Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
01.03.2017 - 14:10 Uhr
Man durfte in der Vergangenheit ja schon einige unqualifizierte Kommentare von den verschiedensten Leuten zu 96 lesen, aber das übertrifft echt alles, nur noch lächerlich was der Herr Siemensmeyer da von sich gibt.
Kritik ist ja angebracht, aber das ist einfach nur anmaßend und frech.
Abgesehen davon einfach nur falsch - sein Kommentar zu den Auswechslungen und der Umstellung mit Fossum rechts (die sehr gut und wichtig war) war dann aber die Höhe, das ist beim lesen Fremdscham pur. Das zu Schmiedebach übrigens auch.
Nicht nur, dass man sich anmaßt, die Entscheidungsträger und den Verein so anzugehen, nein, selbst haut man dann auch noch Dinge raus, die einfach falsch sind.
Hoffe dass ich den nie als Verantwortlichen bei 96 sehen werde.
Kritik ist ja angebracht, aber das ist einfach nur anmaßend und frech.
Abgesehen davon einfach nur falsch - sein Kommentar zu den Auswechslungen und der Umstellung mit Fossum rechts (die sehr gut und wichtig war) war dann aber die Höhe, das ist beim lesen Fremdscham pur. Das zu Schmiedebach übrigens auch.
Nicht nur, dass man sich anmaßt, die Entscheidungsträger und den Verein so anzugehen, nein, selbst haut man dann auch noch Dinge raus, die einfach falsch sind.
Hoffe dass ich den nie als Verantwortlichen bei 96 sehen werde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.03.2017 um 14:11 Uhr bearbeitet
01.03.2017 - 16:16 Uhr
...Und ihr fragt euch - oder auch nicht - warum viele User hier im Forum nicht mehr aktiv sind; Bei diesen Kommentaren.
01.03.2017 - 16:38 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Der Typ sagt zu 90% die Wahrheit. Und selbst wenn nicht finde ich die Aufforderung den Mund zu halten gleichermaßen asozial als auch respektlos.
Die Spieler sprechen selbst von der brutalen Qualität. Na dann wenn Sie da sein sollte, bitte auf dem Rasen zeigen. Ah ja der war ja schon gegen Bielefeld schuld.
Stuttgart hat sich sinnvoll verstärkt in der Winterpause und wir wollten den sensiblen Organismus ( Mannschaft ) nicht stören. Ich kann beim besten Willen keine irgendwelche Störungen bei denen feststellen. In Gegenteil, die eilen vom Sieg zum Sieg. Es wurde viel zu viel schon geredet und diskutiert. Es gelten keine Ausreden mehr die Wahrheit liegt auf dem Platz und gleich noch die nächste Floskel hinterer, die Tabelle lügt nicht, kann aber trügerisch sein.
Der Typ sagt zu 90% die Wahrheit. Und selbst wenn nicht finde ich die Aufforderung den Mund zu halten gleichermaßen asozial als auch respektlos.
Die Spieler sprechen selbst von der brutalen Qualität. Na dann wenn Sie da sein sollte, bitte auf dem Rasen zeigen. Ah ja der war ja schon gegen Bielefeld schuld.
Stuttgart hat sich sinnvoll verstärkt in der Winterpause und wir wollten den sensiblen Organismus ( Mannschaft ) nicht stören. Ich kann beim besten Willen keine irgendwelche Störungen bei denen feststellen. In Gegenteil, die eilen vom Sieg zum Sieg. Es wurde viel zu viel schon geredet und diskutiert. Es gelten keine Ausreden mehr die Wahrheit liegt auf dem Platz und gleich noch die nächste Floskel hinterer, die Tabelle lügt nicht, kann aber trügerisch sein.
Wernn ich sagen würde er soll seine Fresse halten , wäre das Asozial und respektlos. Schrieb ich aber nicht. Mit seiner Lebenserfahrung müsste er wissen das man sowas nicht in einem öffentlichen Medium tut.Man liest ein ganzes Jahr nix von dem und dann steigt er hervor und hetzt die Leute auf das Stendel nicht in der öffentlichkeit klartext redet. Schaut euch nur mal Verbeek an wie sich die Leute darüber lustig machen wie der immer ausflippt. Willst du solch einen Typen haben oder einen Stendel der nichts raus haut sondern das Intern bespricht ?
Wenn die Spieler sagen das die Mannschaft scheiße ist, was meinst du was da los wäre ?? Sagst du vor deinen Arbeitskollegen das sie alle schlecht sind ? Sagst du zu deinem Boss das er schlecht ist ? Das sagst du in deinen vier Wänden aber doch nicht in der Firma. Der Spieler wäre da unten durch wenn er sagt das die Spieler/Mannschaft nicht genug Qualität hat. Damit würde sich der Spieler nur selbst ins Bein schießen.
Man muss eingestehen das die Qualität aber da ist. Effektiv eiskalt zurück schlagen ist z.B. eine Qualität. Laufstärke, Geduld und Wille ist genauso eine Qualität.
Wen hätte 96 denn holen sollen ? Bevor man einkauft muss man aber auch erstmal Spieler abgeben. Das hat 96 nicht gemacht. Man muss auch auf sein Budget achten. Die Liehen von Hoffmann, Wolf und Gueye haben mit Sicherheit keine Nennenswerten Leihgebühren eingespielt. Wie viel % Gehalt 96 weiter tragen muss ist auch nicht bekannt. Die Sportliche Leitung hat es schon richtig gesagt: Bevor man Spieler holt muss man schauen ob man erstmal Spieler abgibt. Willst du einen Kader mit 35-40 Spielern haben ? Die Spieler die man abgeben wollte sind geblieben
Richtig die wahrheit liegt auf dem Platz. Dort hat 96 in der Rückrunde 10 von möglichen 15 punkte aus 5 spielen geholt. Das man nicht jedes Gewinnt sollte auch klar sein. Deine hochgelobten Stuttgarter haben im übrigen gegen viele Mannschaften die oben stehen (1. Tabellenhälfte) nicht gewonnen. Union 1-1 , Dresden 0-5 , Würzburg 0-3, H96 1-2, Heidenheim 1-2. Jetzt haben sie 5 Spiele in Serie gewonnen. Das ist auch nur eine Moment Aufnahme des 22. Spieltages. Die Wahrheit liegt auf dem Platz da hat 96 4 x nicht verloren 10 Punkte geholt 1x verloren. 96 steht auf Platz 2 der Tabelle und die Tabelle lügt nicht. Es wird hier immer von schlechten spielen gesprochen - solange 96 diese gewinnt ist mir das egal. Solange wir gewinnen erfüllt Stendel die Vorgabe "Der Aufstieg ist unumgänglich" Erstmal muss man Spiele gewinnen bevor man über schönen Fußball spricht.
01.03.2017 - 16:42 Uhr
Die Probleme liegen doch noch tiefer.
Der fehlende Respekt der Jugend und der Umgang mit den Senioren ist das eine.
Das zweite ist der Umgang der Medien mit dem Verein,Trainerteam,Mannschaft und Fans!
Die Ultras zB ( einige schreiben im Fanmag ) wehren sich zB auch mittels Fanbeihilfe und Anwälten gegen sachlich falsche Berichterstattung der hannoverschen Medien,gegen Kollektivstrafen,gegen Einschränkung der Persönlichkeitsrechte zB Verbot der freien Anreise zum Derby nach PeineOst!
Hans Siemensmeyer war ein vorbildlicher Profi,von manchen Spielern auch der strenge oder harte Hans genannt.Trainertyp Magath Lange Zeit Bundesligarekordspieler nach Bandura!
In seiner Trainerkarriere hat Hans Siemensmeyer gerade im Jugendbereich Erfolge erzielt.
Wie gesagt,den Grundstein beim TSV Havelse legte HS.
