Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#351
04.05.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von Kevinho123:

ich sag mal so. Für das Gehalt würde ich sogar nach Uhrzeit essen und jeden tag joggen nach dem training und wenn spielfrei ist.
Aber es geht mir darum, das die Spieler die Köpfe frei haben sollen. Jeder soll in seinem Urlaub machen was er will und sich nicht eingeengt fühlen von zwängen was einen plan angeht. Allerdings habe ich auch verständniss was die Vereinsseite betrifft. Die Spieler kriegen auch im Urlaub ein teures Gehalt und die Saison danach wird lang und schwer. Daher kann ich natürlich auch nachvollziehen das man solche Pläne ausgibt

Ich sehe es nicht ganz so wie du. Sicher haben die Spieler Urlaub und sollen entspannen. Auf der anderen Seite bekommen sie ihr Gehalt auch dafür, dass sie ihren Körper gut in Schuss halten. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie täglich zwei Trainingseinheiten a 90 Minuten abhalten nach denen sie danach fix und fertig sind. Aus meiner Sicht reicht ein Programm bei dem ihr jetziger Fitness Level gehalten wird. Da reicht es aus wenn man jeden zweiten Tag eine Stunde entspannt laufen geht. Und die Jogger hier im Forum werden dir bestätigen können, dass man auch beim Laufen sehr schön entspannen und abschalten kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Das Hertha-Training |#352
04.05.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Aber es geht mir darum, das die Spieler die Köpfe frei haben sollen. Jeder soll in seinem Urlaub machen was er will und sich nicht eingeengt fühlen von zwängen was einen plan angeht.

Den Kopf frei bekommen kann man auch, wenn man von 24 Stunden am Tag fuer 30-60 Minuten was fuer den Koerper tut und joggen geht oder aehnliches.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Das Hertha-Training |#353
04.05.2011 - 22:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Kevinho123:

Aber es geht mir darum, das die Spieler die Köpfe frei haben sollen. Jeder soll in seinem Urlaub machen was er will und sich nicht eingeengt fühlen von zwängen was einen plan angeht.

Den Kopf frei bekommen kann man auch, wenn man von 24 Stunden am Tag fuer 30-60 Minuten was fuer den Koerper tut und joggen geht oder aehnliches.

ist doch auch okay das man was für sich tun soll bzw. man sich fit hält während der pause
es ging mir lediglich darum das ich es nicht ok finde wenn es ein zwang vom verein ist
aber wie dem auch sei
ist ja egal lassen wir das lieber und hoffen das alle gesund, erholt und motiviert aus dem Urlaub (den sie ja noch nichtmal haben :D) zurückkehren ;)

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Das Hertha-Training |#354
20.05.2011 - 18:25 Uhr
Zitat
Vorbereitung
Babbel schleift Hertha fit für 1. Liga
Hertha wird härter! Der Trainer plant 17 Tage Trainingslager mit bis zu drei Einheiten täglich.

(...)

Schon die Terminplanung von Trainer Markus Babbel (38) deutet an, dass es nach dem Urlaub richtig zur Sache geht. Schon am 25. Juni steht das erste Training der Vorbereitung auf dem Programm – nach nur 5 fünf Wochen Urlaub.

Babbel zur B.Z.: „Die Zeit reicht zur Erholung aus. Aber selbst wenn wir gewollt hätten, wäre nicht mehr möglich gewesen. Ich brauche fünf Wochen Vorbereitung bis zum Saison-Auftakt im Pokal.“

Die erste Runde im DFB-Pokal steigt für Hertha zwischen dem 29. Juli und 1. August. Der Gegner wird am 11. Juni in der ARD Sportschau ausgelost. Egal wer da auf Hertha zukommt – er wird es mit Fitnessmaschinen zu tun bekommen!

Zwischen den 2. und 12. Juli schuftet der Aufsteiger im Lauftrainingslager in Oberstaufen. Bis zu drei Trainingseinheiten warten dort auf die Fußball-Stars – die gefürchteten Intervall-Läufe inklusive. Ob es auch wieder Laufeinheiten vor dem Frühstück gibt, entscheiden die Spieler selbst.

Babbel: „Das hängt davon ab, wie fit sie aus dem Urlaub kommen.“ Zwischen dem 17. und 24 Juli zieht Hertha ins zweite Trainingslager in Bad Waltersdorf (Österreich). Danach liegen insgesamt 17 Tage Trainingslager hinter den Stars – das gab’s noch nie bei Hertha!
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-schleift-hertha-fit-fuer-1-liga-article1187226.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#355
18.06.2011 - 10:20 Uhr
Zitat
Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC plant bis zum Saisonstart am 5. August acht Testspiele. Die Berliner starten am 25. Juni mit dem ersten Training. Wie schon zu Beginn der letzten Saison wird Trainer Markus Babbel zunächst dreimal täglich trainieren lassen. Der Trainingstag beginnt mit einer Laufeinheit um 7.30 Uhr.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1675140/Babbel-laesst-wieder-um-7-30-Uhr-zum-Laufen-antreten.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Das Hertha-Training |#356
25.06.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
War niemand beim Training heute morgen und kann was berichten ?
War euch wohl zu früh ,was ? Mir auch :p

Vielleicht fahr ich nachher mal vorbei ...

Trainingsberichte und -bilder gibts bei ImmerHertha (unter anderem auch in den Kommentaren).
http://www.immerhertha.de/2011/06/25/trainingsstart-mit-schlankem-ronny-und-selbstbewussten-aerts/

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#357
25.06.2011 - 14:25 Uhr
Ich wusstegar nicht, dass Kraft so klein ist :o
http://www.immerhertha.de/files/2011/06/20110625-133738.jpg
Das Hertha-Training |#358
25.06.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von _herthagunner_:
Ich wusstegar nicht, dass Kraft so klein ist :o
http://www.immerhertha.de/files/2011/06/20110625-133738.jpg

Hab mich erst auch gewundert, aber ein kurzer Check in der tm-Datenbank hat ergeben:

Preetz: 1,92
Babbel: 1,91
Franz: 1,90
Kraft: 1,87

Alles relativ. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#359
25.06.2011 - 15:25 Uhr
wie ist das trainingsspiel ausgegangen? Djuricin packt es hoffentlich
Das Hertha-Training |#360
25.06.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von Geizbock:
wie ist das trainingsspiel ausgegangen? Djuricin packt es hoffentlich

1:1 wobei Ronny, Ebert, Djuricin und Perdedaj scheinbar zu überzeugen wussten...

•     •     •

In memoriam
bones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.