Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Daniel Scherning [Trainer]

07.11.2023 - 14:31 Uhr
Daniel Scherning [Trainer] |#391
19.03.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von tusler-1909

@EFS69
Bereits zu Saisonbeginn war ich davon überzeugt, dass wir einen besseren Kader als in der vergangenen Spielzeit haben.
Leider hat sich das nicht bewahrheitet; warum auch immer.

Sah ich ähnlich und hatte mich schon auf eine angenehm langweilige Saison eingestellt.

Aber wir haben wohl beide überhaupt nicht bedacht, wie fein die Unterschiede zwischen einem funktionierenden Kader und einem nicht funktionierenden Kader sind. Helgason und RTH hatten bei allem sonstigen Zuwachs an Qualität, nicht kompensierte Lücken gerissen. Die Verletzenliste war und ist ein wichtiger Faktor. Ein dadurch verkorkster Saisonstart schafft dann auch ein negatives Momentum, gegen das man ständig kämpfen muss, selbst wenn es zwischendurch (Unsere Rückrunden-Siege, das Spiel gegen 96 und selbst die Niederlage gegen Köln waren spielerisch gute Spiele von uns) gewinnt., kommen die Gegner mit einem anderen Selbstbewusstsein zu uns. Und Mut wird ja oft genug im Fussball belohnt.

Die Liga ist soooo eng, dass solche Schwächungen eben entscheidend sind. Das wird in vielen vielen Kommentaren zu DS komplett ausgeblendet.

Man sollte mMn bei allem völlig verständlichen Frust über die Situation in der Diskussion sachlich und fair bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmackieBS am 19.03.2025 um 10:03 Uhr bearbeitet
Daniel Scherning [Trainer] |#392
19.03.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von tusler-1909

Es ist schon unverschämt, den handelnden Personen völlige Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit zu unterstellen.

Achso aber den Spielern Unfähigkeit zu unterstellen ist dann wieder okay ja?

Zitat von tusler-1909

Dann wird auch noch behauptet, dass der Trainer einzelne Spieler "schlechter gemacht" haben soll.

Wie soll das bitteschön funktionieren bzw., wo bleibt da die Selbstverantwortung und intrinsische Motivation des jeweiligen Spielers?

Ganz einfach - in dennen ich ihnen Aufgaben gebe welche nicht zu ihren Stärken oder gar Fähigkeiten passen.
Wenn ich einen Polter als linke Schiene aufstellen würde dann würde der bestimmt ein schlechteres Spiel machen als wenn ich im Sturmzentrum aufstelle, oder?
Wenn ich einem Krauße sage "du musst heute 300 Ballkontakte haben und 150 Pässe spielen" dann setze ich den Spieler auch so ein, dass er nur ein schlechtes Spiel machen kann, oder?

Wenn ich einen Fisch zum Bäume klettern einsetze versteht jeder, dass ich ihm das Leben schwer mache weil ich ihn entgegen seiner Fähigkeiten einsetze. Wenn ich Fußballer nicht gemäß ihrer Stärken einsetze raube ich ihm genau so seine Leistungsfähigkeit.

Zum Verständnis sind das überspitze Beispiele aber genau SO macht ein Trainer seine Spieler schlechter. Was meinst du warum es gefühlt jede Woche ein anderer Innenverteidiger bei uns ist der einen grottenschlechtes Spiel hat? Oh vielleicht weil sie nicht gut darin sind wenn sie im eigenen Ballbesitz so hochstehen sollen und bei Pässen in die letzte Zone regelmäßig rausstechen sollen? Man könnte ja fast vermuten es passt nicht zu unseren langsamen und hüftsteifen Verteidigern wenn die 5 Meter rausstechen müssen, sich dann wieder drehen müssen und wieder in die Position kommen. Ist ja fast so als würden da dann Räume entstehen.

