Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#481
01.03.2017 - 06:44 Uhr
Zitat von RatedY2J

Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Stendel jetzt zu entlassen ist m.M. bei aller Kritik der falsche Weg, er hat einen guten Draht zum Team wie es aussieht, trotzdem, es muß sich was ändern, Siemensmeyer bringt es auf den Punkt

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hans-siemensmeyer-enttauscht-von-daniel-stendel/

Der soll einfach seinen Mund halten.

Sehe ich genauso. Das war bereits im ersten Satz unqualifizierter und fachlich fragwürdiger als alles, was ein Dieter Schatzschneider je gesagt hat. Und den muss man erst einmal unterbieten!

Der Typ sagt zu 90% die Wahrheit. Und selbst wenn nicht finde ich die Aufforderung den Mund zu halten gleichermaßen asozial als auch respektlos.
Die Spieler sprechen selbst von der brutalen Qualität. Na dann wenn Sie da sein sollte, bitte auf dem Rasen zeigen. Ah ja der war ja schon gegen Bielefeld schuld.
Stuttgart hat sich sinnvoll verstärkt in der Winterpause und wir wollten den sensiblen Organismus ( Mannschaft ) nicht stören. Ich kann beim besten Willen keine irgendwelche Störungen bei denen feststellen. In Gegenteil, die eilen vom Sieg zum Sieg. Es wurde viel zu viel schon geredet und diskutiert. Es gelten keine Ausreden mehr die Wahrheit liegt auf dem Platz und gleich noch die nächste Floskel hinterer, die Tabelle lügt nicht, kann aber trügerisch sein.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 01.03.2017 um 06:49 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#482
01.03.2017 - 06:46 Uhr
Glashaus, Kollege. Glashaus. Wobei das hier vermutlich schon zu spät ist.

Übrigens: Matthäus war auch ein klasse Spieler und hat leider heute wenig bis nix über den Sport in der Birne. Manchmal sollte man sich im Fußball etwas von der Vergangenheit lösen, um die Zukunft positiv gestalten zu können. Hat mittlerweile sogar ein Martin Kind verstanden.

EDIT: Wollen wir jetzt noch darüber philosophieren, was "Wahrheit" ist?

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 01.03.2017 um 06:48 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#483
01.03.2017 - 06:48 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von RatedY2J

Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Stendel jetzt zu entlassen ist m.M. bei aller Kritik der falsche Weg, er hat einen guten Draht zum Team wie es aussieht, trotzdem, es muß sich was ändern, Siemensmeyer bringt es auf den Punkt

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hans-siemensmeyer-enttauscht-von-daniel-stendel/

Sehe ich genauso. Das war bereits im ersten Satz unqualifizierter und fachlich fragwürdiger als alles, was ein Dieter Schatzschneider je gesagt hat. Und den muss man erst einmal unterbieten!

Du kennst Hans Siemensmeyer? Hast ihn noch spielen sehen?
Du hast ihn auch sicher als Trainer erlebt?
Du weisst bestimmt noch aus eigenen Erinnerungen und ohne zu googlen,das HS die U 19( hiess damals noch AJugend) von 96 trainiert hat und später sehr erfolgreich den TSV Havelse trainiert hat,dort nachhaltige Strukturen im Jugendbereich geschaffen hat,von denen der TSV noch heute profitiert?
Beispiel die Eggensteinbrüder Johannes und Maximillian ( Kinder vom ehemaligen Halbprofi,spielte auch in Havelse),die Werder Bremen vom TSV nach Bremen geholt hat und die beide vor einer Bundesligakarriere stehen?

RatedY2j ,Du weisst alles besser als der Meistertrainer mit über 1000 Profispielen oder Profis,die über 400 Bundesligaspiele und über 200 Spiele als Profitrainer absolviert haben und die erfolgreich ,mit sehr gut oder gut die Trainerlizenz für die Bundesliga etc erworben haben?!
Kompliment,Du bist ein wirkliches Genie,DER Fussballgott !

Wer soll Dich noch ernst nehmen? Ehrlich und ernstgemeinte Frage!

Ganz ehrlich? Wo kommt hier andauernd diese Würze her, die mir das Lesen inzwischen hier teilweise völlig vermiest? Warum kann man, wenn wie hier der Fall, du mehr Hintergrundwissen hast und einer anderen Meinung bist, das nicht einfach und sachlich darstellen? Ich nehme dir deine Meinung grundsätzlich ab und bin da auch bei dir, aber warum dieser provozierende Ton? Warum immer dieses "angepisse" des anderen, nur weil man nicht konform mit dem geht, was der andere schreibt?

