| Geburtsdatum | 06.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Umm Salal SC |
Damir Canadi [Ex-Trainer]
11.11.2016 - 10:12 Uhr
09.04.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von PhilE87
Jetzt dürfte klar sein, dass Andi Herzog neuer Rapid-Trainer wird.
Vorschlag für den Moment:
Strebinger - Pavelic, Schößwendter, Sonnleitner, Schrammel - Szanto, Schwab - Murg, Tomi, Arase - Jelic
Jetzt dürfte klar sein, dass Andi Herzog neuer Rapid-Trainer wird.
Vorschlag für den Moment:
Strebinger - Pavelic, Schößwendter, Sonnleitner, Schrammel - Szanto, Schwab - Murg, Tomi, Arase - Jelic
Herzog neuer Trainer? Bitte? Für mich ist das überhaupt nicht klar und wohl eher zu bezweifeln.
Die Aufstellung finde ich auch nicht gerade gut. Jetzt haust den Knoflach wegen seinem ersten richtigen Bock gleich mal wieder aus der Startelf und spielst u.a. mit Tomi, Arase und Jelic in der Offensive? Jelic vermutlich der schwächste aller vorhandenen Stürmer, Tomi seit Monaten ohne Spielpraxis und Arase mit überschaubaren Leistungen in der RLO.
Will man jetzt auf Nummer Sicher gehen und eine Mannschaft auf's Feld schicken, bei der man wenigstens sicher sein kann, dass sie die nötigen Punkte gegen den Abstieg holt, müsste man eher so aufstellen:
Knoflach - Thurnwald, Dibon, Wöber, Schrammel - Szanto, Schwab - Joelinton, Hofmann, Murg - Kvilitaia
Das wäre zwar nicht meine unbedingte Wunschformation (auch das System nicht), aber damit hätte man eine kompakte Mannschaft, die zumindest nicht jedes Spiel verliert.
09.04.2017 - 11:04 Uhr
Was haben Joelinton und Kvilitaia schon geleistet, dass man nicht wieder mal mit den zwei anderen ein Zeichen setzen soll?
Herzog oder Kühbauer heißt der neue Trainer, das garantiere ich dir!
Der ganze Kader ist im Grunde zu schwach um ernsthaft um Titel spielen zu können.
Der ganze Kader ist im Grunde zu schwach um ernsthaft um Titel spielen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhilE87 am 09.04.2017 um 11:04 Uhr bearbeitet
09.04.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von PhilE87
Was haben Joelinton und Kvilitaia schon geleistet, dass man nicht wieder mal mit den zwei anderen ein Zeichen setzen soll?
Joelinton und Kvilitaia sind eure treffsichersten Stürmer... (so traurig es ist)
09.04.2017 - 11:39 Uhr
Mei, 3 Siege aus 17 Spielen ist einfach zu wenig. Und dann noch sein Auftreten. Prinzipiell kein schlechter Trainer und ich hab ja auch gesagt man muss ihm Zeit geben. Aber im April den ersten Sieg des Jahres einzufahren ist halt auch kein Bemmerl. Schade drum, schlechter Trainer ist er prinzipiell ja nicht. Hat aber nicht zu uns gepasst. Ich versteh auch nicht, warum er alles umschmeissen musste, was es an Fundament gab. Nach dem Cup-Erfolg dachte ich auch, dass es wieder bergauf geht und dann wieder so ein Dämpfer gestern... Naja es war abzusehen. Ich hoffe wir können die Saison positiv abschließen und irgendwie noch in den EC kommen. Danach heißts Mund abputzen und von neuem beginnen. Ich rechne prinzipiell mit Lederer oder einer internationalen Lösung ab Sommer.
09.04.2017 - 12:01 Uhr
Canadi's charakterliche Entwicklung spiegelt sich im Auftreten der Mannschaft wieder. Anfangs war cool & lässig, nach Kritik wurde er immer arroganter & dünnhäutiger.
Er hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Hat zu viel probiert und nix hat funktioniert.
