheit gelernt haben. Darüber hinaus verschlechtert diese Situation unseren Standpunkt für Verlängerungen/Neuverpflichtungen im Moment sehr. Darauf wollte ich aber nicht weiter eingehen.

Nun zurück, es sollten Personen mit profunden Expertisen sein, gern auch eine Liga drunter. Daher fällt Pieckenhagen schon mal aus, den verbuche ich unter der Kategorie Schneider. Wir können uns einfach keine Experimente in diese Richtung mehr erlauben. Mit Zimmermann könnte man leben.
Das Team ums Team |#82
05.01.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Lt. OZ von Heute ist Pieckenhagen der Topkandidt für den neuen SD

Die OZ bringt neben einen möglichen SD Pieckenhagen auch noch gleich Bernd Hollerbach als Trainer ins Spiel beide kennen sich sehr gut und würde wohl auch passen, gleichzeitig will die OZ auch wissen das Bernd Maier (ehem.Dortmund) in der Trainerfindung mit eingebunden ist das dann wohl wieder eher für Doll sprechen könnte!

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Das Team ums Team |#83
05.01.2019 - 10:01 Uhr
Du meinst sicherlich Michael Meier. Diese Unterstützung hat uns bereits Herrn Thiele als SD beschert. Ob das dann für Qualität spricht, mag jeder für sich entscheiden.
Das Team ums Team |#84
05.01.2019 - 10:07 Uhr
Ich frage mich gerade, was Pieckenhagen für den Job als Sportvorstand bei Hansa qualifizieren sollte. Seine einzige überschaubare Erfahrung ist aus der Verbandsliga beim FC Mecklenburg Schwerin. Dass er mal für Hansa gespielt hat und in Rostock wohnt, sollte bei der Betrachtung eher keine Rolle spielen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Das Team ums Team |#85
05.01.2019 - 10:12 Uhr
Pieckenhagen hat doch ein Studium im Sportmanagemant abgeschlossen. Also von der Qualifikation her, eine 1a Lösung.
Wichtig wäre jedemand der über den Tellerrand schaut, sich auch mal in einer scandinavischen, belgischen, niederländischen 1.,2. oder 3 Liga umschaut, statt in Aues-Repo-Markt zu plünderen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Das Team ums Team |#86
05.01.2019 - 10:13 Uhr
Mel ich bin da voll bei dir, siehe mein Beitrag weiter oben.
Pieckenhagen hat auf dem Profiniveau keinerlei Erfahrung als SD. Wir können uns einen weiteren Azubi a la Fester/Schneider nicht noch mal erlauben. Wenn alle Thiele für nicht fähig hielten, ist Pieckenhagen noch mal zwei Regale darunter. Wir benötigen dringend jemanden, der bereits Erfahrung hat. 2, 3 Jahre Ausbildungszeit zum reinwachsen haben wir nicht. Die nächste Saison muss vorbereitet werden und das ist schon ein dickes Brett! Ich sehe wieder eine „Übergangssaison 1.x“. Die wievielte ist das nun?
Das Team ums Team |#87
05.01.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von Inmoria
Pieckenhagen hat doch ein Studium im Sportmanagemant abgeschlossen. Also von der Qualifikation her, eine 1a Lösung.
Wichtig wäre jedemand der über den Tellerrand schaut, sich auch mal in einer scandinavischen, belgischen, niederländischen 1.,2. oder 3 Liga umschaut, statt in Aues-Repo-Markt zu plünderen.

Das Studium befähigt doch nun noch lange nicht zum SD! Dann wäre ich auch ein geeigneter Kandidat...
Pieckenhagen fehlt die Expertise. Wir haben weder Zeit noch Geduld für Experimente a la Schneider, die wieder in die Hose gehen. Denkst du Pieckenhagen hat ein adäquates Netzwerk, wie ein erfahrener Manager?
Das Team ums Team |#88
05.01.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von NumberTwo
Zitat von Inmoria

Das Studium befähigt doch nun noch lange nicht zum SD! Dann wäre ich auch ein geeigneter Kandidat...
Pieckenhagen fehlt die Expertise. Wir haben weder Zeit noch Geduld für Experimente a la Schneider, die wieder in die Hose gehen. Denkst du Pieckenhagen hat ein adäquates Netzwerk, wie ein erfahrener Manager?

Du hast ein abgschlossenes Studium im Sportmanagemant!? Überrascht Dann leg los! tung

Natürlich wäre ein Manager mit gewünschten Erfahrungen & vorhandenen Networking GOLD wert. Aber die liegen nicht in Warnemünde am Strand...

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Das Team ums Team |#89
05.01.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von Inmoria

Jeder Trainer über den wir uns unterhalten, hat den Fußballlehrer gemacht. Von daher eine 1a-Lösung. Also wenn echt nur der Schein im Hintergrund zählt, dann viel Spaß. Wer ihn in Schwerin als Sportdirektor hat arbeiten sehen, will ihn sicher nicht in der Position bei Hansa.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Das Team ums Team |#90
05.01.2019 - 10:55 Uhr
Doll wir ja schon als Trainer gehandelt auch wenn das
als unwahrscheinlich erscheint. Ich könnte mir Doll aber auch gut als Sportdirektor vorstellen. Er hat viel Erfahrung im Fußballgeschäft und dürfte gut vernetzt sein. Dazu ein junger erfolgshungriger Trainer der von Dolls Erfahrungen profitiert und gewillt ist von ihm das ein oder andere zu lernen. Könnte eine Überlegung wert sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.