Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#431
20.09.2011 - 19:03 Uhr
Mal wieder ein Trainingsbericht im ImmerHertha-Blog:

Zitat von ImmerHertha:
So wurde kurz, aber in komprimierter Form all das trainiert, was gegen Augsburg offensichtlich ausbaufähig war: Bewegung auf dem Feld; Spieleröffnung und -verlagerung; und ausgiebig auch das Verteidigen (und zu einem geringeren Schwerpunkt auch Ausführen) von Standards.

Intensive Arbeit an den Defiziten

“Wir müssen an unseren Schwächen arbeiten”, sagte Markus Babbel hernach, und dass er diese Botschaft auch den Spielern bei seiner auffällig ausführlichen und gestenreichen Abschlussbesprechung mitgeteilt habe. “Zu bitter” sei schlichtweg das 2:2 gegen Augsburg gewesen, “wo wir nur einen Punkt holen, obwohl wir zwei Tore schießen und die aus dem Spiel heraus zu keiner Torchance kommen.”...

http://www.immerhertha.de/2011/09/20/immerhertha-lernt-laufen-und-erlebt-eine-ausserordentlich-interessante-trainingseinheit/

Schön, dass das endlich erkannt wurde.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#432
20.09.2011 - 19:32 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Mal wieder ein Trainingsbericht im ImmerHertha-Blog:

Zitat von ImmerHertha:
So wurde kurz, aber in komprimierter Form all das trainiert, was gegen Augsburg offensichtlich ausbaufähig war: Bewegung auf dem Feld; Spieleröffnung und -verlagerung; und ausgiebig auch das Verteidigen (und zu einem geringeren Schwerpunkt auch Ausführen) von Standards.

Intensive Arbeit an den Defiziten

“Wir müssen an unseren Schwächen arbeiten”, sagte Markus Babbel hernach, und dass er diese Botschaft auch den Spielern bei seiner auffällig ausführlichen und gestenreichen Abschlussbesprechung mitgeteilt habe. “Zu bitter” sei schlichtweg das 2:2 gegen Augsburg gewesen, “wo wir nur einen Punkt holen, obwohl wir zwei Tore schießen und die aus dem Spiel heraus zu keiner Torchance kommen.”...

http://www.immerhertha.de/2011/09/20/immerhertha-lernt-laufen-und-erlebt-eine-ausserordentlich-interessante-trainingseinheit/

Schön, dass das endlich erkannt wurde.

Top! :)
Genau das wollte ich lesen.

•     •     •

In memoriam
bones
Das Hertha-Training |#433
20.09.2011 - 20:45 Uhr
Und noch ein Video aus´m immerhertha Blog... diesmal Trainingseindrücke
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p07dVBspJL0

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#434
20.09.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Und noch ein Video aus´m immerhertha Blog... diesmal Trainingseindrücke
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p07dVBspJL0

Gut, dass ich im Moment eh keine Zeit habe: Nervige Kinder en masse und schlechte Standards.
Was will man mehr...
Das Hertha-Training |#435
26.09.2011 - 18:51 Uhr
Zitat
Immerhertha.de - 10 gegen 10 beim Montagstraining

http://www.youtube.com/watch?v=VaDOieVjuxc&feature=player_embedded

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#436
05.10.2011 - 17:55 Uhr
Ich habe heute beim Hertha hautnah-Training in Lichtenberg vorbeigeschaut. Um kurz vor 16.00 Uhr kam die Mannschaft aus der Umkleidekabine, unter dem gut vernehmlichen Applaus der schätzungsweise 600 - 700 Zuschauern, die sich allerdings auf dem großen Gelände gut verteilten.

Los ging es mit ein paar Runden einlaufen, die, im Gegensatz zum letzten Kiez-Training im Wedding nicht von Applaus begleitet waren. Dann ging es in zwei kleine Spielfelder (ca. 6 x 6m) und dort wurde dann jeweils 6 gegen 1 gespielt. Der Spaß war bei dieser Einheit sichtlich erkennbar. Alle drei Torhüter haben mitgemacht. Ronny und Janker absolvierten die gesamte Zeit ein Extraprogramm.

