| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
03.11.2024 - 09:42 Uhr
Herzliche Willkommen an Bord.
Ich wünsche ein immer glückliches Händchen bei der Aufstellung, ein empathisches Händchen bei Einstellung und Ansprachen ans Team und ein gutes intellektuelles Händchen bei Schaffung der Ideen für Spielprinzipien, Grundordnung und Matchplan 👍️
Kleiner Tipp:
Wenn du HAUGEN, LEBEAU, HARENBROCK, DIRKNER, MEJDR, GÜRLEYEN immer spielen lässt, wenn sie gesund und einsatzfähig sind, kannst du nicht viel falsch machen .
Ich wünsche ein immer glückliches Händchen bei der Aufstellung, ein empathisches Händchen bei Einstellung und Ansprachen ans Team und ein gutes intellektuelles Händchen bei Schaffung der Ideen für Spielprinzipien, Grundordnung und Matchplan 👍️
Kleiner Tipp:
Wenn du HAUGEN, LEBEAU, HARENBROCK, DIRKNER, MEJDR, GÜRLEYEN immer spielen lässt, wenn sie gesund und einsatzfähig sind, kannst du nicht viel falsch machen .
03.11.2024 - 09:46 Uhr
Hab auch nochmal geschaut: 4,5 Jahre Wiedenbrück und den Verein als Aufsteiger mehrmals souverän in der Liga gehalten, z.T. ja auch im sicheren Mittelfeld. Ohne die Regionalliga West gut zu kennen, würde ich Wiedenbrück grundsätzlich als einen absoluten Underdog einschätzen. Von daher ist das schon respektabel.
Hansa ist aber natürlich eine ganz andere Aufgabe, wenn du in der 3. Liga mehrheitlich als Favorit giltst, gerade zu Hause das Spiel machen musst und natürlich Verein/Umfeld überhaupt nichts mit ostwestfälischer Idylle zu tun hat. Ich bin gespannt, wie Brinkmann diesen Wechsel auf mehreren Ebenen hinbekommt. (Ich weiß, er war jetzt in Paderborn, aber so richtig zählt das aufgrund der kurzen Zeit für mich nicht als Referenz.)
Hansa ist aber natürlich eine ganz andere Aufgabe, wenn du in der 3. Liga mehrheitlich als Favorit giltst, gerade zu Hause das Spiel machen musst und natürlich Verein/Umfeld überhaupt nichts mit ostwestfälischer Idylle zu tun hat. Ich bin gespannt, wie Brinkmann diesen Wechsel auf mehreren Ebenen hinbekommt. (Ich weiß, er war jetzt in Paderborn, aber so richtig zählt das aufgrund der kurzen Zeit für mich nicht als Referenz.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 03.11.2024 um 09:46 Uhr bearbeitet
03.11.2024 - 10:15 Uhr
viel Erfolg hier. Ich hoffe auf einen anderen Verlauf als bei s04, wo der interimstrainer 2 gute Spiele hatte und es mit dem neuen Trainer nur noch bergab ging.
03.11.2024 - 10:29 Uhr
Hab mir gerade mal sein Profil angeschaut scheint kein Verfechter eines einzelnen Systems auf dem Platz zu sein...bei Paderborn II hat er 3-5-2, 4-3-3, 3-4-3 und 3-4-2-1 spielen lassen...
03.11.2024 - 10:30 Uhr
Habe mir auch ein paar Interviews angeschaut. Auf mich wirkt er eher wie ein Leader, der sich nicht rein reden lässt und einem aufs maul haut, wenn man was sagt 🤪
Auf jeden Fall ein anderer Typ als Glöckner.
Ich hoffe trotzdem das Rabenhorst und Peschl nebenbei ihre Lizenzen bekommen und wir die beiden hier bei uns aufbauen und ggf. Auf sie zurückgreifen können. Allerdings, sind 4 Trainer auf lange Sicht 2 zu viel...
Ich hoffe trotzdem das Rabenhorst und Peschl nebenbei ihre Lizenzen bekommen und wir die beiden hier bei uns aufbauen und ggf. Auf sie zurückgreifen können. Allerdings, sind 4 Trainer auf lange Sicht 2 zu viel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 03.11.2024 um 10:31 Uhr bearbeitet
03.11.2024 - 10:37 Uhr
Mir bereitet die Situation auch etwas Kopfschmerzen. Pesch und Rabenhorst haben das Standing bei der Mannschaft, den Rückhalt und das Selbstbewusstsein der Siege.
Jetzt kommen 2 neue Trainer dazu. Kirch wird sicher für Brinkmann der wichtigste Co bleiben.
Ob für die anderen Beiden genug verantwortliche Aufgaben noch bleiben und ob sie das selbst ausfüllen wird nach den letzten beiden Wochen, wird man sehen.
