Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2018/19

08.01.2019 - 21:17 Uhr
Copa del Rey 2018/19 |#91
11.01.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von Zyniker

Hat man ja heute auch wieder gesehen, bloß weg mit dem grins

Ohje. jetzt wirds lächerlich. Ja,weil er eine gute Aktion hatte am besten den Vertrag um 20 Jahre verlängern und alle anderen auf die bank verfrachten damit Denis Suarez,der eine gute Aktion in 6 Monaten hat,Stamm spielt.
Denis Suarez hat kein Barca Niveau und das hat er eindrucksvoll bewiesen. Fakt und Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSuperkicker am 11.01.2019 um 00:42 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2018/19 |#92
11.01.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von The-Power
Zitat von la-vida

Ein großer Kritikpunkt geht hier übrigends auch an EV.
Unter Rotation verstehe ich, dass man jedes Spiel 2-3 Leute rausrotiert und nicht eine komplett zusammengewürfelte Mannschaft aufstellt. Gerade Spieler wie Malcolm, Miranda und co. sollten sich an ein funktionierendes Gerüst anlehnen können.

War ja klar, dass das wieder aufkommt. Wenn nur 2-3 Leute rotiert werden, dann sehen Malcolm, Miranda und Co. keine Minute, weil sie dafür einfach zu weit hinten in der Nahrungskette stehen. Ständig wird Valverde hier angegangen, weil er zu wenig Mut zeigt, zu wenig rotiert, der zweiten Reihe keine Chancen gibt. Mit dieser Aufstellung hat er genau das gemacht, was hier immer wieder gefordert wurde.

Der Mann hat übrigens keine Rumpftruppe hier aufgestellt. Semedo, Busquets, Vidal, Dembélé und Coutinho sind allesamt Teil des erweiterten Stamms (erste 16) bei uns. Cillessen, Miranda, Alena und Malcom müssen (!) in der Copa spielen, sonst sehen die nämlich praktisch gar keine Spielzeit und das geht für große Talente (v.a. Alena), erste Backups (Cillessen, Miranda) und Millionentransfers (Malcom) einfach nicht. Bleibt also die IV, die zusammengewürfelt war – dass man da in Anbetracht unserer Situation aber etwas ins Risiko geht, kann ich absolut nachvollziehen.

Das Spiel von uns war einfach schlecht, aber die Aufstellung zu kritisieren nach all der anderen Kritik an Valverde ist für mich einfach nur ein Zeichen, dass EV bei einigen Fans einfach ein rotes Tuch ist. Der kann machen, was er will – einige Fans werden auf jeden Fall kritisieren, dass er es nicht anders gehandhabt hat. Das ist mir, auch wenn er sicherlich kritisiert werden sollte in einigen Belangen, echt zu billig und letztlich unfair. Punkt.

+1!

ich konnte das spiel leider nicht sehen, aber die aufstellung war 1A. viel mehr beunruhigt mich, dass ich eigentlich überall lese, dass bei einigen spielern das nötige engagement gefehlt hat. das waren ja teilweise spieler, welche sich genau in solchen spielen eigentlich aufdrängen müssten.

dann muss man sich dann auch nicht wundern, wenn EV in der liga + CL kaum rotiert, wenn sich die zweite garde bei solchen spielen so präsentiert.

ärgerlich. das ergebnis ist zwar ok im hinblick auf das rückspiel, aber der rest soll ernüchternd gewesen sein.

•     •     •

Copa del Rey 2018/19 |#93
11.01.2019 - 10:35 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von The-Power

Zitat von la-vida

Ein großer Kritikpunkt geht hier übrigends auch an EV.
Unter Rotation verstehe ich, dass man jedes Spiel 2-3 Leute rausrotiert und nicht eine komplett zusammengewürfelte Mannschaft aufstellt. Gerade Spieler wie Malcolm, Miranda und co. sollten sich an ein funktionierendes Gerüst anlehnen können.

