Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
26.02.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von IILove96
ich bin Realist!
96 steht aktuell auf Platz 2 und Du zweifelst am Aufstieg???
Und ja,mir ist egal,wie 96 spielt,hauptsache sie fahren die Punkte ein und das tun sie.
Zugegeben,der VfB und Union haben einen Lauf,aber die gewinnen auch nicht die restlichen Spiele.
Auch der VfB und Union werden noch ihre schwache Phase bekommen.
Mir ist es lieber,96 überzeugt jetzt nicht,aber zum Schluss sind sie dann voll da.
So lief es in der Hinserie mit 7 bzw 8 ungeschlagenen Spielen( bis Lautern)
Am Ende wird abgerechnet und die big points wie in Spielen in Dresden sind wichtig!
96 hat alles selbst in der Hand,ist auf die Ergebnisse der anderen überhaupt nicht angewiesen.
Wir haben BTSV,Union und VfB noch zu hause vor jeweils ausverkauften Haus.
Ich habe Dir schon im STT BIelefeld geschrieben,96 steigt auf,mach Dir keine Sorgen!
Technisch starke Spieler,was Du schreibst,das stimmt doch gar nicht.
Schau Dir die Stimmen nach dem Bielefeldspiel an.Da sagen die Spieler selbst,das der letzte,finale Pass gefehlt hat und das ist eines unserer Probleme,denn das zieht sich schon fast durch die ganze Saison!
96 verliert viel zu schnell die Bälle in der Offensive,zuviele Fehl-bzw ungenaue Pässe in die Spitze.
Und das hat etwas mit mangelnder spielerischer Qualität zu tun!
Ich hab das hier eigendlich schon alles geschrieben,warum Stendel der richtige Trainer für 96 ist!
96 hat noch 15 Absteiger im Team und einige Spieler bringen die Leistung nicht und sitzen zu recht auf der Bank zB Sobiech,Füllkrug.
Wenn Sobiech so gut wäre,wie er hier immer gemacht wird.......Er hat 2 Tore geschossen.
Ich hätte 15-20 Tore erwartet in Liga 2,dann hätte 96 nämlich zwei Knipser und würde noch viel besser darstehen.
Zu Stendel
Er weiss genau,was er will ( Aussage Kind)Auch Andermatt lobte den Trainer.
Stendel sitzt so fest im Sattel,der wird never gefeuert.Das würde auch niemand verstehen,96 steht aktuell auf Platz 2 und 96 feuert den Trainer.
Deshalb bezeichne ich die Forderung einer Handvoll User den Trainer zu feuern als Unsinn!
Das ist never anmassend!
Ich habe hier mehrfach beschrieben,das Stendel noch nicht die passenden Spieler hat,um sein System voll durchzuziehen.
Da wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern! Viel konnte man im letzten Sommer nicht machen,da bis auf Zieler und Kiyo alle Spieler Verträge hatten.
Schau in die letzte Saison unter Schaaf 10 Klatschen in 11 Spielen.Da brach die Mannschaft nach dem ersten Gegentor regelmässig auseinander.
96 hat unter Stendel doch eine ganz andere Mentalität und sie kommen nach Rückständen fast regelmässig zurück!Gegen Bielefeld auch zwei Mal!
Stendel baut auf die Jugend und er weiss genau,an welchen Spielern er festhält.
Das ist künftig Sane,Anton,Schmiede,Baka,Karaman,Hübner,Klaus,Harnik und NJSB!
96 wird einen neuen TW holen,am besten Zieler.
96 hat eine junge Mannschaft,ist Leistungsschwankungen unterworfen,bei jungen Spieloern normal ( aktuell Klaus zB )
96 braucht noch 1,2 erfahrene Spieler.Eine strategische 6 neben Schmiede.Ideal wäre hier im Sommer trotz seiner 34 J Hamit Altintop ablösefrei ( Darmstadt steigt ab ) Hamit hat noch das Feuer,Ehrgeiz und die Ruhe am ball und spielerische Klasse.
Auf der 10 brauchen wir einen Typen von der Qualität eines Forsberg und eine 9 von der Mentalität,Wucht und Klasse eines Wagner! ( Torgarant)
Dann läuft das schon ganz anders.Die jungen Spieler zB Anton und Noah werden von Jahr zu Jahr besser...und in der Bundesliga bekommt 96 mehr Räüme und es wird ein anderes Spiel siehe Bilanz Stendel in den 6 Spielen Bundesliga letzte Saison.
Zitat von Footballive22
Erst einmal finde ich es extrem anmaßend andere Kommentare als "Unsinn" zu bezeichnen und gleichzeitig selbst, bei allem Respekt, nicht immer die besonders reflektierten Beiträge zu verfassen.
Dann bin ich ja gespannt auf deinen Kommentar. Besonders, inwieweit Stendel auf dem richtigen Weg ist. Die Position des Trainers ist viel zu wichtig, als dass man ihm Zeit geben könne wie ein junges Talent. Stendel ist als Trainer hauptverantwortlich für die Leistungen der Mannschaft. Die Position ist mir zu wichtig, als dass man da jemanden hinstellt, der evtl. irgendwann mal besser ist und nur Zeit braucht.
Natürlich hat 96 Qualität verloren, na und? Für die 2.Liga haben wir immer noch eine sehr gute Mannschaft. Mit der musst du aufsteigen. Oder willst du mir erntshaft erzählen, dass Anton, Schmiedebach, Fossum, Sane, Karaman oder Harnik so schlecht wären?
Wir sind ein Verein, der den Anspruch hat, aufzusteigen, und eine dafür geeignete überdurchschnittlich gute Mannschaft mit vielen technisch starken Spielern hat. Dass da Stendel gar keine Schuld daran hat, wenn wir viel schlechter spielen als unsere Konkurrenten, das selten in unserem Spiel nach Plan und Fußball aussieht und wir es jetzt sehr schwer haben werden aufzusteigen, grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung. Stendel ist sicher nicht allein schuld, aber ihn so aus der Verantwortung zu ziehen wie du das machst ist genauso wenig begründet finde ich.
Zitat von IILove96
Was für ein Unsinn Du schreibst!!!
Habe leider nicht die Zeit,weil ich auf Arbeit muss.
Sonntag habe ich frei und dann schreibe ich detailliert noch mal etwas zu Stendel und 96 und was sich ändern wird und muss .......
Nur soviel Stendel ist auf dem richtigen Weg,er braucht Zeit,ist noch kein Jahr hier,
Man kann nicht in wenigen Monaten alles korrigieren,was jahrelang falsch gelaufen ist.
Schau Dir das Spiel gegen Sevilla Heim 2-1 an und vergleiche die Teams.
Dann siehst Du,wieviel Qualität 96 verloren hat.
96 hat zZ nur sehr wenige Spieler,die den Unterschied ausmachen.
Einer davon ist Harnik,von vielen hier als Stendels Lebensversicherung bezeichnet.
Aber genau deshalb haben Bader,Möckel und Stendel den Harnik geholt !
Was für ein Unsinn Du schreibst!!!
Habe leider nicht die Zeit,weil ich auf Arbeit muss.
Sonntag habe ich frei und dann schreibe ich detailliert noch mal etwas zu Stendel und 96 und was sich ändern wird und muss .......
Nur soviel Stendel ist auf dem richtigen Weg,er braucht Zeit,ist noch kein Jahr hier,
Man kann nicht in wenigen Monaten alles korrigieren,was jahrelang falsch gelaufen ist.
Schau Dir das Spiel gegen Sevilla Heim 2-1 an und vergleiche die Teams.
Dann siehst Du,wieviel Qualität 96 verloren hat.
96 hat zZ nur sehr wenige Spieler,die den Unterschied ausmachen.
Einer davon ist Harnik,von vielen hier als Stendels Lebensversicherung bezeichnet.
Aber genau deshalb haben Bader,Möckel und Stendel den Harnik geholt !
Erst einmal finde ich es extrem anmaßend andere Kommentare als "Unsinn" zu bezeichnen und gleichzeitig selbst, bei allem Respekt, nicht immer die besonders reflektierten Beiträge zu verfassen.
Dann bin ich ja gespannt auf deinen Kommentar. Besonders, inwieweit Stendel auf dem richtigen Weg ist. Die Position des Trainers ist viel zu wichtig, als dass man ihm Zeit geben könne wie ein junges Talent. Stendel ist als Trainer hauptverantwortlich für die Leistungen der Mannschaft. Die Position ist mir zu wichtig, als dass man da jemanden hinstellt, der evtl. irgendwann mal besser ist und nur Zeit braucht.
Natürlich hat 96 Qualität verloren, na und? Für die 2.Liga haben wir immer noch eine sehr gute Mannschaft. Mit der musst du aufsteigen. Oder willst du mir erntshaft erzählen, dass Anton, Schmiedebach, Fossum, Sane, Karaman oder Harnik so schlecht wären?
Wir sind ein Verein, der den Anspruch hat, aufzusteigen, und eine dafür geeignete überdurchschnittlich gute Mannschaft mit vielen technisch starken Spielern hat. Dass da Stendel gar keine Schuld daran hat, wenn wir viel schlechter spielen als unsere Konkurrenten, das selten in unserem Spiel nach Plan und Fußball aussieht und wir es jetzt sehr schwer haben werden aufzusteigen, grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung. Stendel ist sicher nicht allein schuld, aber ihn so aus der Verantwortung zu ziehen wie du das machst ist genauso wenig begründet finde ich.
ich bin Realist!
96 steht aktuell auf Platz 2 und Du zweifelst am Aufstieg???
Und ja,mir ist egal,wie 96 spielt,hauptsache sie fahren die Punkte ein und das tun sie.
Zugegeben,der VfB und Union haben einen Lauf,aber die gewinnen auch nicht die restlichen Spiele.
Auch der VfB und Union werden noch ihre schwache Phase bekommen.
Mir ist es lieber,96 überzeugt jetzt nicht,aber zum Schluss sind sie dann voll da.
So lief es in der Hinserie mit 7 bzw 8 ungeschlagenen Spielen( bis Lautern)
Am Ende wird abgerechnet und die big points wie in Spielen in Dresden sind wichtig!
96 hat alles selbst in der Hand,ist auf die Ergebnisse der anderen überhaupt nicht angewiesen.
Wir haben BTSV,Union und VfB noch zu hause vor jeweils ausverkauften Haus.
Ich habe Dir schon im STT BIelefeld geschrieben,96 steigt auf,mach Dir keine Sorgen!
Technisch starke Spieler,was Du schreibst,das stimmt doch gar nicht.
Schau Dir die Stimmen nach dem Bielefeldspiel an.Da sagen die Spieler selbst,das der letzte,finale Pass gefehlt hat und das ist eines unserer Probleme,denn das zieht sich schon fast durch die ganze Saison!
96 verliert viel zu schnell die Bälle in der Offensive,zuviele Fehl-bzw ungenaue Pässe in die Spitze.
Und das hat etwas mit mangelnder spielerischer Qualität zu tun!
Ich hab das hier eigendlich schon alles geschrieben,warum Stendel der richtige Trainer für 96 ist!
96 hat noch 15 Absteiger im Team und einige Spieler bringen die Leistung nicht und sitzen zu recht auf der Bank zB Sobiech,Füllkrug.
Wenn Sobiech so gut wäre,wie er hier immer gemacht wird.......Er hat 2 Tore geschossen.
Ich hätte 15-20 Tore erwartet in Liga 2,dann hätte 96 nämlich zwei Knipser und würde noch viel besser darstehen.
Zu Stendel
Er weiss genau,was er will ( Aussage Kind)Auch Andermatt lobte den Trainer.
Stendel sitzt so fest im Sattel,der wird never gefeuert.Das würde auch niemand verstehen,96 steht aktuell auf Platz 2 und 96 feuert den Trainer.
Deshalb bezeichne ich die Forderung einer Handvoll User den Trainer zu feuern als Unsinn!
Das ist never anmassend!
Ich habe hier mehrfach beschrieben,das Stendel noch nicht die passenden Spieler hat,um sein System voll durchzuziehen.
Da wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern! Viel konnte man im letzten Sommer nicht machen,da bis auf Zieler und Kiyo alle Spieler Verträge hatten.
