Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#5001
10.05.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Unglaublicher Menschenauflauf in Stuttgart

https://twitter.com/MickyBeisenherz/status/1259420693579681792

Bin mir, nicht nur deswegen, relativ sicher, dass wir eine zweite Welle bekommen werden.

Das ist ziemlich sicher. Leider machen die alles kaputt was wir in 6 Wochen Lockdown hart erarbeiteten.

Vielleicht nicht zwingend (ode rnicht nur) die, sondern die Ideen die solchen Menschen von Menschenfängern, Demagogen und Pseudo-Experten eingeflüstert wurden. Schön dass die Menschen noch immer so dumm sind, wie die die im Mittelalter den Quacksalbern auf den Märkten auf den Leim gegangen sind. Reiche Ernte für Profilierungssüchtige.

Schon witzig wie ein Text mit dem du andere versuchst zu diffamieren, exakt auf dich selbst übertragbar ist grins
Pseudo Experten... Sagt jemand der auf eine Institution hört an deren Spitze ein Tierarzt steht oder auf einen Drosten der schon seit mindestens 10 jahren, bei jedem neuen Virus, den Weltuntergang propagiert.
Glashaus und so.

Man muss nun sicherlich nicht jede geäußerte Ansicht eimes Virologen oder des RKI oder einer sonstigen Institution teilen, Teilweise widersprechen sie sich ja auch.
Allerdings hat eine entspreched abweichende Meinung zu vertreten, noch immer eine völlig andere Qualität, als gegen jede Vernunft den Aufrufen irgendwelcher politischen Marktschreier zu folgen und sich in einer Weise zu verhalten, dass jeder einigermaßen rational denkende Mensch darüber nur noch den Kopf schütteln kann.

Mittlerweile sind die Infektions- und Todeszahlen doch so hoch, dass sich die Angelegenheit nicht mehr als "handelsübliche Grippe" oder sonstiges verharmlosen lässt und es ist ebenfalls klar, dass die Sache noch nicht im Griff ist, entsprechend ist solchs Verhalten ein no-go und wer dazu aufruft gehört mMn wegen Vorschubleistens zur Verbreitung einer Seuche hinter Schloss und Riegel.

Es gibt doch gar keine seriös zu bewertenden Todeszahlen. Solange einfach jeder als corona toter eingeordnet wird, der infiziert ist, unabhängig davon ob covid19 tatsächlich die Todesursache ist, ist das schlicht und ergreifend nicht möglich und für ein wissenschaftliches Institut ist eine solche Panikmache ein absolutes Armutszeugnis.
Genau das hörte man ja auch schon aus Italien udn genau das bestätigen auch die Obduktionen aus Hamburg.
Die Zahlen sagen höchstens aus, dass der Virus für alte und vorerkrankte Menschen gefährlich sein kann.

Nach deiner Argumentation gibt es für überhaupt keine Infektionskrankheit "seriöse" Todeszahlen, die haben alle die gleichen Schwächen wie die für Corona. Was ist jetzt deine Folgerung daraus? Einfach weggucken?

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Corona - Sammelthread |#5002
10.05.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Bin mir, nicht nur deswegen, relativ sicher, dass wir eine zweite Welle bekommen werden.

Das ist ziemlich sicher. Leider machen die alles kaputt was wir in 6 Wochen Lockdown hart erarbeiteten.

Vielleicht nicht zwingend (ode rnicht nur) die, sondern die Ideen die solchen Menschen von Menschenfängern, Demagogen und Pseudo-Experten eingeflüstert wurden. Schön dass die Menschen noch immer so dumm sind, wie die die im Mittelalter den Quacksalbern auf den Märkten auf den Leim gegangen sind. Reiche Ernte für Profilierungssüchtige.

Schon witzig wie ein Text mit dem du andere versuchst zu diffamieren, exakt auf dich selbst übertragbar ist grins
Pseudo Experten... Sagt jemand der auf eine Institution hört an deren Spitze ein Tierarzt steht oder auf einen Drosten der schon seit mindestens 10 jahren, bei jedem neuen Virus, den Weltuntergang propagiert.
Glashaus und so.

