| Geburtsdatum | 06.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Umm Salal SC |
Damir Canadi [Ex-Trainer]
11.11.2016 - 10:12 Uhr
27.03.2017 - 08:33 Uhr
Zitat von _earl
Ganz ehrlich, ich schaue mir die Rapid-Spiele nicht an. Das Spiel gegen Sturm habe ich ca. 60 Minuten gesehen, und da hat sich mMn Rapid nicht von anderen Mittelständlern unterschieden.Ich persönlich glaube ja auch nicht, dass Rapid absteigen wird, aber die Ergebnisse lügen mittelfristig gesehen nicht. Und wenn Rapid jetzt auch gegen die beiden schwächsten Teams der Liga St.Pölten (laut Medien mit einer sehr schwachen Leistung gegen den WAC) und Ried nix reißt, dann muss man schon fragen, was man ändern muss. Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied.
PS: Der erste Satz ist falsch von mir zitiert. Canadi wird laut Krone "nicht zu halten sein", wenn Rapid keines der beiden Spiele gegen St.Pölten gewinnen kann. Tut mir leid für die falsche Aussage.
Zitat von goal_123
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das canadi entlassen wird, denn wenn man es nüchtern betrachtet, spielt man ja gut man hat eben nur die seuche am fuß. selbst gegen salzburg war man klar überlegen.
Zitat von _earl
Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
sag mal seht ihr die spiele überhaupt? rapid ist in jeden spiel die klar bessere mannschaft, da scheitert es wirklich am glück und es läuft eben alles schief was schieflaufen kann, aber auf dauer wird das alles aufgehen. Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das canadi entlassen wird, denn wenn man es nüchtern betrachtet, spielt man ja gut man hat eben nur die seuche am fuß. selbst gegen salzburg war man klar überlegen.
Ganz ehrlich, ich schaue mir die Rapid-Spiele nicht an. Das Spiel gegen Sturm habe ich ca. 60 Minuten gesehen, und da hat sich mMn Rapid nicht von anderen Mittelständlern unterschieden.Ich persönlich glaube ja auch nicht, dass Rapid absteigen wird, aber die Ergebnisse lügen mittelfristig gesehen nicht. Und wenn Rapid jetzt auch gegen die beiden schwächsten Teams der Liga St.Pölten (laut Medien mit einer sehr schwachen Leistung gegen den WAC) und Ried nix reißt, dann muss man schon fragen, was man ändern muss. Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied.
PS: Der erste Satz ist falsch von mir zitiert. Canadi wird laut Krone "nicht zu halten sein", wenn Rapid keines der beiden Spiele gegen St.Pölten gewinnen kann. Tut mir leid für die falsche Aussage.
ist das dein ernst? sturm hat einen unberechtigten elfer bekommen und einen glücksschus aus 30 metern gehabt, das wars. foda hat doch selbst gesagt das rapid besser war.
solche sachen laufen eben nur gegen dich in so einer phase....
das sturm spiel war mit das ärgste, da hatte sturm wirklich keine brechtigung auf überhaupt einen punkt.
27.03.2017 - 08:35 Uhr
Zitat von pramm1ff
Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Die Verletzungen sind schuld
Ein System darf man nicht in einer heiklen Phase wechseln wegen Verunsicherung (obwohl er genau das zuvor radikal getan hat)
Der Rasen ist schuld
Der Kader ist zu schlecht (
)
Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
Spricht von sich in der dritten Person
Scheinbar gibt es schon reihenweise interne Konflikte
Wo es richtig unangenehm wird antwortet er einfach nicht (so viel zur Komfortzone)
Selbst wenn man bald mal gewinnt und das wird man weil die Gegner schwach sind und der Kader ja immer noch was her gibt, sollte man sich überlegen ob man den Typen noch lange die Mannschaft sprengen lassen will.
komisch bei altach war er von euch allen noch als taktikguru gefeiert, canadi ist schon ein sehr guter trainer... Quelle: m.kurier.at
Damir Canadi hält eisern Kurs. Der Rapid-Coach spricht über sein System und seinen Umgangston
Kurzfassung: Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Ein System darf man nicht in einer heiklen Phase wechseln wegen Verunsicherung (obwohl er genau das zuvor radikal getan hat)
Der Rasen ist schuld
) Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
Wo es richtig unangenehm wird antwortet er einfach nicht (so viel zur Komfortzone)
Selbst wenn man bald mal gewinnt und das wird man weil die Gegner schwach sind und der Kader ja immer noch was her gibt, sollte man sich überlegen ob man den Typen noch lange die Mannschaft sprengen lassen will.
