| Geburtsdatum | 06.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Umm Salal SC |
Damir Canadi [Ex-Trainer]
11.11.2016 - 10:12 Uhr
09.04.2017 - 15:35 Uhr
09.04.2017 - 17:16 Uhr
Der Hauptschuldige für unsere Lage ist für mich immer noch Müller!
Seine dauerverletzten Transferflops kosten uns eine Menge Kohle, ebenso sein Spetzi Mike!
Vor der Berufung von Canadi habe ich mir bereits Kühbauer gewünscht! Bei seinen bisherigen Stationen hatte er immer kurzfristig sehr gute Erfolge vorzuweisen! Und das hätte uns zum damaligen Zeitpunkt die Saison noch retten können!
Eine Saison ohne EC ist halt eine Katastrophe, alleine schon um Spieler anzulocken und weiterzuentwickeln!
Jetzt wird es schon egal sein, absteigen werden wir hoffentlich nicht!
Wer soll jetzt Trainer werden? Kommt ein Schweizer, hat das schon wieder den Anschein von Freunderlwirtschaft, einen Deutschen Flop wie Loddar und Mike kennen wir schon, Österreicher fällt mir keiner ein, dem man langfristig Erfolg zu trauen würde!
Schwierige Situation
Seine dauerverletzten Transferflops kosten uns eine Menge Kohle, ebenso sein Spetzi Mike!
Vor der Berufung von Canadi habe ich mir bereits Kühbauer gewünscht! Bei seinen bisherigen Stationen hatte er immer kurzfristig sehr gute Erfolge vorzuweisen! Und das hätte uns zum damaligen Zeitpunkt die Saison noch retten können!
Eine Saison ohne EC ist halt eine Katastrophe, alleine schon um Spieler anzulocken und weiterzuentwickeln!
Jetzt wird es schon egal sein, absteigen werden wir hoffentlich nicht!
Wer soll jetzt Trainer werden? Kommt ein Schweizer, hat das schon wieder den Anschein von Freunderlwirtschaft, einen Deutschen Flop wie Loddar und Mike kennen wir schon, Österreicher fällt mir keiner ein, dem man langfristig Erfolg zu trauen würde!
Schwierige Situation
10.04.2017 - 02:13 Uhr
Dass Canadi nun Geschichte ist war nach dem Ried Match und vor allem der Schösswendter-Situation logisch und alternativlos.
Die Entscheidung, Djuricin als Interimslösung zu präsentieren wirkt auf mich je mehr ich es sacken lasse immer besser. Sonst wäre nur ein externer "Feuerwehrmann" mit viel Erfahrung in Frage gekommen, wie es über Jahre ein Huub Stevens in Deutschland war (also einer, der Abstiegskampf kennt).
Das ist nämlich etwas, was jetzt halt bittere Realität ist und wo wir halt mal null Erfahrung haben und wo auch Djuricin für mich ein Fragezeichen bedeutet. Naja, wir werden sehen... Alle die Eier in die Hand nehmen, dann wirds hoffentlich gut gehen...
Und was eine langfristige Lösung anbelangt, sofern wir die Kohlen nochmal aus dem Feuer holen und nicht absteigen, hoffe ich nun auf einen gut ausgebildeten, jungen deutschen Trainier á la Nagelsmann von Hoffenheim. Das wird nun die erste große Aufgabe für Bickel, wo er zeigen kann, ob er ein Fachmann ist...
Was den Kader anbelangt, kann ich auch nicht glauben, dass das soooo schlecht ist.
Canadi und Rapid war halt leider ein Missverständnis, braucht scheinbar echt den Kumpel Typ für unsere laut Bickel "sensiblen, intelligenten, reflektierten" Spieler...
Die Entscheidung, Djuricin als Interimslösung zu präsentieren wirkt auf mich je mehr ich es sacken lasse immer besser. Sonst wäre nur ein externer "Feuerwehrmann" mit viel Erfahrung in Frage gekommen, wie es über Jahre ein Huub Stevens in Deutschland war (also einer, der Abstiegskampf kennt).