War ja klar, dass das wieder aufkommt. Wenn nur 2-3 Leute rotiert werden, dann sehen Malcolm, Miranda und Co. keine Minute, weil sie dafür einfach zu weit hinten in der Nahrungskette stehen. Ständig wird Valverde hier angegangen, weil er zu wenig Mut zeigt, zu wenig rotiert, der zweiten Reihe keine Chancen gibt. Mit dieser Aufstellung hat er genau das gemacht, was hier immer wieder gefordert wurde.

Der Mann hat übrigens keine Rumpftruppe hier aufgestellt. Semedo, Busquets, Vidal, Dembélé und Coutinho sind allesamt Teil des erweiterten Stamms (erste 16) bei uns. Cillessen, Miranda, Alena und Malcom müssen (!) in der Copa spielen, sonst sehen die nämlich praktisch gar keine Spielzeit und das geht für große Talente (v.a. Alena), erste Backups (Cillessen, Miranda) und Millionentransfers (Malcom) einfach nicht. Bleibt also die IV, die zusammengewürfelt war – dass man da in Anbetracht unserer Situation aber etwas ins Risiko geht, kann ich absolut nachvollziehen.

Das Spiel von uns war einfach schlecht, aber die Aufstellung zu kritisieren nach all der anderen Kritik an Valverde ist für mich einfach nur ein Zeichen, dass EV bei einigen Fans einfach ein rotes Tuch ist. Der kann machen, was er will – einige Fans werden auf jeden Fall kritisieren, dass er es nicht anders gehandhabt hat. Das ist mir, auch wenn er sicherlich kritisiert werden sollte in einigen Belangen, echt zu billig und letztlich unfair. Punkt.

+1!

ich konnte das spiel leider nicht sehen, aber die aufstellung war 1A. viel mehr beunruhigt mich, dass ich eigentlich überall lese, dass bei einigen spielern das nötige engagement gefehlt hat. das waren ja teilweise spieler, welche sich genau in solchen spielen eigentlich aufdrängen müssten.

dann muss man sich dann auch nicht wundern, wenn EV in der liga + CL kaum rotiert, wenn sich die zweite garde bei solchen spielen so präsentiert.

ärgerlich. das ergebnis ist zwar ok im hinblick auf das rückspiel, aber der rest soll ernüchternd gewesen sein.

Ich finde das insbesondere bei Semedo unverständlich. Ist ja allgemein bekannt, dass ich wirkliche in Fan von ihm bin und er meiner Meinung nach auch eine gute Saison spielt. Das ist aber halt jetzt schon das zweite mal, dass er in einem Copa Spiel absolut fahrig agiert. Bei Busquets kann ich es irgendwie verstehen dass er nicht die große Lust auf ein Copa Spiel hat.

Dembele und Vidal waren sehr aktiv und insbesondere der CHilene hat sich merklich gegen die Niederlage gestemmt. Coutinho war wie ich finde bemüht, hatte aber auch Szenen wo er etwas lustlos den Ball verloren hat. Rein leistungstechnisch hätte man Coutinho gestern eigentlich nach 50 Minuten auswechseln MÜSSEN.

Zur Rotation: Nochmal, mir geht es nicht um die Rotation in diesem SPiel sondern um das allgemeine Rotationsverhalten.
Copa del Rey 2018/19 |#94
11.01.2019 - 10:44 Uhr
Vidal war der einzige Spieler mit einer akzeptablen Leistung über 90 Minuten.
Cillesse würde ich auch aus der Kritik rausnehmen. Dembele war phasenweise gut, aber war halt auch nicht seine Position.
Bei Murillo bin ich mir nicht einig.
Der Rest war enttäuschend oder katastrophe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 11.01.2019 um 10:45 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2018/19 |#95
11.01.2019 - 11:14 Uhr
wie gesagt: ich kann es nicht beurteilen, hab das spiel nicht gesehen. war aber schon einigermassen überrascht als hier semedo bspw. positiv erwähnt wurde. der kriegt sonst überall eigentlich vernichtende urteile für seinen auftritt gestern insbesonder in sachen einsatz und engagement.

