Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Danke und alles Gute, Robert Glatzel!

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Mnemosyne

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Bobby, mach’s gut! Ich wünsche dir Gesundheit und Glück!

Ich habe das Gefühl, wir werden den Abgang noch bedauern.

Keine Sorge, wir können diesen Abgang gar nicht bedauern.

Ein Spieler, der keine Rolle spielt und deswegen wechselt, kann im Misserfolg kaum als zu bedauernder Wechsel beschrieben werden.

Wenn ich einen platten Reifen einer ehemaligen Topmarke habe und der Ersatzreifen ein Billigding, dann komme ich ja auch nicht auf die Idee, den Reifenwechsel als Fehler zu betrachten. Der bleibt auch beim Billigreifen immer richtig, lediglich die Wahl des Neureifens war dann wohl verkehrt.

Du kannst ja nicht bedauern was du willst. Was du nicht kannst ist anderen absolut vorzuschreiben, wie sie das zu bewerten haben und darüber fühlen sollen. Bobby mit einem platten Reifen zu vergleichen, ist allerdings ein vollkommen neuer Tiefpunkt in der Diskussion.

Und ob der Spieler keine Rolle gespielt hat….die Statistik sagt anderes. Für mich bleibt sowohl der Nichteinsatz in 25/26 ein schwerer Fehler, als auch der Verkauf. Wir werden ja sehen, wie es nächstes Jahr läuft.

In meinen Zeilen steht kein Ansatz einer Vorschrift, wer was zu glauben oder zu fühlen hat. Die Reaktionen auf meinen Beitrag könnten eher dahin interpretiert werden, dass andere mir vorschreiben wollen, was ich zu fühlen oder zu glauben habe.

Du schrobst, du hättest das Gefühl, wir werden das noch bedauern. Ich schrob, dass wir das gar nicht können. Ich schreibe doch ebenso viel/wenig anderen vor, wie du in deinen Zeilen. Oder etwa nicht?

Wieso kein platter Reifen? Lief Glatzel auf Hochform? Spielte er jedes Spiel? Hatte er genug Einsätze? Lieferte er Topleistungen?

Platter Reifen einer ehemaligen Topmarke passt doch mMn sehr zu zu einem Spieler, der zu wenig PS auf den Rasen bekam, aber früher enorm wichtig war. Warum der Reifen platt war, steht doch nirgends. Lag es am Fahrer oder am Reifen? Schrob ich nirgends.

Wieso ist eine gegenteilige Meinung ein Tiefpunkt?
Diese Aussage zeugt eher davon, wo das Vorschreiben herkommt. zwinker

Du zeigt ja selbst den Nichteinsatz auf und bezeichnest es als Fehler. Ich beschrieb keine Wertung sondern lediglich die Tatsache, dass er nicht eingesetzt wurde.

Und ob es nächstes Jahr als Fehler gesehen wird?
Nun gut, inwiefern kann seine Leistung in Wolfsburg und dir Leistung der HSV Stürmer irgendwas darüber aussagen, wie es gelaufen wäre, wenn man ihn gehalten hätte? Richtig, gar nichts. Wie es nächstes also läuft, spielt keine Rolle. Es spielt lediglich eine Rolle, wie es dieses Jahr lief.

Bitte halblang und etwas Akzeptanz für andere Meinungen.

Ja er lieferte topleistungen wenn er spielte und war in der entscheidenden Phase der Saison gesetzt. Natürlich können wir das nächstes Jahr bedauern wenn die anderen Stürmer wieder nicht funktionieren.
Zitat von TopFalcon

Ja er lieferte topleistungen wenn er spielte und war in der entscheidenden Phase der Saison gesetzt. Natürlich können wir das nächstes Jahr bedauern wenn die anderen Stürmer wieder nicht funktionieren.

Diesen Satz kannst du jedes Jahr schreiben, wenn ein verdienter Spieler geht. Letztes Jahr war es Reis, den alle als unersetzlich gesehen haben. Das gleiche habe ich auch damals bei Douglas Santos und auch bei Leibold gelesen (und ein paar mehr die mir nicht mehr direkt einfallen).

Ich sehe das anders: Wir haben IMMER diese großen Lücken an Persönlichkeiten mit Qualität nachbesetzen können, so wird es auch mit Bobby und Ransi passieren im Kader. Ich gehe allerdings davon aus, dass nur ein neuer Stürmer kommen wird.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Mnemosyne

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Bobby, mach’s gut! Ich wünsche dir Gesundheit und Glück!

