Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#5031
11.05.2020 - 00:25 Uhr
Noch ein kurzer Nachtrag zum obigen Beitrag. Ein grosser Kritikpunkt der Demonstranten ist, dass die Regierung uns entmündige und einsperre. Ich kann das sogar verstehen, ich halte die meisten Massnahmen für Absolut sinnvoll und würde sie mir freiwillig auferlegen, mir gefällt es aber nicht, wie die Regierung schrinbar ihre Macht über den einzelnen zelebriert. Die Kommunikation müsste sich hier von: bleibt zuhause, sonst werdet ihr bestraft, zu: seid Helden und bleibt freiwillig zuhause, ihr rettet damit euren Grosseltern das Leben, wandeln. Das würde meiner Meinung nach das Verständnis für die Massnahmen rasant steigern.
Corona - Sammelthread |#5032
11.05.2020 - 00:27 Uhr
Noch ein kurzer Nachtrag zum obigen Beitrag. Ein grosser Kritikpunkt der Demonstranten ist, dass die Regierung uns entmündige und einsperre. Ich kann das sogar verstehen, ich halte die meisten Massnahmen für Absolut sinnvoll und würde sie mir freiwillig auferlegen, mir gefällt es aber nicht, wie die Regierung schrinbar ihre Macht über den einzelnen zelebriert. Die Kommunikation müsste sich hier von: bleibt zuhause, sonst werdet ihr bestraft, zu: seid Helden und bleibt freiwillig zuhause, ihr rettet damit euren Grosseltern das Leben, wandeln. Das würde meiner Meinung nach das Verständnis für die Massnahmen rasant steigern.
Corona - Sammelthread |#5033
11.05.2020 - 00:36 Uhr
Zitat von -adi-

Da sehe ich das Problem tatsächlich woanders. Nämlich darin, dass sich in Deutschland in den letzten Jahren die Unart entwickelt hat, unliebsame Diskussionen mit der großen Keule zu ersticken. Indem man jeden, der eine gewisse, ungewollte Kritik äußert, in eine Schublade steckt, in der schon andere Leute sind, die man wirklich nicht ernst nehmen kann. Dadurch will man dann erreichen, dass die Person diskreditiert wird und seine Glaubwürdigkeit verliert.

Der Anfang kam wohl aus dem links-grünen Spektrum, auch wenn ich da nicht näher nachgeforscht habe. Sobald sich jemand negativ über Ausländer oder Einwanderung äußert, dauert es nicht lange, bis die Nazi-Keule kommt oder versucht wird, ihn als Rassist abzustempeln. Das hat man auch mit Konservativen gemacht, indem man generell alle Pegidademonstranten als Dumpfbacken und Rassisten abgestempelt hat. Weil natürlich viele Reichsbürger, Neonazis und was weiß ich für stramm rechte Kameraden dabei waren. Aber eben auch viele normale Bürger, die mit der Wir-schaffen-das-Politik nicht einverstanden waren. Das sind jetzt zum großen Teil die AFD Wähler.

Kritisiere die Israelische Politik und es wird nicht lange dauern, bis jemand versucht einen Antisemiten aus dir zu machen. (Das nur als Beispiel)

Sry, aber da kann ich nicht mit.

Zunächstmal wenn wir über Keulen zur Diskussionsvermeidung reden, sehe ich da keine Initiative aus dem "links-grünen Spektrum" (was immer das sein soll), sondern das konnte man in diversen Schattierungen schon früher erleben unter anderem auch etwa in Sachen Umgang mit der frühen Linkspartei ("mit den SED-Nachfolgern reden wir nicht") und ähnliches.
Daran hat sich ein Jahrzehnt lang kein Mensch gestört und es gab auch keine Probleme damit, jetzt wo mit rechtsaußen genau so umgegangen wird, wie es vorher normal war mit linksaußen umzugehen, soll das auf einmal ein Problem sein?
Finde ich inkonsequent.