Zumindest publiziert Wieler seine Forschungen in wissenschaftlichen Journals (immerhin schon 11 Veröffentlichungen im Jahr 2020). Es geht dabei übrigens nicht darum, wie man Kälber zur Welt bringt. Ob der ursprünglich Veterinärmedizin studiert hat, Humanmedizin wie Herr Drosten oder Biologie wie Frau Brinkmann, ist beim Studium über die Verbreitung von Seuchen ziemlich unerheblich.

Alle genannten haben eines gemeinsam. Sie publizieren ihre Erkenntnisse in wissenschaftlichen Journals und stellen sie dort zur Diskusson. Im Gegensatz zu den Pseudo-Experten, die lieber in Compact und bei KenFM publizieren und auf Demonstrationen herumschreien. Was hindert die eigentlich, den normalen Weg zu gehen und ein Papier über ihre Resultate zu schreiben und auf einen Preprint-Server zu laden? Ach so, die haben ja gar keine Resultate, die stellen nur Behauptungen auf, die ihnen jeder Experte sofert zerlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flutlicht09 am 10.05.2020 um 17:42 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#5003
10.05.2020 - 17:23 Uhr
Liebe BVB-Gemeinde (+ allen anderen die hier im Forum mal reinschauen - ja auch "blaue"),

ich möchte den momentanen Zeitpunkt nutzen um mich mal AUSDRÜCKLICH EHRLICH + HERZLICH zu BEDANKEN!

Mit Zeitpunkt meine ich das es ja gerade wieder etwas in Richtung Normalität geht, während gleichzeitig "König" Fußball wohl wieder auf der Bildfläche erscheint.

Also - ich möchte mich bedanken -

- bei den MODERATOREN:

Als dieser Thread ins Leben gerufen wurde, hattet Ihr ja anfangs einige Male zugemacht, da zeitweise nicht mehr über Fußball diskutiert wurde, sondern medizinisch, politisch, etc. Irgendwann habt Ihr dann umgeschwenkt und eigentlich alles zugelassen.
Ich finde das großartig das Ihr Eure Einstellung/Meinung zu DIESEM Thread im Grunde genommen so radikal geändert habt! daumen-hoch Ich habe diesen Thread seit Beginn praktisch täglich gelesen und zwar mit ziemlicher Sicherheit alle Seiten, was eigentlich alles zu meiner Wertschätzung für nahezu alle Beiträge aussagt!

- bei ALLEN, die RECHERCHIERTE QUELLEN/LINKS eingestellt haben ODER gute EIGENE GEDANKEN eingebracht haben:

Ich habe nach dieser Krise den Eindruck, das hier im Forum wirklich Meinungsfreiheit herrscht, für jeden! Das ist ein Geschenk in vielerlei Hinsicht! Ich HABE ALLE BEITRÄGE GESCHÄTZT, da man immer etwas lernen kann, selbst wenn Beiträge persönlich diffamierend waren! Die INHALTE dieses Thread haben für mich gut 30% meiner Info während dieser Krise ausgemacht, was ich ehrlich gesagt vor einigen Monaten nicht im Ansatz für möglich gehalten hätte.......
Meiner Meinung nach gab es überdurchschnittlich viele lesenswerte Beiträge!!

Kurzum - Chapeau! daumen-hoch - Ganz großes Kino daumen-hoch

DANKESCHÖN !

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
Corona - Sammelthread |#5004
10.05.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Finn84
Zitat von BvB__AllStarz

Focus-Kolumne: Corona-Journalismus: Wer aus der Reihe tanzt, erhält zur Abschreckung Sterbezahlen
Das, was Herr Fleischhauer dort anspricht, ist genau das, was ich hier im Thread versuche zu verdeutlichen, mir aber als böse Meinungsmache ausgelegt wird.