27.03.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von goal_123
Zitat von pramm1ff
Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Der Rasen ist schuld
)
Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
komisch bei altach war er von euch allen noch als taktikguru gefeiert, canadi ist schon ein sehr guter trainer...Quelle: m.kurier.at
Damir Canadi hält eisern Kurs. Der Rapid-Coach spricht über sein System und seinen Umgangston
Kurzfassung: Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Der Rasen ist schuld
) Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
der leider nicht bei rapid funktioniert...
und zum sturm spiel: was nutzt eine bessere Leistung, wenn man nicht gewinnt... da spiel ich lieber jedes spiel kacke, und wird dafür meister...
ich war auch für canadi, aber seine zeit ist längst abgelaufen...
spätestens seit seinem auftritt bei der Pressekonferenz nach dem mattersburg-spiel hat er bewiesen, dass er nicht versteht, um was es bei rapid geht... ihm fehlt einfach die rapid-Mentalität...
für die, die sich die PK nicht ansehen konnten/wollten... (nicht der exakte Wortlaut, aber der Inhalt war so)
ein Reporter fragt: herr canadi, warum haben sie wieder mit 6 verteidigern bzw 4 innenverteidigern gespielt, natürlich war dibon im ZM aber er ist trotzdem ein verteidiger
Canadi: ich glaube nicht dass ich mich da jetzt rechtfertigen muss! Mattersburg spielt mit einem maierhofer der die bälle an die zwei schnellen spieler weiterleitet, den mussten wir aus dem spiel nehmen...
Reporter: aber herr canadi, ist das der Anspruch von rapid, dass man im eigenen Stadion gegen mattersburg versucht, einen maierhofer aus dem spiel zu nehmen? oder sollte man da nicht anders agieren und das spiel selbst in die Hand nehmen?
canadi: was muss ich mich da jetzt rechtfertigen? maierhofer wurde ausgewechselt, also hat unsere Taktik funktioniert...
dass maierhofer mit jochbeinbruch spielte und ERST IN DER 75. ausgewechselt wurde, liegt aber zu 100% nicht an der tollen Taktik von rapid...
und warum muss sich ein Trainer hinstellen und ständig fragen, warum er sich rechtfertigen muss?!
Reporter: finden sie das rapid die bessere Mannschaft war?
canadi: muss ich mich da jetzt ernsthaft rechtfertigen? schauen sie auf den zettel, dann ist die frage beantwortet!
was ist das für ne antwort?! rapid war vielleicht die dominantere Mannschaft, die besseren Chancen hatte aber mattersburg, auch wenn rapid doppelt so oft vorn generischen tor auftauchte, richtig gefährlich wurde es da nie...
so leid es mir tut, aber er sollte endlch abgelöst werden...
mit herzog und kühbauer sind zwei echte rapidler am markt, auch wenn kühbauer wahrscheinlich zu schwach ist, die Mentalität stimmt wenigstens...
27.03.2017 - 16:51 Uhr
Also wenns schon unbedingt (wieder!) ein neuer Trainer sein muss, leg ich lieber die 100k € in Mödling aufn Tisch und hol Lederer. Kühbauer in Ehren, der ist aber maximal für eine Saison gut. Herzog hat sich auch noch nicht bewiesen.
27.03.2017 - 16:57 Uhr
Wollt ihr dem nicht noch eine Chance geben? Die Saison ist schon verkorkst und nächste Saison würde man dann mit Canadis zusammengebasteltem Kader sehen wo's langgeht. Denn aktuell ist der Kader wirklich unbrauchbar und eure besseren Spieler verletzten sich schon bei einem leichten Lüftchen oft für mehrere Wochen... Canadi kann was, hat er ja schon oft gezeigt. PS: Schaut mal wo Altach, seines Zeichen EL-Playoff-Teilnehmer, in der Vorsaison stand und nun steht. Haben auch nicht an Canadi gezweifelt.
27.03.2017 - 17:51 Uhr
Canadi war für mich auch Wunschkandidat Nummer eins vor Lederer. Und dass die Ergebnisse noch nicht stimmen noch verhältnismäßig zu dulden, da einfach zu viel Unruhe drin ist. Zwei Sachen stören mich aber massiv und beunruhigen mich für die Zukunft:
1.: Nach Barisic war der Plan, variabler im Sinne des Systems zu werden. Nun gibt es nur mehr Dreierkette. Wo ist hier Variabilität? Wurde von einigen Vorpostern eh schon angesprochen. Wieso in Unruhezeiten sofort mit der Brechstange das 352 einführen statt mal rehabilitieren im 433 und das neue System zur neuen Saison oder in einzelnen Spielen wo es zum Gegner passt langsam bringen?
2.: Sei das FB Post (siehe Barisic-Kommentar) oder das Interview, ich finde man merkt, dass er aus dem letzten Loch pfeift und am Druck beginnt zu zerbrechen. Damit musste er beim Engagement einfach rechnen, dass das kein Zuckerschlecke wird und Rapid halt polarisiert. Wir brauchen einen Trainer, der cool bleibt.
Ich bin mittlerweile auch kurz davor, das Projekt Canadi als gescheitert zu sehen. Möge ein Wunder im Cup gelingen und er irgendwie die Wende schaffen, für sich, intern und mit der EL und dann im Sommer gut reflektieren und nicht stur sein Ding durchziehen.
1.: Nach Barisic war der Plan, variabler im Sinne des Systems zu werden. Nun gibt es nur mehr Dreierkette. Wo ist hier Variabilität? Wurde von einigen Vorpostern eh schon angesprochen. Wieso in Unruhezeiten sofort mit der Brechstange das 352 einführen statt mal rehabilitieren im 433 und das neue System zur neuen Saison oder in einzelnen Spielen wo es zum Gegner passt langsam bringen?
2.: Sei das FB Post (siehe Barisic-Kommentar) oder das Interview, ich finde man merkt, dass er aus dem letzten Loch pfeift und am Druck beginnt zu zerbrechen. Damit musste er beim Engagement einfach rechnen, dass das kein Zuckerschlecke wird und Rapid halt polarisiert. Wir brauchen einen Trainer, der cool bleibt.
Ich bin mittlerweile auch kurz davor, das Projekt Canadi als gescheitert zu sehen. Möge ein Wunder im Cup gelingen und er irgendwie die Wende schaffen, für sich, intern und mit der EL und dann im Sommer gut reflektieren und nicht stur sein Ding durchziehen.
27.03.2017 - 18:09 Uhr
Im Endeffekt gibt es eh nur zwei Möglichkeiten:
A) Man findet den passenden Kader für Canadi
oder
B) Man findet den passenden Trainer für den vorhandenen Kader.
So oder so wird man im Sommer reagieren müssen.
Ich persönlich wäre (noch) für Variante A, da sich Kadermäßig sowieso einiges tun wird im Sommer.
Ich hoffe dass sich bis dahin einiges wieder beruhigt, Canadi zeigen kann dass er auch bei großen Teams ein Taktikfuchs sein kann und endlich die schon lange Zeit geforderte Variabilität ist Spiel bringt und mehr als nur diese verdammte 5er Kette einstudiert.
A) Man findet den passenden Kader für Canadi
oder
B) Man findet den passenden Trainer für den vorhandenen Kader.
So oder so wird man im Sommer reagieren müssen.
Ich persönlich wäre (noch) für Variante A, da sich Kadermäßig sowieso einiges tun wird im Sommer.
Ich hoffe dass sich bis dahin einiges wieder beruhigt, Canadi zeigen kann dass er auch bei großen Teams ein Taktikfuchs sein kann und endlich die schon lange Zeit geforderte Variabilität ist Spiel bringt und mehr als nur diese verdammte 5er Kette einstudiert.