In diesem und in den letzten Spieltagsfreds immer dasselbe:
Das Lager der Pessimisten gegen das Lager der, wie die Bild jetzt sagen würde, "Schönredner" und jeder sinnvolle Beitrag geht wegen so einem Unsinn unter. ugly

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#484
01.03.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von RatedY2J

Glashaus, Kollege. Glashaus. Wobei das hier vermutlich schon zu spät ist.

Übrigens: Matthäus war auch ein klasse Spieler und hat leider heute wenig bis nix über den Sport in der Birne. Manchmal sollte man sich im Fußball etwas von der Vergangenheit lösen, um die Zukunft positiv gestalten zu können. Hat mittlerweile sogar ein Martin Kind verstanden.

EDIT: Wollen wir jetzt noch darüber philosophieren, was "Wahrheit" ist?

Wahrheit kennen die Verantwortlichen vermutlich selber nicht.
Aufstieg kann direkt klappen,96 kann über Relegation oder Platz 4 knapp scheitern.

Was mich extrem stört,i das die hannoverschen Medien,allen voran Neue Presse und Bild Hannover am Stuhl von Daniel Stendel sägen.
Ich bilde mir meine eigene Meinung und sage,Stendel ist der richtige Trainer für 96.
Manche User reden hier von Rumpelfussball und dann lese ich eine Stunde später in der Bild Hannover genau einen Hetzartikel gegen Stendel,in der Überschrift sinngemäss Rumpelfussball.

Ich habe hier mehrfach begründet,warum ich Daniel Stendel zZ für den besten 96 Trainer halte und wirklich froh bin,dass er Cheftrainer ist.
Ich hatte hier mehrfach begründet,welche Schwächen der Kader hat und warum.
Das wiill von den Stendelkritikern niemand lesen,sondern lieber Stendel rauswerfen.
Begründung ganz einfach,Stendel hat von Taktik keine Ahnung,lässt Rumpelfussball spielen.
Das sind so Totschlagargumente,da stellt man Behauptungen auf ( von Taktik keine Ahnung) und gut ist.
Niemand weiss es,niemand war bei den Taktikbesprechungen von Stendel dabei!

Ich überlese 80 % der Userbeiträge,auch die von t08/15.......nur,wenn 20 Mal die Meinung der Bild wiedergegeben wird,platzt selbst mit irgendwann der Kragen und tue die postings von t08/15 als Unsinn ab.
Und komisch,Hans Siemensmeyer bestätigt meine Meinung,die Mannschaft wurde bis auf Harnik und mit Abstrichen Baka nicht verstärkt und verlor im Gegenzug noch zwei Top Stammspieler mit Zieler und Kiyo!

Ich habe gestern 15 Minuten telefonisch mit dem Pressesprecher von 96 gesprochen.
Auch intern wird über die Negativpresse der hannoverschen Medien diskutiert.
Niemand von den Vereinsverantwortlchen haben gerne eine negative Presse ( kostet Zuschauer,bringt Unruhe von Aussen in den Verein hinein.)
Was die 96 er auch stört,das die Medien zB über Eddy Prib extrem schlecht schreiben!

Der Umgang von Fans und Medien,(gerade nach dem Enke Freitod wurde Besserung gelobt !! ) gegenüber Trainer und teilweise Mannschaft ist zZ nicht kommentarlos hinzunehmen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 01.03.2017 um 12:00 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#485
01.03.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von IILove96
Ich habe gestern 15 Minuten telefonisch mit dem Pressesprecher von 96 gesprochen.
Auch intern wird über die Negativpresse der Hannoverschen Medien diskutiert.
Keine Vereinsverantwortlchen haben gerne eine negative Presse ( kostet Zuschauer,bringt Unruhe von Aussen hinein.)
Was die 96 er auch stört,das die Medien über Eddy Prib extrem schlecht schreiben!

Der Umgang von Fans und Medien,(gerade nach dem Enke Freitod wurde Besserung gelobt !! ) gegenüber Trainer und teilweise Mannschaft ist ZZ nicht kommentarlos hinzunehmen!

Ich möchte auf den Rest gar nicht groß eingehen, auch weil ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, dass mir persönlich deine Beiträge in Form früher besser gefielen.
Ich halte auch weiterhin deine/Siemensmeyers Argumentation mindestens für schwammig, definitiv aber für unzureichend. Dazu gehört auch der Verweis auf seine absolvierten Profispiele.

