Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#281
12.03.2020 - 14:48 Uhr
Ich kann nicht verstehen, dass man heute noch Europa League und ab morgen Bundesliga spielen lassen will.

In meiner Fahrschule war heute das Gesundheitsamt, für drei Wochen wurde der Erste Hilfe Unterricht untersagt und für den Theorieunterricht wurden Auflagen erteilt, weniger Teilnehmer im Raum, einer pro Tisch nicht wie sonst zwei und die Empfehlung ausgesprochen doch ganz auf Theorieunterricht zu verzichten für zwei bis drei Wochen.

Über den TÜV und IHK kam der Hinweis das Teilnehmer mit Anzeichen einer Atemwegserkrankung abgelehnt und bei Theorie den Räumen verwiesen werden können.

Mein Gefühl sagt mir ab spätestens Montag läuft es wie in Dänemark bei uns.

Alles andere als ein Absage des Spieltag und der kommenden Länderspiele halte ich für falsch.

•     •     •

Salary Cap und Transferbeschränkungen sind die Rettung des Fußball! Nicht eine Super League!

Und nachhaltig arbeiten

RIP Schalke
Corona - Sammelthread |#282
12.03.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von Armageddon5
Ich glaube dass es hier bald noch viel schlimmer aussehen wird als in Italien.

Es wird weiterhin massiv unterschätzt was da im Moment auf uns zukommt. Die Auswirkungen sind jetzt schon schlimm und es ist vermutlich grade erst der Anfang.

Ich habe gerade eine geplante Geschäftsreise für nächste Woche abgesagt, bei der wir zu dritt einmal quer durchs Land gefahren wären. Was mir entgegenschlägt ist völliges Unverständnis meines Vorgesetzten, sowie Geschäftsführers. Solang keine ganz klare Ansage der Regierung kommt wird sich das Virus entspannt verbreiten können. Man sieht dass man ganz klar auf Zustände wie in Italien zusteuert und unternimmt nichts. Das macht mich so unfassbar wütend momentan!

Genauso wie der Tiefschlaf der DFL. LaLiga, Serie A, NBA, DEL, Champions League, Euro League, Formel 1 (sehr wahrscheinlich nach der Absage von McLaren). Alle kriegen es auf die Kette nötige Konsequenzen zu ziehen, aber die DFL hält sich einfach zurück. Es ist einfach so unverständlich und verantwortungslos.

Komische Zeiten momentan...

Die EM ist mir sogar ziemlich egal. Verlegt sie ins Jahr 2021, sagt sie ganz ab. Die ist mir tatsächlich von vorne bis hinten komplett wumpe.

Mittlweile hat bei mir persönlich auch ein umdenken stattgefunden. Anfangs habe ich das Thema Corona belächelt. Doch jetzt ist mir die kritische Lage bewusst. Der Höhepunkt steht uns noch bevor. Und es wird weitere Einschränkungen kommen. Ich denke ab Montag wird sich einiges ändern an der Zurückhaltung. Und man wird drastischer Maßnahmen auferlegen.

Was die EM betrifft glaube ich bei der Fifa nicht an eine Absage. Sollte der Fall eintreten, ist der DFB in der Pflicht nicht anzutreten. Anders kommt man dieser Profitgier nicht entgegen. Wobei die DFL und der DFB glaube ich ähnlich stur sind wenn es ums Geld geht. Bin gespannt wie es weitergeht in den nächsten Wochen
Corona - Sammelthread |#283
12.03.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Hab ja die Tage schon geschrieben, dass genau das passieren wird. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass man die Spiele in CL/EL und BL nachholen wird. Ich gehe aktuell eher von einer längeren Pause aus, vielleicht verschiebt man den Rhythmus auch komplett und spielt Ende des Jahres die Wettbewerbe zuende und fängt dann ab 2021 an im Jahresrhythmus zu spielen.

Am Ende ist das aber alles nebensächlich, mir ist auch die Lust am Fußball komplett vergangen. Ich hoffe, dass die DFL den ***** in der Hose hat und noch heute oder morgen die nächsten beiden Spieltage komplett absagt und nicht zwanghaft versucht den nächsten Spieltag noch irgendwie durchzuboxen. Es dürfte doch auch dem letzten klar sein, dass es in den nächsten Wochen so oder so nicht weitergehen wird.

100% meine Meinung. Der Drops ist doch schon lange gelutscht, jetzt bloß alle zusammen verantwortlich und korrekt mit dieser Situation umgehen...
Corona - Sammelthread |#284
12.03.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von raikson

Zitat von Borsigplatz

Hab ja die Tage schon geschrieben, dass genau das passieren wird. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass man die Spiele in CL/EL und BL nachholen wird. Ich gehe aktuell eher von einer längeren Pause aus, vielleicht verschiebt man den Rhythmus auch komplett und spielt Ende des Jahres die Wettbewerbe zuende und fängt dann ab 2021 an im Jahresrhythmus zu spielen.

Am Ende ist das aber alles nebensächlich, mir ist auch die Lust am Fußball komplett vergangen. Ich hoffe, dass die DFL den ***** in der Hose hat und noch heute oder morgen die nächsten beiden Spieltage komplett absagt und nicht zwanghaft versucht den nächsten Spieltag noch irgendwie durchzuboxen. Es dürfte doch auch dem letzten klar sein, dass es in den nächsten Wochen so oder so nicht weitergehen wird.