Ich habe das Gefühl, wir werden den Abgang noch bedauern.

Keine Sorge, wir können diesen Abgang gar nicht bedauern.

Ein Spieler, der keine Rolle spielt und deswegen wechselt, kann im Misserfolg kaum als zu bedauernder Wechsel beschrieben werden.

Wenn ich einen platten Reifen einer ehemaligen Topmarke habe und der Ersatzreifen ein Billigding, dann komme ich ja auch nicht auf die Idee, den Reifenwechsel als Fehler zu betrachten. Der bleibt auch beim Billigreifen immer richtig, lediglich die Wahl des Neureifens war dann wohl verkehrt.

Du kannst ja nicht bedauern was du willst. Was du nicht kannst ist anderen absolut vorzuschreiben, wie sie das zu bewerten haben und darüber fühlen sollen. Bobby mit einem platten Reifen zu vergleichen, ist allerdings ein vollkommen neuer Tiefpunkt in der Diskussion.

Und ob der Spieler keine Rolle gespielt hat….die Statistik sagt anderes. Für mich bleibt sowohl der Nichteinsatz in 25/26 ein schwerer Fehler, als auch der Verkauf. Wir werden ja sehen, wie es nächstes Jahr läuft.

In meinen Zeilen steht kein Ansatz einer Vorschrift, wer was zu glauben oder zu fühlen hat. Die Reaktionen auf meinen Beitrag könnten eher dahin interpretiert werden, dass andere mir vorschreiben wollen, was ich zu fühlen oder zu glauben habe.

Du schrobst, du hättest das Gefühl, wir werden das noch bedauern. Ich schrob, dass wir das gar nicht können. Ich schreibe doch ebenso viel/wenig anderen vor, wie du in deinen Zeilen. Oder etwa nicht?

Wieso kein platter Reifen? Lief Glatzel auf Hochform? Spielte er jedes Spiel? Hatte er genug Einsätze? Lieferte er Topleistungen?

Platter Reifen einer ehemaligen Topmarke passt doch mMn sehr zu zu einem Spieler, der zu wenig PS auf den Rasen bekam, aber früher enorm wichtig war. Warum der Reifen platt war, steht doch nirgends. Lag es am Fahrer oder am Reifen? Schrob ich nirgends.

Wieso ist eine gegenteilige Meinung ein Tiefpunkt?
Diese Aussage zeugt eher davon, wo das Vorschreiben herkommt. zwinker

Du zeigt ja selbst den Nichteinsatz auf und bezeichnest es als Fehler. Ich beschrieb keine Wertung sondern lediglich die Tatsache, dass er nicht eingesetzt wurde.

Und ob es nächstes Jahr als Fehler gesehen wird?
Nun gut, inwiefern kann seine Leistung in Wolfsburg und dir Leistung der HSV Stürmer irgendwas darüber aussagen, wie es gelaufen wäre, wenn man ihn gehalten hätte? Richtig, gar nichts. Wie es nächstes also läuft, spielt keine Rolle. Es spielt lediglich eine Rolle, wie es dieses Jahr lief.

Bitte halblang und etwas Akzeptanz für andere Meinungen.

In deinem Beitrag steht :..”wir können das gar nicht bedauern”. Eine absolute Aussage. Den Rest kommentiere ich nicht weiter.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Auf wiedersehen Bobby
Schade dass du gehst aber nach der letzten Saison verständlich.
Aber bei uns wird immer eine Zür für dich offen sein, es gibt ja auch noch ein Leben nachdem Spieler.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute viel Glück und Gesundheit und wenn du nicht gegen den HSV spielst viele Tore.
⚫️⚪️🔵
Zitat von Mnemosyne

In deinem Beitrag steht :..”wir können das gar nicht bedauern”. Eine absolute Aussage. Den Rest kommentiere ich nicht weiter.

Ja, das ist auch absolut gemeint.

- der Spieler spielte keine größere Rolle mehr
- der Trainer, der die Entscheidungen traf, steht stabil da
- der Spieler ist 32,5 Jahre alt
- er wechselt in eine niedrigere Liga, deren dort brillierenden Spielern wir aufgrund des Aufstiegs ausgetauscht haben bzw. noch dabei sind, was dortige Leistungen auch einordnet
- jemand sportlich zu vermissen, der sportlich nicht "gebraucht" wurde und perspektivisch nicht besser wird, ist schwierig (gebraucht steht hier nicht für das Gefühl der Fans sondern für das reale Geschehen gemessen an allen anderen Spielern und den Entscheidungen während aller 34 Spiele)

Und dass ich von "Wir" sprach und alle inkludierte? Nun ja, das tatest du ja ebenso.