Die israelische Politik kritisiere ich desöfteren, einen Antisemiten hat mich bis dato dafür noch niemand genannt.

Zitat von -adi-

Ähnliche Tendenzen sehe ich jetzt auch. Sag etwas gegen die Coronabeschränkungen und du bist wahlweise ein Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker oder schlicht ein I.diot. Weil es eben viel einfacher ist, alle in den gleichen Topf wie diese Impfgegner, Bill-Gates-Theoretiker oder diese komischen amerikanischen Trump Verschwörungstheoretiker zu stecken als sich mit deren Ansichten auseinanderzusetzen.

Es gibt für mich in der Sache einen ganz fundamentalen Unterschied und der liegt darin begründet, dass die derzeitige Krise kein politisches Produkt und nicht Ergebniss divergierender Meinungen ist, die nicht zusammen kommen, sondern das eine konkrete Gefahrensituation vorliegt.
Diese Gefahrensituation ist zunächstmal durch die vorliegenden Studien und Zahlen, mindestens mal in ihrer Existenz evident.

Und dann wird man unterscheiden müssen, was da im einzelnen von der anderen Seite vorgetragen wird.
Wer nach europaweit zig tausend Toten, zusammenbrechenden Gesundheitssystemen und spürbaren Auswirkungen auf weltpolitische Ereignisse (US-Wahlen) das Ganze noch immer bestreitet oder zu einer harmlosen Grippe erklären möchte, der trägt ohne jegliches wenn-und-aber einen ganz gewaltigen Aluhut.

Sicherlich muss man demgegenüber nicht mit jeder Maßnahme der Regierung oder der zuständigen Landesregierung einverstanden sein. Das es zu einzelnen Maßnahmen sehr konträre Meinungen geben kann, ergibt sich ja bereits aus der vielzahl unterschiedlicher Lebenssituationen der Bevölkerung, die im unterschiedlichen Maße davon betroffen ist.
Selbstredend fällt es einem, in einem als "systemrelevant" eingestuften Beruf arbeitenden Single, der aus irgendwelchen Gründen einer Risikogruppe zuzuordnen ist, einfacher für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen einzutreten, als den auf Kurzarbeit gesetzten Elternteilen einer jungen Familie, die nicht wissen, wo sie demnächst die Kinder zur Betreuung unterbringen und Job und Familie unter einen Hut bekommen sollen.
Auch kann man natürlich über den Sinn einzelner Maßnahmen streiten. Z.B. derjenigen im Supermarkt jeden einzelnen Kunden zu nötigen, einen, allenfalls schlampig desinfizierten Einkauswagen von einem früheren Kunden zu übernehmen, selbst wenn der nur das Paket Zucker, dass er beim letzten Einkauf vergessen hat, nachbeschaffen möchte.

Alles legitime und verständliche Standpunkte. Ich sehe aber auch nicht, wo das hier im Forum en gros als in irgendeiner Weise unziemlich oder bekloppt abgetan würde.

Demgegenüber sind aber auch Leute, die ernstzunehmende, legitime und verständliche Probleme mit der einen oder anderen Gegebenheit haben, auch ein Stück für ihre Selbstdarstellung verantwortlich, was mitunter beeinhaltet, dass man sich, wenn man nicht als Spinner wahrgenommen werden möchte, aus strategischen Gründen nmöglicherweise von Veranstaltungen von Spinnern für Spinner fernhalten und nicht jedes noch so hirnrissige Statement unterstützen sollte, nur weil es, aus völlig anderen Beweggründen "irgendwie dagegen" ist.

Das selbe um bei dem Beispiel zu bleiben, gilt auch 2015/2016 von den Pegidianten. Natürlich gibt es jede menge gute Gründe mit der damaligen Kommunikation der Politik und auch mit den technischen Abläufen, nicht einverstanden zu sein. Natürlich ist es auch ein berechtigter Standpunkt, wenn man zum damaligen Zeitpunkt komplett dagegen war (auch wenn ich den nicht teilen kann).
Ich frage mich aber, was jemand der sich im Rahmen einer solch pegidiantischen Veranstaltung neben die einschlägig bekannte rechtsdrehende und lauthals gröhlende Glatze stellt wohl erwartet, wie ein demonstrativer Schulterschluss mit solchen Gesellen wohl auf das eigene Bild, dass andere von einem haben, wirkt?

Und genau so sieht es auch jetzt aus, zumal wenn man sich anschaut, wenn wir beim Thema Stuttgart sind, wer diese Demonstration organisiert hat und aus welchem zusammenhang die Persönlichkeiten bis dato bekannt sind.

Zitat von -adi-

Einige Mitglieder im Forum zeigen im Übrigen genau das selbe Verhaltensmuster. Womit sicher nicht alle gemeint sind. Um nur mal beispielhaft @A-Lizenz oder @Flutlicht09 , zu nennen, die stets sachlich argumentieren.

Das beruht aber doch auf Gegenseitigkeit, wie ich meine. Drehen wir die Sache einfach mal um. Tut jemand, der erwartet ernstgenommen zu werden gut daran, jeden der nicht seiner Meinung ist, als "Systemling", "Schlafschaf" o.ä. abzuqualifizieren? Oder zusammenhanglos andere User anzublöken "Ey informier dich mal!", wenn er in eine argumentative Sachgasse gerät?
Ich bin ja durchaus so weit d'accord, dass man relevante Sichtweisen und ernstzunehmende Befürchtungen und Standpunkte auf keinen Fall aus der Diskussion ausschließen sollte, aber genügend Diskutanten schließen sich doch mit ihrem Verhalten selbst aus und ich sehen keinen Anlass, das in irgendeiner Form zu hofieren.

Zitat von -adi-

Um wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Die Politik muss so viel wie möglich begründen und erklären um die Leute mit ins Boot zu holen. Das ist richtig, da bin ich bei dir. Vielleicht geht das im Moment nicht besser, vielleicht wollen sie es auch nicht. Keine Ahnung. Das war aber nicht mein Punkt. Worauf ich hinaus wollte, ist der Umgang mit Leuten, die die Linie der momentan Regierenden nicht teilen. Gehe ich mit mehr Härte und weniger "Diplomatie" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht dafür ein) dagegen vor, schweiße ich die Gruppe zusammen, erzeuge Aufmerksamkeit und Bestätigung ("irgendwas ist ja vielleicht doch dran") und schaffe eine hervorragende Opferrolle, in die sich gewisse Kreise nur zu gerne zurückziehen.

Insgesammt richtig.

Repressiere ich eine Gruppe, wird sie, sofern die Repression nicht allgemein als despotisch empfunden wird zunächst mal kleiner und radikaler. Kleiner, weil alle, die de Standpunkte der repressierten Gruppe nicht unbedingt vollumfänglich teilen, sondern eher unter "Sympatisanten" fallen, sich zunächst mal wegducken, den Kopf unten halten und abwarten, was passiert, während sich der Kern der Repressierten immer tiefer in eine Belagerungsmentalität zurückzieht.

In der derzeitigen Situation ist Quantität der alles entscheidende Faktor, unabhängig von anderen Situationen, die anders zu bewerten sind.
Die in Kraft befindlichen Maßnahmen sind nur aufrecht zu erhalten, wenn die größtmögliche Zahl an Bewohnern dieses Landes sich an die Regeln hält.

Das bedeutet für mich, dass man einen Weg finden muss Konzessionen an diejenigen zu machen, die legitime Sorgen haben, während es gleichzeitig nötig ist alle Spinner und Demagogen, die die derzeitige Situation für politische Rattenfängere auszunutzen gedenken, auf's Schärfste (selbstredend im Rahmen der Legalität) zu repressieren.

Das größte Problem, was ich sehe ist aber nach wie vor dasjenige, dass es für diese Situation keinen Fahrplan gibt und auch nicht geben kann, es auf der anderen Seite aber nur verständlich ist, wenn alle, die die Begleitumstände jetzt noch betreffen, irgendwann mal Planungssicherheit und Perspektiven aufgezeigt bekommen wollen.

Genau deswegen hätte ich persönlich lieber ein kürzeres Intervall mit weitergehenden Maßnahmen gesehen, als das praktiziert wurde, aber das ist nun einmal nicht mehr zu ändern.
Daraus ergibt sich eben das Dilemma, dass immer größere Teile der Bevölkerung die Maßnahmen satt haben und diszipliniert werden müssen, damit die Maßnahmen aufrecht zu erhalten sind.

Wie soll man sie aber disziplinieren, wenn man ihnen keine durckreifen längerfristigen Strategien und Erfolgsmeldungen als in Aussicht stehende Gegenleistung anbieten kann? Das geht am Ende nur durch Druck und Sanktion.
Natürlich leidet darunter in diesem spezifischen Fall dann auch der Diskurs, ganz klar.
Corona - Sammelthread |#5034
11.05.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von Auonguur

Also ich habe das überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil, ich finde, es geht langsam ins Groteske, wie die Regierung die Bürger dafür abfeiert, welche Opfer sie doch selbstloserweise bringen - wenn man sieht, welche Opfer den Bürgern in Italien, Spanien, Frankreich etc. abverlangt wurden und werden. Selbst Österreich hat deutlich strengere Maßnahmen ergriffen.

Dass man nicht rein auf Freiwilligkeit setzen kann, sieht man ja jetzt.
Corona - Sammelthread |#5035
11.05.2020 - 00:46 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von Auonguur

Also ich habe das überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil, ich finde, es geht langsam ins Groteske, wie die Regierung die Bürger dafür abfeiert, welche Opfer sie doch selbstloserweise bringen - wenn man sieht, welche Opfer den Bürgern in Italien, Spanien, Frankreich etc. abverlangt wurden und werden. Selbst Österreich hat deutlich strengere Maßnahmen ergriffen.

Dass man nicht rein auf Freiwilligkeit setzen kann, sieht man ja jetzt.

Zumal, wann wurde denn irgendjemand tatsächlich eingesperrt?

Es konnte faktisch jeder, unter dem V>orwand irgendwelche Besorgungen erledigen zu müssen, wenn man ihn denn gefragt hätte (was de facto niemand getan hat), hingehen wo er wollte.
Von Einsperren kann überhaupt keine Rede sein, allenfalls von Aussperren, aus Arbeit und Freizeitbeschäftigung.
Corona - Sammelthread |#5036
11.05.2020 - 08:28 Uhr
Quelle: www.pnn.de
Potsdam - Nach und nach öffnen die Geschäfte in Potsdam wieder, vorsichtig kehrt der Alltag zurück. Doch wenn bald wieder mehr berufstätige Eltern zur Arbeit gehen müssten, wer betreut dann die Kinder?
Es geht zwar um Potsdam. Die bundesweite Situation, stellt sich aber nicht groß anders dar.

Dafür sollte es dringlichst Lösungen geben. Eltern können diese Situation auf Dauer einfach nicht händeln. Das geht 2 - 3 Monate mal gut, wenn man wirklich alles in die Waagschale wirft wie Urlaub und die 6 Wochen im Infektionsschutzgesetz.

Selbst Stufe 3 der "eingeschränkte Regelbetrieb" ist als Lösung für Familien nicht über längeren Zeitraum bis zum Impfstoff praktikabel.

Dafür ist mir das Thema deutschlandweit eigentlich noch viel zu klein. Hier braucht es nicht nur Lösungen, sondern auch Hilfen.
Corona - Sammelthread |#5037
11.05.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von daredennis7

Dafür sollte es dringlichst Lösungen geben. Eltern können diese Situation auf Dauer einfach nicht händeln. Das geht 2 - 3 Monate mal gut, wenn man wirklich alles in die Waagschale wirft wie Urlaub und die 6 Wochen im Infektionsschutzgesetz.

Selbst Stufe 3 der "eingeschränkte Regelbetrieb" ist als Lösung für Familien nicht über längeren Zeitraum bis zum Impfstoff praktikabel.

Dafür ist mir das Thema deutschlandweit eigentlich noch viel zu klein. Hier braucht es nicht nur Lösungen, sondern auch Hilfen.

Dieses Thema ist nicht viel zu klein, sondern wird weitesgehend ignoriert. In NRW kam erst Freitag überhaupt etwas dazu und dann mehr als vage. Einen Plan gibt es aktuell nirgendwo. Bezeichnend ist, dass private Kinderbetreuung seuchenschutztechnisch offensichtlich kein Problem darstellt, in Kindergärten allerdings sehr wohl problematisch ist. Die Idee, dass alle Kinder wenigstens 1x vor der Sommerschließung in die Kita dürfen sollen ist einfach nur blanker Hohn, insbesondere da die gleichen Kinder ab dem 30. wieder in in ihre Sportvereine dürfen und dort munter Kontaktsportarten betreiben können.

Der Plan ab September (das ist in vier (!) Monaten) die Kitas wieder tageweise (!) für alle Kinder zu öffnen stellt viele Familien vor existenzielle Probleme und viele Kinder werden so einfach abgehängt.
Corona - Sammelthread |#5038
11.05.2020 - 08:48 Uhr
Bei der Informationspolitik des BVB glaube ich pauschal erstmal gar keiner Angabe zu Verletzungs- und Abwesenheitsgründen mehr. Kann denn irgendwer was dazu sagen, ob all die verletzten oder angeschlagenen Spieler mit der Mannschaft zusammen in Quarantäne sind?
Corona - Sammelthread |#5039
11.05.2020 - 08:52 Uhr
Zitat von Trepo
Zitat von banshee

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Ganduin

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Unglaublicher Menschenauflauf in Stuttgart

https://twitter.com/MickyBeisenherz/status/1259420693579681792

Bin mir, nicht nur deswegen, relativ sicher, dass wir eine zweite Welle bekommen werden.

Das ist ziemlich sicher. Leider machen die alles kaputt was wir in 6 Wochen Lockdown hart erarbeiteten.

Vielleicht nicht zwingend (ode rnicht nur) die, sondern die Ideen die solchen Menschen von Menschenfängern, Demagogen und Pseudo-Experten eingeflüstert wurden. Schön dass die Menschen noch immer so dumm sind, wie die die im Mittelalter den Quacksalbern auf den Märkten auf den Leim gegangen sind. Reiche Ernte für Profilierungssüchtige.

Schon witzig wie ein Text mit dem du andere versuchst zu diffamieren, exakt auf dich selbst übertragbar ist grins
Pseudo Experten... Sagt jemand der auf eine Institution hört an deren Spitze ein Tierarzt steht oder auf einen Drosten der schon seit mindestens 10 jahren, bei jedem neuen Virus, den Weltuntergang propagiert.
Glashaus und so.

Man muss nun sicherlich nicht jede geäußerte Ansicht eimes Virologen oder des RKI oder einer sonstigen Institution teilen, Teilweise widersprechen sie sich ja auch.
Allerdings hat eine entspreched abweichende Meinung zu vertreten, noch immer eine völlig andere Qualität, als gegen jede Vernunft den Aufrufen irgendwelcher politischen Marktschreier zu folgen und sich in einer Weise zu verhalten, dass jeder einigermaßen rational denkende Mensch darüber nur noch den Kopf schütteln kann.

Mittlerweile sind die Infektions- und Todeszahlen doch so hoch, dass sich die Angelegenheit nicht mehr als "handelsübliche Grippe" oder sonstiges verharmlosen lässt und es ist ebenfalls klar, dass die Sache noch nicht im Griff ist, entsprechend ist solchs Verhalten ein no-go und wer dazu aufruft gehört mMn wegen Vorschubleistens zur Verbreitung einer Seuche hinter Schloss und Riegel.

Es gibt doch gar keine seriös zu bewertenden Todeszahlen. Solange einfach jeder als corona toter eingeordnet wird, der infiziert ist, unabhängig davon ob covid19 tatsächlich die Todesursache ist, ist das schlicht und ergreifend nicht möglich und für ein wissenschaftliches Institut ist eine solche Panikmache ein absolutes Armutszeugnis.
Genau das hörte man ja auch schon aus Italien udn genau das bestätigen auch die Obduktionen aus Hamburg.
Die Zahlen sagen höchstens aus, dass der Virus für alte und vorerkrankte Menschen gefährlich sein kann.

Nach deiner Argumentation gibt es für überhaupt keine Infektionskrankheit "seriöse" Todeszahlen, die haben alle die gleichen Schwächen wie die für Corona. Was ist jetzt deine Folgerung daraus? Einfach weggucken?

Wieso kann man das nicht? Wenn ein gesunder Mensch am Ebolavirus erkrankt, anfängt aus allen Körperöffnungen zu bluten und an organversagen stirbt, ist das dann nicht zweifelsfrei ein ebola toter?
Und wenn ein gesunder Mensch an Covid 19 erkrankt und stirbt ist das auch zweifelsfrei ein corona toter.
Wenn ein Mensch vom Hochhaus springt und den covid 19 Erreger symptonlos in sich trägt, ist das kein corona toter. Und wenn ein schwerkranker das corona virus hat ist halt zu klären, was letztlich die Todesursache war.
Aber das wird nunmal nicht gemacht, deshalb ist die Zahl nicht seriös.

Ein Arzt würde dir dazu Folgendes sagen:
Zitat von usernick

Zudem ist die Behauptung, man wisse nicht, wer „an“ und wer „wegen“ Covid-19 sterbe, ebenso aus der Luft gegriffen. Vergleichen wir Influenza und Covid-19, hat man das Gefühl, bei Influenza seien immer alle Patienten „wegen“ Influenza gestorben und nie einer „mit“. Sind wir Mediziner nun alle plötzlich so verblödet, dass wir nicht mehr unterscheiden können, ob jemand „mit“ oder „wegen“ Covid-19 stirbt, wenn diese Patienten eine typische Klinik, typische Laborbefunde und ein typisches Lungen-CT aufweisen?

Das war wirklich ein sehr guter Artikel. Mittlerweile gibt es eine weitere Nachbetrachtung desselben Arztes. Auch diese ist nun schon wieder eine ganze Zeit lang her.
Viele der genannten Punkte, die der Autor für die Schweiz nennt, sind auch auf Deutschland problemlos übertragbar. Die ganzen Möglichkeiten, die wir haben verstreichen lassen, obwohl wir noch ein viel größeres Zeitfenster als zB Italien hatten. Man hätte im Vorfeld Einiges besser machen können. Dieses gilt es auch nach dem Überstehen der Pandemie aufzuarbeiten und zu verbessern. Denn nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Viele Länder in Asien haben damit bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz, auf dem man getrost aufbauen kann. Ohne jedoch ALLES auf uns 1 zu 1 zu übertragen.

https://www.mittellaendische.ch/covid-19-analysen-von-prof-dr-med-dr-h-c-paul-robert-vogt/covid-19-update-von-prof-paul-r-vogt/

Gleich am Anfang des Artikels wird folgende Schlußfolgerung gezogen.

"Die Sterberate von COVID-19 ist – wie wir aus geschlossenen Populationen (Kreuzfahrtschiffen) wissen - rund 20x höher als die der Grippe."

Die Schlußfolgerung ist falsch! Das Problem ist, das auf vielen Kreuzfahrtschiffen Menschen mit einem hohen bis sehr Durchschnittsalter unterwegs sind.