Als kleiner Garbsener Vorortverein ist eine gute Jugendarbeit ein muss !
HS hat immer seine Meinung geäüssert und als Stilmittel auch Populismus gewählt.
Der gute Hans will die Verantwortlichen aufrütteln und das ist zB auch in meinem Sinne.
Hans und ich wollen daselbe,wieder die Bundesliga,die Bayern in Hannover Live sehen!
Bei 96 wurden in den letzten Jahren zu viele Fehler gemacht,die letztendlich zum Abstieg geführt haben.
Das muss und wird künftig besser werden!
Die Weichen dafür wurden schon gestellt!
Nach dem Aufstieg geht die Arbeit erst richtig los!
Die Mannschaft hat in Teilen richtig Potenzial zB Sane,Anton,Schmiedebach,Karaman,Bech,Harnik und NJSB !
Darauf kann Stendel aufbauen.
Es müssen die richtigen Spieler geholt werden und vorallem Spieler,die Stendels Philosophie perfekt umsetzen können!
Es fehlen Passspieler,die sind weniger die Fossums und Maiers,sondern die Kiyos etc!
Es fehlt neben Harnik ein weiterer Knipser.
Hätte Sobiech die Erwartungen erfüllt und ähnlich wie Harnik 12-15 Tore auf dem Konto,wo würde 96 heute stehen..mit 50- 52 Punkten und 10 Punkten Vorsprung vor dem Dritten!
Man darf auch nicht vergessen,das Sperren und Verletzungen einige Körner und Punkte gekostet haben!
Der fehlende Respekt der Jugend und der Umgang mit den Senioren ist das eine.
Das zweite ist der Umgang der Medien mit dem Verein,Trainerteam,Mannschaft und Fans!
Die Ultras zB ( einige schreiben im Fanmag ) wehren sich zB auch mittels Fanbeihilfe und Anwälten gegen sachlich falsche Berichterstattung der hannoverschen Medien,gegen Kollektivstrafen,gegen Einschränkung der Persönlichkeitsrechte zB Verbot der freien Anreise zum Derby nach PeineOst!
Hans Siemensmeyer war ein vorbildlicher Profi,von manchen Spielern auch der strenge oder harte Hans genannt.Trainertyp Magath Lange Zeit Bundesligarekordspieler nach Bandura!
In seiner Trainerkarriere hat Hans Siemensmeyer gerade im Jugendbereich Erfolge erzielt.
Wie gesagt,den Grundstein beim TSV Havelse legte HS.
Als kleiner Garbsener Vorortverein ist eine gute Jugendarbeit ein muss !
HS hat immer seine Meinung geäüssert und als Stilmittel auch Populismus gewählt.
Der gute Hans will die Verantwortlichen aufrütteln und das ist zB auch in meinem Sinne.
Hans und ich wollen daselbe,wieder die Bundesliga,die Bayern in Hannover Live sehen!
Bei 96 wurden in den letzten Jahren zu viele Fehler gemacht,die letztendlich zum Abstieg geführt haben.
Das muss und wird künftig besser werden!
Die Weichen dafür wurden schon gestellt!
Nach dem Aufstieg geht die Arbeit erst richtig los!
Die Mannschaft hat in Teilen richtig Potenzial zB Sane,Anton,Schmiedebach,Karaman,Bech,Harnik und NJSB !
Darauf kann Stendel aufbauen.
Es müssen die richtigen Spieler geholt werden und vorallem Spieler,die Stendels Philosophie perfekt umsetzen können!
Es fehlen Passspieler,die sind weniger die Fossums und Maiers,sondern die Kiyos etc!
Es fehlt neben Harnik ein weiterer Knipser.
Hätte Sobiech die Erwartungen erfüllt und ähnlich wie Harnik 12-15 Tore auf dem Konto,wo würde 96 heute stehen..mit 50- 52 Punkten und 10 Punkten Vorsprung vor dem Dritten!