27.03.2017 - 20:46 Uhr
Als westlich von Wien lebender Österreicher kann ich dazu nur sagen, dass Canadi nur seine Zeit braucht. Die sympathischen Interviews hat er mittlerweile verinnerlicht nun geht's ans passende System.
Nun Spaß beiseite. Niemand hätte damit gerechnet, dass dee Trainerwechsel so schief geht. Da gibt es mMn. einige Faktoren die hier zu berücksichtigen sind.
Zuerst einmal das Verletzungspech und die Form: Schwab als einer der wichtigsten Spieler hat lange gefehlt und ist noch nicht in gewohnter Form zurück. Steffen Hofmann ist auch nicht mehr so stark wie in seinen besten Zeiten. Schaub rennt seiner Herbstform hinterher. Schobesberger fehlt auch am Flügel da Kainz nach Bremen ist, fällt dieser Umstand stärker auf als in der Vergangenheit.
Zu den Transfers:
Traustasson ist entweder nicht so stark wie vermutet oder er ist noch nicht richtig angekommen bzw. verletzt er sich jedes Mal wenn er in Form kommt.
Mocinic kann man ähnlich wie Traustasson sehen.
Joelinton ist nicht der gesuchte Stürmer, Kvitalia hat nicht die Qualität zu einem 1er Stürmer. Jelic hätte schon lange verscherbelt gehört.
Auer und Max Hofmann haben nicht die Qualität für Rapid (vielleicht für Mattersburg oder WAC).
Für alle oben angeführten Punkte kann Canadi relativ wenig. Ich würde im Sommer die Mannschaft an einigen Positionen verändern und dann mit Canadi durchstarten.
Nun Spaß beiseite. Niemand hätte damit gerechnet, dass dee Trainerwechsel so schief geht. Da gibt es mMn. einige Faktoren die hier zu berücksichtigen sind.
Zuerst einmal das Verletzungspech und die Form: Schwab als einer der wichtigsten Spieler hat lange gefehlt und ist noch nicht in gewohnter Form zurück. Steffen Hofmann ist auch nicht mehr so stark wie in seinen besten Zeiten. Schaub rennt seiner Herbstform hinterher. Schobesberger fehlt auch am Flügel da Kainz nach Bremen ist, fällt dieser Umstand stärker auf als in der Vergangenheit.
Zu den Transfers:
Traustasson ist entweder nicht so stark wie vermutet oder er ist noch nicht richtig angekommen bzw. verletzt er sich jedes Mal wenn er in Form kommt.
Mocinic kann man ähnlich wie Traustasson sehen.
Joelinton ist nicht der gesuchte Stürmer, Kvitalia hat nicht die Qualität zu einem 1er Stürmer. Jelic hätte schon lange verscherbelt gehört.
Auer und Max Hofmann haben nicht die Qualität für Rapid (vielleicht für Mattersburg oder WAC).
Für alle oben angeführten Punkte kann Canadi relativ wenig. Ich würde im Sommer die Mannschaft an einigen Positionen verändern und dann mit Canadi durchstarten.
27.03.2017 - 20:51 Uhr
Zitat von chrikue
A
A
Nicht mal für diese Vereine, Auer hat sich sogar beim Rettungsspiel gegen die Vienna schwer getan
31.03.2017 - 15:25 Uhr
Quelle: derstandard.at
Rapid Wien und Damir Canadi: Das große Missverständnis
AnalyseChristian Hackl31. März 2017, 06:35
641 Postings
Für Rapid wird es immer enger. Sollten die nächsten zwei Spiele in St. Pölten nicht gewonnen werden, dürfte die Ära von Trainer Damir Canadi ganz kurz gewesen sein. Denn Hunde können nicht miauen
Bumm, Hackl vom Standard zerreisst Canadi quasi. Aber dürfte wirklich nicht so wirken, als hätte er noch ein gutes Standing. Also zumindest wenn man dem Artikel Glauben schenken darf. AnalyseChristian Hackl31. März 2017, 06:35
641 Postings
Für Rapid wird es immer enger. Sollten die nächsten zwei Spiele in St. Pölten nicht gewonnen werden, dürfte die Ära von Trainer Damir Canadi ganz kurz gewesen sein. Denn Hunde können nicht miauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich