Das Team ums Team
03.01.2019 - 16:00 Uhr
03.01.2019 - 22:26 Uhr
Die Mitglieder Mail ist aber auch für die Katz, das ist genau die selbe wie auf der Homepage. Immerhin sollen Mitglieder in den nächsten Tagen weitere Informationen zu den Entscheidungen erhalten. Obwohl ich die dann wahrscheinlich auch der Presse entnehmen kann..
03.01.2019 - 22:43 Uhr
Die morgige Bild schreibt, dass MT mit seinen Trainerkandidaten u.a. Mark Zimmermann auf Gegenwehr stieß. Marien favorisiert Härtel.
03.01.2019 - 22:58 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Die morgige Bild schreibt, dass MT mit seinen Trainerkandidaten u.a. Mark Zimmermann auf Gegenwehr stieß. Marien favorisiert Härtel.
Gottesdank ist der Thiele weg.
Zeigt mir das Härtel Recht wahrscheinlich ist als Nachfolger.
03.01.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von Domihansa
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn das "der" Grund war, wäre es völlig ausreichend gewesen, Dotchev zu entlassen und Thiele einen neuen Trainer verpflichten zu lassen. Oder halt Thiele zu entlassen und Dotchev nochmal das Vertrauen auszusprechen.
Aber was das angeht, bin ich mal gespannt auf die versprochene ausführlichere Mitgliedermail in den nächsten Tagen.
Zitat von Mr_FCH
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-beurlaubt-chef-trainer-dotchev-und-sport-vorstand-thiele.html
Beurlaubung also „nur“weil beide nicht miteinander arbeiten konnten? Wieso hat man dann nicht nur einen von beiden entlassen?
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-beurlaubt-chef-trainer-dotchev-und-sport-vorstand-thiele.html
Beurlaubung also „nur“weil beide nicht miteinander arbeiten konnten? Wieso hat man dann nicht nur einen von beiden entlassen?
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn das "der" Grund war, wäre es völlig ausreichend gewesen, Dotchev zu entlassen und Thiele einen neuen Trainer verpflichten zu lassen. Oder halt Thiele zu entlassen und Dotchev nochmal das Vertrauen auszusprechen.
Aber was das angeht, bin ich mal gespannt auf die versprochene ausführlichere Mitgliedermail in den nächsten Tagen.
Die Begründung ist absolut nicht nachvollziehbar. Wäre es an dem hätte man das schon vor einige Tagen regeln können und zum Trainingsauftakt einen neuen Trainer präsentiert. Aber plötzlich am ersten Trainingstag die beiden vor die Tür zu setzen ist völlig sinnlos. Diese Pressemitteilung ist am Abend aus der Not entstanden weil man vorschnell gehandelt hat und nicht über die Konsequenzen nachgedacht hat. Geht es nur darum daß beide sich anzicken hätte man auch noch ein, zwei Tage warten können und mit vernünftiger Kommunikationpolitik und einer halbwegs überdachten Strategie so eine Chaos verhindern können. Unbegreiflich wie das gelaufen ist. An unprofessionallität kaum zu überbieten.
03.01.2019 - 23:02 Uhr
Das Ganze hat mir so richtig den Jahresanfang kaputt gemacht.
Ja, das Team hatte mal wieder eine Schwächephase zum Ende des Jahres.
Ja, Dotchev hätte nicht direkt raus posaunen sollen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Aber ganz ehrlich: ich kann seine Enttäuschung verstehen. PD hat Hansa endlich wieder so etwas wie Leben eingehaucht und im Rahmen der bei Hansa arg limitierten Möglichkeiten, hat er so etwas ähnliches wie Spielkultur implementiert.
Dazu ist er eloquent, sympathisch und ehrlich.
Alles Dinge, die ich über Thiele nicht sagen kann.