klappt es spielerisch nicht, kann ich ja noch ein auge zudrücken, aber das der zweiten garde teilweise das engagement gefehlt haben soll, ist inakzeptabel aus meiner sicht. wann wollen diese spieler sich sonst aufdrängen? da muss man doch heiss wie frittenfett sein, wenn man endlich mal ran darf. und das war gestern beim besten willen kein freundschaftskick.

•     •     •

Copa del Rey 2018/19 |#96
11.01.2019 - 13:06 Uhr
Fehlenden Einsatz konnte ich nicht ausmachen. Viel mehr waren gewisse Akteure überfordert und andere glücklos bzw. sichtlich verunsichert. Miranda und Chumi konnten mit dem Speed und dem körperbetonten Spiel Levantes nicht mithalten. Daher waren diese Wechsel EVs folgerichtig. Ich verstehe zwar, dass er Coutinho auf den Feld ließ, aber verdient hatte der Brasilianer es sich nicht. Weder defensiv noch offensiv in irgendeiner Art und Weise hilfreich. Malcolm hat Levante wenigstens durch seine Schnelligkeit vor Aufgaben gestellt. Das Tor hätte er machen müssen.
Dembele hat mir als MS gefallen. Gute Laufwege, hat Bälle gefordert und war ein sehr guter Ballverteiler in der Vorwärtsbewegung. Einzig sein Zweikampfverhalten ist mehr als ausbaufähig. Sowohl im Pressing als auch im 1vs1 mit Körperkontakt. Da muss er einfach länger auf den Beinen bleiben können. Schafft er das gestern, schießt er zwei Tore. Aber gut. Nicht nur der Franzose hatte gestern seine liebe Mühe mit der Intensität.

So ziemlich alle Barca-Spieler hatten Probleme mit der Gangart Levantes. Welche aber definitiv nicht unfair war. Die Valencianer spielten mit viel Einsatz, Kampfgeist und Speed. Es ging ihnen in der Anfangsphase auch viel auf. Muss man auch dazu sagen. Und Barca verdattelt kläglich im ersten Durchgang 2-3 100%ige. Nach einer Stunde taten sich die Hausherren aber sichtlich schwerer ihr hohes Pensum aufrechtzuhalten. Dadurch bekam Barca mehr Kontrolle über das Spiel.

Summa summarum würde ich sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war, in dem die eingespieltere Mannschaft gewann, weil sie eine bessere Chancenverwertung hatte. Und Levantes Spieler wussten immer, wo ihre Nebenmänner stehen. Bei Barca war diese gewisse Selbstverständlichkeit der Pass- und Laufwege nicht gegeben. Für mich kein Beinbruch mit einer teils zusammengewürfelten B-Elf bei einem heimstarken Erstligisten mit dem Rückspiel daheim vor sich knapp zu verlieren.
Copa del Rey 2018/19 |#97
11.01.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Zyniker
Zitat von DerSuperkicker

Zitat von Zyniker

Denis hat oft genug geliefert und der Lohn war wieder die Ersatzbank, wie man das eine - echte Chance - nennen kann ist mir schleierhaft...

Aber gut wenn man sich auf den schlechten Auftritten in der Copa mit einer nicht eingespielten B Elf aufhängen will und die guten Auftritte ausblendet, dann ja, dann hatte er genug Chancen.

Denis hat so gut wie immer absolut enttäuscht. Egal ob in der Copa gegen 3. Ligisten oder wenn er dann mal gespielt hat.1 gutes Spiel und das wars dann wieder. Es ist einfach Fakt. Wenn das liefern ist dann gute Nacht.
Er hat absolut garnicht geliefert und schleierhaft,dass man sagt er hat oft genug geliefert. Völlig an der Realität vorbei

https://www.whoscored.com/Matches/1221982/MatchReport/Spain-La-Liga-2017-2018-Barcelona-Eibar

https://www.whoscored.com/Matches/1222016/MatchReport/Spain-La-Liga-2017-2018-Barcelona-Las-Palmas

https://www.whoscored.com/Matches/1222256/Live/Spain-La-Liga-2017-2018-Celta-Vigo-Barcelona

https://www.whoscored.com/Matches/1238324/Live/Europe-UEFA-Champions-League-2017-2018-Barcelona-Sporting-CP

Das sind alle(!) Einsätze über 90 min , in Liga und CHampions League von D.Suarez der letzten 1,5 Jahre in keinem einzigen war er absolut enttäuschend, im Gegenteil er hat gescored und war bei den Top Performern und jedes mal danach auf der Bank oder garnicht im Kader ... in welchem Paralleluniversum das eine echte Chance ist wüsste ich gern

Du hast Recht - Völlig an der Realität vorbei

Bin da grundsätzlich bei Dir.

Das Problem besteht auch in meinen Augen einfach darin, dass Denis aufgrund der Präsenz der getätigten Transfers der vergangenen 1,5 Jahre von den potentiellen Möglichkeiten Spielpraxis am Stück sammeln, nur äußerst eingeschränkt profitieren konnte.
Das beste Beispiel für so etwas wie einen Schlüsselmoment was diese "stagnierende" Entwicklung von D. Suarez betrifft, spiegelt für mein Verständnis die Phase in der Liga zu Beginn der Saison 17/18 wieder, genauer gesagt der 4. bis 7. Spieltag. Nachdem er in den ersten beiden Partien erst in der 82. sowie 71. Minute eingewechselt wurde und in dem dritten Spiel gar nicht erst im Kader war, durfte er in den kommenden Spielen gegen Getafe immerhin eine Hälfte, Eibar (90') und Celta Vigo (90') durchweg akzeptable Leistungen. Diese wurden gekrön durch 2 Tore + 2 Assists in 3 Spielen.
Die 10 Minuten beim zwischenzeitlichen Match gegen Girona brauch man erst gar nicht erwähnen.
Und das ist für meine Begriffe der Knackpunkt.
Ein Spieler wie Denis, mit dem Bewusstsein sich bei Barca im A-Team behaupten zu müssen um den Durchbruch zu schaffen, schöpft das meißte Selbstvertrauen aus Spielpraxis. Ganz besonders aus den Start-11-Einsätzen und umso mehr, wenn von diesen mehrere in kürzester Zeit folgen, welche wiederum guten Leistungen und dem damit zusammenhängenden Feedback des Trainers aus vergangenen Spielen zu Grunde liegen.
Direkt im Anschluss - ab dem 8. Spieltag - folgten 4 Spiele in Folge mit 90 Minuten auf der Bank. Die hätte er allerdings in dieser starken Phase am Stück auf dem Platz benötigt.
Was folgte waren wieder 3 Partien in denen er lediglich in Summe für 63' eingewechselt wurde und eine weitere in welcher er zwar mal wieder von Beginn an ran durfte, allerdings in der 58. auch wieder vorzeitig runter musste. Was dann kam war wieder eine mehrwöchige Pause auf der Bank gefolgt von 5 Nicht-Nominierungen und einer Adduktorenverletzung.

Er stand Wettbewerbs-übergreifend in gerade einmal 10 von 27 Spielen von Beginn an auf dem Platz und-, abgesehen vom Pokal, keine 2 Spiele am Stück.
Wenn man dann aber mal die besagte Zeit von Mitte September bis Anfang Dezember anschaut (2 1/2 Monate), wo er unter Berücksichtigung aller Wettbewerbe in 7 Spielen ab Minute 1 oder zumindest eine ganze Halbzeit auf dem Feld stand-, und feststellt dass hier 3 Tore sowie 5 Vorlagen zu Stande kamen, hang das nicht einfach mich der jeweiligen Tagesform oder zufällig- glücklichen Momenten trotz schlechter Leistungen zusammen. Im Anschluss an diese starke Phase hätte er weiterhin vollstes Vertrauen und die uneingeschränkte Unterstützung des Trainers gebraucht.

