Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Danke und alles Gute, Robert Glatzel!

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von heiwes
..., ich verstehe nicht, dass deswegen das Trainerteam und insbesondere Polzin angefeindet werden.

Es wäre sehr erfreulich, wenn auch im hiesigen Diskurs verbal abgerüstet wird. Merlin Polzin wird nicht angefeindet oder gebasht - seine Entscheidungen beim Themenkomplex der Stürmer werden kritisch hinterfragt. Dazu hat jeder User, bzw. Fan ein Recht - und es existieren tatsächlich plausible Gründe, die Entscheidungen des Cheftrainers in dieser Angelegenheit zu hinterfragen.

Manch Beitrag suggeriert, dass es unangemessen ist, Merlin Polzin zu kritisieren. Es sollte jedoch ganz klar sein, dass auch Merlin Polzin trotz seiner zweifelsohne errungenen Erfolge Fehleinschätzungen trifft. In der Wahrnehmung etlicher User gehören die jeweiligen Spielanteile der Stürmer dazu.

Dabei richtet sich die Kritik noch nicht einmal dahingehend, welche Präferenzen der Cheftrainer hat - sondern dass diesbezüglich zu wenig Flexibilität gezeigt zu haben. Gerade das Zusammenspiel zwischen Robert Glatzel und Ransford Yeboah-Königsdörffer hat in der Praxis gezeigt, dass jenes mehr positiven Einfluss auf den Offensivbereich hat als der Einsatz des Letztgenannten als alleinige Spitze. Diese Erkenntnis hat sich auch bei Merlin Polzin im Laufe der Rückrunde ergeben - aus Sicht etlicher User allerdings zu spät. Hinzu kommt das gescheiterte Experiment, Damion Downs als Alternative im Sturmzentrum zu etablieren.

Wer diese kritische Begleitung von Polzins Entscheidungen als Anfeindungen oder Bashing wahrnimmt, sollte sich mit der Bedeutung dieser Worte noch einmal auseinandersetzen. Gerade ein Bashing erfolgt üblicherweise ungeachtet eines einzelnen Themas. Etwas derartiges findet allerdings nicht statt, da unter den Fans allgemein anerkannt wird, dass der 35-Jährige bei etlichen anderen Themenkomplexen mehrheitlich die richtigen und damit überzeugende Entscheidungen getroffen hat.

Sollte der Cheftrainer auch die kommende Saison mit dem primären Plan angehen, die Sturmspitze ausschließlich mit einem Stürmer á la RYK oder Downs besetzen zu wollen, dann besteht ein nicht unerhebliches Risiko, dass dies erneut schief geht - so, wie es über weite Strecken der gegenwärtigen Saison schief gegangen ist.

Im Moment bin ich davon überzeugt, dass der HSV den Abgang von Robert Glatzel bereuen wird - spätestens am Ende der kommenden Saison, sollten die Rothosen und die Wölfe die Ligen tauschen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Aufregende Diskussion, bitte mehr davon, hatten wir noch gar nicht!

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
DANKE, BOBBY! | Zum Abschied von Robert Glatzel
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=jNocB5_BPkE

Hau rein und lass dich wieder bei uns blicken!

•     •     •

Zitat von Marvin
Zitat von heiwes

..., ich verstehe nicht, dass deswegen das Trainerteam und insbesondere Polzin angefeindet werden.

Es wäre sehr erfreulich, wenn auch im hiesigen Diskurs verbal abgerüstet wird. Merlin Polzin wird nicht angefeindet oder gebasht - seine Entscheidungen beim Themenkomplex der Stürmer werden kritisch hinterfragt. Dazu hat jeder User, bzw. Fan ein Recht - und.....

Ich habe das Recht es so zu beschreiben, wie ich es empfinde. Kann ich nicht ändern.

Robert Nesta Glatzel wünsche ich alles Gute ... um mal an das Thema zu erinnern.

•     •     •

Na denn ...
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von Newdino1887

Wieder einen verdienten Spieler vollkommen unter Wert verschachert

Wenn man bedenkt was wir für YP hingelegt haben.

Und ich hatte Hoffnung,der HSV lässt sich endlich mal ni ht mehr abko hen bei Verhandlungen...

Was wäre denn deiner Ansicht nach fair?

2,5 bis 3 Millionen

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Zitat von Newdino1887
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Newdino1887

Wieder einen verdienten Spieler vollkommen unter Wert verschachert

Wenn man bedenkt was wir für YP hingelegt haben.

Und ich hatte Hoffnung,der HSV lässt sich endlich mal ni ht mehr abko hen bei Verhandlungen...

Was wäre denn deiner Ansicht nach fair?

2,5 bis 3 Millionen

32, Verletzungshistorie, ein Jahr Vertrag, nicht mehr benötigt. 1.5 mio sind schon ordentlich verhandelt und fair. Wäre er Startelfspieler, längerer Vertrag oder wäre gewollt wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Aus emotionaler Sicht kann man natürlich sagen dass mehr drin gewesen wäre. Realistisch sehe ich das nicht
Zitat von heiwes
Ich habe das Recht es so zu beschreiben, wie ich es empfinde.

Sicher.

Dir ist hoffentlich dennoch bewusst, dass Du mit der Verwendung von Begrifflichkeiten, deren Definitionen nicht zum tatsächlichen Geschehen passen, dazu beiträgst, dass die Diskussion unnötig unsachlich wird.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Zitat von heiwes

Ich habe das Recht es so zu beschreiben, wie ich es empfinde.

Sicher.

Dir ist hoffentlich dennoch bewusst, dass Du mit der Verwendung von Begrifflichkeiten, deren Definitionen nicht zum tatsächlichen Geschehen passen, dazu beiträgst, dass die Diskussion unnötig unsachlich wird.

Es wäre nur dann ein Problem, wenn es nicht passen würde.

•     •     •

Na denn ...
Danke Bobby!
Viel Erfolg in Wolfsburg. Ich hätte dich gerne behalten aber jetzt ist es so wie es ist.
1,5 Mio sind okay.
Zitat von fussifuxx
Zitat von Volbeer

Zitat von tomg

Zitat von Volbeer

Zitat von ErMussEsWissen

Sportlich gesehen ein Abgang den man ziemlich einfach kompensieren können sollte

Ok. Dann werde doch mal genauer. An wen denkst Du da konkret?

Das ist jetzt unfair die Frage , gerade weil er es doch weiß!

😎👍

Tatsächlich wäre ich hierbei auch auf der Interessentenliste zu finden. Dann mal raus damit.

Einen beliebigen Bankstürmer von nem Verein in den europäischen top ligen zum beiuspiel, namen gibt es da Hunderte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.