Wir sind mit den versuchten Flanken auf Platz 16 der Liga und das obwohl eigentlich immer entweder Szabo oder Polter auf dem Platz stehen. Es ist ja fast so als würden wir nicht versuchen diese langsam und großen Stürmer nicht richtig einsetzen? Man könnte ja fast vermuten das versuchte schnelle Umschaltspiel passt nicht zu diesem Spielertyp? Das Szabo als Wandspieler nicht funktioniert hat er wohl oft genug gezeigt.

Wir spielen, gerade vor dem Baas und Tempelmann Transfer, die meisten Spiele mit einer doppel 8 die nach vorne und hinten Einfluss nehmen muss. Es ist ja fast so als wäre Köhler viel zu langsam um hinten die Räume zu schließen wenn in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wird. Man könnte ja fast vermuten damit macht man dem Spieler das leben schwerer.

Unsere Schienenpositionen sind jene welche qualitativ am schlechtesten besetzt sind. Ist halt nur ungünstig, dass diese in unserer Formation die einzigen Spieler sind welche die Außen bearbeiten und somit Offensiv als auch Defensiv auf sich alleine gestellt sind. Mhh vielleicht macht man die Spieler ja mit sowas schlechter wenn man mehr von ihnen fordert als sie fähig sind zu leisten?
Daniel Scherning [Trainer] |#393
19.03.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von EFS69
Zitat von tusler-1909

Es ist wirklich skandalös, dass sich die Vereinsgremien der geballten Forumskompetenz widersetzt haben. Dabei haben doch einige nahezu ihre komplette Freizeit geopfert, um umfassende Pamphlete gegen DS zu verfassen. Alles umsonst.

Ob es die richtige Entscheidung ist, wird sich nun zeigen müssen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, fand ich die Aussagen von RTH über DS im NDR Sportclub sehr beeindruckend. Daher gehe ich davon aus, dass es vor dem Beschluss "Pro Scherning" auch einen Austausch mit dem Mannschaftsrat gegeben haben wird.

Das Team steht dadurch jetzt mehr denn je in der Pflicht. DS verfügt m. E. über enorm viel soziale Kompetenz und er wird in den kommenden Tagen als Psychologe gefragt sein.

Übrigens! Vor seinem Amtsantritt wurde die Aussage getätigt, dass man mit ihm auch in die 3. Liga gehen würde, um Kontinuität einziehen zu lassen. Möglicherweise gilt das immer noch.

Jedenfalls ist die Vereinsführung um ein Vielfaches näher am Geschehen, als jeder einzelne Forist.

Danke, Tusler, für diesen wohltuend sachlichen Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht. Ich sehe das Ganze genauso. Allerdings glaube ich kaum, dass Daniel Scherning bleiben wird, wenn Eintracht tatsächlich absteigt.

Auch ich hatte (wie viele andere) damit gerechnet, dass es heute zu einem Trainerwechsel kommt, ja, sogar darauf gehofft - obwohl ich Daniel Scherning als Menschen wirklich mag und mich (aus menschlicher Perspektive) jetzt für ihn freue, dass er bleiben darf (das scheint ja bei der Mannschaft ähnlich zu sein). Aber ich hatte trotzdem auf einen Trainerwechsel gehofft, weil die Leistungen der Mannschaft über die gesamte Saison dann doch einfach zu schlecht und zu enttäuschend waren, insbesondere bei den vielen "Klatschen", die es gegeben hat. Und selbst an den Tagen, an denen die Mannschaft gepunktet hat, war die Leistung (mit ganz wenigen Ausnahmen) ja fast nie wirklich GUT. Außerdem denke ich, dass Daniel Scherning sich nicht nur beim Spiel gegen Hertha BSC "vercoacht" hat (generelle Taktik, keine spezielle Maßnahme für Reese, der Eintracht in der Vergangenheit ja schon immer zu schaffen gemacht hat, Absicherung bei Kontern etc.), sondern auch schon bei einigen anderen Spielen vorher.

