Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#741
05.10.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von Riquez
Wieso sind eigentlich nicht Baak und Meier beim Profitraining dabei? sind ja eine unserer talentiertesten aus der A-Jugend.

Ohne es jetzt nachgeprueft zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie mit der Nationalmannschaft unterwegs sind.
Das Hertha-Training |#742
06.10.2016 - 03:39 Uhr
Laut Hertha-Homepage ist das nicht der Fall.
Ich hatte eine Link im Jugendnationalspieler-Thread gepostet. Musste mal reinschauen.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Das Hertha-Training |#743
06.10.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Laut Hertha-Homepage ist das nicht der Fall.
Ich hatte eine Link im Jugendnationalspieler-Thread gepostet. Musste mal reinschauen.
Zur Nati konnte ich auch nichts finden zu den beiden.

Vielleicht tatsächlich Urlaub? Was schulisches? Sind ja doch noch ein paar Tage jünger. Oder muss die U23 wieder ran? Naja keine Ahnung jedenfalls in der Hinsicht würde ich mir gern mehr Infos der Hertha wünschen da lässt es bei der Jugend hier und da mal zu wünschen übrig, weil viele leider auch die Jugend null interessiert..

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Das Hertha-Training |#744
07.10.2016 - 00:47 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Vielleicht tatsächlich Urlaub? Was schulisches? Sind ja doch noch ein paar Tage jünger. Oder muss die U23 wieder ran? Naja keine Ahnung jedenfalls in der Hinsicht würde ich mir gern mehr Infos der Hertha wünschen da lässt es bei der Jugend hier und da mal zu wünschen übrig, weil viele leider auch die Jugend null interessiert..

Urlaub wird es nicht sein. Die Herbstferien sind erste ab dem 17.10.
Die U23 wird es auch nicht sein. Spielen am 16.10 erst gegen Neustrelitz.
Das sie dort trainieren wäre eine Möglichkeit. Für mich aber nicht vorstellbar.

Hertha fährt ja bekannterweise die Schiene "Ball flach halten". Ist natürlich so gewollt, das kaum Information über Jugendspieler rauskommen zwecks Hype. Mein Erklärung dafür zumindest. Ob es so weiß ich nicht.

Ich würde mir aber auch die eine oder andere Information mehr wünschen aus demJugendbereich.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Das Hertha-Training |#745
07.10.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Zitat von HeelPhakdi

Urlaub wird es nicht sein. Die Herbstferien sind erste ab dem 17.10.
Die U23 wird es auch nicht sein. Spielen am 16.10 erst gegen Neustrelitz.
Das sie dort trainieren wäre eine Möglichkeit. Für mich aber nicht vorstellbar.

Hertha fährt ja bekannterweise die Schiene "Ball flach halten". Ist natürlich so gewollt, das kaum Information über Jugendspieler rauskommen zwecks Hype. Mein Erklärung dafür zumindest. Ob es so weiß ich nicht.

Ich würde mir aber auch die eine oder andere Information mehr wünschen aus demJugendbereich.

Echt so spät erst Ferien bei euch? Bei uns hier (umgeben von zwei Bundesländern) sind ab nächster Woche ferien rolleyes Aber naja so lang ich eh nicht in den Genuss von Ferien kommen kann ist mir das egal grins

Ja vorallem bei JT nervt mich das mit den wenigen Informationen schon. Verfolge den Kerl seit der U12 oder so und hab den für Bärenstark gehalten und je älter er wurde, desto mehr erinnerte er mich an JAB und nun einfach weg vom Fenster so schade. Weinend

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Das Hertha-Training |#746
10.11.2016 - 09:06 Uhr
Die am Mittwochnachmittag angebotene Life-Kinetik-Einheit, eine Art Gehirn-Jogging, sorgte derweil für Abwechslung. Zum Einsatz kamen mehrere Fuß- und Softbälle und acht verschiedenfarbig geschaltete Ampeln. Diverse Übungen, die das Zusammenspiel von Hand, Fuß und Kopf verlangten, sollten die Profis koordinativ und kognitiv fordern - und so Handlungsschnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit fördern.
Ich finde es bemerkenswert, wie sich das Training unter Dardai allgemein darstellt. Zunächst wird mit Elementen aus dem Futsal gearbeitet und dann noch Life-Kinetik in den Trainingsalltag eingebaut. Nicht schlecht und auf jeden Fall innovativ. Das zeigt auch hier, dass Hertha ein modernes Trainer-Team beisammen hat. Wenn dann natürlich auch fast alle daran teilnehmen (können), ist das umso schöner. Wenn ich lese, das Langkamp, Lustenberger und Stocker die nächste Partie bestreiten können, das es bei Plattenhardt eventuell auch schon wieder klappen könnte sowie das unser tschechischer Dauerläufer extreme Fortschritte mache und in den nächsten Wochen auch zurück erwartet wird, dann bitte mehr von diesen allgemeinen Informationen aus dem Trainings-Betrieb

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Das Hertha-Training |#747
10.11.2016 - 12:38 Uhr
Das Training von Dardai ist mit Sicherheit das innovativste Training seit der favreschen Höhenkammer. Mal schauen ob sie auch den entsprechenden Effekt haben. Das Futsal Training war für das Kurzpassspiel aber sicherlich schon sehr hilfreich.
Das Hertha-Training |#748
06.07.2017 - 15:20 Uhr
Das Team um Torunarigha, Kurt, Kade, Mittelstädt und Klinsmann hat beim Training heute übrigens ein internes Futsal-Turnier gewonnen grins
Das Hertha-Training |#749
30.08.2017 - 20:01 Uhr
Aus Herthas U23 und U19 ergänzen Dennis Jastrzembski, Florian Krebs, Shawn Kauter, Maurice Klehr, Jessic Ngankam, Nikos Zografakis sowie Leon Brüggemeier den Trainingskader. "Sie werden die ganze Woche mittrainieren. Für ein sinnvolles Training brauchst du mindestens 16 Spieler im Trainingskader, um ein gutes Training zu absolvieren", erklärte Pál Dárdai. Ziel in der Länderspielpause ist es, im Rhythmus zu bleiben, so Herthas Cheftrainer weiter. "Wir werden aber auch an unseren Abschlüssen arbeiten und individuelle Schwerpunkte setzen."
Aufgrund der Länderspielabstellungen trainieren diese Woche einige Spieler aus den Nachwuchsmannschaften im Profitraining mit.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Das Hertha-Training |#750
31.08.2017 - 16:40 Uhr
Im Amateurstadion findet wohl gerade ein Test zwischen Hertha und Union statt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.