FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#11
03.01.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Das was gerade passiert ist peinlich.
Für mich ist klar, dass Marien nicht mehr zu halten ist. Wer sich so verhält, darf nicht mehr die Farben des FCH tragen. Die Zurückhaltung bei den Aktionen der Ultras und das heute........
Das ist mal wieder ein schwarzer Tag im Vereinsleben des FCH.......

Genau. Schmeißen wir alle raus. Der ABS schließt zu und gibt den Schlüssel im Rathaus ab.
Das Team ums Team |#12
03.01.2019 - 17:57 Uhr
Der Umgang des Herrn Marien mit Hansas Etat ist auf jeden Fall diskussionswürdig.
Man hätte, trotz Nicht-Verlängerung nach Saisonende und eventueller Indiskretionen bzgl. dieser Entscheidung, intern eine klare Ansage an alle Mitarbeiter (sportliche Führung und Spieler) zum weiteren Verfahren bis Saisonende machen können.
Die Saison ist eh durch. Pavel hätte sich beweisen bzw. für andere Vereine empfehlen können, Thielen einen Plan für den neuen Anlauf in der kommenden Saison erarbeiten können (zur Vorlage vor dem und Prüfung durch den Vorstand), die Spieler hätten um neue Verträge kämpfen können.
Am Ende der Saison hätte man einen sauberen Schnitt gemacht (wie tief auch immer) und gut. Keine Doppel- oder Dreifachbelastung des Etats, keine Schnellschüsse - professionelles Verhalten.

So steht man jetzt mal wieder wie der letzte Depp da, hat zwei Trainer und Sportdirektoren zu bezahlen und macht sich durch den zeitlichen Druck, schnell einen neuen Trainer und Sportdirektor präsentieren zu müssen, möglicherweise auch gleich die kommende Saison kaputt. Und das, wo das alles ja für die laufende Saison völlig irrelevant ist, da wir jetzt sowieso nicht mehr aufsteigen.
Das Team ums Team |#13
03.01.2019 - 18:02 Uhr
Garniert wird das professionelle Auftreten unseres FCH von der aktuellen Top-Meldung auf der Vereins-Website:
Hansini-Stickeralbum - Jetzt überall im Handel!
(vom 22.12.2018)
Das Team ums Team |#14
03.01.2019 - 18:33 Uhr
"Kurios: Hansa wollte den Rauswurf von Dotchev und Thiele zunächst nicht bestätigen. „Das hat statuarische Gründe“, sagte Pressesprecherin Marit Scholz mit Blick auf die Vereinssatzung. Im Klartext heißt das: Der Aufsichtsrat muss den Personalentscheidungen formal zustimmen, bevor sie offiziell verkündet werden können."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-rauswurf-dotchev-thiele-chaos-zukunft/
Das Team ums Team |#15
03.01.2019 - 18:41 Uhr
Mann, ist das alles peinlich. Mir fehlen die Worte.

Es gibt Argumente, Markus Thiele nach dieser Hinrunde zu entlassen. Und es gibt Argumente, Pavel Dotchev nach dieser Hinrunde zu entlassen.

Aber das Wie..... unfassbar. Durchsickern von Informationen, scheinbare Meinungsänderungen innerhalb weniger Tage, das offensichtliche Fehlen eines Nachfolgers (ohne Cheftrainer ins Trainingslager?! Wo gibt's denn sowas???)

Was ist nur los mit diesem Verein. So schnell reißt man sich so vieles ein.
Das Team ums Team |#16
03.01.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Domihansa
Mann, ist das alles peinlich. Mir fehlen die Worte.

Es gibt Argumente, Markus Thiele nach dieser Hinrunde zu entlassen. Und es gibt Argumente, Pavel Dotchev nach dieser Hinrunde zu entlassen.

Aber das Wie..... unfassbar. Durchsickern von Informationen, scheinbare Meinungsänderungen innerhalb weniger Tage, das offensichtliche Fehlen eines Nachfolgers (ohne Cheftrainer ins Trainingslager?! Wo gibt's denn sowas???)

Was ist nur los mit diesem Verein. So schnell reißt man sich so vieles ein.

Wenn wir ins Trainingslager wirklich ohne Trainer fahren, dann falle ich echt vom Glauben ab. Das wäre dann noch der krönende Abschluss der ersten Kalenderwoche 2019!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Das Team ums Team |#17
03.01.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von SH4EMP
"Kurios: Hansa wollte den Rauswurf von Dotchev und Thiele zunächst nicht bestätigen. „Das hat statuarische Gründe“, sagte Pressesprecherin Marit Scholz mit Blick auf die Vereinssatzung. Im Klartext heißt das: Der Aufsichtsrat muss den Personalentscheidungen formal zustimmen, bevor sie offiziell verkündet werden können."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-rauswurf-dotchev-thiele-chaos-zukunft/

Das heißt es gibt höchstwahrscheinlich morgen die offizielle Mitteilung,hoffentlich auch mit Einzelheiten.
Da man das nicht als 3zeiler abtun kann.
Und den Stand der Dinge wie man einen Sportdirektor und Trainer bis spätestens Montag presentieren möchte.
Da ein Trainingslager ohne Cheftrainer ist sinnlos.
Da man gerade dort sich finden muss.

Ich muss mir als Mitglied aich die Frage stellen ob es sinnvoll ist weiterhin meine Beiträge zu zahlen, wenn man keine Infos bekommt und mit unserem Geld so umgegangen wird.
Auch die Reaktionen der Sponsoren würde mich interessieren.
Das Team ums Team |#18
03.01.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Ich muss mir als Mitglied aich die Frage stellen ob es sinnvoll ist weiterhin meine Beiträge zu zahlen, wenn man keine Infos bekommt und mit unserem Geld so umgegangen wird.
Auch die Reaktionen der Sponsoren würde mich interessieren.

Diese Frage stelle ich mir auch. Im November kam mein Pin für 5 Jahre Mitgliedschaft, aktuell liegt mir nicht viel dran auch den nächsten Pin zu bekommen... Und da werden wir nicht die einzigen sein, die so denken. Zuschauer- sowie Mitgliederzahlen dürften wohl nun wieder in die andere Richtung umschwenken, bei so einem Chaosverein.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Das Team ums Team |#19
03.01.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von TonyMatterhorn
Wenn ich das richtig deute wurde der Aufsichtsrat also vor vollendete Tatsachen gestellt, sonst hätten sie ja bereits zugestimmt.

Ich lese das auch so und das macht die Sache für mich noch schlimmer. Wenn ich mich nicht irre, besteht unser Vorstand aus 3 Leuten - von denen jetzt einer gefeurt wurde. Das hieße also, dass Marien und Hüneburg (beide praktisch ohne FUSSBALLkompetenz) Dotchev und Thiele rausgeschmissen und vermutlich nicht mal einen Plan B in der Hinterhand haben. Ich finde es verantwortungslos so mit dem Budget umzugehen, vermutlich in dem verzweifelten Versuch, die Saison doch noch zu retten, anstatt sich im nächsten halben Jahr in Ruhe neu aufzustellen und nicht doppelte Gehälter zu zahlen.
Marien ist für mich jetzt schwer angeschlagen, nimmt man noch das zahnlose Verhalten gegenüber den diversen Verfehlungen einiger "Fans" in der letzter Zeit mit dazu, ist er für mich fast nicht mehr tragbar. Der Verein brauch endlich mal mehr als einen Fußballsachverständigen in Vorstand und Aufsichtsrat.
Das Team ums Team |#20
03.01.2019 - 19:41 Uhr
Ach du meine Güte... Das wir Amateure in leitender Position haben ist nicht ungewöhnlich, wir sind nur Drittligist. Dass wir aber so dermaßen dilettantische Amateure an der Spitze haben hätte ich nicht erwartet.

Spannend wäre ob das Herr Marien zu verantworten hat oder unsere illustre Mischung aus Kneipiers, Finanzleuten, Ultras oder Bauingenieuren im AR. Im Grunde nur noch traurig was da passiert. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt laut loslachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.