Schau in die letzte Saison unter Schaaf 10 Klatschen in 11 Spielen.Da brach die Mannschaft nach dem ersten Gegentor regelmässig auseinander.
96 hat unter Stendel doch eine ganz andere Mentalität und sie kommen nach Rückständen fast regelmässig zurück!Gegen Bielefeld auch zwei Mal!
Stendel baut auf die Jugend und er weiss genau,an welchen Spielern er festhält.
Das ist künftig Sane,Anton,Schmiede,Baka,Karaman,Hübner,Klaus,Harnik und NJSB!
96 wird einen neuen TW holen,am besten Zieler.
96 hat eine junge Mannschaft,ist Leistungsschwankungen unterworfen,bei jungen Spieloern normal ( aktuell Klaus zB )
96 braucht noch 1,2 erfahrene Spieler.Eine strategische 6 neben Schmiede.Ideal wäre hier im Sommer trotz seiner 34 J Hamit Altintop ablösefrei ( Darmstadt steigt ab ) Hamit hat noch das Feuer,Ehrgeiz und die Ruhe am ball und spielerische Klasse.
Auf der 10 brauchen wir einen Typen von der Qualität eines Forsberg und eine 9 von der Mentalität,Wucht und Klasse eines Wagner! ( Torgarant)
Dann läuft das schon ganz anders.Die jungen Spieler zB Anton und Noah werden von Jahr zu Jahr besser...und in der Bundesliga bekommt 96 mehr Räüme und es wird ein anderes Spiel siehe Bilanz Stendel in den 6 Spielen Bundesliga letzte Saison.
Jetzt warte ich den halben Tag auf DIE Erklärung und dann das.
Alleine die drei ??? Ob jemand an dem Aufstieg zweifelt lassen mich daran zweifeln dich ernst zu nehmen.
Und nein wir fahren eben NICHT die nötigen Punkte ein, oder wie erklärst du dir das der VFB weg zieht und PO oder Union und jeder Zeit packen können?
Alles andere passt auch nicht zum aktuellen Thema und das der VFB und Union eine Schwächephase bekommen ist überhaupt nicht zu erwarten.
PO hat diese im übrigen möglicherweise bereits hinter sich und wir konnten das nicht ausnutzen.
Was du an fehlenden Spielern für das Stendel System siehst zeigt auch das du es nicht verstehen möchtest. Wir bekommen jetzt keinen neuen Spieler und daher muss logischerweise Stendel das System so wählen das es zu den Spielen die er jetzt hat passt.
Alles andere ist vollkommen uninteressant.
Da du nach langem erwarteten Post nichts erklärst sondern andere viel besser erklärte Meinungen als Unsinn bezeichnest ist dann schon enttäuschend.
Achso das Stendel fest im Sattel sitzt siehst du mittlerweile ziemlich exklusiv.
Sorry, aber nach deinen Beleidigungen hätte da doch etwas mehr kommen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 26.02.2017 um 18:46 Uhr bearbeitet
27.02.2017 - 04:59 Uhr
Stark gefährdet sehe ich das Ziel Aufstieg nicht. Nur weil man nicht schönen Fußball gezeigt hat heißt es nicht das man im soll ist. Wenn man ehrlich zusammen rechnet aus den ersten 5 spielen sollte man mal durch rechnen
96 gegen lautern Heimsieg. (erfüllt)
Pflichtaufgabe aufgrund der Tabellen Situation erfüllt.
96 in Fürth verloren
hier kann man sagen das man Punkte liegen gelassen hat.
96 - Bochum Heimsieg. (erfüllt)
Pflichtaufgabe , aufgrund der Tabellen Situation erfüllt
96 in Dresden Tendenz: Niederlage
Es wurde ein Sieg womit man so nicht unbedingt fest gerechnet hat. Dort haben schon andere verloren (Stuttgart mit 0-5)
96 Zuhause gegen Bielefeld: Tendenz Sieg
Hier hat man einfach Punkte liegen gelassen aber wer denkt das man jeden Gegner schlagen kann liegt falsch. Man kann nicht gegen jeden gewinnen und mir ists lieber das man mal gegen einen Club von unten patzt als gegen einen direkten Mitstreiter um Platz 1 oder 2. (was ein Remis nicht entschuldigt).