Das ist nämlich etwas, was jetzt halt bittere Realität ist und wo wir halt mal null Erfahrung haben und wo auch Djuricin für mich ein Fragezeichen bedeutet. Naja, wir werden sehen... Alle die Eier in die Hand nehmen, dann wirds hoffentlich gut gehen...
Und was eine langfristige Lösung anbelangt, sofern wir die Kohlen nochmal aus dem Feuer holen und nicht absteigen, hoffe ich nun auf einen gut ausgebildeten, jungen deutschen Trainier á la Nagelsmann von Hoffenheim. Das wird nun die erste große Aufgabe für Bickel, wo er zeigen kann, ob er ein Fachmann ist...
Was den Kader anbelangt, kann ich auch nicht glauben, dass das soooo schlecht ist.
Canadi und Rapid war halt leider ein Missverständnis, braucht scheinbar echt den Kumpel Typ für unsere laut Bickel "sensiblen, intelligenten, reflektierten" Spieler...
10.04.2017 - 06:58 Uhr
Zitat von avonius11
Ganz ehrlich, warum sollt sich so jemand Rapid antun? Dass es so einer nicht wird kann ich dir jetzt schin versprechen. Das hat aber nichts mit der Qualität bzw. dem Knowhow Bickels zu tun.
10.04.2017 - 07:18 Uhr
Quelle: kurier.at
Nach einer miserablen Serie wurde Damir Canadi von Rapid beurlaubt. Die Gründe für sein Scheitern liegen auch in seinen Umgangsformen.
Ein Interessanter Bericht von Herrn Huber. Wenn das alles Stimmt, dann Frage ich mich warum Canadi nicht bereits früher gehen musste?! Da bin ich gespannt wie die Mannschaft dann gegen Altach auftritt. Die müssten ja dann voll befreit auftreten können..
10.04.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Soccerfan46
Da bin ich gespannt wie die Mannschaft dann gegen Altach auftritt. Die müssten ja dann voll befreit auftreten können..
Quelle: kurier.at
Nach einer miserablen Serie wurde Damir Canadi von Rapid beurlaubt. Die Gründe für sein Scheitern liegen auch in seinen Umgangsformen.
Ein Interessanter Bericht von Herrn Huber. Wenn das alles Stimmt, dann Frage ich mich warum Canadi nicht bereits früher gehen musste?! Da bin ich gespannt wie die Mannschaft dann gegen Altach auftritt. Die müssten ja dann voll befreit auftreten können..
Der teuerste Trainer seit Matthäus, 300k Ablöse, "President's Man", usw... kein Wunder, dass der Mann an Selbstüberschätzung leidet.
Ich frage mich halt schon wie seine engsten Vertrauensleute jetzt eine neue Vertrauensbasis in der Mannschaft darstellen sollen? Wenn sich jetzt der Stellvertreter verbiegt und Dinge ändert hat er doch im Grunde keine Authorität und Authentizität, oder was für eine Reaktion erwartet man sich von Schößwendter, Mocinic und Schaub? Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass solche teilweise recht sensible Spieler jetzt plötzlich die notwendige Befreiung spüren. Selbst die Perspektive "bei Null anzufangen" wäre mir als Mitarbeiter zu wenig wenn ich schon eine Weile mir den Hintern aufgerissen habe und vom Ex-Chef zu Unrecht verarscht wurde.
Der Einzige der den ganzen Mist noch kitten könnte wäre Krammer. Der müsste sich in die Kabine stellen und ehrlich sein Versagen eingestehen, den Spielern sein Vertrauen aussprechen und geloben sich in Zukunft mit eigenen Entscheidungen zurückzunehmen. Ich kann es mir aber kaum vorstellen, dass ein Macht- und Egomensch wie Krammer dazu in der Lage wäre, oder sich überhaupt in der Pflicht fühlt das tun zu müssen.