100% meine Meinung. Der Drops ist doch schon lange gelutscht, jetzt bloß alle zusammen verantwortlich und korrekt mit dieser Situation umgehen...

Vielleicht kommt die WM 2022 zu gute. Könnte man in der Planung bei Verschiebung mit einbauen. Da die Saison 2020/21 dann auch erst im im Dezember 2020 starten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kutscher24 am 12.03.2020 um 14:56 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#285
12.03.2020 - 14:57 Uhr
Achja und eine Sache noch:

Ich zitiere ungerne U.H., aber ich kann mir vorstellen, dass das ganze Theater die Blase Fußball vielleicht tatsächlich schrumpfen lässt. Von platzen will ich nicht reden, aber alle Vereine stehen aktuell im Ungewissen und es wird definitiv Einschnitte geben, von denen alle Clubs auch in den nächsten Jahren noch zehren werden. Um den BVB mache ich mir kein Sorgen, um die Bundesliga auch weniger, weil die Vereine wirtschaftlich auf guten Beinen stehen, ich glaube aber, dass der Fußball sich während und nach dieser Krise ganz stark verändern wird. Ende offen?

Tut echt weh, hier irgendwelche Untergangszenarien zu schreiben. Ich habe Corona lange auch für nicht wirklich relevant gehalten, aber zumindest in den letzten 1,5 Wochen habe ich mit meinen Prognosen fast immer richtig gelegen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Corona - Sammelthread |#286
12.03.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Ich zitiere ungerne U.H., aber ich kann mir vorstellen, dass das ganze Theater die Blase Fußball vielleicht tatsächlich schrumpfen lässt. Von platzen will ich nicht reden, aber alle Vereine stehen aktuell im Ungewissen und es wird definitiv Einschnitte geben, von denen alle Clubs auch in den nächsten Jahren noch zehren werden. Um den BVB mache ich mir kein Sorgen, um die Bundesliga auch weniger, weil die Vereine wirtschaftlich auf guten Beinen stehen, ich glaube aber, dass der Fußball sich während und nach dieser Krise ganz stark verändern wird. Ende offen?

Tut echt weh, hier irgendwelche Untergangszenarien zu schreiben. Ich habe Corona lange auch für nicht wirklich relevant gehalten, aber zumindest in den letzten 1,5 Wochen habe ich mit meinen Prognosen fast immer richtig gelegen.

Da muss ein solidaritätsbonus kommen für die schwächeren Vereine. Es darf kein Verein durch den Corona Crash drohen Insolvenz zu gehen. Natürlich auf die deutschen Ligen bezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kutscher24 am 12.03.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#287
12.03.2020 - 15:03 Uhr
Zitat von Kutscher24
Zitat von Borsigplatz

Da muss ein solidaritätsbonus kommen für die schwächeren Vereine. Es darf kein Verein durch den Corona Crash drohen Insolvenz zu gehen. Natürlich auf die deutschen Ligen bezogen.

Absolut. Das ist ja höhere Gewalt und 100% unverschuldet.
Corona - Sammelthread |#288
12.03.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Kutscher24
Zitat von Borsigplatz

Und wer soll das bezahlen?

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Corona - Sammelthread |#289
12.03.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von raikson
Zitat von Kutscher24

Zitat von Borsigplatz

Absolut. Das ist ja höhere Gewalt und 100% unverschuldet.

Jeder Verein steht sich selber am nächsten. Muss ich nicht gut finden, ist aber so. Wenn die Prämien für diese Saison nicht voll ausgezahlt werden können, die Sponsorenneinahmen durch fehlende Spiele reduziert werden, die Zuschauereinnahmen sowieso wegbleiben etc. brechen auch für die Spitzenvereine so viele Stützen weg, dass man selber auch gucken muss, dass man irgendwie über die Runden kommt. Von 100 Millionen Euro Transfers im Sommer braucht auf jeden Fall niemand reden, selbst wenn es eine im August beginnende neue Saison geben wird, stehen viele vor einer ungewissen Zukunft, was sich auch auf dem Transfermarkt zeigen wird. Da wird niemand jetzt mit den dicken Scheinen wedeln, weil es völlig ungewiss ist, wie es weitergehen wird.

Worauf ich also hinaus will: Die Ablösen werden im Sommer definitiv geringer ausfallen, bei neuen Gehältern werden sich die Vereine auch nicht so weit aus dem Fenster legen. Bayern und der BVB werden sicherlich versuchen den kleineren Vereinen etwas unter die Arme zu greifen, aber am Ende geht es denen auch darum, den eigenen Laden vernünftig am Laufen zu halten.

Die Probleme sehe ich international aber viel größer, weil die Vereine dort viel eher auf Kante genäht sind. Vor allem die Investoren werden sich freuen, wenn man in den nächsten Jahren mit dem Fußball definitiv mal kein Geld verdienen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Corona - Sammelthread |#290
12.03.2020 - 15:10 Uhr
Nun auch Jannes Horn von Hannover 96 positiv getestet. Deren Spiel am Wochenende wird man sicherlich absagen müssen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.