FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#551
23.06.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Camaro626

Pesch, Rabenhorst, Gellhaus, Lebeau und vielleicht auch Harenbrock. Ich habe diese DB Liebe noch nie verstanden.

DB Liebe? Was soll diese Polemik?

Pesch und Brinkmann passte nicht, kommt vor.
Rabenhorst sind Spekulationen der OZ.
Gellhaus hat ein Angebot aus der Bundesliga und steht vermutlich im Kontext mit dem Michaelis Transfer.
Lebeau und Harenbrock. Beide viel verletzt. Keiner weiß, wann sie wie fit waren. Aber ja, vermutlich haben sie nur nie gespielt, weil DB sie nicht mochte.

Mittlerweile erinnert mich an den früheren Otto,Witz, der im Autoradio hört, dass es auf seiner Autobahn einen Falschfahrer gibt und er antwortet: Einer ? Hunderte

•     •     •

AFDFCH
Das Team ums Team |#552
23.06.2026 - 22:12 Uhr
Gellhaus würde ich aus der ganzen Rechnung auch rausnehmen, er kam wegen Brinkmann (so wie auch Flock), und geht (vermutlich) wegen der Chance an der Seitenlinie eines Bundesligisten zu assistieren. Bei Pesch hat man ja auch in seinem Gespräch bei den Jungs von Küstengelaber gemerkt dass er eine bestimmte Form der Zusammenarbeit im Trainerteam benötigt damit er sich wohlfühlt, die war offenbar weder bei Hollerbach noch bei Brinkmann gegeben.

Während ich bei Pesch und Gellhaus relativ emotionslos bin (beide waren ja nur knapp ein Jahr da) finde ich es bei Rabenhorst schon schade das er geht - nicht weil ich seine Arbeit als Co-Trainer gut einschätzen kann, sondern weil er in der Region und dem Verein verwurzelt war und auch strategisch in der Verzahnung mit dem Nachwuchs gearbeitet hat, von der wir ja zuletzt profitiert haben (wobei die meisten im Sommer 2024 aufgerückt sind als er gerade mit der Arbeit hier anfing. Irgendwie finde ich die Gründe, die in der OZ genannt werden, aber seltsam - man verlängert doch nicht im März kurz nach dem Cheftrainer den Vertrag nur um dann im Sommer zu merken dass man sich (analog zu Pesch) ein anderes Arbeitsumfeld wünscht.

Sollte es aber tatsächlich so gewesen sein dass wie auch im Fall von Pesch das Arbeitsverhältnis zwischen Rabenhorst und Brinkmann belastet war, dann würde das die Position von DB im Verein wahrscheinlich schwächen. Nicht weil ich Pesch und Rabenhorst für richtig gute Co-Trainer halte - wie gesagt ich kann das nicht fachlich beurteilen, und glaube die meisten die sie auf ein hohes Podest stellen können es auch nicht objektiv bewerten - sondern weil es natürlich für keinen Cheftrainer gut aussieht, wenn 2 Assistenten nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen. Selbst wenn sie schon vor ihm da waren und er sie sich nicht ausgesucht hat. Mal sehen was DB daraus macht.

Hoffe aber vor allem das greift nicht zu sehr in die Saisonvorbereitung ein, aber Stand jetzt haben wir nächste Woche nur 1 Co-Trainer und auch die Cheftrainer der Amas und Jugendmannschaften die vielleicht aushelfen könnten sind alle neu
Das Team ums Team |#553
23.06.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von HARO1965

Wieso muss denn unbedingt DB dafür verantwortlich sein? Vielleicht gibt es auch Probleme mit Amir. Oder noch schlimmer, der Aufsichtsratsvorsitzende hat Ansagen gemacht oder noch viel schlimmer die Trainer haben Besuch von der Szene bekommen. Oder eine Mischung aus mehreren Optionen. ... Oder man will sich einfach komplett auch im Profibereich neu aufstellen und man hat schon noch ganz andere Trainer parat stehen. ... Man weiß es nicht. Daher wäre es schön, dass man sich jetzt nicht auf DB einschießt. Danke. ... Das bringt nur noch mehr Unruhe rein, obwohl es dafür keine echten Fakten gibt. Das muss selbst in einem Sommerloch nicht sein. Guckt WM und danach schauen wir mal was so kommt.

