FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#21
03.01.2019 - 19:42 Uhr
Herzlich willkommen in alte Zeiten.

Was bitte ist das für eine Entscheidung...
Ich bin sprachlos...
Aber nicht überrascht, da ich im Sommer die Gelegenheit hatte mit Marien ein paar Worte zu wechseln und da war sofort auffällig, dass er ein sehr eigenwilliger Mensch ist. Es war nur small Talk aber er hat mir das Gefühl gegeben, dass es unter seiner Hirachi ziemlich schwer sein muss zu arbeiten.
Es kann nur schlimmer werden.. .
Mit Marien wird es nix...
Wir hatten trotz auf und ab in den letzten Jahren nichts besseres als Dotchev,Thiele.
Auch wenn man sicherlich viel aufzuarbeiten hatte,
sollte man sich in allererster Linie auf Marien seine Arbeit konzentrieren .
Denn diese 1,5 Jahre kann man nicht einfach wegschmeißen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ulle88 am 03.01.2019 um 19:50 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#22
03.01.2019 - 20:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Ach du meine Güte... Das wir Amateure in leitender Position haben ist nicht ungewöhnlich, wir sind nur Drittligist. Dass wir aber so dermaßen dilettantische Amateure an der Spitze haben hätte ich nicht erwartet.

Spannend wäre ob das Herr Marien zu verantworten hat oder unsere illustre Mischung aus Kneipiers, Finanzleuten, Ultras oder Bauingenieuren im AR. Im Grunde nur noch traurig was da passiert. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt laut loslachen.

Das war auch mein Gedanke. Aber steht/Stand die Ultrazsene nicht hinter PD?
Ist auch egal, ich habe ja schon länger das Gefühl, das die Ultrazsene über die Jahre hinweg sich da ihren Vorstand und Aufsichtsrat zusammen gebastelt haben.
Blos jetzt tragen viele nicht die Entscheidung von heute. Und das wird die nächste Zwickmühle für die Ultras, Marien absetzen, könnte bedeuten, Sanktionen für die Ultras.
Egal wie es ist, es ist nur Traurig.
Und das große Problem ist, wie in der Politik, die Entscheidenden Personen glauben wir schlucken das alles und glauben denen.
Die Wahrheit soll und wird nie ans Tageslicht kommen.

"nehmt und fresst!" augen-zuhalten
Das Team ums Team |#23
03.01.2019 - 20:20 Uhr
Gerade eben im NDR Nordmagazin wurde berichtet, Trainingszuschauer interviewt, und vom Leiter der NDR MV Sportredaktion Clemens Paulsen kommentiert, sinngemäß:

Zitat von Clemens Paulsen, NDR Sport MV
PD und MT hatten seit Anbeginn der Saison kein gutes Verhältnis miteinander, dieses wurde im Saisonverlauf immer noch schlechter. Beispiele:

PD wurde von MT die Verpflichtung eines Spielers angeboten. Obwohl PD dieses Spieler ausdrücklich nicht wollte, wurde er von MT verpflichtet. Umgekehrt wollte PD einen Spieler behalten, der von MT dann aber abgegeben wurde.

Quelle:

- Um welche beiden Spieler handelt es sich?
Das Team ums Team |#24
03.01.2019 - 20:23 Uhr
Ich würde spekulieren , dass es sich um. Bülow und Holthaus gehandelt haben könnte . Würde für mich am meisten Sinn ergeben .
Das Team ums Team |#25
03.01.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von Karl-Otto
Gerade eben im NDR Nordmagazin wurde berichtet, Trainingszuschauer interviewt, und vom Leiter der NDR MV Sportredaktion Clemens Paulsen kommentiert, sinngemäß:

PD und MT hatten seit Anbeginn der Saison kein gutes Verhältnis miteinander, dieses wurde im Saisonverlauf immer noch schlechter. Beispiele:

PD wurde von MT die Verpflichtung eines Spielers angeboten. Obwohl PD dieses Spieler ausdrücklich nicht wollte, wurde er von MT verpflichtet. Umgekehrt wollte PD einen Spieler behalten, der von MT dann aber abgegeben wurde.

Quelle:

Bei Bülow machte damals schon das Gerücht die Runde, dass PD ihn eigentlich nicht wollte.
Das Team ums Team |#26
03.01.2019 - 20:43 Uhr
Ein Trainer muss ja so gut wie bereit stehen ... Denn ohne diesen würde das Trainingslager keinen Sinn machen ... Wenn er erst danach verpflichtet wird, ist die Vorbereitung ja so gut wie vorbei ...
Das Team ums Team |#27
03.01.2019 - 20:47 Uhr
Holthaus würde in dem Zusammenhang Sinn ergeben, Bülow würde mich überraschen, der war ja sofort Stammspieler und imho auch ein richtig guter Transfer. Tippe da eher auf jemanden aus der Außen-vor-Riege Rheintaler/Donkor, auch Hildebrandt hatte einen schweren Stand.

Wie dem auch sei, die Öffentlichkeitsarbeit hatte ich auch schon vor dem heutigen Coup kritisiert, das ganze Spektakel heute ist einfach nur noch zum schämen.

Davon abgesehen, dass kein Plan B existiert, bin ich dennoch froh, das konsequent und schnell gehandelt wurde, das halbe Jahr Aufschub für PD und Thiele wäre sicher schief gegangen, wenn das alles dermaßen wackelig war, wie es sich jetzt herausgestellt hat.

•     •     •

Glatter Aal
Das Team ums Team |#28
03.01.2019 - 20:52 Uhr
Unterschwellig hat man im Laufe der bisherigen Saison immer schon einmal mitbekommen das es zwischen MT und PD nicht wirklich passt. Letztlich reicht dann ein kleiner Funken damit der Pulverturm Sportlicher Bereich dann in sich zusammenfällt. Damit fehlt dann auch die Basis einer weiteren Zusammenarbeit.

Insofern kann ich die Entscheidung insgesamt schon nachvollziehen sich von beiden Mitarbeitern zu trennen.
Gerüchteweise soll Stefan Karow Sportlicher Leiter werden (Insider im Hansaforum).

Als Trainer kann ich mir auch Michael Wiesinger vorstellen, entgegen der Kandidaten die offiziell gehandelt werden. https://www.transfermarkt.de/michael-wiesinger/profil/trainer/6580

P.S.: Bei Dotchev hatte ich von Beginn an ein schlechtes Gefühl, damals hätte ich Herrn Neitzel besser gefunden.

Mal sehen - ich sehe jetzt gleich Man-City gegen Liverpool - von Hansa sieht man am besten erst mal nichts.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 03.01.2019 um 20:54 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#29
03.01.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von nordwolf
Zitat von Karl-Otto

Quelle:

Bei Bülow machte damals schon das Gerücht die Runde, dass PD ihn eigentlich nicht wollte.

Und dafür das er ihn nicht wollte, hat er echt oft gespielt. silent
Das Team ums Team |#30
03.01.2019 - 21:15 Uhr
Zitat von smi1978

Zitat von nordwolf

Zitat von Karl-Otto

Quelle:

Und dafür das er ihn nicht wollte, hat er echt oft gespielt. silent

Und der andere wird dann wohl Bryan Henning sein oder ?

Dem werde ich selbst noch in Jahren nachtrauern Weinend
Ich habe auf dem unteren Profi Niveau, in den letzen 20 Jahren keinen Mittelfeldspieler so fighten sehen und Zweikampfstark erlebt wie ihn.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 03.01.2019 um 21:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.