Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#361
25.06.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Die PK zum Trainingsauftakt mit den 4 Neuen.

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/vier-neue-fuer-hertha-12.html
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/vier-neue-fuer-hertha-22.html

Absolutes Highlight, gleich am Anfang von Teil 2:
Ein Journalist sagt dass er davon ausgeht dass alle Transfers in enger Abstimmung zwischen management und Trainer getätigt worden sind. Und während er noch weitererzählt kommt von Preetz ein leises "Ach" worauf Babbel grinsen muss :p

Ich muss immernoch lachen :D

Stimmt da musste ich auch lachen. :D
Das Hertha-Training |#362
25.06.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat von Dirty_Sanchez:
Die PK zum Trainingsauftakt mit den 4 Neuen.

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/vier-neue-fuer-hertha-12.html
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/vier-neue-fuer-hertha-22.html

Absolutes Highlight, gleich am Anfang von Teil 2:
Ein Journalist sagt dass er davon ausgeht dass alle Transfers in enger Abstimmung zwischen management und Trainer getätigt worden sind. Und während er noch weitererzählt kommt von Preetz ein leises "Ach" worauf Babbel grinsen muss :p

Ich muss immernoch lachen :D

Stimmt da musste ich auch lachen. :D

Warum?

Kann die vids nicht sehen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Das Hertha-Training |#363
27.06.2011 - 00:22 Uhr
Zitat
Reifeprüfung für Hertha! Im Kraft-Zirkel mussten die Stars gleich zu Beginn der Vorbereitung dicke Seile durch die Luft schleudern, Medizinbälle stemmen und Lkw-Reifen hin und her schleppen. Das hat es bei Hertha noch nicht gegeben.

Trainer Markus Babbel (38) schmunzelnd: „Ich bin ja immer offen für Abwechslung, das hält die Jungs bei Laune. Aber ich kann versprechen, dass das nur der Anfang war. In der Vorbereitung werden die Männer leiden müssen.“ Am Sonntag ließ Babbel diesen Worten Taten folgen – und das in aller Frühe.

Um 7.30 Uhr bat er seine Stars zum Morgenlauf. 45 Minuten jagte er sie über den Teufelsberg. Babbel lässt Hertha reifen!

Die Fotos sind eigentlich das Highlight... strammes Programm... gut so! :)
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-laesst-spieler-reifen-schleppen-article1212715.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#364
27.06.2011 - 00:49 Uhr
Krasse Sache. So will ich das sehen!
Für solche Bilder liebe ich die Vorbereitung! :D

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#365
27.06.2011 - 01:02 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Krasse Sache. So will ich das sehen!
Für solche Bilder liebe ich die Vorbereitung! :D

Ich finde es gut, dass Babbel es langsam angehen lässt. Am Anfang sind die Reifen noch ab, später wird dann der gesamte Laster gezogen...dafür wird jetzt schon mit den Seilen geübt ;)

•     •     •

Das Hertha-Training |#366
27.06.2011 - 01:08 Uhr
Laster?
Gibt es nicht einen Flughafen in der Nähe?

Schließlich sollen die Jungs ja fit werden.
Kondition ist eine mächtige Waffe.

•     •     •

...
That's life.
Das Hertha-Training |#367
27.06.2011 - 07:53 Uhr
Da mir auf arbeit ohne Einsatz grad etwas langweilig ist kam bei mir grad eine Frage auf: ist das eigentlich Kulanz von den abgebenden vereinen, dass unsere Neuzugänge vor dem 1.7. Mittrainieren dürfen oder wird das in auflösungsverträgen geregelt?

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Das Hertha-Training |#368
27.06.2011 - 08:16 Uhr
Zitat von Dawnfrawn:
Da mir auf arbeit ohne Einsatz grad etwas langweilig ist kam bei mir grad eine Frage auf: ist das eigentlich Kulanz von den abgebenden vereinen, dass unsere Neuzugänge vor dem 1.7. Mittrainieren dürfen oder wird das in auflösungsverträgen geregelt?

