Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#271
12.03.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von _borusse_
Schade, dass die CL nicht schon gestern unterbrochen wurde

Hä? Wurde sie doch. Paris hat gestern die CL gewonnen oder wie erklärt man sich die Szenen nach dem Spiel? grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Corona - Sammelthread |#272
12.03.2020 - 14:03 Uhr
Zitat von Nuneq

Zitat von BorussePT

Am maximal bittersten wäre eine Aussetzung/Abbruch sportlich wohl für Liverpool. Man stelle sich mal vor, du rennst 30 Jahre dem Titel hinterher, spielst dann endlich so eine Saison und hast das Ding schon in der Tasche... und vielleicht nur ein paar Tage, bevor es auch mathematisch fix ist, wird die Saison abgebrochen. Wäre für die der Super-GAU.

Naja bei einem vorzeitigen Abbruch Liverpool nicht zum Meister zu erklären wäre ja lächerlich.

Anderseits hätte damit Liverpool den CL Titel trotz Ausscheiden 1 weiteres Jahr verteidigt, wie so einige Liverpool Fans auf Twitter mit schwarzem britischem Humor kund tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 12.03.2020 um 14:05 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#273
12.03.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von Nuneq
Naja bei einem vorzeitigen Abbruch Liverpool nicht zum Meister zu erklären wäre ja lächerlich.

Das wäre sportrechtlich wohl kaum umzusetzen. Man kann Entscheidungen nicht aufgrund von Wahrscheinlichkeiten treffen. So bitter es wäre, bei einem kompletten Abbruch müssen Ligen in meinen Augen ohne Meister bleiben. In der Bundesliga wäre es auch nicht fair, wenn die Bayern jetzt einfach die Schale bekommen. Und bei Liverpool kann man keine Ausnahme machen, nur weil der Vorsprung schon viel größer ist.

Ich denke aber, man wird eher versuchen die Ligen so lange wie möglich auszusetzen, die EM zu verschieben und dann im Sommer die Meisterschaften zu Ende zu spielen. Ein Abbruch kann nur das allerletzte Mittel sein.
Corona - Sammelthread |#274
12.03.2020 - 14:18 Uhr
Ich hoffe einfach nur, dass zur nächsten Saison dann alles wieder planmäßig vonstatten gehen kann.
Den Rest der Saison kann man meinetwegen abblasen und auch die EM interessiert nicht nicht, aber ne weitere Saison ohne Bundesliga bzw. generell Vereinsfußball in den top Ligen wäre echt ne ganz miese Geschichte.
Zumal das ja Mitte/Ende August schon wieder losgeht und bis dahin die ganze Scheiße doch viel eher noch weitaus schlimmer wird anstatt besser..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 12.03.2020 um 14:18 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#275
12.03.2020 - 14:28 Uhr
Medien: Champions League & Europa League wegen Corona gestoppt
Der europäische Fußballverband hat reagiert und will alle internationalen Partien bis auf weiteres aussetzen. Ob die für heute und morgen angesetzten Spiele der europäischen Wettbewerbe noch stattfinden, ist laut einem Bericht der Marca noch fraglich, wie FT zitiert, ebenso der Bundesligaspieltag am kommenden Wochenende.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Corona - Sammelthread |#276
12.03.2020 - 14:32 Uhr
Man kann sich mal die Grafik im Video ansehen. Das verdeutlicht ganz gut, wie rasant der exponentielle Anstieg der Infektionen verläuft. Ich denke die Leichtsinnigkeit der GladbachFans von gestern, ebenso die verantwortungslose Austragung des CL-Spiels von Pool und Atleti MIT Fans, wird noch Folgen haben und diese rasante Verbreitung weiter pushen.

Eingrenzung und Vorsichtsmaßnahmen sind das einzig richtige im Moment, um das Tempo so weit wie möglich zu drosseln. Aufhalten wird man es nicht können.

https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Coronavirus-Alle-Karten-Zahlen-und-Daten-zur-Ausbreitung.html

•     •     •

Légendes ivoiriennes
Corona - Sammelthread |#277
12.03.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von _borusse_

Schade, dass die CL nicht schon gestern unterbrochen wurde

Hä? Wurde sie doch. Paris hat gestern die CL gewonnen oder wie erklärt man sich die Szenen nach dem Spiel? grins

Ich wusste schon immer, das die UEFA und PSG zusammen nicht ganz koscher sind.
Die wussten gestern Bescheid Lachend
Corona - Sammelthread |#278
12.03.2020 - 14:39 Uhr
Hab ja die Tage schon geschrieben, dass genau das passieren wird. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass man die Spiele in CL/EL und BL nachholen wird. Ich gehe aktuell eher von einer längeren Pause aus, vielleicht verschiebt man den Rhythmus auch komplett und spielt Ende des Jahres die Wettbewerbe zuende und fängt dann ab 2021 an im Jahresrhythmus zu spielen.

Am Ende ist das aber alles nebensächlich, mir ist auch die Lust am Fußball komplett vergangen. Ich hoffe, dass die DFL den ***** in der Hose hat und noch heute oder morgen die nächsten beiden Spieltage komplett absagt und nicht zwanghaft versucht den nächsten Spieltag noch irgendwie durchzuboxen. Es dürfte doch auch dem letzten klar sein, dass es in den nächsten Wochen so oder so nicht weitergehen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Corona - Sammelthread |#279
12.03.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Hab ja die Tage schon geschrieben, dass genau das passieren wird. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass man die Spiele in CL/EL und BL nachholen wird. Ich gehe aktuell eher von einer längeren Pause aus, vielleicht verschiebt man den Rhythmus auch komplett und spielt Ende des Jahres die Wettbewerbe zuende und fängt dann ab 2021 an im Jahresrhythmus zu spielen.

Am Ende ist das aber alles nebensächlich, mir ist auch die Lust am Fußball komplett vergangen. Ich hoffe, dass die DFL den ***** in der Hose hat und noch heute oder morgen die nächsten beiden Spieltage komplett absagt und nicht zwanghaft versucht den nächsten Spieltag noch irgendwie durchzuboxen. Es dürfte doch auch dem letzten klar sein, dass es in den nächsten Wochen so oder so nicht weitergehen wird.

So ist es.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Corona - Sammelthread |#280
12.03.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Es dürfte doch auch dem letzten klar sein, dass es in den nächsten Wochen so oder so nicht weitergehen wird.

Scheint leider eben nicht so zu sein. Das volle Stadion in Liverpool gestern Abend, die leichtsinnigen Fans am Gladbach Stadion und die wahnwitzige Vereinsführung Union Berlins deuten eher aufs Gegenteil hin.

•     •     •

Légendes ivoiriennes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.