SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Damir Canadi
Geburtsdatum 06.05.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Umm Salal SC

Damir Canadi [Ex-Trainer]

11.11.2016 - 10:12 Uhr
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#91
31.03.2017 - 17:10 Uhr
Krach: Wie Canadi Schaub zusammenfaltete
Der SK Rapid Wien kommt einfach nicht zur Ruhe.

Neben der sportlichen Talfahrt gelangen nun auch interne Vorkommnisse ans Tageslicht. "Der Standard" veröffentlicht einen brisanten Artikel, in dem unter anderem auch von einem Krach zwischen Damir Canadi und Louis Schaub berichtet wird.

Demnach habe der Coach einen seiner besten Spieler im Training zusammengefaltet, da dieser "zu viel dribbelte". Canadi soll gebrüllt haben, er wünsche dem 22-Jährigen, dass ihn jemand niedermäht.
grrr und tschüss
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#92
31.03.2017 - 17:20 Uhr
Tja, da steckt Krammer in einer Zwickmühle. Ist halt nur die Frage, wenn man es gegen St. Pölten auch vergurkt, ob dann Krammer über seinen Schatten springt und Canadi beurlaubt.
Nächste Frage wäre: Wer soll dann kommen? Welcher Trainer möchte so einen Scherbenhaufen übernehmen? Welchen Typen braucht es dann? Einen Treter ala Pacult? Einen Kumpel ala Barisic? Eine Mischung ala Lederer?
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#93
31.03.2017 - 18:22 Uhr
DAMIR der Krammer einen batzen Vertrag und vielleicht auch noch Handgeld geboten hat damit ich schnell zur Verfügung stehe, CANADI Presse schreiben was sie will und ich bleibe Trainer.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#94
31.03.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von HH-Rapid
Krach: Wie Canadi Schaub zusammenfaltete
Der SK Rapid Wien kommt einfach nicht zur Ruhe.

Neben der sportlichen Talfahrt gelangen nun auch interne Vorkommnisse ans Tageslicht. "Der Standard" veröffentlicht einen brisanten Artikel, in dem unter anderem auch von einem Krach zwischen Damir Canadi und Louis Schaub berichtet wird.

Demnach habe der Coach einen seiner besten Spieler im Training zusammengefaltet, da dieser "zu viel dribbelte". Canadi soll gebrüllt haben, er wünsche dem 22-Jährigen, dass ihn jemand niedermäht.
grrr und tschüss

Ich wäre immer sehr vorsichtig bei solchen Artikeln. Soll angeblich auch nicht so gesagt worden sein (hab leider keine verlässliche Quelle). Sollte es aber nicht so gesagt worden sein tut man ihm unrecht! Abgesehen davon darf es beim Training auch schon mal ein bisschen "rauer" sein, auch was den Tonfall betrifft.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#95
01.04.2017 - 09:44 Uhr
Quelle: kurier.at
5. Fokus auf hohe Flanken
Flach kombinieren, bis über die Seite durchgebrochen werden kann; danach folgt ein Stanglpass oder ein Pass in den Rückraum – diese Spielidee übten die Rapidler drei Jahre lang. Canadi fokussiert hingegen nach dem Ballgewinn auf schnelle Verlagerung an die Seiten und von dort möglichst viele Flanken. Das verwundert. Erstens, weil vor dem Tor meistens nur Kvilitaia als kopfballstarker Abnehmer wartet. Und zweitens, weil laut Statistiken im internationalen Fußball durchschnittlich bestenfalls jede 20. hohe Hereingabe zu einem Treffer führt.
Zitat von Artikel
6. Keine Talente mehr

In Altach stand Nachwuchsförderung nicht ganz oben auf Canadis Liste. Trotzdem versicherte er beim Wechsel zu Rapid, die für einen deklarierten Ausbildungsverein nötige Forcierung von jungen Eigenbauspielern fortzusetzen. So wie von Kelvin Arase oder Osarenren Okungbowa, zwei der wenigen Lichtblicke in einer durchwachsenen Winter-Vorbereitung. Am 10. März hielt Canadi plötzlich fest, dass U-19-Teamspieler Arase den Profis "erst in ein oder zwei Jahren helfen kann". Er wurde mit Okungbowa wieder zu Rapid II geschickt. Die an Arase interessierten internationalen Klubs können sich freuen: Für einen Nachwuchsspieler fällt die Ablöse wesentlich niedriger aus als für einen aufstrebenden Profi.

Gegen Mattersburg lief übrigens die älteste Startelf seit dem Frühjahr 2013 ein.
Auch der Kurier erhöht den Druck und kritisiert die Flanken und das Durchschnittsalter.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#96
02.04.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von Artikel

6. Keine Talente mehr

In Altach stand Nachwuchsförderung nicht ganz oben auf Canadis Liste. Trotzdem versicherte er beim Wechsel zu Rapid, die für einen deklarierten Ausbildungsverein nötige Forcierung von jungen Eigenbauspielern fortzusetzen. So wie von Kelvin Arase oder Osarenren Okungbowa, zwei der wenigen Lichtblicke in einer durchwachsenen Winter-Vorbereitung. Am 10. März hielt Canadi plötzlich fest, dass U-19-Teamspieler Arase den Profis "erst in ein oder zwei Jahren helfen kann". Er wurde mit Okungbowa wieder zu Rapid II geschickt. Die an Arase interessierten internationalen Klubs können sich freuen: Für einen Nachwuchsspieler fällt die Ablöse wesentlich niedriger aus als für einen aufstrebenden Profi.