Eine Vorschrift ggü. anderen lese ich daraus dennoch nicht. Die Reaktionen zeigen eher eine gewollte Vorschrift auf, man müsse Tränen weinen lassen. Ob man das beim Abgang eines Spielers - egal welcher - überhaupt geboten wäre, will ich gar nicht erst diskutieren.

Es ist sicher nicht so, dass ich von den Reaktionen überrascht wäre. Aber rumheucheln, nur um keine negativen Kommentare zu erhalten, fände ich auch verkehrt.

Ich bin nicht traurig über den Abgang, sehe einen Vorteil für alle Seiten - was nicht bedeutet, dass ich mich Freudensprünge mache.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Zitat von 1887HSV125
Zitat von TopFalcon

Diesen Satz kannst du jedes Jahr schreiben, wenn ein verdienter Spieler geht. Letztes Jahr war es Reis, den alle als unersetzlich gesehen haben. Das gleiche habe ich auch damals bei Douglas Santos und auch bei Leibold gelesen (und ein paar mehr die mir nicht mehr direkt einfallen).

Ich sehe das anders: Wir haben IMMER diese großen Lücken an Persönlichkeiten mit Qualität nachbesetzen können, so wird es auch mit Bobby und Ransi passieren im Kader. Ich gehe allerdings davon aus, dass nur ein neuer Stürmer kommen wird.

Sollte tatsächlich nur 1 Stürmer kommen, dann lege ich mich fest, dann geht es runter in Liga 2. Stange ist meiner Meinung nach noch zu grün hinter den Ohren, Poulsen wir auch zur neuen Saison mehr verletzt als fit sein und wer bei Philippe auf eine Leistungsexplosion hofft, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das ist und bleibt ein Ergänzungs-Spieler - mehr nicht. Der Sturm wäre mit diesen Spielern, egal welcher 1 Stürmer kommt, noch viel schwächer als letzte Saison und das will schon was heißen.

•     •     •

Behandle andere Menschen so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
Zitat von HotteI

Der Sturm wäre mit diesen Spielern, egal welcher 1 Stürmer kommt, noch viel schwächer als letzte Saison und das will schon was heißen.

Inwiefern schwächer? Mit Ransi und Glatzel haben wir 2 2. Ligaspieler abgegeben. Bobby wird auch nicht mehr höher Spielen, bei Ransi sehe ich da weitaus mehr potential - analog zu Phillippe, welcher die Ransi-Rolle übernehmen kann und wird. Entsprechend benötigst du nur einen Ersatz für Bobby, der dann aber weitaus stärker sein muss.

Ich bin jetzt auch nicht so traurig um seinen Abgang. Er wollte weg, spielt eine untergeordnete Rolle im Kader der nächsten Saison und macht Platz für einen neuen Stürmer. Auf dem Papier ist unsere Offensive viel zu groß gewesen in der letzten Saison, da macht es schon Sinn sich wenigstens um eine Person zu verkleinern, zumal wir noch ein paar mehr Abgänge haben werden.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Mnemosyne

Ja, das ist auch absolut gemeint.

- der Spieler spielte keine größere Rolle mehr
- der Trainer, der die Entscheidungen traf, steht stabil da
- der Spieler ist 32,5 Jahre alt
- er wechselt in eine niedrigere Liga, deren dort brillierenden Spielern wir aufgrund des Aufstiegs ausgetauscht haben bzw. noch dabei sind, was dortige Leistungen auch einordnet
- jemand sportlich zu vermissen, der sportlich nicht "gebraucht" wurde und perspektivisch nicht besser wird, ist schwierig (gebraucht steht hier nicht für das Gefühl der Fans sondern für das reale Geschehen gemessen an allen anderen Spielern und den Entscheidungen während aller 34 Spiele)

Und dass ich von "Wir" sprach und alle inkludierte? Nun ja, das tatest du ja ebenso.

Eine Vorschrift ggü. anderen lese ich daraus dennoch nicht. Die Reaktionen zeigen eher eine gewollte Vorschrift auf, man müsse Tränen weinen lassen. Ob man das beim Abgang eines Spielers - egal welcher - überhaupt geboten wäre, will ich gar nicht erst diskutieren.

