VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Ich weiß nicht ob das jetzt komplett Objektiv betrachtet ist von mir, jedenfalls habe ich selbst bei Funny (den ich auch nicht sonderlich gut leiden kann) einen RIESIGEN Unterschied bei der Professionalität im Vergleich zu PN gemerkt.

Wirkt wesentlich professioneller und souveränder in der PK, fing schon beim allgemeinen über die Spieler an, zieht sich über seine ganze Sprache (spricht deutlich, stammelt und nuschelt nicht andauernd wie der Super-Trainer PN und v.a. macht er auch nicht andauernt irgendwelche peinlichen Verwechsler sei es bei den Spielernamen, oder Vereinsnamen, oder vergisst irgendwelche eigenen Spieler).
Weiterhin hat es mir gut gefallen, dass er dem Gegner nicht schon ein paar Tage im Vorraus Aufstellung und Taktik erzählt.
Zudem hatte ich jetzt erstmalig seit langem das Gefühl, dass sich wirklich mit der eigenen Mannschaft und auch dem Gegner beschäftigt wurde.

Von dem ganzen anderen nervigen Zeugs von PN gar nicht erst anzufangen (sei es unsere Super-Trainierer, perfektes Traumkombinationsspiel im Training etc.).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 11.12.2014 um 21:37 Uhr bearbeitet
Funny, grundsätzlich immer heiser, wollte von sich aus auch kein Thema aus der Trainerentlassung machen und gleichzeitig knapp und sachlich bleiben. Die Pressefragen fand ich eher nervig, immer wieder wer sich wie fühlt, ist die Spieltags-PK und keine Psychiatersprechstunde. Nach der ersten Nachfrage hätte man sich den Rest sparen können. Was er gesagt hat, war alles fast so so erwarten. Man merkt aber eigentlich bei ihm schon, dass er eher der Mann im Hintergrund ist. Vielleicht ist er ja deshalb besser informiert und nicht so fahrig. Reine Sachebene :-D

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Ws gibt es auch zu sagen. Es ist doch verständlich, daß der Verein und im speziellen Funny hier nichts medienwirksamen sagen will.

Wenn die Presse keine anderen Fragen hat, kommt eben das heraus, was Funny sagte: "ich kann mich da nur wiederholen...".

Warum ist kaum ein Pressevertreter fachlich in der Lage einnmal stilvolle Fragen zu stellen. Warum kann man nicht z.B. mal fragen, wie man das Umschaltspiel oder Standards verbessern möchte. Ich fand Funny's Aussage zur Kompaktheit sehr gut. Das muß nicht heißen, daß man defensiver gleich tiefer setzen muß.

Alles in allem traue ich ihm zu, die notwendigen Schlüsse zu ziehen und in den drei Spielen die zu erwartenden Punkte zu holen. Damit meine ich 5 an der Zahl.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Funny wird so wie PN spielen lassen. Das hat er auch in der PK betont. Und das sie beide weiterhin dicke Freunde sind und sehr ähnliche Vorstellungen vom Fussball haben.

Dazu die etwas gleichgültige Aussage über seine Zukunft beim VfL.. Denke das Tischtuch wird auch zerschnitten sein mit den Contra-PN Leute im Verein. Die 3 Spiele sind für ihn auch indirekt die Bewerbung für eine neue Aufgabe.
Ich habe das eher so raus gehört, dass er schon etwas anders spielen lassen will, allerdings nicht alles auf den Kopf stellt.

Heute Abend sind wir schlauer...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Er will kleine Änderung vornehmen, die in der Form aber auch schon von PN für Sandhausenspiel geplant waren, da waren meine ich seine Worte.

Im Endeffekt bringen die Spekulationen aber nicht viel, da hast du Recht.
Ich hoffe Funny schafft mit dem Team einen 3er..
Wie aus Leverkusen bekannt wurde, soll Hochstätter noch am Freitag den Versuch unternommen haben, Sascha Lewandowski von Bayer Leverkusen loszueisen. Dieser besitzt am Bayer-Kreuz noch einen Vertrag bis 2019. Doch wie schon der erste Versuch vor einigen Wochen scheiterte auch dieser Versuch über eine mögliche Freistellung des ehemaligen Bochumer Jugendtrainers an den Leverkusenern.

Auch Stefan Effenberg, langjähriger Freund von Christian Hochstätter, soll lange Zeit auf dem Zettel des Sportvorstandes gestanden haben. Warum es dazu nicht kam, ist denkbar einfach zu erklären.
Lewandowski erhält wohl leider keine Freigabe aus Leverkusen. Effenberg scheidet aufgrund von mangelnder Erfahrung und der Furcht vor Vetternwirtschaft aus.

Daher scheint Verbeek Top- Kandidat zu sein.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Zitat von Fantasista
Wie aus Leverkusen bekannt wurde, soll Hochstätter noch am Freitag den Versuch unternommen haben, Sascha Lewandowski von Bayer Leverkusen loszueisen. Dieser besitzt am Bayer-Kreuz noch einen Vertrag bis 2019. Doch wie schon der erste Versuch vor einigen Wochen scheiterte auch dieser Versuch über eine mögliche Freistellung des ehemaligen Bochumer Jugendtrainers an den Leverkusenern.

Auch Stefan Effenberg, langjähriger Freund von Christian Hochstätter, soll lange Zeit auf dem Zettel des Sportvorstandes gestanden haben. Warum es dazu nicht kam, ist denkbar einfach zu erklären.
Lewandowski erhält wohl leider keine Freigabe aus Leverkusen.
.

Wundert mich nicht, finde es dennoch schade, aber lobenswert, dass CH es versucht hat!

•     •     •

"Block N1" noch...

Habe eine recht verlässliche Information, dass der neue Trainer am Donnerstag unterschrieben haben soll. Das einzige, was mich stutzig macht ist, dass er dann nicht nach dem Freitagsspiel (was wahrscheinlich echt zu früh gewesen wäre) vorgestellt wurde. Weiß zwar auch nicht, wer es ist, denke aber, dass es eigentlich nur Verbeek sein kann. Und darüber wäre ich froh. Zwar war Lewandowski mein Wunsch, aber ist ja leider nicht möglich.
Hauptsache nicht Fach oder Büskens

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Evtl. soll der neue auch erst bewusst zum 01.01. anfangen und es wird mit der Bekanntgabe noch bis nach dem letzten Ligaspiel gewartet.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.