Der Artikel oder der Kommentar ist so oberflächlich und polemisch wie deine Beiträge. Also kein Wunder das er dir gefällt. Dazu noch der Verweis nach dem Motto: "ich bin dagegen, warum ist doch egal". Sagt einfach alles und spiegelt auch dein Auftreten wieder, einfach dagegen sein ohne sachlich über alle Aspekte plausible Argumentationskette. Kann man machen und ist sicher auch eine Lebenseinstellung im Antifa-Kosmos. Nur halt keine Diskussionsgrundlage.

Ich denke man kann nicht bestreiten, dass einige Medien schon versuchen das Virus im Zweifel ernster erscheinen zu lassen als es ist, um es ja nicht zu verharmlosen. Ob das gut ist oder nicht ist eine Frage, aber ich denke dass gerade das auch zu mehr Polarisierung führen kann.

Beispiel gefällig: In der Tagesschau wird noch immer die Gesamtzahl der Infektionen gezeigt, die mittlerweile völlig unaussagekräftig ist. 170.000 klingt aber eben ernster als 20.000 Personen mit einer aktiven Infektion. Der erste Satz ist im Normalfall "Die Infektionen sind weiter angestiegen", was keine wirkliche Nachricht ist, denn dass man nicht von heute auf morgen 0 Neuinfektionen hat sollte jedem klar sein. Ein Rückgang der Neuinfektionen ist dagegen die untergeordnete Nachricht, die mittlerweile erfreulich aussehenden Kurven werden nicht gezeigt.

Grundsätzlich habe ich eine hohe Meinung von unserem öffentlich rechtlichen Rundfunk, insbesondere was die Fakten betrifft, aber die Meinungen zu kontroversen Themen sind mir doch manchmal zu einseitig.

Mal angenommen du bist ein Gastronom und musstest schließen. In den Nachrichten siehst du die Bundeskanzlerin, die diese für dich existenzbedrohende Maßnahme mal eben als "alternativlos" bezeichnet und sich jegliche Debatten darüber verbittet. Führt das zu mehr oder weniger Akzeptanz?

Bringt es etwas jeden in die rechte Ecke zu stellen, der über Grenzen der Flüchtlingsaufnahme diskutieren will? Ich glaube das führt noch viel mehr dazu, dass sich diese Personen immer radikaler werden, weil sie entsprechend nur noch die Medien komsumieren, die ihre Meinung vertreten. Auf diesen Seiten ist der Übergang von anderer Meinung zu Fake News dann fließend.
Corona - Sammelthread |#5005
10.05.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Glashaus und so.

Man muss nun sicherlich nicht jede geäußerte Ansicht eimes Virologen oder des RKI oder einer sonstigen Institution teilen, Teilweise widersprechen sie sich ja auch.
Allerdings hat eine entspreched abweichende Meinung zu vertreten, noch immer eine völlig andere Qualität, als gegen jede Vernunft den Aufrufen irgendwelcher politischen Marktschreier zu folgen und sich in einer Weise zu verhalten, dass jeder einigermaßen rational denkende Mensch darüber nur noch den Kopf schütteln kann.

Mittlerweile sind die Infektions- und Todeszahlen doch so hoch, dass sich die Angelegenheit nicht mehr als "handelsübliche Grippe" oder sonstiges verharmlosen lässt und es ist ebenfalls klar, dass die Sache noch nicht im Griff ist, entsprechend ist solchs Verhalten ein no-go und wer dazu aufruft gehört mMn wegen Vorschubleistens zur Verbreitung einer Seuche hinter Schloss und Riegel.

Es gibt doch gar keine seriös zu bewertenden Todeszahlen. Solange einfach jeder als corona toter eingeordnet wird, der infiziert ist, unabhängig davon ob covid19 tatsächlich die Todesursache ist, ist das schlicht und ergreifend nicht möglich und für ein wissenschaftliches Institut ist eine solche Panikmache ein absolutes Armutszeugnis.
Genau das hörte man ja auch schon aus Italien udn genau das bestätigen auch die Obduktionen aus Hamburg.
Die Zahlen sagen höchstens aus, dass der Virus für alte und vorerkrankte Menschen gefährlich sein kann.