Doch leider war genau das Gegenteil der Fall.

Die Kurzeinsätze zwischen den geschilderten Zeiträumen auf der Bank oder der Tribüne sind nicht bewertbar. Allein der Hintergrund, dass ein Spieler bei Einwechslungen - je nach Intensität - immer erst 10-15 Minuten benötigt um im Spiel zu sein verfälscht jede Beurteilung bereits im Ansatz.

Zusammengefasst leite ich daraus ab, dass Denis seine Chance zu Beginn der Spielzeit '17/'18 durchaus bekommen hat, ja. Man darf aber ebenfalls anerkennen, dass er diese auch genutzt hat.
Lediglich die Kader-Konstellation ließ Valverde - wie anderen Trainern bei anderen Top-Clubs im übrigen auch - offensichtlich zu wenig Spielraum um ein aufstrebendes Talent einem etablierten Schlüssel-Spieler oder alternativ einem 100 Millionen schweren Einkauf vorzuziehen.

Das ist ein ebenso bekanntes wie hausgemachtes Problem, welches insbesonderen Trainern, welche sich über Ihre eigenen Interessen nicht mit der Philosophie eines Clubs zu 100% identifizieren können, oft zum "Verhängnis" wird.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Copa del Rey 2018/19 |#98
11.01.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von MrBrown

Zusammengefasst leite ich daraus ab, dass Denis seine Chance zu Beginn der Spielzeit '17/'18 durchaus bekommen hat, ja. Man darf aber ebenfalls anerkennen, dass er diese auch genutzt hat.
Lediglich die Kader-Konstellation ließ Valverde - wie anderen Trainern bei anderen Top-Clubs im übrigen auch - offensichtlich zu wenig Spielraum um ein aufstrebendes Talent einem etablierten Schlüssel-Spieler oder alternativ einem 100 Millionen schweren Einkauf vorzuziehen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur die lasse ich Valverde nicht so leicht aus der Verantwortung wie du.

Du beschreibst den Zeitraum Anfang 17/18 - Couthino gab es da noch nicht und Dembele war verletzt, Suarez' Konkurrenz war Deulofeu... Für mich liegt die Schuld bei Valverde und seine erzkonservativen Kaderpolitik...

•     •     •

"Capi, es un guerrero" - Dani Alves über Carles Puyol

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zyniker am 11.01.2019 um 20:27 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2018/19 |#99
11.01.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von Zyniker
Zitat von MrBrown

Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur die lasse ich Valverde nicht so leicht aus der Verantwortung wie du.

Du beschreibst den Zeitraum Anfang 17/18 - Couthino gab es da noch nicht und Dembele war verletzt, Suarez' Konkurrenz war Deulofeu... Für mich liegt die Schuld bei Valverde und seine erzkonservativen Kaderpolitik...

Ich sprach ja in meiner Zusammenfassung in erster Linie die damaligen etablierten Spieler (Iniesta, Rakitc, Busquets, Paulihno, je nach taktischer Ausrichtung noch Gomes, Aleix Vidal und halt Deulofeu) an und nur alternativ mit Blick auf heutige Umstände einen 100 Millionen Einkauf.
Natürlich hat Valverde damals verpennt Ihn kontinuierlich weiter zu fördern und zu fordern, das schrieb ich ja auch.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Copa del Rey 2018/19 |#100
15.01.2019 - 22:02 Uhr
Wenn, dass so weiter geht fliegen wir gegen Gijon aus der Copa raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.