Meiner Meinung war ein großer Klub für Canadi zu früh, aber das konnte man nicht ahnen. Das nun seine Co-Trainer weitermachen finde ich nicht gut. Das gehört jemand von außen her. Bis Saisonende sollte "Hicke" übernehmen und dann Andi Herzog.
Er hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Hat zu viel probiert und nix hat funktioniert.
Meiner Meinung war ein großer Klub für Canadi zu früh, aber das konnte man nicht ahnen. Das nun seine Co-Trainer weitermachen finde ich nicht gut. Das gehört jemand von außen her. Bis Saisonende sollte "Hicke" übernehmen und dann Andi Herzog.
09.04.2017 - 12:27 Uhr
Wieso immer alle Kühbauer/Herzog wollen ist mir heute noch ein Rätsel. Was haben sie großes vorzuweißen?
Lebt man hier noch in der Vergangenheit als sie Spieler waren?
Lebt man hier noch in der Vergangenheit als sie Spieler waren?
09.04.2017 - 12:47 Uhr
Mit Djuricin hat man jetzt einen Trainer zum Chef gemacht, der genau dieses System bevorzugt.
Das ist überhaupt nicht klar, genau so wenig wie Kühbauer klar ist. Der Mann der jetzt dafür verantwortlich ist, ist weder Österreicher noch hat er irgendeine Rapid-Vergangenheit. Bickel wird nicht mit Grün/Weißer-Brille auf Trainersuche gehen, sondern wird faktisch gute Trainer suchen und so ehrlich müssen wir sein; Herzog und Kühbauer haben bisher nichts erreicht. Ich möchte ihnen nicht absprechen, dass sie vielleicht gute Trainer sind aber Canadi war auch ein guter Trainer.. da sollte man jetzt mal mit ein bisschen mehr Zeit/Hirn rangehen an die Entscheidung.
Am Ende hat sich Canadi mit dem Job bei Rapid verbrannt, schade für ihn. Ihm bleibt zu wünschen, dass er wieder einen Verein findet, bei dem er in ruhe arbeiten kann und er sich seine Mannschaft selbst zusammenstellen kann, denn das scheint er zu brauchen um effektiv arbeiten zu können.
Uns bleibt für Rapid zu hoffen, dass dieser minimale Impuls mit dem "Wechsel" zu Djuricin reicht um ein paar Punkte einzufahren. Immerhin kennt die Mannschaft Djuricin schon und ich zweifel ehrlich gesagt ein bisschen daran, dass dieser Impuls reicht.
09.04.2017 - 13:45 Uhr
Als ich vorhin um 1 aufgestanden bin (ist spät geworden gestern), dachte ich mir: Mal schaun obs in Canadi scho rausgschmißn haben....und tatsächlich, ich habs gespürt
Ernsthaft, da gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Die Erfolgsausbeute war einfach unter aller Sau, somit muss der Trainer gehn. Ewig Schade um den Barisic, einen (ich wiederhole mich gern) der besten Trainer die wir je hatten.
Zu den Wünschen hier: Kühbauer/Herzog/Lederer. Gut möglich das es einer davon wird, aber das kann man sich doch nicht ernsthaft wünschen! Was haben die schon vorzuweisen??? Admira, WAC und a bisserl zuschauen als Co bei einer Nationalmannschaft?? Ge bitte! Zu Lederer hab ich auch gelesen das es gut sei, dass er die Liga kennt? Wie viel dieser Misst wert ist sah man bei Canadi.
Ich hoffe inständig auf eine internationale Lösung. Soll sich der BIckel einen suchen. Sucht man hier nach vereinslosen Trainern und gibt Shweiz in den Filter ein, kommt als erster der hier: Pierluigi Tami.
Warum nicht? Irgendeinen der mit Rapid noch nie was zu tun hatte wär super. Labbadia wär auch so einer den diese Suche, allerdings ohne Filter, ausspuckt. Soll man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen, dafür gibts halt im Sommer keine neuen Spieler - brauch ma ja auch nicht, der Kader ist gut. Canadi hats halt schlicht und einfach gesagt versaut.