1. Absatz: schonmal was von der übersterblichkeit gehört, die sich bei vielen Ländern, wo der Ausbruch nicht so stark eingedämmt wurde wie in Deutschland, abgezeichnet hat?

2. Absatz:
Kommen die Ergebnisse der Thromboseanfälligkeit nicht von dem Team von Püschel?
Neuste Meldungen verlauten ja eine Verkürzung der Lebensdauer von 9-13 Jahren bei den gestorbenen. Wenn dir die Sätze von diesem post egal sind - und du lieber durchgängig deine Freiheit bei Massenveranstaltungen und Kneipen leben willst - dann ok. Dann ist es eine legitime Haltung. Für mich liegt diese Haltung aber ganz fern.

Alt und vorerkrankt- da kann man das „nur“ getrost aus deinem post streichen. Das sind mehr Leute als man denkt. Ich bin dankbar, dass ich in dieser Zeit „jung“ und fit bin und mich um meine Gesundheit mit einem sehr hohen Prozentsatz absolut gar keine Gedanken machen muss und unbeschwert leben kann.

Aber diese Ignoranz gegenüber anderen Leuten, „hey es betrifft nur die alten und vorerkrankten - alles Panikmache und lasst mich einfach mein Leben mit dieser besseren Grippe leben und lasst mich in Ruhe“, für die finde ich keine Begründung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 10.05.2020 um 17:30 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#5006
10.05.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von Finn84

Zitat von BvB__AllStarz

Focus-Kolumne: Corona-Journalismus: Wer aus der Reihe tanzt, erhält zur Abschreckung Sterbezahlen
Das, was Herr Fleischhauer dort anspricht, ist genau das, was ich hier im Thread versuche zu verdeutlichen, mir aber als böse Meinungsmache ausgelegt wird.

Der Artikel oder der Kommentar ist so oberflächlich und polemisch wie deine Beiträge. Also kein Wunder das er dir gefällt. Dazu noch der Verweis nach dem Motto: "ich bin dagegen, warum ist doch egal". Sagt einfach alles und spiegelt auch dein Auftreten wieder, einfach dagegen sein ohne sachlich über alle Aspekte plausible Argumentationskette. Kann man machen und ist sicher auch eine Lebenseinstellung im Antifa-Kosmos. Nur halt keine Diskussionsgrundlage.

Ich denke man kann nicht bestreiten, dass einige Medien schon versuchen das Virus im Zweifel ernster erscheinen zu lassen als es ist, um es ja nicht zu verharmlosen. Ob das gut ist oder nicht ist eine Frage, aber ich denke dass gerade das auch zu mehr Polarisierung führen kann.

Beispiel gefällig: In der Tagesschau wird noch immer die Gesamtzahl der Infektionen gezeigt, die mittlerweile völlig unaussagekräftig ist. 170.000 klingt aber eben ernster als 20.000 Personen mit einer aktiven Infektion. Der erste Satz ist im Normalfall "Die Infektionen sind weiter angestiegen", was keine wirkliche Nachricht ist, denn dass man nicht von heute auf morgen 0 Neuinfektionen hat sollte jedem klar sein. Ein Rückgang der Neuinfektionen ist dagegen die untergeordnete Nachricht, die mittlerweile erfreulich aussehenden Kurven werden nicht gezeigt.

Grundsätzlich habe ich eine hohe Meinung von unserem öffentlich rechtlichen Rundfunk, insbesondere was die Fakten betrifft, aber die Meinungen zu kontroversen Themen sind mir doch manchmal zu einseitig.

Mal angenommen du bist ein Gastronom und musstest schließen. In den Nachrichten siehst du die Bundeskanzlerin, die diese für dich existenzbedrohende Maßnahme mal eben als "alternativlos" bezeichnet und sich jegliche Debatten darüber verbittet. Führt das zu mehr oder weniger Akzeptanz?