Meine Frau (54) und Ich (54) sind beispielsweise vom 7. März - 7 April 2020 auf einer Kreuzfahrt gewesen, welche direkt nach der Einschiffung abgebrochen wurde. Da uns kein Hafen mehr reingelassen hat, sind wir einmal um die halbe Welt von Bali bis Hamburg sozusagen evakuiert worden. Wir waren die ganze Zeit Coronafrei und hatten tägliche Temperaturmessungen.

Das Durchschnittsalter der Gäste dürfte ca. bei 70-75 gelegen haben. Meine Frau und Ich gehören auf unseren regelmäßigen Kreuzfahrten immer zu den 10 % der jüngsten. Im letzten Mai 2019 haben wir mit meinen Eltern (83 + 81) eine Kreuzfahrt gemacht 3 Wochen von Miami über New York nach Hamburg. In den ca. 10 Häfen die wir angelaufen sind haben überall Gäste das Schiff verlassen und die Kreuzfahrt abgebrochen, da sie schwer erkrankt waren. 1 Gast wurde sogar mit einem Hubschrauber evakuiert, der nicht landete und den Gast mit einer Winde vom fahrenden Schiff holte.

Auch wenn die Schiffe auf denen wir fahren durch ein sehr hohes Durchschnittsalter glänzen, kann man das Alter der Gäste auf Kreuzfahrten nicht mit der Gesamtbevölkerung vergleichen. Das ist unseriös und bildet damit eine falsche Grundlage für die weiteren Schlußfolgerungen des Artikels!

Letztlich bestätigt der Autor das selber wenn er etwas später schreibt: "Bei einem 85-jährigen Mann erhöht COVID-19 die Wahrscheinlichkeit, das nächste Jahr nicht zu erleben, von 8% auf 16%, bei einem 45-Jährigen von 0.13% auf 0.33%, was sogar mehr als einer Verdoppelung entspricht." Der Autor zeigt selber das die Sterberate im Vergleich von einem 45-jährigen zu einem 85-jährigen um 48-61 x höher liegt je nachdem ob sie infiziert sind oder nicht.

Die wirkliche Schlußfolgerung überlasse ich mal jedem selbst ..........

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
Corona - Sammelthread |#5040
11.05.2020 - 09:30 Uhr
Liebes Forum,
wie ihr am STT erkennen könnt startet auch hier im Forum wieder ein Stück weit Normalität und Fußball-Alltag.

In den letzten Wochen hat sich im Fußball wenig getan, so dass wir euch mit diesem Thread auch die Gelegenheit geben wollten eine Sammelstelle für die Corona-Thematik zu haben.
Leider - aus unserer Sicht - wird dieser Thread aber hauptsächlich für die Grabenkämpfe um Aluhüte, Einzeiler, alternative und Mainstream-Medien usw von einigen wenigen User genutzt.
Wir haben uns von Anfang an bemüht diese Ausschweifungen einzudämmen, die Leine dann aber lockerer gelassen und nur die Extreme dem Sanktionswesen von TM überlassen.

Letztendlich ist und bleibt dies hier aber das Unterforum für den BVB und kein Politik-Forum. Daher wird dieser Thread mit Beginn dieser Woche dauerhaft geschlossen. Corona wird uns als Dauerthema auch weiterhin begleiten, für die Fußball-bezogenen Aspekte gibt es aber in diesem Forum genügend Anlaufstellen. Alles was den BVB betrifft kann in "unsere sportliche Situation" gerne besprochen werden, alles was die Liga betrifft in Bundesliga Konkurrenz bzw. internationales in den Internationale Konkurrenz Thread.
Selbst privates Corona-OT findet seinen Platz in der Kirsche. Für seitenlange Diskussionen um schwedische Modelle und wahrheitsverbreitende YouTube Kanäle wird es aber zukünftig andere Foren und Plätze geben müssen.

Wir wissen, dass diese Entscheidung nicht bei allen auf Gegenliebe stoßen wird, bitten aber darum Sie zu respektieren.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.