Ich schätze mal das lässt sich im jeweiligen Vertrag festschreiben, dass man zum offiziellen Trainingsstart für den neuen Verein auflaufen darf.
Das Hertha-Training |#369
27.06.2011 - 16:35 Uhr
Bei ImmerHertha gibts wieder Eindrücke vom Training:

Zitat von Bremer:
Ab 7.30 Uhr absolvierte der Troß eine 45minütige Jogging-Einheit. Um 10 Uhr ging’s auf dem Trainingsgelände weiter. Konditionstrainer Henrik Kuchno hatte neben dem kleinen Hügel einen Trippel-Parcour aufgebaut. Es ging um Koordination und Sprintfähigkeit: Vorwärts über die Mini-Hürden. Vorwärts mit Zwischenschritten. Seitwärts. Seitwärts mit Zwischenschritten. Dann im Gegenteil: mit ganz weiten Schritten zwei Hürden auf einen Streich nehmen. Der Triathlon-gestählte Kollege Kleinemas sprach von “Kniehebe-Läufen”, auch Skippings genannt.

Zitat von catro69:
Heute ein sehr Fanfreundliches Training besucht. Der Ball im Mittelpunkt und zum Schluss ein Trainingsspielchen 10 gegen 10 auf verkürztem Feld. Das B-Team gewann 2 -.0, Tore durch Torun (Vorlagen: Ronny und Djuricin). Kraft hatte gegens A-Team keine Gelegenheit sich auszuzeichnen, ein Abseitstor von Lasogga (Vorlage Lell) wurde nicht gezählt.
Burchert gewann ein 1 -1 Duell gegen Torun.
Kurzer Schreck als Ruka länger am Boden liegen blieb, er hatte vorher schon leichte Probleme (falsch aufgekommen) mit dem Knöchel.
Team A: Burchert – Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobi – Niemeyer – Ebert, Raffa, Ruka – Lasogga
Team B: Kraft- Morales, Janker, Brooks, Ronny – Perdedaj, Ottl – Kargbo, Djuricin – Torun
Während des Spiels machte Maik Franz Einzeltraining und Maikel Aerts Einzel-Torwarttraining.
Außer den ohnehin schon fehlenden Nationalspielern, sowie Schulz und Kaka, fehlte Sebastian Neumann.
Zuschauer: ca. 30, davon viel Presse

http://www.immerhertha.de/2011/06/27/babbel-lasst-alt-gegen-neu-spielen/

Damit keine Verwirrung ob der Aufstellung (bspw. Burchert i Team A, Kraft in Team B) aufkommt: Babbel lässt die Tage anscheinend immer Alt gegen Neu spielen damit die Presse nicht schon vorzeitig irgendwelche Tendenzen kundgeben kann. ;)

•     •     •

Das Hertha-Training |#370
27.06.2011 - 16:57 Uhr
Zitat von linksdraussen:
Aha... Und Lasogga spielt bei alt??? Es ist gängige Praxis A-Team vs. B-Team zu spielen und den A-Torwart im B-Team mehr Möglichkeiten zu geben, um sich auszuzeichnen.

Ich kann mich irren aber meines Wissens nach spielt Lasogga doch schon seit letzten Sommer für uns oder?

Kraft, Torun, Ottl, Kargbo, Brooks allesamt Team B also "Team Neu".

Zitat
Zu den Mannschaftsaufstellungen, die sich jetzt im dritten Tag in Folge wiederholt haben, sagte Trainer Babbel: Er lasse so spielen, damit von den Beobachtern nicht gleich die Diskussion losgetreten werde: Oh, Thomas Kraft bei der A-Mannschaft im Tor. Maikel Aerts, wie fühlt man sich als Verlierer im Konkurrenzkampf.

Das will Babbel vermeiden. “In dieser Trainingsphase geht es darum, den Willen zu entwickeln: Ich will mich durchbeißen. Beim Spiel, das ist keine A- oder B-Elf. Dafür ist es viel zu früh. Ich lasse Alt-gegen-Neu spielen.”

http://www.immerhertha.de/2011/06/27/babbel-lasst-alt-gegen-neu-spielen/

Ich habs mir nicht ausgedacht. ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.