Das Team ums Team
03.01.2019 - 16:00 Uhr
03.01.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Prinzi90
Und der andere wird dann wohl Bryan Henning sein oder ?
Dem werde ich selbst noch in Jahren nachtrauern
Ich habe auf dem unteren Profi Niveau, in den letzen 20 Jahren keinen Mittelfeldspieler so fighten sehen und Zweikampfstark erlebt wie ihn.
Zitat von smi1978
Und dafür das er ihn nicht wollte, hat er echt oft gespielt.
Zitat von nordwolf
Bei Bülow machte damals schon das Gerücht die Runde, dass PD ihn eigentlich nicht wollte.
Zitat von Karl-Otto
Gerade eben im NDR Nordmagazin wurde berichtet, Trainingszuschauer interviewt, und vom Leiter der NDR MV Sportredaktion Clemens Paulsen kommentiert, sinngemäß:
- Um welche beiden Spieler handelt es sich?
Gerade eben im NDR Nordmagazin wurde berichtet, Trainingszuschauer interviewt, und vom Leiter der NDR MV Sportredaktion Clemens Paulsen kommentiert, sinngemäß:
Zitat von Clemens Paulsen, NDR Sport MV
PD und MT hatten seit Anbeginn der Saison kein gutes Verhältnis miteinander, dieses wurde im Saisonverlauf immer noch schlechter. Beispiele:
PD wurde von MT die Verpflichtung eines Spielers angeboten. Obwohl PD dieses Spieler ausdrücklich nicht wollte, wurde er von MT verpflichtet. Umgekehrt wollte PD einen Spieler behalten, der von MT dann aber abgegeben wurde.
PD und MT hatten seit Anbeginn der Saison kein gutes Verhältnis miteinander, dieses wurde im Saisonverlauf immer noch schlechter. Beispiele:
PD wurde von MT die Verpflichtung eines Spielers angeboten. Obwohl PD dieses Spieler ausdrücklich nicht wollte, wurde er von MT verpflichtet. Umgekehrt wollte PD einen Spieler behalten, der von MT dann aber abgegeben wurde.
- Um welche beiden Spieler handelt es sich?
Bei Bülow machte damals schon das Gerücht die Runde, dass PD ihn eigentlich nicht wollte.
Und dafür das er ihn nicht wollte, hat er echt oft gespielt.

Und der andere wird dann wohl Bryan Henning sein oder ?
Dem werde ich selbst noch in Jahren nachtrauern
Ich habe auf dem unteren Profi Niveau, in den letzen 20 Jahren keinen Mittelfeldspieler so fighten sehen und Zweikampfstark erlebt wie ihn.
Naja, das glaube ich eher nicht. Henning wollte von sich aus gehen und sich sportlich verbessern.
03.01.2019 - 21:39 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-beurlaubt-chef-trainer-dotchev-und-sport-vorstand-thiele.html
Beurlaubung also „nur“weil beide nicht miteinander arbeiten konnten? Wieso hat man dann nicht nur einen von beiden entlassen?
Beurlaubung also „nur“weil beide nicht miteinander arbeiten konnten? Wieso hat man dann nicht nur einen von beiden entlassen?
03.01.2019 - 21:47 Uhr
Nachdem der 1. Schock nun vorüber ist, ertappe ich mich in der Situation dem Pressesprecher bei NDR MV tatsächlich Recht zu geben und erachte es gleichfalls als extrem Konsequent auch dem Vorstand Sport zu entlassen.
Nüchtern betrachtet ist man wohl zu dem Schluss gekommen, dass die Transferpolitik im Sommer für die jetzt entstandene Situation mind. zu 50 % verantwortlich ist.
So gesehen trägt Pavel nicht die alleinige "Schuld" an der Verfehlung des Zieles Aufstieg, was ich dann in meinem Befinden als Richtig erachte.
Unter dem Strich bleibt leider ein sehr ungutes Gefühl.
Nüchtern betrachtet ist man wohl zu dem Schluss gekommen, dass die Transferpolitik im Sommer für die jetzt entstandene Situation mind. zu 50 % verantwortlich ist.
So gesehen trägt Pavel nicht die alleinige "Schuld" an der Verfehlung des Zieles Aufstieg, was ich dann in meinem Befinden als Richtig erachte.
03.01.2019 - 21:54 Uhr
In der Mitgliedermail wird zumindest kurz angerissen warum es zur Trennung von beiden kam. Aus meiner Sicht ist es unter den Umständen halbwegs nachvollziehbar.
03.01.2019 - 21:57 Uhr
Zitat von muehlenmichel
Nachdem der 1. Schock nun vorüber ist, ertappe ich mich in der Situation dem Pressesprecher bei NDR MV tatsächlich Recht zu geben und erachte es gleichfalls als extrem Konsequent auch dem Vorstand Sport zu entlassen.

Da gebe ich dir zum Teil Recht, allerdings gehört zur Konsequenz, eine gleichzeitige Lösung zu präsentieren und das ist leider nicht zu erkennen. Kurz vorm Trainingslager und der möglichen Verpflichtung von Neuzugängen wirkt die ganze Aktion ziemlich kopflos und lässt mich an Dahlmann und Bergmann zurückdenken.
03.01.2019 - 21:58 Uhr
Wenn selbst in der offiziellen Meldung auf der HP so deutlich die Disharmonie von Thiele und PD angesprochen wird, weiß man auch wo der Frosch die Locken hat.
03.01.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von Mr_FCH
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-beurlaubt-chef-trainer-dotchev-und-sport-vorstand-thiele.html
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn das "der" Grund war, wäre es völlig ausreichend gewesen, Dotchev zu entlassen und Thiele einen neuen Trainer verpflichten zu lassen. Oder halt Thiele zu entlassen und Dotchev nochmal das Vertrauen auszusprechen.
Aber was das angeht, bin ich mal gespannt auf die versprochene ausführlichere Mitgliedermail in den nächsten Tagen.
03.01.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von HROyal
Wenn selbst in der offiziellen Meldung auf der HP so deutlich die Disharmonie von Thiele und PD angesprochen wird, weiß man auch wo der Frosch die Locken hat.
Aber gerade dann kann ich mich doch gut für eine Seite entscheiden.
03.01.2019 - 22:08 Uhr
Wenn die Gesamtlage es nicht zulässt, dass man sich klar für die eine odere andere Seite entscheiden kann, müssen eben beide gehen.
Schade, das Ganze.
Schade, das Ganze.
03.01.2019 - 22:13 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Da gebe ich dir zum Teil Recht, allerdings gehört zur Konsequenz, eine gleichzeitige Lösung zu präsentieren und das ist leider nicht zu erkennen. Kurz vorm Trainingslager und der möglichen Verpflichtung von Neuzugängen wirkt die ganze Aktion ziemlich kopflos und lässt mich an Dahlmann und Bergmann zurückdenken.
Zitat von muehlenmichel

Gerechnet hat wohl auch kaum einer mit dieser Aktion. Ich denke die Präsentierung der Lösung (nach der noch kopflos wirkenden Aktion) wird wohl in einigen Stunden passieren. Alles andere wäre doch Wahnsinn!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.