Gegen Mattersburg lief übrigens die älteste Startelf seit dem Frühjahr 2013 ein.
Auch der Kurier erhöht den Druck und kritisiert die Flanken und das Durchschnittsalter.

Bei Okungbowa hat man ganz klar gesehen, dasss er noch nicht bereit ist für die Profis. Er ist körperlich sehr stark aber spielerisch einfach noch nicht gereift genug. Bei Arase kenne ich den Grund nicht, warum er zurück geschickt wurde.. sah alles gut aus, was der Junge auf den Platz gebracht hat.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#97
03.04.2017 - 00:34 Uhr
Als Canadi bestellt wurde, hab ich jedem meiner bekannten gesagt "das is das Beste, was passieren konnte"... mittlerweile muss ich sagen, ich weiß nicht, ob er uns als Trainer weiterführen kann, wobei ich ehrlich hoff, dass er nich Zeit bekommt und diese nützen kann.
Was mir aber sehr positiv (wenn auch den meisten negativ) auffällt: Die meisten sagen er bringt Unruhe... ich sag, er bringt eine Persönlichkeit. Damals, als Strebinger zu jedermann's Liebling Fr. Inhof gesagt hat "was is'n das für a blöde frage?" gab's n kurzen aufschrei... "was erlaubt sich der" vs. "endlich sagt mal wer was"... Canadi sagt, was er denkt und bleibt seiner Linie treu... angeblich gibt's aus der Spielerschaft Gegenstimmen?
Find ich gut! Wenn Canadi die Kurve kriegt is ideal, wenn nicht, dann hat er wenigstens mal n paar * in ne Mannschaft gebracht, die von Zocki und Büskens verhätschelt wurd, damit zumindest 1-2 Burschen mal sagen, was sie denken und nicht gezwungen medientauglich agieren um ja keinen Sponsor zu vergraulen.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#98
03.04.2017 - 01:12 Uhr
Zitat von 16-erBlech
Tja, da steckt Krammer in einer Zwickmühle. Ist halt nur die Frage, wenn man es gegen St. Pölten auch vergurkt, ob dann Krammer über seinen Schatten springt und Canadi beurlaubt.
Nächste Frage wäre: Wer soll dann kommen? Welcher Trainer möchte so einen Scherbenhaufen übernehmen? Welchen Typen braucht es dann? Einen Treter ala Pacult? Einen Kumpel ala Barisic? Eine Mischung ala Lederer?

Also ich glaube, die einzigen die sich Rapid jetzt antun könnten sind Herzog und Kühbauer und die vom Typ her wissen, was es heißt, bei Rapid alles zu geben und alles zu leben. Wirklich erfolgreiche ehemalige Spieler, die ein Standing im Verein und bei den Fans haben. Auf jeden Falll wenn dann nicht wieder so ein Giftler wie Canadi einfach echt zu sein scheint - wie er in den Interviews rüberkommt und wie er sich gibt. Hat außerdem für mich persönlich zu wenig Leidenschaft, die er rüberbringt, nur Wut und Grant die ganze Zeit auf alle anderen, hauptsach den Fehler nicht bei sich suchen.

Also wenn wir jetzt im Cup auch noch ausscheiden und er bleibt, hab ich echt mal für den Rest der Saison die Schnauze voll und schau kein Spiel mehr an. Klingt jetzt wie von einem trotzigen Kind geschrieben wenn ich das selber lese, aber ich halte das Gegurke nicht mehr aus.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#99
04.04.2017 - 21:52 Uhr
Stimme dir nicht ganz zu, aber die einzigen die wohl bereit stünden wären wirklich Herzog und Kühbauer. Beiden würde ich aber nicht mehr als eine Interimslösung bis zum Saisonende zusein. Mehr Chancen hätte wohl Lederer. Der hat auch dieses Rapidverständnis, welches du suchst. Externe Lösunge werden sich das heuer sicher nicht mehr antun. Hochkarätige sowieso nicht.
Damir Canadi [Ex-Trainer] |#100
05.04.2017 - 12:54 Uhr
Es wird jetzt argumentiert, dass mit einem anderen Spielermaterial auch Rapid diese Spielweise erlernen könnte. Abgesehen davon, dass Rapid dadurch seine jungen Spieler, die für den Verein eine Wertanlage darstellen, verschwenden würde, dazu außerdem noch Geld für Neuzugänge ausgegeben müsste, sind die Erfolgschancen für Canadis Masterplan im Endeffekt nicht besonders hoch.
3 lesenswerte Artikel von Momo Akhondi für 90Minuten zur aktuellen Situation. Persönlich graut es mir jetzt schon vor dem Kaderumbruch im Sommer der uns zu einer mittelmäßigen Brechstangen-Mannschaft macht!

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.