Ich habe mir gerade nochmal das Interview mit RTH im Sportclub angeschaut. Bei Minute 3:00 sagt RTH: "Die taktischen Sachen haben gut funktioniert, wir haben sehr, sehr oft die ballfernen Achter gefunden, aber was wir daraus gemacht haben, war zu wenig. Viele Ballverluste in Situationen, in denen wir den Ball absolut nicht verlieren dürfen."

Hm. Das mag ja durchaus zutreffen, aber damit ist RTH weder auf die taktische Gesamtausrichtung eingegangen, noch auf irgendwelche spezielle Reaktionen von Scherning (egal ob taktischer oder personeller Natur) darauf, dass Hertha (und insbesondere Reese) die Eintracht pausenlos von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt hat. Zumindest ich habe da während des Spiels keine speziellen Reaktionen wahrnehmen können.

Unbesehen davon zeigen die Äußerungen von RTH aber auch, wie wenig eine vom Trainer vorgegebene Taktik im Zweifelsfall wert ist, wenn sie von den Spielern nicht richtig umgesetzt wird oder nicht umgesetzt werden kann, weil sie nicht dazu in der Lage sind. Wenn ich mir z. B. die (wenigen) Flanken von unseren Schienenspielern in der gesamten Saison vor Augen halte, kann ich mich kaum mal an eine wirklich gute Flanke erinnern - und das nach mittlerweile 26 Spieltagen. Und die vielen einfachen und unnötigen Ballverluste, die sich insbesondere unsere Schienenspieler (aber nicht nur die) immer wieder leisten, die nicht nur im Spiel gegen Hertha zu ständigen Kontern und Gegentoren geführt haben, dann frage ich mich schon, ob ein anderer Trainer tatsächlich mehr aus der Mannschaft herausholen kann als Daniel Scherning.

Möglich ist das bestimmt. Wesentlich schwieriger dürfte es jedoch sein, einen Trainer zu finden, der a) das wirklich kann und b) auch willens ist, sich Eintracht Braunschweig überhaupt anzutun - wir reden hier schließlich von nur noch 2 verbleibenden Monaten der Saison.

Ein Trainerwechsel bringt leider NIE eine Garantie für eine Verbesserung der Leistungen mit sich - lediglich die Hoffnung darauf. Und was meiner Ansicht nach fast immer außer Acht gelassen wird, ist, dass es durchaus sogar NOCH SCHLECHTER werden kann - auch wenn einige im Forum zu denken scheinen, dass es nicht mehr schlechter geht. Denen, die das glauben, möchte ich folgendes sagen: SCHLIMMER GEHT IMMER. Und sie an unsere Alptraum-Saison 2006/2007 erinnern, in der wir mehr Trainer hatten (Krüger, Kronhardt, Vasic, Reimann und Demuth) als Siege (4). Keiner von den 5 Trainern hat am Ende Platz 18 und den sang- und klanglosen Abstieg verhindern können. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es bei einem jetzigen Trainerwechsel definitiv schlimmer kommen würde. Wie schon geschrieben, hatte ich selbst auch die Hoffnung darauf - verbunden mit der Hoffnung auf einen neuen Trainer, der MEHR aus der Mannschaft herausholen könnte als Daniel Scherning. Aber man muss auch schon so ehrlich sein und sagen, dass BEIDE Lösungen zu großen Teilen auf dem Prinzip HOFFNUNG beruhen - die Hoffnung, dass Daniel Scherning es in den verbleibenden 8 Spielen erneut schafft, mit der Mannschaft "die Kurve zu kriegen" genauso wie die Hoffnung, dass es ein anderer Trainer besser schaffen würde als Daniel Scherning. Wie REALISTISCH das ist bzw. wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Jedoch finde ich Ausmaß und Art und Weise, wie hier im Forum gegen Daniel Scherning argumentiert wird, genauso überzogen wie die Wut- und Hasskommentare gegen die Vereinsführung. Unbestritten ist, dass vieles in der Vereinsführung amateurhaft wirkt und sich etliche Dinge ändern müssen, wenn man sich langfristig im Mittelfeld der zweiten Liga etablieren will. Im Moment scheinen wir (nicht umsonst) ewig weit entfernt davon zu sein. Aber deswegen Wut und Hass versprühen?