Djuricin steht nun ohne Authorität und mit kaum Rückhalt auf dem Chefposten, hat unter sich eine zertrümmerte Hierarchie und verunsicherte Spieler und steht vor der Wahl erneut alles umzukrempeln oder mit gescheiterten Spielanlagen den Klassenerhalt zu versuchen.
Die einzige Hoffnung die ein Rapidler jetzt haben kann ist, dass die Mannschaft ohnehin schon spätestens in Ried gegen den Trainer gespielt hat und daher relativ leicht wieder besser spielen kann. Ich persönlich glaube das sogar, auch wenn das den absoluten Boden der Beziehung zwischen Mitarbeiter und Arbeitgeber darstellt.
10.04.2017 - 10:14 Uhr
Findet ihr die Parallelen zu Bjelica und Baumgartner nicht auch erschreckend??! Das ganze Auftreten hat mich damals schon total an diese Typen erinnert ...
Canadi hat da wirklich nichts ausgelassen
Canadi hat da wirklich nichts ausgelassen
10.04.2017 - 10:17 Uhr
Gibt es einen Insider, der das auch nur im entferntesten bestätigen kann? Wenn ja muss man sich schon fragen warum nicht früher gehandelt wurde.
Das eine ist eine harter Hund zu sein, das ist auch legitim. Aber das ist schon im Bereich Mobbing
und wenn man da so lange zusieht dann erklären sich auch die Leistungen. Das hat dann a nix mehr mit sensibel zu tun.
Das eine ist eine harter Hund zu sein, das ist auch legitim. Aber das ist schon im Bereich Mobbing
und wenn man da so lange zusieht dann erklären sich auch die Leistungen. Das hat dann a nix mehr mit sensibel zu tun.
10.04.2017 - 11:51 Uhr
Diese Zeilen von der Krone lesen sich so als würde es sich um Mourinho, Rangnick, Magath und co handeln. Die machen das ebenso gerne Hierarchien zu verschieben und ihre Machtposition zu stärken. Ich glaube dass Trainer wie Baumgartner neben der kleinen Vita genau deshalb scheitern, weil sie zu wenig Macht, Respekt, Rückhalt als Trainer haben, oder nicht dafür sorgen. Profifussball ist kein Kuschelbetrieb.
Der riesige Unterschied ist - Rapid ist kein europäischer Spitzenverein. Die haben nicht so große finanzielle Möglichkeiten für einen qualitativen breiten Kader. Da kannst nicht einfach so ein paar Spieler ausmustern/abmontieren und gleichzeitig erwarten dass die erste Elf bezüglich Qualität gleich bleibt. Salzburg ist kein europäischer Spitzenverein hat aber auch die finanzielle Möglichkeit für einen qualitativen breiten Kader. Macht Garcia genauso dass er bestimmte Spieler überhaupt keine Chance gibt den Anschluss zu finden. Da kommen solche Meinungen in die Öffentlichkeit dass XY Spieler seine Wunschspieler sind, andere ignoriert er und nur weil es nicht seine Wunschspieler sind? So eine Trainermethode funktioniert sogar in Altach leichter als bei Rapid, weil das Ziel in Altach eh nur Klassenerhalt ist, er fast nichts zu verlieren hatte und ein ausmustern/abmontieren eines Spielers bei einer defensiven Taktik (wo es sehr selten Gegner gibt wo man Favorit ist) viel leichter 1:1 ersetzen kann. Bei Rapid muss man eigentlich "immer" auf Sieg spielen, weil sonst wird man als Trainer früher, oder später Probleme bekommen. Reagieren (Kontern) ist quasi immer leichter als agieren (Spiel machen).
Die einzige Möglichkeit bei Rapid für einen qualitativen breiteren Kader zu sorgen ist etwas mehr auf den Nachwuchs zu setzen. Aber das wurde unter Canadi nicht gemacht? Pacult hat das besser gemacht?
Natürlich gibt es auch Trainer die einer ganzen Mannschaft das Gefühl geben wichtig zu sein. Aber da muss die Harmonie innerhalb der Mannschaft (inkl. Betreuer) schon sehr passen.