Man darf auch nicht vergessen,das Sperren und Verletzungen einige Körner und Punkte gekostet haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 01.03.2017 um 16:44 Uhr bearbeitet
01.03.2017 - 18:28 Uhr
Naja eigentlich wollte ich hier im Stendel Thread erstmal nichts mehr von mir geben...aber
wie man hier miteinander umgeht ist doch nicht euer ernst oder?
Jeder soll hier seine meinung zum besten geben dürfen ohne das es hier Persönlich wird.
Es ist doch so wenn hier jeder die gleiche meinung hätte,was wollen wir dann noch in die
Tasten drücken.
Wir wollen alle das gleiche Hannover96 soll zurück in die Bundesliga aber wenn wir hier
uns gegeneinander aufbringen weil mir etwas geschriebenes nicht passt dann wird es hier
nicht mehr lange dauern und wir haben das gleiche Niveau wie Facebook.
Ich habe mich hier Eintragen lassen weil ich hier immer gerne euer geschriebenes gelesen
habe,also wollte ich ein kleiner teil davon sein.
Besinnt euch wieder darauf mit Respekt miteinander umzugehen.
Ich will aber das jeder seine meinung schreiben darf ob es mir gefällt?Das muss es,oder
auch nicht aber ich werde hier keinen Persönlich angehen.
Ich will das Stendel unser Trainer bleibt.
So jetzt könnt ihr mich zerlegen...aber mit Respekt bitte.
wie man hier miteinander umgeht ist doch nicht euer ernst oder?
Jeder soll hier seine meinung zum besten geben dürfen ohne das es hier Persönlich wird.
Es ist doch so wenn hier jeder die gleiche meinung hätte,was wollen wir dann noch in die
Tasten drücken.
Wir wollen alle das gleiche Hannover96 soll zurück in die Bundesliga aber wenn wir hier
uns gegeneinander aufbringen weil mir etwas geschriebenes nicht passt dann wird es hier
nicht mehr lange dauern und wir haben das gleiche Niveau wie Facebook.
Ich habe mich hier Eintragen lassen weil ich hier immer gerne euer geschriebenes gelesen
habe,also wollte ich ein kleiner teil davon sein.
Besinnt euch wieder darauf mit Respekt miteinander umzugehen.
Ich will aber das jeder seine meinung schreiben darf ob es mir gefällt?Das muss es,oder
auch nicht aber ich werde hier keinen Persönlich angehen.
Ich will das Stendel unser Trainer bleibt.
So jetzt könnt ihr mich zerlegen...aber mit Respekt bitte.
02.03.2017 - 14:39 Uhr
Die aktuelle Situation beim Tabellenzweiten der 2.Bundesliga und die Diskussionen zur Personalie Stendel haben wir uns diese Woche im TM-Community-Talk bei transfermarkt.tv nochmal angeschaut:
http://www.transfermarkt.tv/community-talk-trainerdiskussion-in-hannover-/video/video/12516/home/1/autoplay/1#
http://tm.de/s/ZF3
Euer Feedback dazu immer gerne!
http://www.transfermarkt.tv/community-talk-trainerdiskussion-in-hannover-/video/video/12516/home/1/autoplay/1#
http://tm.de/s/ZF3
Euer Feedback dazu immer gerne!
02.03.2017 - 14:47 Uhr
Ich bin zwar kein 96 Fan wie man unschwer erkennen kann aber beruflich in Hannover von vielen regelmäßigen Stadiongängern umgeben. Meiner Wahrnehmung nach ist die Grundstimmung da zu 90% contra Stendel.
Eigentlich täglich höre ich Sätze wie "Wenn wir da jetzt nicht gewinnen ist er weg" in denen immer auch ein wenig die Hoffnung mitschwingt vielleicht tatsächlich nicht zu gewinnen.
Der Fußball den 96 spielt ist sicherlich nicht berauschend aber trotzdem seit ihr auf einem Aufstiegsplatz und ganz grundsätzlich verstehe ich die Haltung zum Verein und zu der eigenen Mannschaft nicht die in so einem Denken zum Ausdruck kommt.
Hoffentlich verlieren wir, dann ist der Trainer weg und alles wird gut!? Für einen Außenstehenden zumindest nicht ganz nachvollziehbar bei der aktuellen Ausgangslage.
Eigentlich täglich höre ich Sätze wie "Wenn wir da jetzt nicht gewinnen ist er weg" in denen immer auch ein wenig die Hoffnung mitschwingt vielleicht tatsächlich nicht zu gewinnen.
Der Fußball den 96 spielt ist sicherlich nicht berauschend aber trotzdem seit ihr auf einem Aufstiegsplatz und ganz grundsätzlich verstehe ich die Haltung zum Verein und zu der eigenen Mannschaft nicht die in so einem Denken zum Ausdruck kommt.
Hoffentlich verlieren wir, dann ist der Trainer weg und alles wird gut!? Für einen Außenstehenden zumindest nicht ganz nachvollziehbar bei der aktuellen Ausgangslage.
02.03.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von dino71
Ich bin zwar kein 96 Fan wie man unschwer erkennen kann aber beruflich in Hannover von vielen regelmäßigen Stadiongängern umgeben. Meiner Wahrnehmung nach ist die Grundstimmung da zu 90% contra Stendel.
Der Punkt ist einfach, dass 96 trotz besseren Kader als die Konkurrenz meist schlechter auftritt. Das Abwehrverhalten ist meist katastrophal und auch wenn man dann viel Ballbesitz hat und ständig nach vorne drängt, kommt es dann immer zu gefährlichen Kontern der Gegner. Zuletzt sind wir deshalb immer in der ersten HZ in Rückstand geraten.
In der 2. HZ läuft es dann meist besser. Man fragt sich aber immer noch, wie die Mannschaft so schlecht auftreten kann, bei der Qualität. Wir haben schnelle Außenspieler, aber der Ball landet nie beim Harnik. Und dann geht irgendwie der Ball ins Tor und man fragt sich am Ende des Spieles wie man überhaupt einen Punkt oder sogar einen Dreier mitnehmen konnte, wo man doch so fahrlässig aufgetreten ist. Zuletzt war dann auch viel Glück dabei.
Deshalb warten viele eigentlich nur darauf, dass das Glück schwindet und wir bis zum Platz 3-4 durchgereicht werden. Denn: Union und der VfB punkten im Moment konstant. Eine Negativserie DARF man sich NICHT erlauben. Auf ein Relegationsspiel (möglicherweise gegen den größeren HSV) möchte ich mich nicht einlassen. Gleichzeitig ist keine Entwicklung seit dem Beginn der Saison zu erkennen, der Besserung gelobt. Man darf sich von der Platzierung halt nicht blenden lassen.
ABER: Irgendwie gibt es auch keine vernünftige Alternative zu Stendel. Ein Wechsel ist in jedem Fall fragwürdig. Ich persönlich wäre für einen weiteren/einen neuen Co-Trainer. Aber auch so ein Wechsel wäre fahrlässig mMn. Schwierige Situtation. Wahrscheinlich bleibt einem nichts anderes übrig, als auf Besserung oder weiteres Glück zu hoffen.
02.03.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von thHannover96
Der Punkt ist einfach, dass 96 trotz besseren Kader als die Konkurrenz meist schlechter auftritt. Das Abwehrverhalten ist meist katastrophal und auch wenn man dann viel Ballbesitz hat und ständig nach vorne drängt, kommt es dann immer zu gefährlichen Kontern der Gegner. Zuletzt sind wir deshalb immer in der ersten HZ in Rückstand geraten.
In der 2. HZ läuft es dann meist besser. Man fragt sich aber immer noch, wie die Mannschaft so schlecht auftreten kann, bei der Qualität. Wir haben schnelle Außenspieler, aber der Ball landet nie beim Harnik. Und dann geht irgendwie der Ball ins Tor und man fragt sich am Ende des Spieles wie man überhaupt einen Punkt oder sogar einen Dreier mitnehmen konnte, wo man doch so fahrlässig aufgetreten ist. Zuletzt war dann auch viel Glück dabei.
Deshalb warten viele eigentlich nur darauf, dass das Glück schwindet und wir bis zum Platz 3-4 durchgereicht werden. Denn: Union und der VfB punkten im Moment konstant. Eine Negativserie DARF man sich NICHT erlauben. Auf ein Relegationsspiel (möglicherweise gegen den größeren HSV) möchte ich mich nicht einlassen. Gleichzeitig ist keine Entwicklung seit dem Beginn der Saison zu erkennen, der Besserung gelobt. Man darf sich von der Platzierung halt nicht blenden lassen.
ABER: Irgendwie gibt es auch keine vernünftige Alternative zu Stendel. Ein Wechsel ist in jedem Fall fragwürdig. Ich persönlich wäre für einen weiteren/einen neuen Co-Trainer. Aber auch so ein Wechsel wäre fahrlässig mMn. Schwierige Situtation. Wahrscheinlich bleibt einem nichts anderes übrig, als auf Besserung oder weiteres Glück zu hoffen.
Zitat von dino71
Da du hier öfter mal das Thema "Glück" ansprichst, möchte ich da mal eins zu sagen:
Ja, wir hatten jetzt ein Spiel gegen Bochum, wo wir mal etwas Glück mit den Entscheidungen des Schiedsrichters hatten und ein Spiel gegen Kaiserslautern, wo der Spielverlauf und das Unvermögen des Gegners gut zu uns standen. Gegen Dresden empfand ich das schon wieder als anders, denn dort hatte Dresden zwar einige ganz gute Gelegenheiten, allerdings hätte alleine Harnik das Spiel entscheiden müssen und das mit absoluten 100%igen Topchancen. In die Kategorie "Glück" würde ich das also nicht einordnen.
Vergleiche ich nun die diversen Spiele der Hinrunde, in denen uns Elfmeter, Tore und Abseitsentscheidungen verwehrt wurden sind, oder diesen lächerlichen Elfmeter gegen Bielefeld am Samstag, dann lässt sich abschließend sagen, dass wir wohl kaum auf Grund des "Glücks" auf Platz 2 stehen. Ich erinnere dabei auch gerne an das Spiel in Bochum, in Fürth oder das in Braunschweig, wo Herr Zwayer einen riesigen Anteil daran hat, dass ein Derby nicht gewonnen wurde, oder zumindest eine große Chance darauf, verwehrt hat. Wir stehen auf dem 2. Platz ja, aber sicherlich nicht, weil wir unverhältnismäßig viel Glück hatten.
02.03.2017 - 16:09 Uhr
Also einige denken sicher so aber das dürfte bei weitem nicht die Mehrheit der 96er sein und schon garnicht 90%. Richtig ist allerdings, das die Mannschaft nach dem Willen der Fans auch mal überzeugend spielen und auch gewinnen darf. Das ist garnicht mal so an der Höhe des Ergebnisses festgemacht sondern an der Art des Auftritts.
Da fangen viele an zu grummeln, auch ich, denn da ist kein Fortschritt zu erkennen. Einige zweifeln inzwischen daran, das DS das von seinem Können her kann. Ist er der richtige Trainer für Ballbesitzfußball? Kann er vielleicht "nur" Umschaltspiel und Konter? Baut er nur auf "Bock"?
Das geht in vielen Köpfen rum, auch in meinem. Bisher sind die meisten aber weit davon entfernt seinen "Kopf" zu fordern. Zumindest in meinem Umfeld.
Mein Tip: Er bleibt und das ist gut so, 96 schafft den Sprung zurück ins Oberhaus (ganz knapp, zittern bis zum 34. ST) und dann kann Stendel endlich "seinen" Fußball zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeffel96 am 02.03.2017 um 16:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.