Ernsthaft, da gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Die Erfolgsausbeute war einfach unter aller Sau, somit muss der Trainer gehn. Ewig Schade um den Barisic, einen (ich wiederhole mich gern) der besten Trainer die wir je hatten.
Zu den Wünschen hier: Kühbauer/Herzog/Lederer. Gut möglich das es einer davon wird, aber das kann man sich doch nicht ernsthaft wünschen! Was haben die schon vorzuweisen??? Admira, WAC und a bisserl zuschauen als Co bei einer Nationalmannschaft?? Ge bitte! Zu Lederer hab ich auch gelesen das es gut sei, dass er die Liga kennt? Wie viel dieser Misst wert ist sah man bei Canadi.
Ich hoffe inständig auf eine internationale Lösung. Soll sich der BIckel einen suchen. Sucht man hier nach vereinslosen Trainern und gibt Shweiz in den Filter ein, kommt als erster der hier: Pierluigi Tami.
Warum nicht? Irgendeinen der mit Rapid noch nie was zu tun hatte wär super. Labbadia wär auch so einer den diese Suche, allerdings ohne Filter, ausspuckt. Soll man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen, dafür gibts halt im Sommer keine neuen Spieler - brauch ma ja auch nicht, der Kader ist gut. Canadi hats halt schlicht und einfach gesagt versaut.
09.04.2017 - 14:12 Uhr
Bei der Pressekonferenz hört man schon sehr eindeutig heraus das es zwischenmenschliche Probleme zwischen Mannschaft und Canadi gegeben hat....hmmm dachte nicht das es so extrem ist.
09.04.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von Ghostrider91
Als ich vorhin um 1 aufgestanden bin (ist spät geworden gestern), dachte ich mir: Mal schaun obs in Canadi scho rausgschmißn haben....und tatsächlich, ich habs gespürt
Ich hätte hier nicht so viele Wünsche wahrgenommen. Es rechnen halt alle mit einem dieser drei Kandidaten. Was in dieser Situation richtig ist, is wohl schwer zu sagen. Ich denke, jetzt erst mal mit einem Trainer weiterzuarbeiten der die Mannschaft kennt und sich nicht erst einleben muss (sprich Interimstrainer) kann genauso vorteilhaft sein wie jemanden von außen zu holen, der mit dem ganzen Scheiß nix am Hut hatte. Wissen kann man das aktuell nicht, aber vll ist die Interimslösung allein schon deshalb besser, weil man dann zumindest noch Spielraum hat falls es wieder nicht funktioniert. Man stelle sich einmal vor jetzt kommt der nächste Trainer und der hat auch keinen Erfolg. Noch dazu hätte der nächste Trainer auf gleich einem enormen Druck Stand zu halten, dies ist (glaube ich) bei einem Interimstrainer nicht so ausgeprägt.
Ganz abgesehen davon kann ein jeder der genannten funktionieren, meine Hand würde ich aber für keinen ins Feuer legen (hab ja auch noch niemanden von ihnen arbeiten sehen
). Von den dreien wäre mir da Lederer am liebsten. Da Didi kann keine langfristige Lösung sein, für das hat er mir bisher zu wenig gezeigt. Und unser Herzerl is a Wundertüte, niemand weiß so richtig was in ihm steckt. Da mich die österreichische Trainerausbildung aber auch nicht vollends überzeugt, wäre ich auch mit einer ausländischen Lösung zufrieden. Hier wäre mir ein junger unbekannter aber lieber, nur müsste man solche halt auch erst scouten und darauf achten ob er zum Verein passt oder nicht.
Und ganz ausschließen kann man auch nicht, dass einer der zwei Interimstrainer (glaube Djuricin wird bissl mehr zu sagen haben) auch langfristig bleiben wird. Kommt wie immer auf die Ergebnisse an.
Gespannt bin ich aber auf jeden Fall schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich