Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#461
06.12.2011 - 08:15 Uhr
Also 2-3 Tage Training + 1 Spiel in der Woche ist echt mau für einen Profi. Da trainieren ja die meisten Hobbysportler mehr...

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Das Hertha-Training |#462
06.12.2011 - 18:28 Uhr
Ihr seht: Es wurde tatsächlich Fußball gespielt heute bei Hertha, wenn auch nur rund 50 Minuten lang. Erst ließ Trainer Markus Babbel acht gegen drei spielen, dann bat er zum besagten Spiel auf vier Mini-Tore.

Gelb gegen grau ging ungefähr 2:2 aus – ungefähr, weil sich irgendwie nicht einmal die Spieler so recht einig waren, ob ein gefühlvoller Schuss aus dem Fußgelenk von Kapitän Andre Mijatovic nun im Tor war oder nicht. Zumindest gingen die Ansichten über den Spielausgang ein wenig auseinander.
Soso. Da wurde am Dienstagnachmittag also erstmals seit dem Samstag-Spiel wieder richtig trainiert und dann wird nach 50 Minuten lockerem Spielchen schon wieder in die Kabinen gerufen.
Warum auch nicht? Spiel ist ja erst am Freitag!
Das nenne ich Trainingsintensität...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#463
07.12.2011 - 08:37 Uhr
........ und was bringt 8 gegen 3?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#464
07.12.2011 - 08:58 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Da können sich 50 Minuten lang die Jungs aus der zweiten Reihe und die Jugendspieler richtig aufdrängen ....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#465
07.12.2011 - 09:00 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von Santorin2001:

Da können sich 50 Minuten lang die Jungs aus der zweiten Reihe und die Jugendspieler richtig aufdrängen ....

Ach so, Polonäse........... Na ja, unser Überzahlspiel ist auch verbesserungswürdig.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Das Hertha-Training |#466
07.12.2011 - 19:48 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Donhelli:
Zitat von Santorin2001:

Ach so, Polonäse........... Na ja, unser Überzahlspiel ist auch verbesserungswürdig.

Wahnsinn, 50 Minuten....naja, nach nem Kurzurlaub soll man ja auch nicht sofort voll einsteigen.
Freuen wir uns, diese Woche fangen die Ferien schon Freitag abend an. :ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Das Hertha-Training |#467
07.12.2011 - 20:05 Uhr
Ich wuerde gerne mal einen Vergleich aller Profiklubs sehen, wieviel pro Woche im Schnitt trainiert wird. Weit vorne duerften wir da momentan nicht liegen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Das Hertha-Training |#468
08.12.2011 - 08:40 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Ich wuerde gerne mal einen Vergleich aller Profiklubs sehen, wieviel pro Woche im Schnitt trainiert wird. Weit vorne duerften wir da momentan nicht liegen.

http://www.spi-hamburg.com/pdf/DoktorarbeitPedroGonzalez.pdf

Wirs aber Deine Frage eher nicht beantworten. Interessant trotzdem.

•     •     •

Das Hertha-Training |#469
08.12.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Toto-BSC:

http://www.spi-hamburg.com/pdf/DoktorarbeitPedroGonzalez.pdf

Wirs aber Deine Frage eher nicht beantworten. Interessant trotzdem.

Aber herauszulesen sind immerhin die Durchschnittswerte. Hier nur mal kurz beim Quergelesen rausgenommen:

Daten sind aus der Zeit ca. von 2005 bis 2008, durch Umfragen bei 15 Bundesliga-Vereinen, direkt vor Ort in ca. 90-minütigen Interviews direkt mit den Trainern.

Die Vereine:
• Werder Bremen
• VfB Stuttgart
• Schalke 04
• 1.FC Nürnberg
• Vfl Bochum
• Hansa Rostock
• Vfl Wolfsburg
• Hannover 96
• Hertha BSC Berlin
• Borussia Dortmund
• Arminia Bielefeld
• FSV Mainz 05
• Bayer 04 Leverkusen
• Borussia Mönchengladbach
• Hamburger SV

Zum aktuellen Vergleich jetzt nur die Daten aus der Wettkampfphase, in welcher die Vereine insgesamt je Woche 9,6 Einheiten und insgesamt 10,3 Stunden trainieren ließen.

Bei Dienstag einer, und Mittwoch bis Freitag zwei Einheiten komme ich bei Hertha derzeit auf 7 Einheiten. Ob das Auslaufen/Reservistentraining nach dem Spiel mitzählt, da wär ich nicht so sicher, aber für den Fall der Fälle wären das dann 8 Einheiten. Fällt allerdings dann so wie ich gehört habe öfter mal ein Training Mittwoch aus, oder Freitag gibt es nur ein Training, ist man schnell bei 6 oder weniger Einheiten.

Ich habe mich mal im Webarchiv nach alten Trainingszeiten umgesehen, leider gabs dort nur einen zeitnahen Eintrag. Vor dem Augsburgspiel letzten Dezember habe ich grandiose vier Einheiten gefunden. Vielleicht hat ja jemand genauere Erinnerungen wie oft bei Hertha in letzter Zeit trainiert wurde.
Das Hertha-Training |#470
09.12.2011 - 01:37 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

TM machts möglich ...

Bayern: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/termine/index.php

BVB: http://www.bvb.de/?%9CZ%1B%E7%F4%9D

Schalke: http://www.schalke04.de/aktuell/trainingsplan.html

Favre: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/termine/trainingsplan.html

nur 4 Beispiele.

Alles normal !

1x die Woche frei. 1x die Woche 2 Einheiten. Sonst einmal täglich

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.