Unruhe bringst doch du selbst rein durch dein Vermutungen...mit Amir, Szene, Eggi usw...einfach mal den Ball flachhalten... sowas hilft am Ende niemanden weiter...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 23.06.2026 um 22:17 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#554
23.06.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Probetraining

Warten wir ein offizielles Statement von Verein und den Co-Trainern ab und bewerten dann, wie gut die Kanäle der OZ überhaupt (noch) sind.

Geschäftlich wird die Story kurzfristig jedenfalls funktionieren, denn dafür reichen Vermutungen aus. Je nach tatsächlicher Faktenlage kommen wir dann zu den langfristigen Aussichten.

Solange DB der Trainer ist, wird man ihn öffentlich schützen. Das ist an sich auch richtig so. Rabenhorst schätze ich nicht als Typ ein, der öffentlich Stunk machen will. Genauso glaube ich nicht dass er dem Verein nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hat, um zu planen.

Wenn überhaupt, erzählt Rabenhorst vielleicht ein halbes Jahr später aus dem Nähkästchen. Ich wollte mich ja eigentlich zu DB auch nicht mehr äußern, wie Du von mir per PN weißt. 😉 Aber ich finde es spannend dass niemand auf die Idee kommt dass sich in den 3 Monaten Dinge unterschiedlich entwickelt haben.

Das finde ich auch spannend, dass niemand auf die Idee kommt, dass es eventuell ein Ereignis/Erlebnis gegeben hat, was Rabenhorst zum Umdenken gebracht hat.

Vielleicht gibt es in ein paar Monaten mal etwas von ihm zu hören, weshalb er gegangen ist.
Das Team ums Team |#555
23.06.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Ch_Shg
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Probetraining

Warten wir ein offizielles Statement von Verein und den Co-Trainern ab und bewerten dann, wie gut die Kanäle der OZ überhaupt (noch) sind.

Geschäftlich wird die Story kurzfristig jedenfalls funktionieren, denn dafür reichen Vermutungen aus. Je nach tatsächlicher Faktenlage kommen wir dann zu den langfristigen Aussichten.

Solange DB der Trainer ist, wird man ihn öffentlich schützen. Das ist an sich auch richtig so. Rabenhorst schätze ich nicht als Typ ein, der öffentlich Stunk machen will. Genauso glaube ich nicht dass er dem Verein nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hat, um zu planen.

Wenn überhaupt, erzählt Rabenhorst vielleicht ein halbes Jahr später aus dem Nähkästchen. Ich wollte mich ja eigentlich zu DB auch nicht mehr äußern, wie Du von mir per PN weißt. 😉 Aber ich finde es spannend dass niemand auf die Idee kommt dass sich in den 3 Monaten Dinge unterschiedlich entwickelt haben.

Das finde ich auch spannend, dass niemand auf die Idee kommt, dass es eventuell ein Ereignis/Erlebnis gegeben hat, was Rabenhorst zum Umdenken gebracht hat.

Vielleicht gibt es in ein paar Monaten mal etwas von ihm zu hören, weshalb er gegangen ist.

Oder wir lassen ihn schon in ein paar Tagen was zu seiner Zukunft sagen?! Wenn er am Freitag nicht beim Training ist, dann wird man ja nicht umhin kommen sich zu äußern. Bis dahin ist hier alles heiße OZ-Luft gepaart mit selbsterfüllenden Prophezeiungen, die Muster erkennen ohne die Hintergründe zu kennen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Das Team ums Team |#556
23.06.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von HARO1965

Wieso muss denn unbedingt DB dafür verantwortlich sein? Vielleicht gibt es auch Probleme mit Amir. Oder noch schlimmer, der Aufsichtsratsvorsitzende hat Ansagen gemacht oder noch viel schlimmer die Trainer haben Besuch von der Szene bekommen. Oder eine Mischung aus mehreren Optionen. ... Oder man will sich einfach komplett auch im Profibereich neu aufstellen und man hat schon noch ganz andere Trainer parat stehen. ... Man weiß es nicht. Daher wäre es schön, dass man sich jetzt nicht auf DB einschießt. Danke. ... Das bringt nur noch mehr Unruhe rein, obwohl es dafür keine echten Fakten gibt. Das muss selbst in einem Sommerloch nicht sein. Guckt WM und danach schauen wir mal was so kommt.

