Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Danke und alles Gute, Robert Glatzel!

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von VanMa
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Bobby, mach’s gut! Ich wünsche dir Gesundheit und Glück!

Ich habe das Gefühl, wir werden den Abgang noch bedauern.

Keine Sorge, wir können diesen Abgang gar nicht bedauern.

Ein Spieler, der keine Rolle spielt und deswegen wechselt, kann im Misserfolg kaum als zu bedauernder Wechsel beschrieben werden.

Wenn ich einen platten Reifen einer ehemaligen Topmarke habe und der Ersatzreifen ein Billigding, dann komme ich ja auch nicht auf die Idee, den Reifenwechsel als Fehler zu betrachten. Der bleibt auch beim Billigreifen immer richtig, lediglich die Wahl des Neureifens war dann wohl verkehrt.

Moin,

noch nichtmal beim Abschied die Chance ergriffen, Stil oder gar Größe zu zeigen - aber gestern einen RYK im Zusammenhang mit einer im Raum stehenden Verpflichtung eines französischen Talentes tatsächlich bei allem Respekt als MITTELSTÜRMER auszuzeichnen/ zu betiteln, entbehrt für mich jeglicher, nachgewiesener Grundlage, 🙈😉

Stil und Größe zeigt sich selten im Heucheln.
Ein Spieler, der leistungsmäßig nicht mehr groß auf dem Platz steht und auvh wechseln möchte und dies tut, spielt für mich weniger eine Rolle.

Ich konzentriere mich eher auf die künftigen Spieler und die "auf dem Platz".

Deswegen hast du auch von mir kein bedauerndes Wort über Königsdörffer gehört, seit er gewechselt ist. Schon gar nicht gestern und schon gar nicht aufgrund irgendeines Talents aus Frankreich.

Ich jammere wegen Königsdörffer nicht, wegen Glatzel nicht, wegen Selke nicht. Wer weg ist, ist weg.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von ApuNahasapeema

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Ein Spieler, der keine Rolle spielt und deswegen wechselt, kann im Misserfolg kaum als zu bedauernder Wechsel beschrieben werden.

Wenn ich einen platten Reifen einer ehemaligen Topmarke habe und der Ersatzreifen ein Billigding, dann komme ich ja auch nicht auf die Idee, den Reifenwechsel als Fehler zu betrachten. Der bleibt auch beim Billigreifen immer richtig, lediglich die Wahl des Neureifens war dann wohl verkehrt.

Da fehlen einem echt die Worte bei so einem Kommentar.

Es macht sich auch nicht jeder die Trainerentscheidungen zu eigen und auch Trainer können Fehler machen. Vor der letzten Saison sollte ja auch der platte Reifen Jatta ausgewechselt werden. Zum Glück haben wir den behalten.

Dass man sich von älteren und nicht mehr spielwichtigen Spielern trennt, sollte man ganz ohne Emotion nachvollziehen können. Vor allem, wenn diese zu den Topverdienern gehören.

Das verschlägt einem bei anderen Spielern auch selten die Sprache. Wir sprechen hier ja keineswegs über einen aktuell erfolgreichen Spieler.

Wo mit die Worte fehlen, ist eher einem aktuell erfolgreichen Trainer Fehler vorzuwerfen mit dieser Handlung.

Klar, auch Trainer machen Fehler. Ältere und erfolgreiche Spieler setzen sich auch in der BuLi durch.

Topverdiener, wenig Spielzeit, wenig Zukunft beim HSV, Spieler selbst war unzufrieden.
Wieso sollte ich den Abgang bedauern? Er ist für alle Seiten von Vorteil, vor allem für Glatzel.

Genauso wie der platte Reifen. Selbst wenn der auf vergoldeten Felgen sitzt, habe ich davon nix.

Viel Erfolg in Wolfsburg. Du wirst dort dir Liga rocken, Glatzel!
Für die BuLi reichte es bisher eben noch nicht, um Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen.

Verstehe, bei "Erfolg" übernimmst du die Entscheidungen des Trainers als deine. Und bei Misserfolg dann irgendwann nicht mehr? Das ist natürlich sehr bequem, aber kann ich nicht verstehen.

Ich nehme an, die Entscheidung erst einmal Jatta zum Wechsel zu raten, ihn auf die Tribüne zu setzen und dann plötzlich zum Stammspieler zu machen, war auch exakt so genau richtig. Sofort auf Downs zu setzen und irgendwann dann gar nicht mehr auch alles korrekt so.
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Mnemosyne

Du kannst ja nicht bedauern was du willst. Was du nicht kannst ist anderen absolut vorzuschreiben, wie sie das zu bewerten haben und darüber fühlen sollen. Bobby mit einem platten Reifen zu vergleichen, ist allerdings ein vollkommen neuer Tiefpunkt in der Diskussion.

Und ob der Spieler keine Rolle gespielt hat….die Statistik sagt anderes. Für mich bleibt sowohl der Nichteinsatz in 25/26 ein schwerer Fehler, als auch der Verkauf. Wir werden ja sehen, wie es nächstes Jahr läuft.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Danke, Bobby!

Ein Spielerabgang macht für mich immer nur dann Sinn, wenn man einen besseren Spieler in der Hinterhand hat. In den letzten Saison - bei 40 Toren in 34 Spielen (übrigens Platz 16) sah man, dass unsere Offensivabteilung nicht immer erstligatauglich war.

Weder Poulsen, der sage und schreibe 17 Spiele wegen Verletzungen verpasste und nur in einem Liga-Spiel länger als 60 Minuten auf dem Platz stand, noch Winterflop Downs mit null Scorer-Punkten in 530 Spielminuten, noch RYK mit fünf Treffern bei 29 Spielen über 60 Minuten Spielzeit konnten überzeugen.

Wenn die gesamte Offensivabteilung mit allen Außenspielern über die Saison hinweg nur 20 Treffer erzielt, dann läuft gehörig was schief - trotz Klassenerhalt und allem Dank muss soviel Kritik erlaubt sein.

Und da hier die unsäglichen Reifenvergleiche stattfinden, von mir nur soviel dazu..ohne Glatzel im Sturm war es wie eine Fahrt mit drei Reifen....man man man, einige Leute hier..

Tja, und um zum Anfang zurückzukommen..vier der sechs Top-Torschützen aus der letzten Saison sind weg. Wo bleibt mal eine Offensiv-Verstärkung?
„Wir freuen uns sehr, dass wir Robert von unserem Weg überzeugen und für uns gewinnen konnten. Mit seiner Physis und seinem Torriecher, den er längst nicht nur in der 2. Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unser Offensivspiel deutlich bereichern. Darüber hinaus wird uns seine Erfahrung auf und neben dem Platz enorm helfen“, sagte Wolfsburgs Sportdirektor Pirmin Schwegler.

und genau diese Punkte haben uns ja bereits in der letzen Saison gefehlt, wie man ja an der Torausbeute der Truppe gesehen hat, aber die sportliche Führung wolte es ja so.......

hoffentlich klappt es diesmal deutlich besser bei der Stürmerauswahl
Tschüss Bobby!

Ich bin mir sicher, dass Du in der 2. Liga Deine Tore machen wirst, wenn VW mit der besten Mannschaft Offensivfußball spielen wird und Abwehrarbeit und Anlaufen von einem Stürmer nicht gefordert sind!

Gut, dass der HSV in der letzten Saison defensiv so stark war und somit den sehr guten 13. Platz erreichen konnte!

•     •     •

Am Ende der Evolution steht der Oligarch!

Toffifee Bundesliga 49/50
ElringKlinger Dettingen - Fresenius Medical Care Bad Homburg 1 : 0
Zuschauer: 2.550 Tore: Diva Dividende (15.)

"Sportlicher Wettbewerb??? Machen Wir doch aus Unseren Verein Deren Kapitalanlage! Dann können Wir nicht absteigen....."
Ein Erfolgsfan
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Mnemosyne

Was für ein respektloser Kommentar in Richtung Bobby. Unseren Toptorjäger der 2.Liga als Ersatzreifen und Billigding zu bezeichnen, ist echt ganz schwach.

Bobby hat nur beim aktuellen Trainer des HSV keine Rolle gespielt. Wie lange Polzin noch Trainer sein wird, wird man sehen. Ich bin "maximal" gespannt smile

•     •     •

Behandle andere Menschen so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
Sein Abschiedsvideo geht schon unter die Haut😔

Was ich an Bobby immer geliebt habe, war seine Loyalität und seine Bodenständigkeit, denn diese Werte wirst du heutzutage bei ganz wenigen Spielern finden.

Ich habe mit Bobby mal einen Smalltalk an der Alster gehalten und, wie gesagt, absolut bodenständig geblieben.

Ich werde Bobby auf jeden Fall sehr vermissen und hoffe, dass er irgendwann in irgendeiner Funktion wieder zum HSV kommt.
Zitat von Mnemosyne
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Du kannst ja nicht bedauern was du willst. Was du nicht kannst ist anderen absolut vorzuschreiben, wie sie das zu bewerten haben und darüber fühlen sollen. Bobby mit einem platten Reifen zu vergleichen, ist allerdings ein vollkommen neuer Tiefpunkt in der Diskussion.

Und ob der Spieler keine Rolle gespielt hat….die Statistik sagt anderes. Für mich bleibt sowohl der Nichteinsatz in 25/26 ein schwerer Fehler, als auch der Verkauf. Wir werden ja sehen, wie es nächstes Jahr läuft.

In meinen Zeilen steht kein Ansatz einer Vorschrift, wer was zu glauben oder zu fühlen hat. Die Reaktionen auf meinen Beitrag könnten eher dahin interpretiert werden, dass andere mir vorschreiben wollen, was ich zu fühlen oder zu glauben habe.

Du schrobst, du hättest das Gefühl, wir werden das noch bedauern. Ich schrob, dass wir das gar nicht können. Ich schreibe doch ebenso viel/wenig anderen vor, wie du in deinen Zeilen. Oder etwa nicht?

Wieso kein platter Reifen? Lief Glatzel auf Hochform? Spielte er jedes Spiel? Hatte er genug Einsätze? Lieferte er Topleistungen?

Platter Reifen einer ehemaligen Topmarke passt doch mMn sehr zu zu einem Spieler, der zu wenig PS auf den Rasen bekam, aber früher enorm wichtig war. Warum der Reifen platt war, steht doch nirgends. Lag es am Fahrer oder am Reifen? Schrob ich nirgends.

Wieso ist eine gegenteilige Meinung ein Tiefpunkt?
Diese Aussage zeugt eher davon, wo das Vorschreiben herkommt. zwinker

Du zeigt ja selbst den Nichteinsatz auf und bezeichnest es als Fehler. Ich beschrieb keine Wertung sondern lediglich die Tatsache, dass er nicht eingesetzt wurde.

Und ob es nächstes Jahr als Fehler gesehen wird?
Nun gut, inwiefern kann seine Leistung in Wolfsburg und dir Leistung der HSV Stürmer irgendwas darüber aussagen, wie es gelaufen wäre, wenn man ihn gehalten hätte? Richtig, gar nichts. Wie es nächstes also läuft, spielt keine Rolle. Es spielt lediglich eine Rolle, wie es dieses Jahr lief.

Bitte halblang und etwas Akzeptanz für andere Meinungen.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
Zitat von HotteI
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Was für ein respektloser Kommentar in Richtung Bobby. Unseren Toptorjäger der 2.Liga als Ersatzreifen und Billigding zu bezeichnen, ist echt ganz schwach.

Bobby hat nur beim aktuellen Trainer des HSV keine Rolle gespielt. Wie lange Polzin noch Trainer sein wird, wird man sehen. Ich bin "maximal" gespannt smile

Bitte keine entfremdenen Worte in den Mund legen. Ich habe Glatzel nicht so beziechnet sondern sein Ersatz als eventuellen Billhgreifen und Ersatzreifen bezeichnet.

Wenn ich das geschrieben hätte, wäre es idT respektlos.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.