Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#851
18.03.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von bkabb96
So, das muss es dann bitte jetzt auch gewesen sein, das ist echt grausam anzusehen was da mittlerweile geboten wird.

Ich wünsche Heldt ein gutes Händchen bei der Wahl des Nachfolgers.

Ich glaube dass Stendel bleiben wird..... leider. Für Heldt wäre das Risiko zu groß jetzt einen neunen Trainer zu verpflichten, stellt euch vor das geht in die Hose...

Nein, er wird Stendel behalten und hoffen dass der Aufstieg doch noch geschafft wird, Wird es nicht klappen, kann er immer sagen dass der Zeitpunkt für einen neuen Trainer ungünstig gewesen ist. Mit dieser Variante wird er in jeden Fall nicht verlieren.

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#852
18.03.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Zitat von bkabb96

So, das muss es dann bitte jetzt auch gewesen sein, das ist echt grausam anzusehen was da mittlerweile geboten wird.

Ich wünsche Heldt ein gutes Händchen bei der Wahl des Nachfolgers.

Ich glaube dass Stendel bleiben wird..... leider. Für Heldt wäre das Risiko zu groß jetzt einen neunen Trainer zu verpflichten, stellt euch vor das geht in die Hose...

Nein, er wird Stendel behalten und hoffen dass der Aufstieg doch noch geschafft wird, Wird es nicht klappen, kann er immer sagen dass der Zeitpunkt für einen neuen Trainer ungünstig gewesen ist. Mit dieser Variante wird er in jeden Fall nicht verlieren.

Mit dieser Variante wird er verlieren. Jetzt hätte ein neuer Trainer noch die Chance einzugreifen bei neun Spielen. Die Garantie, dass es ein neuer Trainer schafft, hat man natürlich dennoch nicht. Mit einem Festhalten und Verpassen des Aufstiegs muss er sich die Frage gefallen lassen, ob alles fürs Erreichen des Zieles getan wurde.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#853
18.03.2017 - 17:02 Uhr
Martin Kind hatte ja für die Länderspielpause eine Entscheidung "empfohlen". Rückblick, zuvor hatte er seinen Unmut über die Stagnation der Mannschaft kundgetan. Für Kind bedeutet Stagnation immer Rückschritt. Zwar meinte er, dass Heldt eine Entscheidung treffen müsse, dennoch ist eine Empfehlung Kinds als Präsident gleichzusetzen mit einer Anordnung.

Ich bin echt gespannt darauf, wie Horst Heldt sich entscheiden wird und welchen Trainer er ggf. in der Hinterhand hätte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 18.03.2017 um 17:03 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#854
18.03.2017 - 17:07 Uhr
Ich hoffe ja weiterhin auf Schubert. Der hat in Gladbach gezeigt, dass er kurzfristig das Ruder rumreißen und einer unter ihren Möglichkeiten spielenden Mannschaft wieder Leben einhauchen kann.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#855
18.03.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ich hoffe ja weiterhin auf Schubert. Der hat in Gladbach gezeigt, dass er kurzfristig das Ruder rumreißen und einer unter ihren Möglichkeiten spielenden Mannschaft wieder Leben einhauchen kann.

Ist mMn zu unterscheiden, ob ein Motivator eine Mannschaft übernimmt, der eigentlich ein gutes Konzept eingepflanzt wurde, es aber an Impulsen/Motivation mangelt, oder ob ein Motivator zu seiner Mannschaft kommt, die den Kampf annimmt, der es aber an Konzept und Taktik fehlt. Schubert wäre mMn der Falsche in unserer Situation.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#856
18.03.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Pablo_Aimar

Ist mMn zu unterscheiden, ob ein Motivator eine Mannschaft übernimmt, der eigentlich ein gutes Konzept eingepflanzt wurde, es aber an Impulsen/Motivation mangelt, oder ob ein Motivator zu seiner Mannschaft kommt, die den Kampf annimmt, der es aber an Konzept und Taktik fehlt. Schubert wäre mMn der Falsche in unserer Situation.

So sehe ich das auch. Weder spielt die Mannschaft voll gegen den Trainer, noch wirkt sie kampflos.
Eher orientierungslos - da wäre dann kein weiterer Motivator oder gar Dampfplauderer gefragt, sondern jemand, der die Mannschaft gründlich analysiert und eine rettende Idee hat, die taktisch knallhart umgesetzt wird.
So etwas könnte z.B. Tuchel, aber der hat ja einen Vertrag
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#857
18.03.2017 - 17:48 Uhr
Also bei den Namen die hier im Forum gehandelt werden kann ich nur mit den Achseln zucken.
Wenn ich dann noch das Wort kurzfristig lese kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn wir einen neuen Trainer bekommen sollten dann muss es eine Lösung sein die uns Langfristig
wieder nach vorne bringt.
Und ich glaube wenn Stendel entlassen werden sollte das Labbadia bei MK hoch im Kurs steht.
Ist aber nur mein Bauchgefühl könnte aber auch Breitenreiter sein wegen HH.
Aber keiner dieser Trainer wird uns den Aufstieg garantieren können,aber man sollte sofort eine
Richtungs weisende entscheidung treffen entweder weiter mit Stendel oder ein neuer soll das Ruder
rumreissen.
Wenn wieder tage lang rumgeeiert wird verunsichert das die Mannschaft noch mehr und dann wird
es richtig schwer.
Meine Meinung ist man sollte den Trainer wechseln um neue Impulse zusetzen und der Mannschaft
keine Ausreden mehr hat oder wir Fans.Denn eines ist klar nur an Stendel liegt es nicht das die
Mannschaft wenig bis keine Leistung abruft.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#858
18.03.2017 - 18:47 Uhr
Für die Stendel Freunde wäre eben ein Interview mit Mario Gomez auf NDR2 sehr erhellend gewesen.

Mario erklärte den Unterschied mit neuem Trainer so...
Gelebt habe das Team auch vorher, aber es gab einfach keinen bedingungslosen Plan den man verfolgte und so trainierten sie auch keine Spielzüge ein usw.
Was jetzt anders ist und so kommt die individuelle Klasse wieder mehr zum Vorschein und man sei auf den Gegner eingestellt.

Das passt auch 1:1 zu unserem Problem.

Ich verstehe das zwar nicht, da ja grade die frischen Trainer doch nach einem klaren Konzept arbeiten müssten.
Aber anscheinend ist dem ja nicht so.

Daher ist es die Aufgabe einen Trainer einzustellen der mit unserem Spielermaterial ein klares passendes Konzept durch zieht.
Ob das ein Peter de Große macht, ein Schubert oder sonst wer ist mir so etwas von egal.

Am SaisonEnde egal in welcher Liga wird unser Kader eh durch gemischt und es darf ein neuer Trainer seine Philosophie die mit dem Verein abgestimmt ist "einkaufen" und umsetzen.

Denn auch hier haben damals Bader Möckel und Stendel einen schlechten Job gemacht.
Erschreckend wie viele User Kreativität gefordert haben und wir lieber Stürmer geholt haben die jetzt auf der Bank sitzen.

Damals fehlte bereits die Idee!

Und auch das ist bereits die Verantwortung vom Trainer gewesen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#859
18.03.2017 - 19:20 Uhr
Hat Breitenreiter schon unterschrieben?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#860
18.03.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von lenni09
Hat Breitenreiter schon unterschrieben?

Ich hoffe nicht. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.