Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#501
02.02.2012 - 20:59 Uhr
Danke, @interimstrainer, für den Bericht. Sowas kann nie zu lang sein! ;)

Ich habe wirklich das Gefühl, dass unter Skibbe einfach zu viel gespielt wird im Training. Anfangs ist das ja ganz nett, die Spieler haben Spaß und im Grund gehts ja auch ums Fußball spielen. Aber es ist schon extrem find ich, wenn jeden Tag direkt nach dem Aufwärmen entweder 5 vs. 5 oder 10 vs. 10 oder zur Abwechslung mal 7 vs. 7 auf kleine Tore gemacht wird. Mir kann doch keiner Erzählen, dass uns das groß weiterbringt, vor allem taktisch... Aber naja.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#502
02.02.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Danke, @interimstrainer, für den Bericht. Sowas kann nie zu lang sein! ;)

Ich habe wirklich das Gefühl, dass unter Skibbe einfach zu viel gespielt wird im Training. Anfangs ist das ja ganz nett, die Spieler haben Spaß und im Grund gehts ja auch ums Fußball spielen. Aber es ist schon extrem find ich, wenn jeden Tag direkt nach dem Aufwärmen entweder 5 vs. 5 oder 10 vs. 10 oder zur Abwechslung mal 7 vs. 7 auf kleine Tore gemacht wird. Mir kann doch keiner Erzählen, dass uns das groß weiterbringt, vor allem taktisch... Aber naja.

Es hat sogar noch mehr negative Aspekte, denn 1. geht so Fitness verloren, da es ja kein wirklich praktiziertes Fitnesstraining ist, dann soll man doch lieber Ballorientierte Laufübungen machen, selbst Barca, die das Training mit Ball so verfechten, kommen im Profifußball nicht ohne Fitnesstraining aus.
Desweiteren lernen die Spieler ja auf Dauer auch wenig dabei, selbst Profis müssen sich ständig weiterentwickeln.
In Sachen Taktik kann man (wenn man es auf Abstiegskampf auslegen will/muss) nicht soo viel trainieren, dennoch muss man das Umschalten trainieren, aber so lange ist Skibbe auch noch nicht da, Kampf und einfaches Spiel nach vorne sind im Abstiegskampf das A und O, was für mich eine Skibbe verpflichtung im Prinzip schon unerklärlich macht, er will ja schön spielen.

Wir trainieren auch sehr oft in solcher "Spiel-Form", meistens 5 gegen 5 oder Überzahlspiel und wir entwickeln uns auch schon seit Jahren nicht weiter, scheinbar ist solche Trainingsgestalltungen bei Trainern dieser "Generation" wohl besonders beliebt, denn es gibt da von Buli bis Kreisklasse solche Trainer und irgendwie stimmt die Stimmung zwar eig immer und ist immer fröhlich, aber so kann man auch mal (wenn die Durchsetzungskraft fehlt) die Kontrolle über die Spieler verlieren.

Aber wenn man das von Ebert hört, dann frage ich mich, warum man ihn immernoch von Haus aus einen Stammplatz gibt?
Das Hertha-Training |#503
03.02.2012 - 15:17 Uhr
Finds gut, dass Skibbe Spiel über Außen trainieren lässt. Hat er doch keine Alternative, wenn Raffa ausfällt und kein wirklicher Ersatz in der Mitte verfügbar ist. Und Lasogga hat letztendlich auch das Tor nach ner Flanke von Kobi bekommen und wir haben zwei gegen HSV kassiert über die Außen.
Das Hertha-Training |#504
23.02.2012 - 14:02 Uhr
http://www.bild.de/video/clip/otto-rehhagel/bulinews-230212-22781714.bild.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#505
26.02.2012 - 14:31 Uhr
ich hoffe den "stars" wird der freie montag jetzt endlich gestrichen !!! wer nicht kämpft hat auch kein frei verdient !
Das Hertha-Training |#506
26.02.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von bluegoblin:
ich hoffe den "stars" wird der freie montag jetzt endlich gestrichen !!! wer nicht kämpft hat auch kein frei verdient !

Die Jungs haben 3 Tage frei bekommen um sich von den "seelischen Strapazen" zu erholen.
Das Hertha-Training |#507
26.02.2012 - 14:35 Uhr
Hertha: Otto gibt den Spielern frei

Nach einer Besprechung mit der Mannschaft gab Otto dem Team bis Dienstag frei. „Die Jungs müssen sich seelisch erholen, sie sind alle wahnsinnig enttäuscht. Sie sollen zu ihren Familien gehen, und am Dienstag werden wir wieder mit ihnen arbeiten“, so Otto Rehhagel.
Zitat von bluegoblin:

:)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Das Hertha-Training |#508
26.02.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Mazze76:
www.bz-berlin.de:
Hertha: Otto gibt den Spielern frei

Nach einer Besprechung mit der Mannschaft gab Otto dem Team bis Dienstag frei. „Die Jungs müssen sich seelisch erholen, sie sind alle wahnsinnig enttäuscht. Sie sollen zu ihren Familien gehen, und am Dienstag werden wir wieder mit ihnen arbeiten“, so Otto Rehhagel.
Zitat von bluegoblin:

:)

die sollen sich alle mal nicht so haben... ih geh morgen auch auf arbeit und mach mal sehen wie lang did gut geht. vllt bekomme ich ja auch 3 tage frei :ugly
Das Hertha-Training |#509
26.02.2012 - 14:42 Uhr
Wie kommt ihr denn auf drei freie Tage? Sonntag auslaufen und Montag frei. Macht für mich allerhöchstens zwei. Alles wie immer also (unter Babbel gabs sogar regelmäßig noch mehr frei).
Aber nach dem Spiel gegen Augsburg hätte ich den Montag auch zum Trainingstag erklärt, da geb ich euch Recht...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 26.02.2012 um 14:44 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#510
26.02.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Wie kommt ihr denn auf drei freie Tage? Sonntag auslaufen und Montag frei. Macht für mich allerhöchstens zwei freie Tage. Alles wie immer (unter Babbel gabs sogar regelmäßig noch mehr frei).
Aber nach dem Spiel gegen Augsburg hätte ich den Montag auch zum Trainingstag erklärt, da geb ich euch Recht...

Zumal Rehhagel doch gleich erklärt hat dass jetzt alle 24 Stunden an Hertha und Fussball zu denken haben und alles andere ausblenden sollen.
Soviel dazu ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.