Dem hier zitierten Absatz möchte ich aber bedingungslos zustimmen.
Ich erlebe momentan auch rund um den Verein eine Stimmung, die ich trotz dürftiger Auftritte nicht nachvollziehen kann.
Es gibt aus meiner Sicht durchaus Anlass zur Kritik an Stendel, nicht seit heute, auch nicht seit gestern, bereits in der Hinrunde gab es aus meiner Sicht kritische Punkte und Entwicklungen, die sich so heute fortführen.

Einer sachlichen und angemessen vorgetragenen Kritik an den Auftritten müssen sich die Verantwortlichen in meinen Augen zurecht stellen. Mit dem weiterhin in der zweiten Liga deutlich überdurchschnittlichen Kader müssen bessere/stabilere Auftritte möglich sein. Ein Blick auf bspw. Union Berlin, Dynamo Dresden und ja, auch Stuttgart teilweise, widerlegt darüber hinaus die Aussage von Stendel, ihm fiele keine Mannschaft ein die deutlich besser spiele als die unsere.
Bei etlichen Aussagen von Stendel hoffe ich persönlich, dass man die Sachlage intern anders beurteilt. Ich könnte mir indes solche Aussagen von ihm, die ich inhaltlich wie gesagt nicht nachvollziehen kann, so erklären, dass man mit Ruhe der Unruhe seitens der Medien entgegen wirken will.

Ich erlebe vor allem in den sozialen Netzwerken eine Stimmung, die mich stark an die Abstiegssaison erinnert. Hier im Übrigen teilweise auch.

Ich kann weiterhin nicht nachvollziehen, warum medial (Auch heute im "Roter Platz" scherzhaft) auf einzelne Spieler (am liebsten die AV) wider aller Argumente eingedroschen wird.

Jeder, der einigermaßen aufmerksam meine eigenen Posts zu Stendel, Korkut, Frontzeck, Schaaf und unseren einzelnen Spielern gegenüber (=dem Fußball allgemein quasi) gelesen hat kann sich vllt ungefähr denken, wie ich zu den Leistungen dieser Saison und unserer Ausrichtung stehe.
Ich bin ausgesprochen unzufrieden, nicht nur, weil ich mir regelmäßig zig Stunden ans Bein binde und - für einen Studenten recht viel - Kohle investiere, um unsere Spiele anzugucken.
Auch (!) deshalb finde ich, dass eine grundsätzliche,sachliche Kritik an Trainer und Mannschaft völlig in Ordnung ist.

Nichtsdestotrotz müssten aus meiner Sicht einige Fans und vor allem die Medien langsam die Handbremse wieder anziehen.
Mit dieser Stimmung, wie sie aktuell hier vorherrscht, ist niemandem geholfen, auch der Mannschaft nicht.
Eine Reaktion würde ich mir von den Fans wünschen - weiterhin kritisch, dafür weniger negativ-polemisch.
Und eine Reaktion würde ich mir von Stendel und der Mannschaft wünschen, in dem die zukünftigen Spiele positiver gestaltet werden. Auch intern dürfte es hoffentlich keinen Zweifel daran geben, dass es trotz der ganz guten (nicht sehr guten) Tabellensituation angesichts der Auftritte kaum Anlass zur Zufriedenheit gibt. Mit einem souveränen Spiel (das war in dieser Saison bei nun 22 Spielen im Prinzip eine Rarität) gegen Karlsruhe (ungleich: 5:0) könnten Trainer und Mannschaft auch ihren Teil zu besserer Stimmung beitragen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#486
01.03.2017 - 12:57 Uhr
Die Presse schreibt teilweise recht negativ über die aktuelle Lage. Das ist absolut in der Ordnung, wenn es sachlich geschieht. Fakt ist, dass die aktuelle Lage nicht wirklich rosig ist.
Was mich an der Berichterstattung stört, ist, dass man sich auf einzelne Spieler einschießt. In großen Teilen zu Unrecht. Die AV werden hier besonders kritisiert. Das wird durch die Presse wie auch vemeintliche Experten stetig wiederholt.
Experten stellen die NP sowie die HAZ in meinen Augen nicht wirklich. Da sind zum Teil unterhaltsame Analysen getätigt. Erfolgreiches Offensivspiel würde durch die Anzahl der Angreifer auf dem Platz definiert. So einfach sei das. Eine interessante, unzutreffende und vor allem einfach gestrickte Ansicht, die sich mit dem heutigen Fussball überhaupt nicht vereinbaren lässt.

