Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1631
18.01.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Mazze76:
Kann mich nicht erinnern dass jemand unter Preetz schonmal einen 5-Jahresvertrag erhalten hat ...

Mit 3jahresverträgen für 33jährige Altkicker hat Preetz allerdings sehr wohl schon geglänzt. Insofern darf man der FIFA dankbar sein, dass Lell nicht gleich bis 2019 an uns gebunden wird...

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1632
18.01.2012 - 21:56 Uhr
Lell ist der neue Anführer

In München war er Tribünen-Dauergast, in Berlin ist er nun Kapitän. Christian Lell ist der endgültige Durchbruch gelungen, er ist zu einem echten Leader, einem Führungsspieler und Leistungsträger bei Hertha geworden. “Er ist sehr wichtig für unsere Mannschaft, er ist einer, an den sich gerade auch die jüngeren Spieler wenden, wenn sie fragen haben”, sagt Manager Michael Preetz. In den nächsten Tagen wird Lell einen neuen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen (BZ berichtete exklusiv), in Berlin sesshaft werden.
Lell wird ein richtiger Berliner

“Uns gefällt es hier wirklich sehr, sehr gut. Nach anderthalb Jahren muss ich sagen, ich liebe diese Stadt. Wer sich hier nicht wohl fühlt, der macht etwas falsch”, sagt Lell. Privat glücklich, im Team angesehen – der Münchner hat endlich alles abgeschüttelt, überzeugt nur noch als Fußballer. “Er hat eine sehr gute Vorrunden gespielt, ist ein absoluter Leistungsträger. Ja, wir können es uns auch sehr gut vorstellen, dass Christian ganz lange in Berlin bleibt”, bestätigt Michael Preetz.
Extra-Lob von den Chefs

Neben Preetz steht auch Trainer Michael Skibbe auf den offensiven Rechtsverteidiger. “Er marschiert in jeder Trainingseinheit vorne weg, ist ein Vorbild für jeden jungen Spieler. Ich habe ihn nicht umsonst zum Kapitän ernannt”, sagt der Coach.

Dennoch bleibt Christian Lell auf dem Boden: “Ich bin fußballerisch nicht so gesegnet, dass ich mich mit, sagen wir, Raffael vergleichen könnte.
(...)
Ha Ho He

Fallen nur mir gewisse AF Parallelen auf..... ? ;)

Wenn er dann in drei Jahren anfängt Maulwürfe zu suchen.... bin ich mir sicher :cool

Er gehört mit seiner 1 Mio € Grundgehalt und +5000 € / PKt. zu den Top Verdienern im Kader... und sehr viel billiger wird er es uns in Zukunft bestimmt nicht besorgen....

sportlich momentan unumstritten, jedoch ist er( auch perspektivisch/Potenial) mMn nicht so dermaßen stark, dass er innerhalb der nächsten 1,5 Jahren von Morales verdrängt werden dürfte.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Christian Lell |#1633
18.01.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Donhelli:
sportlich momentan unumstritten, jedoch ist er( auch perspektivisch/Potenial) mMn nicht so dermaßen stark, dass er innerhalb der nächsten 1,5 Jahren von Morales verdrängt werden dürfte.

Hier muss ich auch nochmal einhaken: Wer glaubt denn ersthaft, dass ein Morales (Potential hin oder hier) sich ausgerechnet bei uns durchsetzen wird? Vor allem wenn ihm so ein Platzhirsch vor der Nase sitzt?

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1634
18.01.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Donhelli:

Hier muss ich auch nochmal einhaken: Wer glaubt denn ersthaft, dass ein Morales (Potential hin oder hier) sich ausgerechnet bei uns durchsetzen wird? Vor allem wenn ihm so ein Platzhirsch vor der Nase sitzt?

Das ist die Gefahr und dazu gesellt sich der mentale Aspekt - je nach dem wie man mit ihm umgeht. Würde man als bald auf ihn setzen wollen/müssen, sollte (s.o.) der BU einfach nicht mehr verdienen.

edit: als Dauer-BU wird sich Morales nicht sehen. Vorher wechselt er dahin (wohin auch immer) wo er spielen kann.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.01.2012 um 22:18 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1635
18.01.2012 - 22:24 Uhr
Zitat von randberliner:

Aber du sagst es ja auch: 2015 reicht.

Und wenn es darüber hinaus reichen soll, hat der Pal sicher ein paar gute Weine im Keller für den Christian ;)

Zitat von OpusLuciferi:

Mit 3jahresverträgen für 33jährige Altkicker hat Preetz allerdings sehr wohl schon geglänzt

Fällt mir spontan keiner ein.
Wer war das ?

Zitat von OpusLuciferi:
Wer glaubt denn ersthaft, dass ein Morales (Potential hin oder hier) sich ausgerechnet bei uns durchsetzen wird? Vor allem wenn ihm so ein Platzhirsch vor der Nase sitzt?

Da hoffe ich auf Skibbe, der es sicher nicht so nötig hat sich in der BuLi zu etablieren wie es der Babbel hatte.
Das war für mich der Hauptgrund warum Babbel in Liga 1 nur noch auf erfahrene Leute gesetzt hat. Er hatte einfach Angst um seinen Ruf/seine Karriere als eben junger/neuer Trainer.
Man war stets auf Kurs. Wären wir mal auf Platz 16,17,18 abgerutscht in der Hinrunde, hätte er sicher was geändert/ändern müssen. Ähnlich wie zur Minikrise im letzten Winter ...
So war er mit seinen erfahrenen leuten auf der sicheren Seite

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Christian Lell |#1636
19.01.2012 - 00:43 Uhr
Zitat von Mazze76:
Wer war das ?

Kobi hat hier Mitte 2010 (womöglich erst ein paar Wochen vor seinem 33. Geburtstag) bis Mitte 2013 verlängert. Er wird dann 36 sein.

Zitat von Mazze76:
Da hoffe ich auf Skibbe, der es sicher nicht so nötig hat sich in der BuLi zu etablieren wie es der Babbel hatte.

Ein frommer Wunsch. Ich befürchte, dass Skibbe hier ähnlich konservativ auftreten wird. Das scheint nicht am Trainer zu liegen, denn auf die Jugend gesetzt hat man hier ja eigentlich bewusst und proaktiv noch nie. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn Morales Lell dann mal das Wasser reichen kann.

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1637
19.01.2012 - 07:17 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Mazze76:
Wer war das ?

Kobi hat hier Mitte 2010 (womöglich erst ein paar Wochen vor seinem 33. Geburtstag) bis Mitte 2013 verlängert. Er wird dann 36 sein.

Zitat von Mazze76:

Ein frommer Wunsch. Ich befürchte, dass Skibbe hier ähnlich konservativ auftreten wird. Das scheint nicht am Trainer zu liegen, denn auf die Jugend gesetzt hat man hier ja eigentlich bewusst und proaktiv noch nie. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen - wenn Morales Lell dann mal das Wasser reichen kann.

Ich denke, dass man den "Charakter Lell" langfristig binden möchte.
Ich denke nicht, dass man davon ausgeht, dass Lell auch mit 35 noch munter die Linie rauf und runter marschiert.
Ich sehe es da eher wie mit Dardai, Zecke und Aerts. Man will einen Charakter im Team behalten, der eben innerhalb der Mannschaft ein gewisses Standing hat und die Mitspieler sich an ihm orientieren. Die "Wandlung" von Lell ist ja schon beeindruckend und wenn er so weitermacht und momentan gehe ich davon aus, dass es sogar noch besser werden kann, dann denke, dass man auf Dauer mit ihm einen guten Griff tut, wenn man ihn später als "Mentor" für Spieler wie Morales oder Kiesewetter (den Skibbe und sein Berater auch als RAV-Alternative sehen!) im Team hat. Und natürlich auch als Backup.

So wie Skibbe von den Nachwuchsleuten spricht, würde mich doch arg wundern, wenn die Spieler nicht hin und wieder eine Chance bekommen würden. Bei Skibbe habe ich ein besseres Gefühl als bei Babbel. Skibbe ist auch eher dafür bekannt, dass er gerne mal einen jungen Spieler bringt, um einfach "irgendwas anders" zu machen (in Frankfurt bspw. mit Rhode(?) oder Jung, in Leverkusen mit Haggui und Castro....) und ein Zeichen an die Stammkräfte zu setzen, dass diese nicht "unersetzlich" sind....
Christian Lell |#1638
25.01.2012 - 13:36 Uhr
Geheimtreffen! Lell vor Unterschrift

Jetzt geht alles blitzschnell! Schon am 10. Januar hatte die B.Z. exklusiv berichtet, dass Christian Lell (27, Vertrag läuft 2013 aus) einen neuen Vier-Jahres-Vertrag bei Hertha unterschreiben will.

Am Mittwoch wird aus Wunsch wohl Wirklichkeit. Bei einem Geheim-Treffen zwischen Manager Michael Preetz (44) und Lell-Berater Jörg Neubauer (49) sollen die letzten Details besprochen werden – und danach könnte die Unterschrift folgen.

B.Z. erfuhr: Preetz hat mit Neubauer für Mittwoch einen Termin auf der Hertha-Geschäftsstelle vereinbart. Da sich beide Seiten grundsätzlich einig sind, geht’s in dem Gespräch, in dem auch Lell selbst dabei sein wird, nur noch um Feinheiten. Ein Hertha-Mitarbeiter bestätigte der B.Z. diesen Termin.

(...)
Heute wird wohl die Vertragsverlängerung von Lell klar gemacht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Christian Lell |#1639
25.01.2012 - 14:13 Uhr
Hätten 2-3 Jahre nicht erst mal auch gereicht?
Christian Lell |#1640
25.01.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Hätten 2-3 Jahre nicht erst mal auch gereicht?

Da gibts ja immer 2 Parteien, die einer Verlängerung zustimmen müssen. Wenn Lell langfristig planen will, wird er kaum einen 2- bis 3-Jahresvertrag unterschreiben. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.