Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#211
08.07.2010 - 13:25 Uhr
Auch wenn es nur die Revolverblätter sind die aufschreien, die seriösen Zeitungen berichten auch darüber.

Von Teilen der Mannschaft eine ganz schlechte Berufseinstellung.Über Professionalität und Disziplin sollten sich einige mal ein paar Gedanken machen.

Was im letzten Jahr begonnen wurde , wird dieses Jahr fortgesetzt.... :rolleyes

Naja wer seit 9 Monaten im Abstiegskampf jeweils 1-3 freie Tage die Woche bekommt und ansonsten auch nur Wischi waschi trainiert hat dem fällt es scheinbar schwer die alten Verhaltensmuster abzulegen.

Die Südamerikaner kommen zwar mittlerweile pünktlich, allerdings scheinbar auch unfit aus dem Urlaub....

Dann doch lieber zu spät aber dafür fit... :)

Es sollte sich auch bis zu den Herren Profis rumgesprochen haben, das mittlerweile im Fußball selbst Viertligisten unter Profibedingungen trainieren und zumindest körperlich topfit und austrainiert sind, die Unterschied macht nur noch die Taktik und die einzelnen Individuelle Klasse aus.

Schade das Babbel Zeit vergeuden muß um Grundlagen zu trainieren , anstatt die Mannschaft zu formen....

Hätte man mal eine Woche früher begonnen.

Zitat
Bei zehn Spielern, allen voran Patrick Ebert waren die Werte gut, bei 13 hingegen miserabel.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1339215/Torwart-Aerts-lernt-Deutsch-fuer-seinen-Traum.html

Hört, Hört, da schein ja jemand seine letzte Chance nutzen zu wollen, sehr gut.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Das Hertha-Training |#212
08.07.2010 - 14:00 Uhr
das mit ebert kenne ich noch aus der letzten oder vorletzten saison. da hat er groß rumposaunt er hätte im urlaub an seiner fitness gearbeitet und dazu seine freistöße und ecken extra verbessert. was es gebracht hat, nya man kann es ja in den hinrundenspieltagsthreads lesen... :p

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Das Hertha-Training |#213
08.07.2010 - 14:20 Uhr
Scheizz Raffael's! Umgehend Gehalt kürzen, feuern oder verscherbeln. Sollen sich doch andere mit deren mieserablen Werten rumärgern. Die sollten sich an Ebert ein Beispiel nehmen... das ist vermutlich der Grund warum wir sie behalten/kriegen konnten. :rolleyes

Topic: Ich denke das kriegen sie schon hin. Im Gegensatz zu Beamten, brauchen Profi-Sportler für solch kleine Umstellungen nicht Jahre...

UNGLAUBLICH - diese Flodders! :angry

edit: Wenn das ein Dauerthema wie Eberts Partytouren wäre, könnte ich die Aufregung sogar verstehen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.07.2010 um 14:24 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#214
08.07.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von correctly:
Besonders schade finde ich es bei den beiden Raffaels`s.
Das sind vermutlich auch die Gründe, warum sie niemals ganz "Große" werden!
Schade, aber wenn es im Kopf nicht stimmt dann wird es nie etwas Besonderes.

Ach, so ein Quatsch (bei Ronny vielleicht...)
Mir fehlt jetzt die Quelle, aber im letzten Jahr ist Raffael nach dem Sommerurlaub mit 5Kilo mehr wiedergekommen als er abgereist ist...
Hat man das irgendwo gemerkt...?! Vor allem sind das Profis...
Bin jetzt kein Biologe, aber mein "Mediziner-Mitbewohner" hat mir das mal erklärt:

Der Stoffwechsel stellt sich dáhingehend um, dass der Spieler mit "weniger Einsatz (Kalorien, Zucker etc.)" mehr Leistung bringen kann, als wir "Normalos". fehlt aber die Leistung, die er erbringen muss, dann setzen die "Pfunde" sofort an, weil unter der Saison steht der Stoffwechsel auf "1zu1 verheizen", d.h. es wird soviel zugeführt wie auch verbrannt wird (darauf stellt sich der Körper mit der Zeit ein). Das "Runterregeln des Leistungsniveaus des Stoffwechsels" geht aber schneller als der umgekehrte Weg...
Unter Volllast werden die Kalorien gar nicht gespeichert, sondern direkt "vorgehalten" damit die Energie schneller verfügbar ist.

Soll heißen:
Wenn der Spieler jetzt im Urlaub sichs gut gehen lässt, dann setzen diese Kalorien doppelt so schnell an, weil der Körper für der Zukunft "Reserven" schaffen will...