Insgesamt hat denke ich mal jeder mit 9-11 Punkten gerechnet. Am ende sind es bis jetzt 10 Punkte. Hätte man in Dresden nen punkt geholt und Bielefeld geschlagen würden die Leute anders schreiben obwohl man die selben Punkte geholt hätte. Von der Punkteausbeute passt es absolut. Nur weil es nicht der attraktivste Fußball ist muss man nicht gleich von einer Entlassung Stendels reden. Klar wäre es schöner wenn man attraktiver spielt aber darum geht es im Grunde nicht solange man die Punkte einfährt die man braucht. Ob Stendel falsch aufstellt oder wechselt spielt dabei keine Rolle solange man die Punkte einfährt. Vorgabe erfüllt - aus die Maus. Stendel erreicht die Mannschaft und die Mannschaft wurde deutlich verjüngt. Die muss sich auch erstmal die Erfahrungen erarbeiten. GEDULD muss man nicht nur Spielern wie Anton oder Bazee geben sondern auch dem Trainer.
96 gegen lautern Heimsieg. (erfüllt)
Pflichtaufgabe aufgrund der Tabellen Situation erfüllt.
96 in Fürth verloren
hier kann man sagen das man Punkte liegen gelassen hat.
96 - Bochum Heimsieg. (erfüllt)
Pflichtaufgabe , aufgrund der Tabellen Situation erfüllt
96 in Dresden Tendenz: Niederlage
Es wurde ein Sieg womit man so nicht unbedingt fest gerechnet hat. Dort haben schon andere verloren (Stuttgart mit 0-5)
96 Zuhause gegen Bielefeld: Tendenz Sieg
Hier hat man einfach Punkte liegen gelassen aber wer denkt das man jeden Gegner schlagen kann liegt falsch. Man kann nicht gegen jeden gewinnen und mir ists lieber das man mal gegen einen Club von unten patzt als gegen einen direkten Mitstreiter um Platz 1 oder 2. (was ein Remis nicht entschuldigt).
Insgesamt hat denke ich mal jeder mit 9-11 Punkten gerechnet. Am ende sind es bis jetzt 10 Punkte. Hätte man in Dresden nen punkt geholt und Bielefeld geschlagen würden die Leute anders schreiben obwohl man die selben Punkte geholt hätte. Von der Punkteausbeute passt es absolut. Nur weil es nicht der attraktivste Fußball ist muss man nicht gleich von einer Entlassung Stendels reden. Klar wäre es schöner wenn man attraktiver spielt aber darum geht es im Grunde nicht solange man die Punkte einfährt die man braucht. Ob Stendel falsch aufstellt oder wechselt spielt dabei keine Rolle solange man die Punkte einfährt. Vorgabe erfüllt - aus die Maus. Stendel erreicht die Mannschaft und die Mannschaft wurde deutlich verjüngt. Die muss sich auch erstmal die Erfahrungen erarbeiten. GEDULD muss man nicht nur Spielern wie Anton oder Bazee geben sondern auch dem Trainer.
27.02.2017 - 06:36 Uhr
Ich bin auch ein Fan von Stendel,aber diese Wechsel am Samstag waren einfach nur destruktiv
und ohne Plan.Ja Karaman hätte ich auch gewechselt seine Leistung war schwach,aber warum
Füllkrug?Warum nicht Bech?Das Spiel in der zweiten Halbzeit war doch gut bis dahin.
Wir haben doch wesentlich mehr Ordnung im Spiel gehabt,sind nicht nur Stumpf vorne draufgegangen.
Bech wäre die Lösung gewesen und nicht Füllkrug.
Ich glaube mit Bech hätten wir das Spiel gedreht,weil er derjenige ist der auch mal 1gegen1 lösen kann
und nicht immer so Stumpfsinnig wie Klaus oder Füllkrug in den Mann läuft.
Als Fan möchte ich wieder in die Bundesliga und da ist es mir egal wie.
und ohne Plan.Ja Karaman hätte ich auch gewechselt seine Leistung war schwach,aber warum
Füllkrug?Warum nicht Bech?Das Spiel in der zweiten Halbzeit war doch gut bis dahin.