Jetzt kommen 2 neue Trainer dazu. Kirch wird sicher für Brinkmann der wichtigste Co bleiben.
Ob für die anderen Beiden genug verantwortliche Aufgaben noch bleiben und ob sie das selbst ausfüllen wird nach den letzten beiden Wochen, wird man sehen.
03.11.2024 - 10:48 Uhr
Brinkmann hat in Wiedenbrück auch mit 3 Co Trainern gearbeitet. Ausserdem wird er des öfteren fehlen aufgrund des Trainer Lehrgangs. Möglicherweise machen Rabenhorst und Pesch in der Zukunft auch ihren Trainerschein. Dann fehlt wieder einer.
Aus meiner Sicht ist das alles richtig so. Und das ein Trainer seinen Co mitbringt ist nicht ungewöhnlich.
Oft bringt er noch mehr Staff mit.
Mit einem Co mehr hat man mehr Möglichkeiten. Das wissen alle die schon mal als Trainer gearbeitet haben. Man kann Positiosbezogen trainieren usw.
Aus meiner Sicht ist das alles richtig so. Und das ein Trainer seinen Co mitbringt ist nicht ungewöhnlich.
Oft bringt er noch mehr Staff mit.
Mit einem Co mehr hat man mehr Möglichkeiten. Das wissen alle die schon mal als Trainer gearbeitet haben. Man kann Positiosbezogen trainieren usw.
03.11.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Brinkmann hat in Wiedenbrück auch mit 3 Co Trainern gearbeitet. Ausserdem wird er des öfteren fehlen aufgrund des Trainer Lehrgangs.
Brinkmann hat in Wiedenbrück auch mit 3 Co Trainern gearbeitet. Ausserdem wird er des öfteren fehlen aufgrund des Trainer Lehrgangs.
Weiß jemand wann er den Lehrgang abschließen wird?
03.11.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Tomminho
Hoffen wir nicht, dass wir in so eine BVB-Rose-Terzic-Situation kommen mit zwei "grauen Eminenzen" im Hintergrund, die dem Cheftrainer die Arbeit erschweren, weil die Fans sie lieber hätten.
Mir geht bei dem Thema allerdings immer völlig unter, dass keiner von uns weiß, inwieweit die beiden überhaupt Cheftrainer werden bzw. schon jetzt sein wollen. Rabenhorst sprach von "zukünftig" irgendwann mal vielleicht und Pesch wirkte auf mich auf der PK nach dem Spiel und auch während des Spiels ziemlich fertig. Kann mir gut vorstellen, dass die auch erstmal gern wieder ins zweite Glied zurückgehen. Nur hoffentlich nicht ins dritte oder vierte - das wird jetzt Brinkmanns Aufgabe sein. Die beiden scheinen die Mamnschaft bzgl. ihrer Fähigkeiten und auch Mentalität gut einschätzen zu können. Es wird in Brinkmanns Interesse sein, dies zu nutzen, um hier erfolgreich zu sein. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern.
Hoffen wir nicht, dass wir in so eine BVB-Rose-Terzic-Situation kommen mit zwei "grauen Eminenzen" im Hintergrund, die dem Cheftrainer die Arbeit erschweren, weil die Fans sie lieber hätten.
Mir geht bei dem Thema allerdings immer völlig unter, dass keiner von uns weiß, inwieweit die beiden überhaupt Cheftrainer werden bzw. schon jetzt sein wollen. Rabenhorst sprach von "zukünftig" irgendwann mal vielleicht und Pesch wirkte auf mich auf der PK nach dem Spiel und auch während des Spiels ziemlich fertig. Kann mir gut vorstellen, dass die auch erstmal gern wieder ins zweite Glied zurückgehen. Nur hoffentlich nicht ins dritte oder vierte - das wird jetzt Brinkmanns Aufgabe sein. Die beiden scheinen die Mamnschaft bzgl. ihrer Fähigkeiten und auch Mentalität gut einschätzen zu können. Es wird in Brinkmanns Interesse sein, dies zu nutzen, um hier erfolgreich zu sein. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern.
Das schätze ich an dir. Du kannst zwischen den Zeilen lesen und das Ganze auch aus einer anderen Sicht betrachten. Niemand hinterfragt, ob die beiden sich überhaupt in einer langfristigen Chefrolle sehen wollen.
03.11.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Habe mir auch ein paar Interviews angeschaut. Auf mich wirkt er eher wie ein Leader, der sich nicht rein reden lässt und einem aufs maul haut, wenn man was sagt 🤪
... einfach wird Brinkmann es sicher nicht haben. Gewinnt er, dann haben Pesch und Rabenhorst großen Anteil am Sieg. Verliert er, dann hat er Pesch und Rabenhorst nicht genug mit einbezogen. Die Konstellation ist sicher nicht ganz einfach.
Die Presseleute werden ihn heute genug nerven wenn es um Pesch und Rabenhorst geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland