SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Damir Canadi
Geburtsdatum 06.05.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Umm Salal SC

Damir Canadi [Ex-Trainer]

11.11.2016 - 10:12 Uhr
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#101
08.04.2017 - 19:59 Uhr
So leid es mir für ihn tut, aber nach der heutigen Leistung muss man den Damir hinterfragen. Und das sage ich, der lange Zeit Pro Canadi war.

Ich dachte mit dem St. Pölten Spiel hätte man die Kurve gekratzt und dann das. Schlussendlich muss man einen Trainer nach den Punkten und den gezeigten Leistungen beurteilen. Bzgl der Leistungen war es mit unter ja ok bis gut, aber eben auch schlecht, so wie heute. Die Resultate haben sich allerdings nie eingestellt.

Ich möchte auch nicht nur ihn verantwortlich machen, so haben viele der Spieler sicher auch nicht die nötige Qualität um die gesteckten Ziele zu erreichen. Und Damir hatte sicher auch nicht die nötigen Spieler um sein Spiel aufzuziehen, aber genau da muss ich ihm die fehlende Flexibilität, die ich mir von ihm erwartet habe, vorwerfen.

Denke am Mo ist er Geschichte und einer aus dem Trio Kühbauer, Herzog oder Lederer werden übernehmen.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#102
08.04.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von MIM17

So leid es mir für ihn tut, aber nach der heutigen Leistung muss man den Damir hinterfragen. Und das sage ich, der lange Zeit Pro Canadi war.

Ich dachte mit dem St. Pölten Spiel hätte man die Kurve gekratzt und dann das. Schlussendlich muss man einen Trainer nach den Punkten und den gezeigten Leistungen beurteilen. Bzgl der Leistungen war es mit unter ja ok bis gut, aber eben auch schlecht, so wie heute. Die Resultate haben sich allerdings nie eingestellt.

Ich möchte auch nicht nur ihn verantwortlich machen, so haben viele der Spieler sicher auch nicht die nötige Qualität um die gesteckten Ziele zu erreichen. Und Damir hatte sicher auch nicht die nötigen Spieler um sein Spiel aufzuziehen, aber genau da muss ich ihm die fehlende Flexibilität, die ich mir von ihm erwartet habe, vorwerfen.

Denke am Mo ist er Geschichte und einer aus dem Trio Kühbauer, Herzog oder Lederer werden übernehmen.

Würde ich so unterschreiben. Jetzt braucht man auch einen Trainer der schnell Erfolge bringt durch die Siege von Mattersburg und SKN könnte man bereits bei einer Niederlage gegen Alltach auf Platz 9 abstürzen und dann brennt so richtig der Hut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccerfan46 am 08.04.2017 um 20:23 Uhr bearbeitet
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#103
09.04.2017 - 07:24 Uhr
Quelle: kurier.at
Nach dem schwachen Auftritt beim 1:1 in St. Pölten hat Fredy Bickel dem Cheftrainer noch das Vertrauen ausgesprochen. Nach dem Offenbarungseid beim 0:3 in Ried wollte das der Sportdirektor nicht mehr tun. Ob der Schweizer garantieren könne, dass Damir Canadi gegen Altach auf der Bank sitzt? „Nein, das kann ich heute nicht sagen. Wir müssen reden“, antwortete Bickel.

Der entscheidende Gesprächspartner für Bickel (der Canadi zwar nicht ausgesucht, aber immer unterstützt hat) ist Michael Krammer. Bei einem Out im Cup wäre das Ende von Canadi besiegelt gewesen. Nach dem Aufstieg ist Krammer einigermaßen erleichtert in den Urlaub gefahren.

Übernehmen soll vorerst ein Team an Interimstrainern. Rapid beschäftigt einige Coaches mit Erfahrung. Selbst der von Canadi ins Out bugsierte Ex-Assistent Thomas Hickersberger hat noch einen aufrechten Vertrag.
Die Beurlaubung ist scheinbar zimlich fix. Ein Interimstrainer soll übernehmen sogar Thomas Hickersberger ist hier scheinbar im Gespräch.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#104
09.04.2017 - 09:05 Uhr
Nach Informationen von Sky hat der SK Rapid Wien Damir #Canadi beurlaubt!
#SkyBuliAT #SSNHD
Ging ja schneller als erwartet - wenn da was dran sein sollte...da es Sky ist, dürfte das aber wohl nicht ganz falsch sein.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#105
09.04.2017 - 09:12 Uhr
Hickersberger jun. ?
Naja, kann nur besser werden.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#106
09.04.2017 - 09:32 Uhr
Damir Canadi wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, sagt zu dieser Maßnahme: "Vorab möchte ich Damir Canadi für seine Arbeit und sein Engagement danken, denn er hat mit vollem Einsatz für den Erfolg gearbeitet. Die Situation ist nun allerdings äußerst prekär, in den letzten 14 Runden, also seit dem Amtsantritt, hat keine Mannschaft in der Liga weniger Spiele gewonnen als wir. Wir sind bedauerlicherweise endgültig im Abstiegskampf angekommen, dieser bitteren Tatsache müssen wir ins Auge sehen und handeln. Ich bin sehr nah an der Mannschaft und beim Trainerteam. Nun ist leider, denn ich bin kein Freund von Trainerwechseln während einer laufenden Saison, der Zeitpunkt gekommen, bei dem man handeln muss. Das Präsidium um den derzeit im Ausland weilenden Präsidenten Michael Krammer kam mit der Geschäftsführung überein, Damir Canadi zu beurlauben. Bis Saisonende übernehmen Goran Djuricin und Martin Bernhard die Position."
Djuricin und Bernhard sind die neuen Trainer. Für beide die erste Profistation als Trainer.

•     •     •

WAC und Hartberg
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#107
09.04.2017 - 09:45 Uhr
diese mannschaft hat 3 (!) trainer aufgearbeitet....
also da kann man sich auch was denken...

naja, und rapid hat noch 2trainer auf der gehaltsliste. gratuliere !
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#108
09.04.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von mortal
diese mannschaft hat 3 (!) trainer aufgearbeitet....
also da kann man sich auch was denken...

naja, und rapid hat noch 2trainer auf der gehaltsliste. gratuliere !

Wer steht noch auf der Gehaltsliste? Dachte Büskens und Barisic wurden ausbezahlt? Glaube die Co-Trainer (Hickersberger jun., Hedl, Jancker) beziehen noch Gehalt.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#109
09.04.2017 - 10:07 Uhr
Naja dieses Jahr hat sich die Führung vom SK Rapid Wien nicht wirklich ausgezeichnet. Zuerst die für mich Grundlose Kündigung von Barisic ( der mit dieser Mannschaft vermutlich wieder zuminderst Platz 2 geholt hätte). Danach kam Büskens, den schmiss man vermutlich viel viel viel zufrüh raus. Jetzt Canadi, die Mannschaft unter ihm spielte zwar meistens nicht schlecht, aber er hat es nie geschafft die Verunsicherung aus der Mannschaft zu bekommen. Zusätzlich habe ich seine taktischen finessen die er bei Altach gezeigt hat völlig vermisst.

Wir haben dieses Jahr sicherlich über 4 Mio. nur für Trainer und das Trainerteam ausgegeben!!!(Da hätte man gut und locker noch einen tollen dynamischen, schnellen "Ersatz" für Schobesberger verpflichten können)

Und das alles nur weil der Präsident seinen wirklich tollen Erfolg den er aufgebaut hat (neues Stadion, immer Platz 2, Europaleauge K.O. Phase...) mit seiner Meinung Rapid kann unter Barisic nicht Meister werden und man braucht deswegen unbedingt einen neuen Trainer weil man muss ja jetzt sofort Meister werden völlig zerstört.

Für mich gehört nicht nur der Trainerposten überdacht, sondern auch die gesamte Führung.

Ich bleib dabei die vermutlich 2 größten Fehler von Rapid waren: Barisic ohne Grund kurz vor Saisonbeginn zu kündigen und die Mannschaft aber auf Barisics spielweise zuzuschneidern.

2 Fehler: Büskens vermutlich viel zu früh gekündigt. Sein Abschiedssatz war ja: " Wäre Schobesberger nicht verletzt, wäre ich heute noch Trainer". Damit hat er vermutlich recht.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#110
09.04.2017 - 10:28 Uhr
Ganz ehrlich: mir imponierte Canadi in Altach, aber bei Rapid hat er stur versucht sein Erfolgssystem aus Altach einzubläuen, was klar ein Fehler war.

Rapid ist ein Verein für 4-2-3-1 .

Der Kader ist von der Anzahl zu groß nach meinem Geschmack. Was ist heutzutage so schwer, eine System-Philosophie zu haben und den Kader danach so zusammen zu stellen, dass jede Position doppelt besetzt ist und ich drei Goalies habe.

Rapid hat momentan natürlich auch mit den Verletzten Pech.

Jetzt dürfte klar sein, dass Andi Herzog neuer Rapid-Trainer wird.

Vorschlag für den Moment:

Strebinger - Pavelic, Schößwendter, Sonnleitner, Schrammel - Szanto, Schwab - Murg, Tomi, Arase - Jelic

•     •     •

Jan Oblak - Daniel Carvajal, John Stones, Virgil van Dijk, Benjamin Mendy - Sergio Busquets - Toni Kroos, Paul Pogba - Kevin De Bruyne - Harry Kane, Antoine Griezmann

Back-Ups: Thibaut Courtois, David de Gea; Joshua Kimmich, Marquinhos, Raphael Varane, Alex Sandro - N´Golo Kante; Saul Niguez, Marco Verratti; Philippe Coutinho; Romelu Lukaku, Luis Suarez;
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.