Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#311
12.03.2020 - 16:35 Uhr
In der SZ von gestern ist ein Artikel zum exponentiellen Wachstum der Ausbreitung. Mit Beispielen aus Italien und Südkorea.
Sehr lesenswert. Weil man dann besser versteht, wie schnell sich das Virus ausbreitet und wie weit das von unseren Erfahrungen mit "linearem Wachstum" entfernt ist.
Corona - Sammelthread |#312
12.03.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Sampdoria hat jetzt auch den ersten Corona-Fall.

Währenddessen bestätigen die Rangers, dass das Spiel gegen Leverkusen heute Abend wie geplant vor vollen Zuschauerrängen abgehalten wird. Diese Ignoranz will nicht in meinen Kopf, es ist unfassbar.

Das ist absolut weltfremd und unfassbar!augen-zuhalten

Leute, der Fußball ist jetzt nach und nach gegessen... die Entwicklung kann nicht mehr gestoppt werden und man kann gespannt sein was noch so alles passiert. Alle Einrichtungen werden nach und nach geschlossen, wirtschaftlich gesehen ist das alles eine absolute Vollkatastrophe, viel weniger ist das Virus so gefährlich für die Gesundheit INSGESAMT gesehen. Es legt nicht die Menschen lahm, es legt alle Einrichtungen und Prozesse lahm.
Corona - Sammelthread |#313
12.03.2020 - 17:10 Uhr
Vor 2 Wochen habe ich noch geschrieben, dass es unverantwortlich ist mit Zuschauern gegen Freiburg zu spielen. Das fanden viele total lächerlich und übertrieben. Es ist ja auch kein Wunder, dass die Anzahl der Infizierten gerade in NRW so schnell steigt. Viele Menschen auf engem Raum = Ballungsraum. Karneval nicht abzusagen, war der größte Fehler.
Corona - Sammelthread |#314
12.03.2020 - 17:12 Uhr
Ich stelle mir die Frage,
sollte man die Saison verschieben.... es finden also im schlimmstfall bis 2021 keine Spiele mehr statt. Muss der Verein die Spieler weiter bezahlen? Und vor allem, läuft die Vertragslaufzeit ab?

Heute jmd. irgendeine Ahnung?

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Corona - Sammelthread |#315
12.03.2020 - 17:16 Uhr
Liga Nos (Portugal) wurde bis auf weiteres verschoben.

•     •     •

1909
Corona - Sammelthread |#316
12.03.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Ich stelle mir die Frage,
sollte man die Saison verschieben.... es finden also im schlimmstfall bis 2021 keine Spiele mehr statt. Muss der Verein die Spieler weiter bezahlen? Und vor allem, läuft die Vertragslaufzeit ab?

Heute jmd. irgendeine Ahnung?

Vermutlich wird es genauso kommen, dass nach und nach die Ligen und der Spielbetrieb eingestellt wird für die nächsten mindestens 4-6 Monate.

Wie man das genau händelt mit Verträgen, Zahlungen etc. wird man sehen, glaube für sowas werden dann die Versicherungen einspringen und man muss sich irgendwie einigen. Sowas hat es ja noch nicht gegeben, jedenfalls in dem Ausmaß nicht!
Corona - Sammelthread |#317
12.03.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von bobbybrown
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Wichtiger-Hinweis-Versammlungen-am-SIGNAL-IDUNA-PARK-meiden

Genau das was Gladbach versäumt hat. Hoffentlich ohne Folgen...

Ich habe nun nicht alles gelesen ob es schon erwähnt wurde aber das Verhalten der Mannschaft nach dem Bundesligapiel sich den „Fans“ zu stellen ist doch an Dummheit nicht zu überbieten.

Die Gladbacher Spieler und Betreuer haben überhaupt nicht verstanden worum es geht.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Corona - Sammelthread |#318
12.03.2020 - 17:25 Uhr
Auch in der Eredivisie bzw. der 2.klassigen Keuken Kampioen Divisie wird im März nicht mehr gespielt. Irgendwie unwirklich die aktuelle Situation, aber diese Maßnahme ist die einzig richtige Entscheidung. Auf Geisterspiele habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Fußball ist für die Fans, das sagte schon König Johan einst mit vollkommenem Recht.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Corona - Sammelthread |#319
12.03.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Latschi
Zitat von bobbybrown

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Wichtiger-Hinweis-Versammlungen-am-SIGNAL-IDUNA-PARK-meiden

Ich habe nun nicht alles gelesen ob es schon erwähnt wurde aber das Verhalten der Mannschaft nach dem Bundesligapiel sich den „Fans“ zu stellen ist doch an Dummheit nicht zu überbieten.

Die Gladbacher Spieler und Betreuer haben überhaupt nicht verstanden worum es geht.

Das sollte auch eine empfindliche Strafe nach sich ziehen. Die Gladbacher Mannschaft haben alle anderen Fans animiert, doch ebenfalls zum Stadion zu kommen.
In dieser Situation kaum zu fassen, Eberl ließ zuletzt ja keine Gelegenheit aus, sich als moralische Instanz aufzuspielen.
Er hätte daher sicherlich Verständnis für die Verfehlungen seiner Jungs mit einem Punktabzug (mMn. das Mindeste) bestraft zu werden. Alleine schon als Abschreckmaßnahme an alle anderen Clubs/Fans. Ich hoffe auch, dass es uns am Samstag irgendwie gelingt durch die Polizei ein Sperrgebiet um das Stadion zu installieren.

Ich las heute noch von Diego Costa, der absichtlich Journalisten angehustet hat, um sich über die aktuellen Geschehnisse lustig zu machen.
So einen Typen sollte man lebenslang sperren. Was für ein widerlicher Typ.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Corona - Sammelthread |#320
12.03.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Latschi

Zitat von bobbybrown

Das sollte auch eine empfindliche Strafe nach sich ziehen. Die Gladbacher Mannschaft haben alle anderen Fans animiert, doch ebenfalls zum Stadion zu kommen.
In dieser Situation kaum zu fassen, Eberl ließ zuletzt ja keine Gelegenheit aus, sich als moralische Instanz aufzuspielen.
Er hätte daher sicherlich Verständnis für die Verfehlungen seiner Jungs mit einem Punktabzug (mMn. das Mindeste) bestraft zu werden. Alleine schon als Abschreckmaßnahme an alle anderen Clubs/Fans. Ich hoffe auch, dass es uns am Samstag irgendwie gelingt durch die Polizei ein Sperrgebiet um das Stadion zu installieren.

Ich las heute noch von Diego Costa, der absichtlich Journalisten angehustet hat, um sich über die aktuellen Geschehnisse lustig zu machen.
So einen Typen sollte man lebenslang sperren. Was für ein widerlicher Typ.

Filip Kostic hat gestern beim Trainig das auf dem Insta Account der SGE gezeigt wurde in die Kamera "Hallo Corronaa" gerufen. Gelacht haben sie, die Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.