Hier möge doch jeder mal bitte für sich selbst prüfen, wie man selbst es finden würde, wenn man (aus was für Gründen auch immer) selbst einmal zur Zielscheibe von derartigen Wut- und Hasskommentaren werden würde.

Ich möchte eure beiden @EFS69 und @tusler-1909 Beiträge, als "neue Foristen" auch nochmals lobend als sachlich und lesenswert hervorheben - Danke dafür und gerne mehr. daumen-hoch

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Daniel Scherning [Trainer] |#394
19.03.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von Anton67bs

Entschuldige bitte meine Nachfrage, aber ich hab mir noch ein paar Posts von Dir angeschaut und in irgendeinem schreibst Du ja, dass Du eine Trainer Lizenz besitzt.

Bist Du denn auch bei den Trainingseinheiten dabei, um die Aufstellung der einzelnen Spieler richtig ein zu schätzen?

Nein "Anton" bin ich nicht. Aber DS ist jeder dieser Einheiten dabei und die Spieler welcher er aufstellt liefern am Ende auf dem Platz trotzdem nicht ab oder zeigen sogar expliziet schlechte Leistungen also worauf willst du bitte hinaus? Was soll den das für ein Argument werden?
Daniel Scherning [Trainer] |#395
19.03.2025 - 10:28 Uhr
@DonSilencio

1. Wo habe ich irgendeinem Spieler Unfähigkeit unterstellt?

2. Du kannst so viele fußballtheoretische Abhandlungen verfassen, wie du möchtest.
Es ändert nichts daran, dass die Mannschaft in der nahezu selben Besetzung auch gute Spiele abliefern kann.
Oder willst du behaupten, dass ein Sieg bei den "Unaussprechlichen" unverdient gewesen wäre?

Eine Woche später klappt dann plötzlich fast wieder gar nichts.

In der Theorie klingt das alles so einfach - die Wahrheit liegt auf dem Platz

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Daniel Scherning [Trainer] |#396
19.03.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Anton67bs

Ich denke da an die diskussion über die Formation, in der gespielt wird.

Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass jemand etwas tut, und immer wieder, obwohl es nicht funktioniert, wenn er Alternativen hätte?!

Ich habe keine Trainer Lizenz.

Es wird doch sicherlich nicht nur eine Formation im Trainerlehrgang unterrichtet!?
Dem werdenden Trainer müssen doch vielseitige Instrumente an die Hand gegeben werden?!
Oder schätze ich das falsch ein?

Es wird garkeine "Formation unterrichtet".
Natürlich hat man Alternativen? Wir haben in der Saisonvorbereitung doch sogar expliziet andere Formationen gespielt und trainiert weil wir Alternativen haben wollten? DS hat das doch sogar in Interviews expliziet angesprochen? Wieso sollte es keine Alternativen geben??

Man spielt immer und immer wieder die gleiche Formation weil der Trainer entscheidet, dass es das richtige wäre. Warum man sich drüber hinweg setzt obwohl es immer und immer wieder nicht funktioniert? Das weiß nur der Trainer. Nur weil der Trainer für seine Entscheidungen bezahlt wird (ist ja für viele hier gerne DAS Arguemnt) heißt es doch trotzdem nicht, dass er die richtigen Entscheidungen trifft richtig sind?

Es gab schon einige Trainer welche daran zugrunde gegangen sind, dass sie zulange an Ihrer Idee festhalten.
Daniel Scherning [Trainer] |#397
19.03.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von DonSilencio
Zitat von Anton67bs

Ich denke da an die diskussion über die Formation, in der gespielt wird.

Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass jemand etwas tut, und immer wieder, obwohl es nicht funktioniert, wenn er Alternativen hätte?!

Ich habe keine Trainer Lizenz.

Es wird doch sicherlich nicht nur eine Formation im Trainerlehrgang unterrichtet!?
Dem werdenden Trainer müssen doch vielseitige Instrumente an die Hand gegeben werden?!
Oder schätze ich das falsch ein?

Es wird garkeine "Formation unterrichtet".
Natürlich hat man Alternativen? Wir haben in der Saisonvorbereitung doch sogar expliziet andere Formationen gespielt und trainiert weil wir Alternativen haben wollten? DS hat das doch sogar in Interviews expliziet angesprochen? Wieso sollte es keine Alternativen geben??

Man spielt immer und immer wieder die gleiche Formation weil der Trainer entscheidet, dass es das richtige wäre. Warum man sich drüber hinweg setzt obwohl es immer und immer wieder nicht funktioniert? Das weiß nur der Trainer. Nur weil der Trainer für seine Entscheidungen bezahlt wird (ist ja für viele hier gerne DAS Arguemnt) heißt es doch trotzdem nicht, dass er die richtigen Entscheidungen trifft richtig sind?

Es gab schon einige Trainer welche daran zugrunde gegangen sind, dass sie zulange an Ihrer Idee festhalten.

Also in der Rückrunde haben wir mit dieser immer gleichen Formation von 9 Spielen...

2 Spiele auf sehr zufriedenstellende Weise gewonnen
4 Spiele unendschieden gespielt, wobei das Derby einen Sieg verdient gehabt hätte
1 Spiel sehr unverdient verloren (Köln)
2 Spiele absolut verdient verloren

Ich finde das relativiert deine Aussage schon einwenig.
Daniel Scherning [Trainer] |#398
19.03.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von SchmackieBS

Also in der Rückrunde haben wir mit dieser immer gleichen Formation von 9 Spielen...

2 Spiele auf sehr zufriedenstellende Weise gewonnen
4 Spiele unendschieden gespielt, wobei das Derby einen Sieg verdient gehabt hätte
1 Spiel sehr unverdient verloren (Köln)
2 Spiele absolut verdient verloren

Ich finde das relativiert deine Aussage schon einwenig.

Stimmt wenn man auf die Ergebnisse guckt und nicht auf die Leistungen oder Statistiken kann man bestimmt so argumentieren. Ich argumentiere aber lieber so:

- Zuhause gegen Schalke mit 34% Ballbesitz und 0,6xG zu 1,64xG (5 zu 17 (!!) Schüssen) ein Unentschieden ermauert

- In Magdeburg mit 29% Ballbesitz und 0,13 xG (Elfmeter bereinigt) zu 1,97xG einen Elfer/ Punkt geschenkt bekommen

- Gegen den KSC hab ich nichts zu meckern

- gegen Darmstadt fand ich den Auftritt auch schwach aber man hat sich zum Sieg gemüht, wenn man das im Abstiegskampf regelmäßig schaffen würde wäre das auch eine Qualität, aber schaft man ja nicht

- Zu dem Auftritt gegen Führt muss ich wohl nichts sagen (das war der Gegner der nun wieder unsere Schwächen der gesamten Liga offen gelegt hat)

- Zuhause gegen Ulm die bekanntlich hinter uns stehen NUR ein Unentschieden geschafft in dem man sogar weniger xG hatte als ULM (!!!)