Wir haben doch wesentlich mehr Ordnung im Spiel gehabt,sind nicht nur Stumpf vorne draufgegangen.
Bech wäre die Lösung gewesen und nicht Füllkrug.
Ich glaube mit Bech hätten wir das Spiel gedreht,weil er derjenige ist der auch mal 1gegen1 lösen kann
27.02.2017 - 07:05 Uhr
Zitat von SVI96
Es ist einfach nur naiv zu denken, dass ein Bech, der monatelang kaum gespielt hat und andauernd verletzt ist, auch nur irgendwie irgendwas an dem Spiel gestern hätte ändern können. "Mit Bech hätten wir das Spiel gedreht".. Wenn ich sowas schon wieder lese, dreht sich mein Magen um. Wir haben kein personelles Problem, sondern ein strukturelles. Spieler X durch Spieler Y in der Mannschaft zu tauschen mag eine Idee sein, ändert aber wie wir es zuletzt gesehen haben, nicht unser strukturelles Problem, dass wir es nicht hingekommen, das Spiel aufzubauen und den Gegner zu überspielen.
Es ist immer dasselbe: Die Spieler, die spielen sind die blöden und die, die auf der Bank sitzen, sind die tollen, die nichts dafür können, dass sich kein Spielaufbau entwickelt und es womöglich viel, viel besser könnten. Auch mit Sobiech, Bech oder Füllkrug wird sich nichts fußballerisches ändern und die Problematiken werden genau so sein, wie mit Klaus, Sarenren-Bazee oder Prib. Es ist und bleibt kein personelles Problem. Du kannst alle Spieler tauschen, wechseln wie du willst und wirst dennoch keine deutliche Verbesserung sehen, weil wir es nicht hinbekommen, in Halbzeit eins den Gegner den Zahn zu ziehen. Und das sehe ich als Hauptproblem. In der ersten Halbzeit legst du als Topteam die Zeichen auf Sieg und versuchst in Führung zu gehen, um in der zweiten Halbzeit nicht immer anrennen zu müssen wie die Irren. Letzteres passiert aber seit Wochen. Und das nicht, weil die Falschen spielen, sondern weil Trainerteam und Mannschaft keinen Plan verfolgen bzw. umsetzen.
27.02.2017 - 08:23 Uhr
Man sieht es doch sehr deutlich: Samstag hat Stendel das Team mit seinen Einwechslungen erst gestärkt durch Maier kam endlich die notwendige Struktur und das allseits gewünschte "Bindeglied". Die Wechsel von Füllkrug und Sobiech konnte ich hingegen gar nicht verstehen. Das sind alles Spieler, die ihre Rolle sehr offensiv interpretieren. Dazu noch Albornoz, der auch sehr gerne mit aufrückt und man hat bei Ballbesitz im zentralen Mittelfeld fünf Spieler, die auf der gleichen Linie auf Höhe des 16ers einlaufen und den Ball wollen. Damit macht man sich den Raum sehr eng. Wenn die Spieler sich dort besser verteilen würden, dann könnte man auch mal etwas kombinieren und nicht immer hohe Bälle in den Strafraum schlagen und hoffen, dass was passiert.
27.02.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von 96statt69
Stark gefährdet sehe ich das Ziel Aufstieg nicht.
.....
Stark gefährdet sehe ich das Ziel Aufstieg nicht.
.....
Naja, aber eine Entwicklung der Mannschaft, der Taktik und der einzelnen Spieler sollte aber schon mal erkennbar sein und da hapert es, finde ich. Einige Spieler bleiben weit unter ihren Möglichkeiten und außer Einsatz, Willen und Moral (finde ich sehr positiv) ist da nicht soviel erkennbar.
Ob das am individuellen, oder Mannschaftstraining und damit auch am Trainerteam oder aber an einfachen Formschwankungen liegt will ich nicht beurteilen. Besorgnis erzeugt es bei mir aber schon.
Ich hoffe, das wir uns irgendwie zum Aufstieg zittern (mehr ist mit DS glaube ich nicht drin, Der Taktikfuchs ist er wohl auch einfach nicht) und dann in der 1. BL mit "seiner" Art Fußball vernünftig mitzuhalten. Pressing mit schnellem Umschaltspiel und "Bock" ist da durchaus ein probates Mittel für einen Platz im Mittelfeld.
27.02.2017 - 10:11 Uhr
Quelle: 96freunde.de
Platz 2 in der zweiten Bundesliga klingt gut. Falls die Tabelle am Saisonende so aussieht, könnten die Verantwortlichen rückblickend sagen: Alles richtig gemacht! Aber ganz so einfach ist es leider nicht. Ein Kommentar.
Das ist das Beste was ich seit langem über 96 gelesen habe und spiegelt meine Meinung zu 100% wieder. Das Problem ist nicht Stendel, sondern die Leute um ihn herum! Eine sehr gute und vor allem sachliche Kritik
27.02.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Das Problem ist nicht Stendel, sondern die Leute um ihn herum! Eine sehr gute und vor allem sachliche Kritik
Platz 2 in der zweiten Bundesliga klingt gut. Falls die Tabelle am Saisonende so aussieht, könnten die Verantwortlichen rückblickend sagen: Alles richtig gemacht! Aber ganz so einfach ist es leider nicht. Ein Kommentar.
Das ist das Beste was ich seit langem über 96 gelesen habe und spiegelt meine Meinung zu 100% wieder. Das Problem ist nicht Stendel, sondern die Leute um ihn herum! Eine sehr gute und vor allem sachliche Kritik

Das Problem ist Stendel und die Leute um ihn herum. Letztlich wissen wir nicht, wie intern im Trainerteam agiert wird.
Das ganze Trainerteam offenbart aufgrund der Spielweise Mängel. Da sollte man schon irgendwo ansetzen.
Sollte man irgendwie aufsteigen, muss man Stendel dennoch hinterfragen. Mainz hat damals auch seinen Aufstiegscoach direkt entlassen.
27.02.2017 - 10:27 Uhr
Das Problem ist nicht Stendel, sondern die Leute um ihn herum! Eine sehr gute und vor allem sachliche Kritik

Diese Argumente in dem Artikel habe ich hier auch mehrfach gebracht
Das liest nur keiner oder will es nicht wahrnehmen.
Übrigens ein Name fehlt in dem Artikel : Martin Andermatt!
Er hat die notwendige Erfahrung bzw Fachkompetenz!
Er war mit im Trainingslager und hat sich dort auch mit Daniel Stendel ausgetauscht!
27.02.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von Matz96
Das Problem ist Stendel und die Leute um ihn herum. Letztlich wissen wir nicht, wie intern im Trainerteam agiert wird.
Das ganze Trainerteam offenbart aufgrund der Spielweise Mängel. Da sollte man schon irgendwo ansetzen.
Sollte man irgendwie aufsteigen, muss man Stendel dennoch hinterfragen. Mainz hat damals auch seinen Aufstiegscoach direkt entlassen.

Das sehe ich anders! Ich frage mich, wen hat denn Stendel von dem er sich etwas abschauen kann? Da sehe ich vlt nur Andermatt. Zudem denke ich, ist die Wahl des Co Trainers sehr bescheiden ausgefallen. Gelhaus kennt die zweite Liga ja, aber wenn ich mich an die 6 Wochen Gelhaus als Cheftrainer von Paderborn erinnere....
Erinnert das schon etwas an unser schlechtes Verteidigen.
Ich nehme immer gerne das Beispiel Klopp und sein Co Trainer Zeljko Buvac, letzterer ist ein absoluter Taktikfuchs von dem Kloppo sehr sehr viel gelernt hat. Ich denke ohne ihn wäre der Erfolg nicht so groß geworden. Und sowas fehlt uns, Stendel ist in seiner ersten Saison als Cheftrainer da kann er noch gar nicht ausgereift sein. Doch er hat auch niemanden von dem er lernen kann, daher fände ich es wichtig sich mehr sportliche Fachkompetenz ins Team zuholen.
Ich hoffe sehr das Andermatt das erkennt. Bader hat von Taktik keine Ahnung, ebenso wie Möckel, bleibt also nur Andermatt. Er hat die Erfahrung und weiß hoffentlich Stendel zu helfen. Eine Entlassung von Stendel würde meiner Meinung nach nichts bringen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.