Thiele ist in meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung als Manager. Er wirkt auf mich immer irgendwie unterkühlt und unsympathisch. Seine Kaderplanung war ein schlechter Witz. Die Ergebnisse de
dessen sehen wir ja jetzt. Da muss im Winter nun unbedingt noch ein Mann fürs ZM her (haben wir da nicht genug?) und ein LV muss auch kommen. Als ob man nicht vorher wusste, dass Scherff eher ein LM mit Stärken vor allem in der Offensive ist...
Vielleicht sollte sich aber auch der „Sonnengott“ Marien mal hinterfragen. So weit ich weiß, hat er nicht nur damals der langfristigen Vertragsverlängerung von Brand zugestimmt, sondern auch Thiele als Manager eingestellt. Das sind Fehler, die Hansa teuer zu stehen gekommen sind (Brand) bzw. kommen werden (Vertragslaufzeit von Thiele).
Ich für meinen Teil bin mittlerweile völlig desillusioniert was „meinen“ Verein betrifft.
Hätte man nicht mit Dotchev bis zum Saisonende weitermachen und sich dann friedlich trennen können.
Meinetwegen hätte man ihn zum Rapport bestellen und intern abmahnen können. Nein, man (Marien und Lemmer) muss wieder die ganz große öffentlichkeitswirksame Keule rausholen und alles platt machen, was man sich vorher mühevoll aufgebaut hat.
Jetzt geht das Chaos und der ganze Käse drum herum wieder von vorn los.
Ich bin satt.
Ja, das Team hatte mal wieder eine Schwächephase zum Ende des Jahres.
Ja, Dotchev hätte nicht direkt raus posaunen sollen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Aber ganz ehrlich: ich kann seine Enttäuschung verstehen. PD hat Hansa endlich wieder so etwas wie Leben eingehaucht und im Rahmen der bei Hansa arg limitierten Möglichkeiten, hat er so etwas ähnliches wie Spielkultur implementiert.
Dazu ist er eloquent, sympathisch und ehrlich.
Alles Dinge, die ich über Thiele nicht sagen kann.
Thiele ist in meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung als Manager. Er wirkt auf mich immer irgendwie unterkühlt und unsympathisch. Seine Kaderplanung war ein schlechter Witz. Die Ergebnisse de
dessen sehen wir ja jetzt. Da muss im Winter nun unbedingt noch ein Mann fürs ZM her (haben wir da nicht genug?) und ein LV muss auch kommen. Als ob man nicht vorher wusste, dass Scherff eher ein LM mit Stärken vor allem in der Offensive ist...
Vielleicht sollte sich aber auch der „Sonnengott“ Marien mal hinterfragen. So weit ich weiß, hat er nicht nur damals der langfristigen Vertragsverlängerung von Brand zugestimmt, sondern auch Thiele als Manager eingestellt. Das sind Fehler, die Hansa teuer zu stehen gekommen sind (Brand) bzw. kommen werden (Vertragslaufzeit von Thiele).
Ich für meinen Teil bin mittlerweile völlig desillusioniert was „meinen“ Verein betrifft.
Hätte man nicht mit Dotchev bis zum Saisonende weitermachen und sich dann friedlich trennen können.
Meinetwegen hätte man ihn zum Rapport bestellen und intern abmahnen können. Nein, man (Marien und Lemmer) muss wieder die ganz große öffentlichkeitswirksame Keule rausholen und alles platt machen, was man sich vorher mühevoll aufgebaut hat.
Jetzt geht das Chaos und der ganze Käse drum herum wieder von vorn los.
Ich bin satt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 03.01.2019 um 23:15 Uhr bearbeitet
03.01.2019 - 23:32 Uhr
Bei diesen ganzen Entwicklungen wird die Phrase "Gemeinsam nach oben" immer lächerlicher. Mit Sicherheit ist auch viel Halbwissen und Spekulation dabei, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Fühlt sich insgesamt eher als ein "Jeder gegen jeden" an. Trainer und Sportdirektor können nicht miteinander. Das erklärt im nachhinein sicherlich die vielen Verzögerungen und auch oft wahllos wirkenden Positionen was Verpflichtungen angeht. Zusätzlich ist Definition von Einigkeit im Vorstand wohl erst dann erreicht, wenn man Mariens Meinung ist (siehe Härtel vs. Zimmermann). Was für ein Theater da wohl tagtäglich hinter der Bühne vonstatten gegangen ist.