Unruhe bringst doch du selbst rein durch dein Vermutungen...mit Amir, Szene, Eggi usw...einfach mal den Ball flachhalten...denn sowas hilft niemanden weiter...

Selten so gelacht. Hier stellt man DB gefühlt an den Pranger mit allen möglichen Szenarien, die überhaupt keine Basis haben und wenn dann mal andere mögliche Optionen genannt werden, ist man selbst der Unruhestifter. Wow. ... Ich glaube meine Optionen sind viel wahrscheinlicher, als das DB verantwortlich ist. Spätestens wenn DB selber auch geht wirst auch du dann daran denken.
Das Team ums Team |#557
23.06.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von HARO1965

Zitat von Hakikentucky

Zitat von HARO1965

Unruhe bringst doch du selbst rein durch dein Vermutungen...mit Amir, Szene, Eggi usw...einfach mal den Ball flachhalten...denn sowas hilft niemanden weiter...

Selten so gelacht. Hier stellt man DB gefühlt an den Pranger mit allen möglichen Szenarien, die überhaupt keine Basis haben und wenn dann mal andere mögliche Optionen genannt werden, ist man selbst der Unruhestifter. Wow. ... Ich glaube meine Optionen sind viel wahrscheinlicher, als das DB verantwortlich ist. Spätestens wenn DB selber auch geht wirst auch du dann daran denken.

Ich habe DB aber nicht an den Pranger gestellt, und deine Behauptungen sind auch nur reine Vermutungen..-also lach gerne weiter am Ende bist du nur der Witz.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 23.06.2026 um 22:28 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#558
23.06.2026 - 22:25 Uhr
Die Geschichte mit Rabenhorst ist doch sehr merkwürdig. Der Mann hatte bereits 1,5 Jahre mit DB zusammengearbeitet als er seinen Vertrag im März verlängert hat. Das macht man doch nicht, wenn man mit dem Cheftrainer nicht auskommt. Dann hätte man den Vertrag gar nicht verlängern müssen. Und Differenzen bei der Teamführung und Trainingsgestaltung kommen doch nicht erst so spät zum Vorschein.

Dann bleiben für mich nur zwei realistische Szenarien:
1. Rabenhorst will eigentlich schon länger weg, hat aber keine passenden Angebote gehabt. Deshalb hat er erstmal die finanziell sichere Variante gewählt und den Vertrag bei Hansa verlängert (was man hat das hat man). Jetzt scheint ein gutes Angebot vorzuliegen und deshalb bittet er um die Vertragsauflösung bei Hansa.
Oder
2. Im Zeitraum zwischen Vertragsverlängerung und Saisonende ist irgendwas gravierendes zwischen Rabenhorst und DB vorgefallen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Das Team ums Team |#559
23.06.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Probetraining
Oder wir lassen ihn schon in ein paar Tagen was zu seiner Zukunft sagen?! Wenn er am Freitag nicht beim Training ist, dann wird man ja nicht umhin kommen sich zu äußern. Bis dahin ist hier alles heiße OZ-Luft gepaart mit selbsterfüllenden Prophezeiungen, die Muster erkennen ohne die Hintergründe zu kennen.

Man kann auch einfach äußern dass Rabenhorst von sich aus den Wunsch geäußert hat zu kündigen, ohne es begründen zu müssen. Ansonsten bin ich, wie versprochen, jetzt ruhig um das Thema Brinkmann.

Nur nebenbei ... dass hier vermeintlich Einige nur auf Chaos warten und sich keinen sportlichen Erfolg mit DB wünschen, ist Polemik von der anderen Seite (fühl Du Dich nicht angesprochen, ich wollte es nur erwähnt haben).

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.06.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#560
23.06.2026 - 22:29 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass man bereits wen in der Hinterhand hat. So blauäugig wird man wohl nicht sein, mit einem Co in die Vorbereitung zu gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Resümee nach der Saison (unter den Trainern) und ein Vorhaben zur neuen Saison gab. Im Urlaub konnte man es dann sacken lassen und man hat nun darüber nochmal gesprochen und es waren einfach noch offene Fragen. Diese können dann ja zum Verzicht geführt haben. Wer weiß

Aber, ich wäre dafür, dass wir unser gutes Verhältnis zu Mönchengladbach nutzen zwinker da wurde doch gerade eine gewisser Neuville in die Zweite gesteckt smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.