Das Interview des Herrn Siemensmeyer habe ich gestern auch gelesen in der Zeitung. Darüber konnte ich letzten Endes auch nur schmunzeln.
Einige Aussagen disqualifizieren ihn dort in meinen Augen schon. Mich überzeut hier auch nicht das vermeintliche Argument, einer Spieler/Trainerkarriere in der Vergangenheit, die in diesem Fall sehr weit zurück liegt. Qualfiziert nicht zwangsläufig einen Experten,zumal sich der Fussball schon etwas verändert hat.
In einige Aussagen verdeutlicht er dies auch.
Er spricht mich lediglich in dem Punkt an, dass man sich in der Außendarstellung, in Form von Interviews nach den Spielen unglücklich verkauft.
Stendel z.B muss öffentlich nicht auf sein Team eindreschen. Das wäre unprofessionell. Man kann seine Unzufriedenheit nach einem schlechten Spiel auch mal äußern.
Teilweise ist das schon ein Schlag ins Gesicht eines Fans, der nicht wenig Geld für ein Fussballspiel ausgibt, sehr mäßigen Fussball sieht, und hinterher dann hört, dass man zufrieden mit einem Punkt ist und dieser doch sehr wichtig sein kann.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#487
01.03.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von RatedY2J

Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Hans Siemensmeyer hat 3 A Länderspiele / 2 Tore gemacht. Hans Siemensmeyer hat 278 Bundesligaspiele / 72 Tore vorzuweisen. Was könnt ihr beiden Experten den so anbieten? Ihr wollt Hans Siemensmeyer nun den Mund verbieten... selten so gelacht. Hans Siemensmeyer hat im Fussball so viel erlebt das ihr beiden Experten wohl drei Leben dafür brauchen würdet um ansatzweise mitreden zu können.

Ein bischen mehr Respekt wäre wohl angebracht gewesen, auch wenn man mit der Aussage oder Kritik von Hans Siemensmeyer nicht einverstanden ist. Für mich sind fast alle Kritikpunkte vollkommen nachvollziehbar.

Ein 6er darf durchaus auch mal ein Tor schiessen. Aber viel ungefährlicher wie Schmiedebach und Bakalorz ist kaum möglich. Seine Kritik an Stendel mit den Auswechslungen ist doch vollkommen berechtigt.

Allerdings ist die Aussage Bielefeld aus dem Stadion schiessen zu müssen nicht richtig. Solche Gegner wie Bielefeld sollte man als Aufstiegskandidat doch aber wenigstens spielerisch im Griff haben.

Auch folgende Aussage: "Mit dieser Mannschaft würden sie sowieso sofort wieder absteigen. Man redet immer vom besten Kader der zweiten Liga. Das ist der teuerste Kader der zweiten Liga, aber nicht der beste." ist nicht ganz falsch.

Aber ihr beiden Experten werde ja nun wieder alles viel besser wissen. Um ehrlich zusein, eure "klugscheisserei" ist wirklich kaum noch zu ertragen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 01.03.2017 um 13:20 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#488
01.03.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von RatedY2J

Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Hans Siemensmeyer hat 3 A Länderspiele / 2 Tore gemacht. Hans Siemensmeyer hat 278 Bundesligaspiele / 72 Tore vorzuweisen. Was könnt ihr beiden Experten den so anbieten? Ihr wollt Hans Siemensmeyer nun den Mund verbieten... selten so gelacht. Hans Siemensmeyer hat im Fussball so viel erlebt das ihr beiden Experten wohl drei Leben dafür brauchen würdet um ansatzweise mitreden zu können.

Ein bischen mehr Respekt wäre wohl angebracht gewesen, auch wenn man mit der Aussage oder Kritik von Hans Siemensmeyer nicht einverstanden ist. Für mich sind fast alle Kritikpunkte vollkommen nachvollziehbar.

Ein 6er darf durchaus auch mal ein Tor schiessen. Aber viel ungefährlicher wie Schmiedebach und Bakalorz ist kaum möglich. Aber um ehrlich zusein, eure "klugscheisserei" ist wirklich kaum noch zu ertragen.