Das nachher wiederhochzuregeln, geht dann wieder recht schnell und die Spieler werden in kürzester Zeit wieder bei ihrem "Abreiseniveau" liegen.

und die Laktatwerte gehen mit dieser Kette "Hand in Hand"... hängt auch mit den Cholesterinwerten zusammen, die auch den Sauerstofftransport hemmen können...
weniger Sauerstoff = mehr und schneller Milchsäure (Laktat) = schneller kaput
Bei Diät und Volllast in der Vorbereitung kickt man dann das Cholesterin wieder raus und bringt es auf ein "normales" Level und die Laktatwerte sinken auch wieder...

und dieser Prozess gelingt bei Profisportlern deutlich schneller als bei (uns) Normalosportlern.

Deswegen brauch man dieses Thema auch nicht so hochhängen...
Ärgerlich ist trotzdem aber nicht weltbewegend...
Das Hertha-Training |#215
08.07.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von randberliner:
Scheizz Raffael's! Umgehend Gehalt kürzen, feuern oder verscherbeln. Sollen sich doch andere mit deren mieserablen Werten rumärgern. Die sollten sich an Ebert ein Beispiel nehmen... das ist vermutlich der Grund warum wir sie behalten/kriegen konnten. :rolleyes

Topic: Ich denke das kriegen sie schon hin. Im Gegensatz zu Beamten, brauchen Profi-Sportler für solch kleine Umstellungen nicht Jahre...

UNGLAUBLICH - diese Flodders! :angry

edit: Wenn das ein Dauerthema wie Eberts Partytouren wäre, könnte ich die Aufregung sogar verstehen.

Weiss garnicht was du hier so nen Aufruhr machst. Correctly hatte mit seiner Aussage nicht so unrecht. Wenn Babbel sagt er habe solch schlechte Werte in seinem Leben noch nicht gesehn, halte ich das nicht für eine belanglose Lappalie. Viel mehr zeigt es, dass die Einstellung bei so manchem scheinbar schon zu Saisonstart nicht stimmt. Das kann sich bis Ligastart wieder legen, wenns so langsam ernst wird, trotzdem kann man von JEDEM Profi erwarten, dass er sich fit hält, auch während seines Urlaubs!

Den Quervergleich zu Ebert kommentiere ich lieber mal nicht. Der Junge bekommt ne neue Chance, die sollte man ihm auch hier geben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 08.07.2010 um 16:53 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#216
08.07.2010 - 17:06 Uhr
Bitte entschuldige den/meinen "Aufruhr"?!

edit: Ihr solltet die Kritik an den anderen Spielern neben Ebert einstellen!
Sie bekommen JETZT ERST ihre 2te Chance. Die können natürlich von Glück reden, da sie ihre erste gnadenlos mit Übergewicht und schlechten Werten ruiniert haben. :rolleyes Bei Ebert von einer ZWEITEN Chance zu sprechen finde ich langsam als absurd.*

Der Quervergleich* ist leicht zu verstehen. Meld dich nochmal falls du nicht dahinterkommst. ;)

Noch dazu finde ich es unglaublich wie Spielern die das Hertha-Dress tragen hier die Unterstützung entzogen wird...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.07.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
Das Hertha-Training |#217
08.07.2010 - 17:24 Uhr
wissen wir eigentlich, ob die höhenkammer von babbel benutzt werden wird, oder staubt die so langsam ein? funkel hat die ja strikt abgelehnt, der alte trainingsfuchs.

•     •     •

Das Hertha-Training |#218
08.07.2010 - 17:42 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
wissen wir eigentlich, ob die höhenkammer von babbel benutzt werden wird, oder staubt die so langsam ein? funkel hat die ja strikt abgelehnt, der alte trainingsfuchs.

Wäre schade, wenn sie weiterhin unbenutzt bleiben würde. Ein paar Extraeinheiten auf 4000 Metern könnten der Mannschaft beileibe nicht schaden. :/:

Und billig war das gute Stück auch nicht!!!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Das Hertha-Training |#219
08.07.2010 - 17:50 Uhr
würde nun ja auch gut passen, um die "strafeinheiten" unter anderen bedingungen durchzugehen. aber ich glaub das ding hat man unter favre gebaut und er wird auch einer der wenigen sein, die es genutzt haben. schade um das geld...

•     •     •

Das Hertha-Training |#220
08.07.2010 - 17:54 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
würde nun ja auch gut passen, um die "strafeinheiten" unter anderen bedingungen durchzugehen. aber ich glaub das ding hat man unter favre gebaut und er wird auch einer der wenigen sein, die es genutzt haben. schade um das geld...

Hab mal nachgegooglet: Bild redet von 400.000 Euro.

Zitat
Hertha will hoch hinaus! Gestern stellten die Berliner als erster Bundesligist eine einzigartige Trainings-Methode vor: zwei Höhenluftkammern (Kosten: etwa 400000 Euro).

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/23/hoehenkammer/soll-hertha-fit-machen.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.