Bringt es etwas jeden in die rechte Ecke zu stellen, der über Grenzen der Flüchtlingsaufnahme diskutieren will? Ich glaube das führt noch viel mehr dazu, dass sich diese Personen immer radikaler werden, weil sie entsprechend nur noch die Medien komsumieren, die ihre Meinung vertreten. Auf diesen Seiten ist der Übergang von anderer Meinung zu Fake News dann fließend.

Im ersten Augenblick erscheint mir deine Ausführung nicht wirklich passend zu dem oben zitierten Beitrag (der Kommentar ist auf Focus veröffentlicht, dem FCB-Forum und klassisches "Mainstream-Medium").
In der Sache deines Beitrags:
Ich will auch auf keinen Fall sagen, dass es bei dem Vorgehen der Regierung und auch dem der "Mainstream-Medien" nichts zu kritisieren gibt. Natürlich gibt es das und da bin ich für jede sachliche Diskussion wie du Sie anführst offen.

Im Kern deiner Ausführung kann ich den Kritikpunkt an der Berichterstattung verstehen und auch nachvollziehen.
Aber ich bin der Meinung, dass man bei der Mentalität der meisten Menschen leider nicht zuviel Entwarnung geben darf. Die aktuellen Lockerungen suggerieren das schon sehr stark ohne Berichterstattung. Etwas Mahnung auch von Worst Case Szenarien muss sein um einen Großteil der Menschen zur Einhaltung von Regeln zu bewegen.
Das kann man auch gut an der Analogie des Anschnallens im Auto aufzeigen. Wie bekomme ich den Menschen dazu sich anzuschnallen? Ich zeige auf was schlimmstenfalls bei einem Unfall zusätzlich passieren kann, wenn man sich nicht anschnallt.
Corona - Sammelthread |#5007
10.05.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Glashaus und so.

Das ist so eine unglaublich dämliche Argumentation. Hier wurden schon so oft Statistiken gepostet, die die Übersterblichkeit für Italien, für einige Ort in Italien, für New York, für die USA, für Deutschland, für NRW dargestellt haben und alle zeigen eine Übersterblichkeit. Dazu muss man gar keine Corona-Tests machen, man muss nur schauen, wieviel gestorben sind und das mit Vorjahren vergleichen. Da hast Du wahrshceinlich unterm Tisch gesessen und mit Fingern in den Ohren laut gesummt um bei nächster Gelegenheit einen der geistreichen Kommentare einzuflechten. Übrigens zählt Russland anders - um die Zahlen kleinzurechnen, wenn man sich die Praxis im Rest der Welt anschaut. Und dort sterben zur Zeit geschmeidig 100 Leute am Tag AN Corona. Nicht MIT. Vermutlich hat Russland aber auch nur eine eigene Idee für die Panikmache gefunden, und braucht dafür die anderen Zahlen. Dass sie da einfach so aus der Reihe tanzen bei dieser Weltverschwörung tststts.
Übrigens liegt auf Platz 2 der tagesaktuellen Toten pro Tag Brasilien. Falls es Dir entgangen ist, ist das dieses Land in dem der Präsident es so handhabt wie Du mit dem Tisch, den Fingern und den Ohren.

Natürlich ist das Virus vor allem für Alte und Vorerkrankte gefährlich. Ergibt sich daraus, dass wir die ohne Not sterben lassen? In deiner Welt anscheinend kein relevanter Faktor. Das das so ist weiß man schon seit das Virus in Italien ausbrach. Aus China, die ganz zufällig - trotz aller Bemühungen, den Ausbruch zu verschleiern - irgendwann den ganz großen Hammer rausholen mussten, um es in den Griff zu kriegen. Komisch wer so alles meint, mit ganz großen Kalibern zu schießen, die wollen Dich und nur Dich davon abhalten, mit deinem wohlstandsverwöhnten Hintern im Stadion oder Biergarten zu hocken. Ganz bestimmt.