Danach wurden die Tore umgestellt (alle haben mit angepackt) und es begann ein kleines Trainingsspielchen 7 gegen 7 auf einem Feld von der Strafraumkante bis zur Mittellinie. In den Toren standen Burchert und Aerts, Kraft absolvierte auf der anderen Hälfte ein Extraprogramm mit Fiedler. Ronny und Janker verschwanden nach ungefähr 30 Minuten in der Kabine.

Das Spiel hatte einige Tore zu bieten. Zwei sehr schöne von Raffael, ein geschlenzter Schuss fast von der Grundlinie in den Dreiangel von Mijatovic, auch Morales ist mir durch seine Technik positiv aufgefallen. Nach gut 45 Minuten Training war Schluss, alle Spieler bekamen einen Stift in die Hand und gut 200 Zuschauer "stürmten" den Platz.

Neben Adrian Ramos konnten auch Änis Ben-Hatira und Pierre-Michel Lasogga nicht mittrainieren. Sie saßen zusammen mit Werner Gegenbauer und David de Mel(?) am Spielfeldrand auf einer Bank, ca. 2 Meter vor dem restlichen Publikum.

Durch das Programm hat 94,3rs2 geführt. Interviews gab es während des Trainings mit Lasogga, Ben-Hatira und Gegenbauer. Es gab eine Ticket-Aktion: Für 10,00€ statt 37,00€ in die Blöcke M und O gegen Mainz.

Bier kostete 2,00€, Soft-Drinks und Wasser 1,50€ (jeweils 0,3l), eine Currywurst 2,00€. Insgesamt wieder einmal ein positives Zeichen an die Berliner, man gibt sich Fan-nah aber ohne viel Show, was meines Erachtens auch nicht wichtig ist. Daumen hoch, weiter so und hoffentlich auf noch viele weitere Kiez-Touren!

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Das Hertha-Training |#437
05.10.2011 - 20:15 Uhr
...sorry , es war in Lichterfelde... und lt. MoPo fast 2000 ! Fans ansonsten gut geschrieben... :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von megman am 05.10.2011 um 20:16 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#438
05.10.2011 - 21:35 Uhr
Schöne Eindrücke bama boy!

Und zur Untermalung deiner Worte gibt es noch ein schönes Filmchen aus dem immerhertha Blog.
http://www.youtube.com/watch?v=Bgfbj_urQio&feature=mfu_in_order&list=UL

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 05.10.2011 um 21:35 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#439
05.10.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von megman:
...sorry , es war in Lichterfelde... und lt. MoPo fast 2000 ! Fans ansonsten gut geschrieben... :cool

Natürlich Lichterfelde... Peinlich. :cool

2.000 waren es leider auf keinen Fall, da kann die MoPo schreiben, was sie will. Ich denke, dass die Bilder das auch unterstreichen. Ich würde aber auf 1.000 hochkorrigieren. ;)

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Das Hertha-Training |#440
06.10.2011 - 00:03 Uhr
Motto „Volle Kraft voraus“
„Panzerfaust“-Training für den Bayern-Hit

Zitat
Unter dem Motto „Volle Kraft voraus“ zauberte Fitness-Trainer Henrik Kuchno gestern wieder neue, kuriose Trainingsgeräte aus dem Hut.

Optischer Höhepunkt: Eine 16 Kilogramm schwere Röhre mit einem Griff in der Mitte, die die Spieler auf die Schulter stemmten. Das Gerät erinnerte optisch an eine Panzerfaust. Damit es endlich mal wieder im Bayern-Tor einschlägt?
Hertha lässt vor dem Spiel am 15. Oktober bei den Über-Bayern die Muskeln spielen! Und tut wirklich alles, um beim Spitzenreiter nicht auf den „Sack zu bekommen“.

http://www.bild.de/sport/fussball/training/mit-der-panzerfaust-fuer-bayern-hit-20314086.bild.html

Kuchno steht auf lustige Sachen :D
Wenn man die Sachen sieht, die bei uns abgehen, sagt keiner mehr, "dass die blöden Millionäre die ganze Woche nur rumpimmeln" :D

Immer wieder was Neues ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 06.10.2011 um 00:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.