Also Krieg an mehreren Fronten. Was für ein inkompetenter und unprofessionieller Haufen.
Fühlt sich insgesamt eher als ein "Jeder gegen jeden" an. Trainer und Sportdirektor können nicht miteinander. Das erklärt im nachhinein sicherlich die vielen Verzögerungen und auch oft wahllos wirkenden Positionen was Verpflichtungen angeht. Zusätzlich ist Definition von Einigkeit im Vorstand wohl erst dann erreicht, wenn man Mariens Meinung ist (siehe Härtel vs. Zimmermann). Was für ein Theater da wohl tagtäglich hinter der Bühne vonstatten gegangen ist.
Also Krieg an mehreren Fronten. Was für ein inkompetenter und unprofessionieller Haufen.
03.01.2019 - 23:39 Uhr
Zitat von Tobsz
Bei diesen ganzen Entwicklungen wird die Phrase "Gemeinsam nach oben" immer lächerlicher. Mit Sicherheit ist auch viel Halbwissen und Spekulation dabei, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Die Frage ob Härtel oder Zimmermann hört sich ja wie Luxus an, ich würde beide nehmen, aber einen Härtel zuerst fragen. Wenn die Thiele deswegen gestritten hat, gehört er auch gefeuert.
04.01.2019 - 00:18 Uhr
Ich habe heute einiges gelernt. Hansa kann mich immer noch überraschen. Mariens Stärke ist Krisenmanagement nicht. Ganz schnell wird man dann in einigen Augen zum abgrundtief bösen Sonnenkönig. Thiele ist ein Pinguin am Nordpol. Dotchev mag woanders Erfolg gehabt haben - hier hatte er nie eine Spielidee und wer das anders sieht, hat die Hansabrille auf. Doch jetzt kommt der neue Heilsbringer Härtel mit der Dreierkette.
Ich kann die Verärgerung verstehen, der Hass, der sich auf den letzten Seiten Bahn bricht, überrascht mich etwas. So richtig komme ich aus der Ernüchterungsphase nicht hinaus momentan.
Ich kann die Verärgerung verstehen, der Hass, der sich auf den letzten Seiten Bahn bricht, überrascht mich etwas. So richtig komme ich aus der Ernüchterungsphase nicht hinaus momentan.
04.01.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Tobsz
Die Frage ob Härtel oder Zimmermann hört sich ja wie Luxus an, ich würde beide nehmen, aber einen Härtel zuerst fragen. Wenn die Thiele deswegen gestritten hat, gehört er auch gefeuert.Bei diesen ganzen Entwicklungen wird die Phrase "Gemeinsam nach oben" immer lächerlicher. Mit Sicherheit ist auch viel Halbwissen und Spekulation dabei, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Wer außer dir behauptet denn, dass Thiele der Ausgangspunkt eines möglichen Dissens gewesen ist? Wie gesagt es fühlt sich mittlerweile eher so an, als würde jeder gegen jeden arbeiten. Auf allen Ebenen unprofessionell.
04.01.2019 - 02:31 Uhr
Marien und die anderen haben einen klaren strich gezogen und mit diesen Konsequenzen müssen wir nun alle leben ...
Nicht immer schön, aber durchaus verständlich...
Ich finde Pavel war ein guter Trainer, aber jetzt musste etwas passieren ...
Wer weiß welche Transfers uns durch den Streit durch die Lappen gegangen sind ...
Ich bin gespannt wer jetzt kommt ...
Nicht immer schön, aber durchaus verständlich...
Ich finde Pavel war ein guter Trainer, aber jetzt musste etwas passieren ...
Wer weiß welche Transfers uns durch den Streit durch die Lappen gegangen sind ...
Ich bin gespannt wer jetzt kommt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nichtschwimmer am 04.01.2019 um 02:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.