Der riesige Unterschied ist - Rapid ist kein europäischer Spitzenverein. Die haben nicht so große finanzielle Möglichkeiten für einen qualitativen breiten Kader. Da kannst nicht einfach so ein paar Spieler ausmustern/abmontieren und gleichzeitig erwarten dass die erste Elf bezüglich Qualität gleich bleibt. Salzburg ist kein europäischer Spitzenverein hat aber auch die finanzielle Möglichkeit für einen qualitativen breiten Kader. Macht Garcia genauso dass er bestimmte Spieler überhaupt keine Chance gibt den Anschluss zu finden. Da kommen solche Meinungen in die Öffentlichkeit dass XY Spieler seine Wunschspieler sind, andere ignoriert er und nur weil es nicht seine Wunschspieler sind? So eine Trainermethode funktioniert sogar in Altach leichter als bei Rapid, weil das Ziel in Altach eh nur Klassenerhalt ist, er fast nichts zu verlieren hatte und ein ausmustern/abmontieren eines Spielers bei einer defensiven Taktik (wo es sehr selten Gegner gibt wo man Favorit ist) viel leichter 1:1 ersetzen kann. Bei Rapid muss man eigentlich "immer" auf Sieg spielen, weil sonst wird man als Trainer früher, oder später Probleme bekommen. Reagieren (Kontern) ist quasi immer leichter als agieren (Spiel machen).
Die einzige Möglichkeit bei Rapid für einen qualitativen breiteren Kader zu sorgen ist etwas mehr auf den Nachwuchs zu setzen. Aber das wurde unter Canadi nicht gemacht? Pacult hat das besser gemacht?
Natürlich gibt es auch Trainer die einer ganzen Mannschaft das Gefühl geben wichtig zu sein. Aber da muss die Harmonie innerhalb der Mannschaft (inkl. Betreuer) schon sehr passen.
10.04.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von modluk
Ganz ehrlich, warum sollt sich so jemand Rapid antun? Dass es so einer nicht wird kann ich dir jetzt schin versprechen. Das hat aber nichts mit der Qualität bzw. dem Knowhow Bickels zu tun.
Zitat von avonius11
Wieso nicht? Junge, gut ausgebildete Trainer wie Nagelsmann bekommen in Deutschland nicht so schnell ihre Chance in der 1. oder 2. BuLi, da war Nagelsmann schon eine Ausnahme, dass man ihm bei Hoffenheim so früh so viel Verantwortung geschenkt hat. Gibt einige, gute deutsche Trainer bei Drittligavereinen oder eben die Trainer der jeweiligen zweiten Mannschaften (oder der U19, so kam ja eben auch Nagelsmann zum Cheftrainerposten). Und es ist schon ein Karrieresprung und eine Möglichkeit, sich zu präsentieren, wenn man sich in einer höchsten Spielklasse (Ö Buli) und ggf auch europäisch misst versus dass man eine U 19 oder 2. Mannschaft in D in der dritten Liga trainiert... Die Ausbildung in D und die gesammelte Erfahrung ggf in der Struktur eines Profivereins, aber eben bei der 2. Mannschaft oder U19 zb gekoppelt mit ordentlichem Ehrgeiz und modernem Taktikverständnis, dazu echt ein Trainier, der sozial was drauf hat (also eben ein Typ wie Nagelsmann, logischerweise aber nicht er sondern ein anderer junger, hungriger, der den Sprung von der U19 oder 2. Mannschaft noch nicht geschaftt hat) und nun bei Rapid in einer höchsten Spielklasse etwas aufbauen kann... Klingt finde ich durchaus realistisch und wäre eine schöne Geschichte mMn
Und gerade so einen zu finden, also die Spreu vom Weizen zu trennen und es ihm schmackhaft zu machen zu kommen, ist ganz klar Herausforderung Bickels...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von avonius11 am 10.04.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich