Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1621
18.01.2012 - 06:48 Uhr
Vielleicht ist das die maximale Laufzeit. Die nur erreicht wird wenn 2015 und oder 2016 in den jeweiligen Spielzeiten eine Summe X an Pflichtspielen absolviert wird. Analog wie diese Sasion Mijatovic.
Auch möglich, dass eventuell das Handgeld das nicht gerade gering sein dürfte für eine längere Vertragslaufzeit getauscht wurde.

Man sollte warten bis die Vertragsdetails auftauchen bevor man meckert.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Christian Lell |#1622
18.01.2012 - 10:17 Uhr
Welche Details sollen das denn sein * die bekannt werden * ausser: fest bis 2015 (3!!! Jahre) und danach weitere spieler- und/oder vereinsseitige Optionen bis 2017 (weitere 2!!! Jahre)... derlei "Heiratsanträge" kennt man sonst nur von Toptalenten die zwischen 18 und 21 sind.

Selbst eine Vetragslänge bis 2015 wäre verhältnismässig lang. Selbst dabei hätte mn wohl auf eine Staffelung setzen müssen/sollen > fest bis 2014 und vereinsseitig eine Option auf ein weiteres Jahr. 2017 ist komplett überzogen! Wie schon gesagt wurde könnte ich es verstehen wenn Preetz Lasogga mit so einem Vertrag ausstatten würde... aber nicht bei einem DurchschnittsRV.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#1623
18.01.2012 - 11:44 Uhr
Ich kann/will noch nicht glauben, dass der Vertrag wirklich bis 2017 gehen wird und hoffe eher, dass das einfach so gut in das "Hertha ist mein Verein und ich will hier für immer bleiben"-Geschreibsel des Boulevard gepasst hat, dass man nun auch ein bisschen Stimmung für so einen Vertrag auf Lebenszeit machen muss.
Vernünftig wäre ein Vertrag bis 2014 mit Option auf ein (oder gar zwei) weitere Saisons bei einer bestimmten Anzahl an Spielen. Nur weil Lell gerne Planungssicherheit haben möchte (verständlich) können wir nicht einfach alle unseren wirtschaftlichen Interessen über Bord werfen! Wer sagt uns denn, dass Lell in zwei Jahren nicht schon nur noch Back-Up für Morales ist? Das wäre ein ganz schön edles Gehalt für einen Bankwärmer.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Christian Lell |#1624
18.01.2012 - 20:28 Uhr
2015 wäre angemessen, aber bis 2017 ist schon bissl. hart.
Aber bei genauerem hinsehen ist das mir irgendwie nicht so wichtig... die Hauptsache ist doch, dass er weiterhin seine Leistung bringt und auch in Zukunft vlt. noch nachlegen kann.
Christian Lell |#1625
18.01.2012 - 20:31 Uhr
Zitat von Furios:
Aber bei genauerem hinsehen ist das mir irgendwie nicht so wichtig... die Hauptsache ist doch, dass er weiterhin seine Leistung bringt und auch in Zukunft vlt. noch nachlegen kann.

Aber genau das kann uns ja keiner garantieren. Vor allem nicht für den Zeitraum von 5 (!) Jahren.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Christian Lell |#1626
18.01.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Furios:

Aber genau das kann uns ja keiner garantieren. Vor allem nicht für den Zeitraum von 5 (!) Jahren.

Verständlich...
Wenns gut geht, wird jeder dem Preetz und Co. auf die Schulter klopfen...
Doch wenn´s in die Hose geht, müssen sie dann mit ihrem Kopf herhalten...
Man kann jetzt fan von Option A oder B sein.
Christian Lell |#1627
18.01.2012 - 21:03 Uhr
Auf HI heisst es er habe den Artikel bereits auf seine FB-Seite gepostet... man wird sehen was am Ende rauskommt (5Cent ins Phrasenschweins). Die Frage/Spekulation kann nicht sein ob er 5 - in Worten FÜNF - Jahre "die Form" halten kann. Die Frage ist, ob ein möglicher Backup (bei der "klammen Hertha") teurer kann oder darf als ein möglicher Stammspieler (an den man bei diesem Verein hoffentlich auch denkt!).

edit: Hier ist einfach kein Grund erkennbar, weshalb die angepeilte Laufzeit über 3 Jahre hinaus gehen muss. Wenn uns Lell mit (s)einer top Performance letztlich noch reich macht, dann falle ich wohl doch noch auf die Knie...

Das man hier verlängert war so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit Blick auf den Kader und unsere Möglichkeiten das Einzige was Preetz tun kann. Zeigt er weiter die jetztige Form, ist es zudem richtig. Denn - wie sagt man so schön - der Erfolg gibt einem Recht. Dennoch müssen es nicht gleich 5 Jahre sein lieber Michael!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.01.2012 um 21:12 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1628
18.01.2012 - 21:09 Uhr
Lell wird sicher bei Hertha nicht wenig verdienen. Will aber der Verein einen Kader unterhalten der für einen sicheren Mittelfeldplatz Plus gut ist, muss man von Personalkosten von ca. 3.000.000 Euro pro Position für Stammspieler und Backup rechnen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Christian Lell |#1629
18.01.2012 - 21:38 Uhr
Da möcht ich mal Dardai ins Spiel bringen.
War auch nie mehr als ein durchschnittlicher Spieler und hat dank Hoeneß-Verträgen sicher noch mehr verdient als Lell jetzt (?!)

Sogar vor der letzten Saison hat man mit Pal nochmal um ein Jahr verlängert, obwohl von vornherein klar war dass er wohl kaum noch spielen wird.

Vielleicht plant man mit Lell ja ähnlich. Vielleicht ist sowas in den Vetragsdetails sogar verankert dass er ggf. in der U23 spielen würde und dann ähnlich wie Pal, sowas wie eine Führungspersönlichkeit wird. Die er ja scheinbar für die Offiziellen jetzt schon ist.
Und wie Lell sich äussert über Berlin und Hertha ... ich nehm ihm das schon ab.

Allerdings nehm ich der BZ nicht ab was für Details die schonwieder kennen.
Also bevor man auf "Bz sagt - Preetz = doof" macht, sollte man wirklich erstmal abwarten wie es denn kommt.
Kann mich nicht erinnern dass jemand unter Preetz schonmal einen 5-Jahresvertrag erhalten hat ...

2015 mit Option ist doch völlig in Ordnung
Lell als "alten Hasen" und Stütze im Team für nachrückende junge Spieler find ich sehr gut

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Christian Lell |#1630
18.01.2012 - 21:51 Uhr
Zitat von Mazze76:
Da möcht ich mal Dardai ins Spiel bringen.
War auch nie mehr als ein durchschnittlicher Spieler und hat dank Hoeneß-Verträgen sicher noch mehr verdient als Lell jetzt (?!)

Sogar vor der letzten Saison hat man mit Pal nochmal um ein Jahr verlängert, obwohl von vornherein klar war dass er wohl kaum noch spielen wird.

Vielleicht plant man mit Lell ja ähnlich. Vielleicht ist sowas in den Vetragsdetails sogar verankert dass er ggf. in der U23 spielen würde und dann ähnlich wie Pal, sowas wie eine Führungspersönlichkeit wird. Die er ja scheinbar für die Offiziellen jetzt schon ist.
Und wie Lell sich äussert über Berlin und Hertha ... ich nehm ihm das schon ab.

Allerdings nehm ich der BZ nicht ab was für Details die schonwieder kennen.
Also bevor man auf "Bz sagt - Preetz = doof" macht, sollte man wirklich erstmal abwarten wie es denn kommt.
Kann mich nicht erinnern dass jemand unter Preetz schonmal einen 5-Jahresvertrag erhalten hat ...

2015 mit Option ist doch völlig in Ordnung
Lell als "alten Hasen" und Stütze im Team für nachrückende junge Spieler find ich sehr gut

Zunächst mal: Tach! :)

Dardai hat zum Ende hin sicher nicht mehr verdient wie in Hochzeiten, zudem war er wesentlich länger im Verein und hat sich dauerhaft verdient um diverses gemacht, war stets integer. Deshalb hat man mit ihm über das Karriere-Ende hinaus geplant. Nimmt man dann noch den von dir genannten Hoeness-Faktor und das Wissen um dessen Konsequenzen dazu, geht sowas nicht mehr. Lell ist mMn auch nicht der Typ für einen solchen Karriere-Ausklang. Wenn doch habe ich auch nichts dagegen.

Aber du sagst es ja auch: 2015 reicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.