Es ist sicher nicht so, dass ich von den Reaktionen überrascht wäre. Aber rumheucheln, nur um keine negativen Kommentare zu erhalten, fände ich auch verkehrt.

Ich bin nicht traurig über den Abgang, sehe einen Vorteil für alle Seiten - was nicht bedeutet, dass ich mich Freudensprünge mache.

Ist aber nur eines: Absolut Falsch.

- Er spielte im Endspurt der Saison eine entscheidende Roll
- Selbst der Trainer kam zur Besinnung und setzte trotz Alternativen die er sehr geschätzt hat am Ende doch auf seine Klasse.
-Das Alter spielt keine Rolle wenn es um die Leistung nächste Saison geht
- Völlig irrelevant wohin er wechselt wenn es um die Kaderqualität bei uns geht
- Er wurde gebraucht und war vor seinem Abschied Stürmer Nummer 1.

Ob man ihn vermissen wird ist abhängig von den Stürmern die kommen. Da wir nicht wissen wer das ist kann man auf keiner Basis eine absolute Aussage dazu treffen. Tendenz geht eher in Richtung Mnemosyne den es ist ein Fakt, dass sich Glatzel zuletzt gegen Downs durchgesetzt hat und Poulsens Körper diese Saison nicht mitgemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 24.06.2026 um 09:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Svenko1887
Schönes und authentisches Abschiedsvideo von Bobby.

Vielen herzlichen Dank für tolle 5 Jahre mit beeindruckenden
Zahlen, vielen schönen Momenten, Treue auch in schweren Zeiten und auch für besondere, persönliche Erlebnisse.
Ein wichtiger Spieler in der Geschichte des HSV und auch ein Gesicht des Aufstieges in die Bundesliga, selbst wenn ihm in der Aufstiegssaison nicht allzu viele Einsätze vergönnt waren. Und schön, dass er in der vergangenen Saison auch noch ein paar Bundesliga-Tore seiner persönlichen Statistik hinzufügen konnte.

Von Herzen alles Gute für die weitere Zukunft, vor allem persönlich und für die Familie!

Stimme deinem Post zu 100% zu.

Als er mit den Tränen rang, standen meine Augen schon längst unter Wasser. Danke Bobby! Bleib gesund, hab Spaß, Leidenschaft und (persönlichen) Erfolg! Nur der HSV🖤🤍💙

•     •     •

Der Sturm wäre mit diesen Spielern, egal welcher 1 Stürmer kommt, noch viel schwächer als letzte Saison und das will schon was heißen.

Inwiefern schwächer? Mit Ransi und Glatzel haben wir 2 2. Ligaspieler abgegeben. Bobby wird auch nicht mehr höher Spielen, bei Ransi sehe ich da weitaus mehr potential - analog zu Phillippe, welcher die Ransi-Rolle übernehmen kann und wird. Entsprechend benötigst du nur einen Ersatz für Bobby, der dann aber weitaus stärker sein muss.

Ich bin jetzt auch nicht so traurig um seinen Abgang. Er wollte weg, spielt eine untergeordnete Rolle im Kader der nächsten Saison und macht Platz für einen neuen Stürmer. Auf dem Papier ist unsere Offensive viel zu groß gewesen in der letzten Saison, da macht es schon Sinn sich wenigstens um eine Person zu verkleinern, zumal wir noch ein paar mehr Abgänge haben werden.

Naja, wenn RYK ein 2.Liga-Spieler ist, frage ich mich warum ihn Mainz unbedingt haben wollte? Der HSV hat jetzt noch genau 1 1/2 Stürmer aktuell im Kader mit Stange und Poulsen. Mit Poulsen braucht man langfristig nicht zu planen, also benötigt man per se schon mal mindestens 1 Stürmer, quasi als Poulsen-Ersatz. Bobby ist weg, also benötigt man 2 neue Stürmer. Ob Phillippe tatsächlich in die deiner Meinung nach "2.Ligaspieler-Rolle" von RYK schlüpfen kann, wird man noch sehen. Ich habe hier starke Zweifel. Lelesit wird noch lange verletzt sein. Ob Balde bleibt oder endlich mal den Durchbruch schafft, wenn er bleibt, ist ebenfalls fraglich. Ich weiß ja nicht, wie man denken kann, dass es bei der aktuell aufgestellten Offensive tatsächlich reichen sollte, dass man nur 1 Stürmer holt. Aber du scheinst nur wenig Ansprüche zu haben. zwinker

•     •     •

Behandle andere Menschen so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.