Ah jetzt kommt man aufeinmal mit der Übersterblichkeit an.
Wenn dann aber einer kommt und die 6k corona toten mit den 25k grippetoten vergleicht, ist das erste Argument was kommt, dass die Grippetoten ja nur durch Übersterblichkeit ermittelt wurden und das deswegen gar keine verlässliche Grösse ist.
Zu dem Rest sag ich mal nichts. Ist vllt wirklich das beste, wenn du dich einfach weiter wegsperrst.grins
Corona - Sammelthread |#5008
10.05.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von Flutlicht09

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Glashaus und so.

Zumindest publiziert Wieler seine Forschungen in wissenschaftlichen Journals (immerhin schon 11 Veröffentlichungen im Jahr 2020). Es geht dabei übrigens nicht darum, wie man Kälber zur Welt bringt. Ob der ursprünglich Veterinärmedizin studiert hat, Humanmedizin wie Herr Drosten oder Biologie wie Frau Brinkmann, ist beim Studium über die Verbreitung von Seuchen ziemlich unerheblich.

Alle genannten haben eines gemeinsam. Sie publizieren ihre Erkenntnisse in wissenschaftlichen Journals und stellen sie dort zur Diskusson. Im Gegensatz zu den Pseudo-Experten, die lieber in Compact und bei KenFM publizieren und auf Demonstrationen herumschreien. Was hindert die eigentlich, den normalen Weg zu gehen und ein Papier über ihre Resultate zu schreiben und auf einen Preprint-Server zu laden? Ach so, die haben ja gar keine Resultate, die stellen nur Behauptungen auf, die ihnen jeder Experte sofert zerlegt.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man auf dem Begriff TIERARZT so herumreiten kann. Es ist doch derzeit überhaupt kein Kriterium, ob das RKI von einem Human oder einem Veterinärmediziner geleitet wird. Als Veterinär hat man doch ebenfalls mit Seuchen und ähnlichen Krankheiten zu tun. Maul und Klauenseuche, Tollwut, Schweine und Geflügelpest und weiß der GEIER tongue was noch alles. Der Begriff Tierarzt sagt doch überhaupt nicht aus, auf welchem Gebiet jemand dort seine Lorbeeren verdient hat. Es ist einfach nur lächerlich zu versuchen, mit solchen Argumenten jemanden zu diskreditieren.augen-zuhalten
Zumal ja für die Leute ohne Aluhut zumindest sehr wahrscheinlich ist, das Tiere beim Ausbruch der Pandemien ja eine nicht gerade geringe Rolle gespielt haben.

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trepo am 10.05.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#5009
10.05.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Ganduin
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Glashaus und so.

Nach deiner Argumentation gibt es für überhaupt keine Infektionskrankheit "seriöse" Todeszahlen, die haben alle die gleichen Schwächen wie die für Corona. Was ist jetzt deine Folgerung daraus? Einfach weggucken?

Wieso kann man das nicht? Wenn ein gesunder Mensch am Ebolavirus erkrankt, anfängt aus allen Körperöffnungen zu bluten und an organversagen stirbt, ist das dann nicht zweifelsfrei ein ebola toter?
Und wenn ein gesunder Mensch an Covid 19 erkrankt und stirbt ist das auch zweifelsfrei ein corona toter.
Wenn ein Mensch vom Hochhaus springt und den covid 19 Erreger symptonlos in sich trägt, ist das kein corona toter. Und wenn ein schwerkranker das corona virus hat ist halt zu klären, was letztlich die Todesursache war.
Aber das wird nunmal nicht gemacht, deshalb ist die Zahl nicht seriös.
Corona - Sammelthread |#5010
10.05.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Ganduin

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von gelbschreib

Zitat von Eloyar

Zitat von Ganduin

Zitat von Eloyar

Glashaus und so.

Wieso kann man das nicht? Wenn ein gesunder Mensch am Ebolavirus erkrankt, anfängt aus allen Körperöffnungen zu bluten und an organversagen stirbt, ist das dann nicht zweifelsfrei ein ebola toter?

Nach deiner eigenen Argumentation nicht, weil ja niemand untesucht hat, ob der Patient nicht tatsächlich an einem hndelsüblichen Schlaganfall ursächlich und damit nicht an Ebola, sondern mit Ebola verstorben ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.