Was ist denn das für eine lächerliche Argumentation? So habe ich vielleicht in der Grundschule argumentiert, wenn mir die Meinung von jemandem nicht gepasst hat. "Mimimi, mach es doch selber erstmal besser". Darf man jetzt also die Aussagen nur noch kritisieren, wenn man mind. drei oder mehr Länderspiele (+ geschossene Tore) und mindestens 278 Bundesligaspiele absolviert hat? Darfst du jetzt meinen Beitrag hier im Forum nicht kritisieren, weil ich drei mal so viele Beiträge habe wie du? Solche Totschlagargumente sind doch noch sinnloser als alles andere, was hier kritisiert wurde. Natürlich war die Kritik an Siemensmeyers Interview nicht die allersachlichste (ich habe allerdings auch schon deutlich fragwürdigeres gelesen) aber komm - wer sich das Interview mal nüchtern durchliest, kann doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist Stammtischgepöbel in Reinkultur, sachlich unfundiert und absolut populistisch.

Achja - was nimmt sich der Siemensmeyer übrigens raus, über Stendel so zu urteilen? Was hat er als Trainer schon erreicht mit seinen 14 Spielen? Wie kann er es wagen? Ein bisschen mehr Respekt wäre wohl angebracht gewesen! ugly
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#489
01.03.2017 - 13:38 Uhr
Das Probelm mit dem Siemensmeyer-Interview ist für mich in erster Linie dieses, wie BlackT es richtig bezeichnet hat, Stammtisch-Gepöbele. Alleine die Aussage: "Fossum ist kein rechter Außenspieler." Mal von der Fragwürdigkeit der Aussage abgesehen (übrigens ist er auch kein Sechser), hat er auch keine klassische Außenspielerinterpretation gegen Bielefeld gegeben. Das könnte man halt mal wissen, wenn man den Schreibern sowas in den Stift diktiert. Und diese häufige Orientierung ins Zentrum hat uns so nebenbei enorme Vorteile gegeben. Zumindest meiner Meinung nach. Aber egal.

Der Punkt ist: Wenn ich es mir als Person mit einem gewissen Namen also schon rausnehme, die Verantwortlichen "meines" Vereins kritisiere, dann sollte ich immerhin eine gewisse fachliche Qualität mit einfließen lassen. Alles andere ist gegenüber den Entscheidungsträgern schlichtweg unfair.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#490
01.03.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von RatedY2J

Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Ein 6er darf durchaus auch mal ein Tor schiessen. Aber viel ungefährlicher wie Schmiedebach und Bakalorz ist kaum möglich. Seine Kritik an Stendel mit den Auswechslungen ist doch vollkommen berechtigt.

Allerdings ist die Aussage Bielefeld aus dem Stadion schiessen zu müssen nicht richtig. Solche Gegner wie Bielefeld sollte man als Aufstiegskandidat doch aber wenigstens spielerisch im Griff haben.

Auch folgende Aussage: "Mit dieser Mannschaft würden sie sowieso sofort wieder absteigen. Man redet immer vom besten Kader der zweiten Liga. Das ist der teuerste Kader der zweiten Liga, aber nicht der beste." ist nicht ganz falsch.

Aber ihr beiden Experten werde ja nun wieder alles viel besser wissen. Um ehrlich zusein, eure "klugscheisserei" ist wirklich kaum noch zu ertragen.

Moin,

Vielem Dank an alle die sich ihrer Meinung in diesem Tonfall entledigen müssen. smile
Erfahrungswerte die man hat haben aber auch ein Verfallsdatum, das wissen wir doch alle, oder?
Was wer wie geleistet hat ist bestimmt wichtig, aber ist es heute genauso wie damals? Müssen wir uns hier im Forum in einer Situation so angehen in der sowieso jeder meint die Schwächen unsere Mannschaft zu kennen und es besser machen zu können?
Ich bin wegen dem Aufstiegs nervös und habe meine ganz persönliche Meinung zu dem was gerade in der Presse passiert, was Stendel macht und welche Rolle ein 6er hat usw. Trotzdem ist es kein Mittel und Weg der Presse zu sagen was unser Problem ist sondern das intern zu machen. Des weiteren braucht man niemanden anpampen, weil er den Umgang mit der Kritik unangemessen findet. Aber was rede ich hier? Raffniks hat natürlich das Recht seine Meinung zu Rated und co zu sagen, die Wortwahl ist aber daneben.

Aber rufen wir lieber unsere Meinung raus und vergessen dabei alle Regeln der Höflichkeit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Red
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.