- meine Meinung zu Derbys hab ich wohl oft genug kundgetan, diese Leistungen dort sind immer völlig unabhängig von der Saison zusehen, denn da kann immer alles passieren aber auch dort hatten wir weniger Ballbesitz, weniger Schüsse, weiniger Großchancen, weniger gewonne Zweikämpfe und 0,60xg zu 1,20xG und am Ende verspielt man den Sieg wegen einer eigenen Schwäche die sich das ganze Jahr durchzieht (also bei allem Hass gegen H9 aber keine Ahnung warum das "einen Sieg verdient hätte")

- über Berlin müssen wir uns ja nicht ernsthaft unterhalten

Ja zum Anfang der Rückrunde haben die Ergebnisse fast gepasst - die Leistungen aber trotzdem nicht. Ernsthaft voran gebracht hat uns diese Rückrunde in der Tabelle auch nicht. Ich weiß nicht warum man es immer so hinstellt als wäre es automatisch richtig gut wenn man nicht jedes Spiel verliert, das ist die Minimalanforderung! Bei den Leistungen waren es statistisch gesehen "glückliche" Ergebnisse. Das sich dies nicht durchzieht ist immer so. Dazu kommt, die fehlende Fähigkeit von DS seine Taktik weiterzuentwickeln bzw. für die nächsten Gegner so anzupassen das man nicht berechenbar ist. Was meinst du warum die ersten Spiele wo Baas und Tempelmann gespielt haben jene Spiele waren wo wir gewonnen haben und er sie so wichtig bzw. gut waren? Weil man da beim Gegner nicht auf diese neuen Rollen eingestellt war. Jetzt ist man wieder entschlüsselt und es kommt garnichts mehr. Im Großteil dieser Spiele ist das eigene Tor einfach nur durch die individuelle Klasse von Tempelmann erzwungen wurden - nicht weil man gut gespielt hat.

Mir wird keiner diese Rückrunde als Erfolg verkaufen. Die Leistungen haben nicht gepasst und ernsthaft vom Fleck gekommen sind wir auch nicht. Wir haben ja nichtmal die "Totalausfälle" abgestellt trotz all dieser unabsprechbaren Qualität welche wir dazu bekommen haben. Ich lasse die Derbys außen vor dann habe ich im gesamtem Jahr 1,5 Spiele gesehen wo ich nicht nur das Ergebniss "gut" fand sondern auch die Leistung. Das 0,5 Spiel war gegen den HSV, das hat der HSV selber verloren aber wir haben die Angebote genutzt und das Spiel gegen den KSC Will und kann selbst ich nicht schlecht reden. Alle anderen Leistungen waren, unabhängig vom Ergebnis, keine Leistungen wo ich sage „Jo wenn wir nächste Woche wieder so spielen werden wir was mitnehmen“
Daniel Scherning [Trainer] |#399
19.03.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von tusler-1909
Zitat von Zitat von

das war es für mich, in dieser Saison werde ich garantiert nicht mehr den Tempel betreten. Eigentlich fehlte nur noch die Vertragsverlängerung. Bei so viel Vertrauen kann ich gar nicht verstehen warum das nicht geschehen ist.
UNFASSBAR...

Jaja, so ist das halt mit "you'll never walk alone".

In guten, wie in schlechten Zeiten.

Junge wie alt bist du ? Und wielange gehst du schon ins Stadion? Wenn du beides mit 40 Jahre und länger beantworten kannst dann darst du solche hirnlosen Kommentare verfassen!

•     •     •

alter Löwe
Daniel Scherning [Trainer] |#400
19.03.2025 - 15:21 Uhr
Jetzt teilt der bsjunge aber aus!
Wie heißt es so schön: Getroffener Hund bellt!

Hirnlose Kommentare liest man hier recht häufig.

Ach ja, ich bin übrigens 65 und seit mehr als 55 Jahren Eintracht-Fan - in guten wie in schlechten Zeiten.

Deine Erlaubnis brauche ich aber ohnehin nicht, wenn ich meine Meinung äußern möchte.

Zumal ich dich nicht beleidigt habe.

Im Gegensatz zu deiner Antwort.

Von daher: noch ein schönes Leben.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.