Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#81
24.06.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von Hemdl:
Was für ein "psychisches Problem" hat Lell denn?

Das musst du ihn nun wirklich selbst fragen. Es reichte zumindest um mehrere Monate nicht am Arbeitsplatz zu erscheinen.

edit ruft rein: Es reichte sogar um einen geldwerten Wechsel platzen zu lassen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.06.2010 um 16:04 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#82
24.06.2010 - 16:11 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Hemdl:
Was für ein "psychisches Problem" hat Lell denn?

Das musst du ihn nun wirklich selbst fragen. Es reichte zumindest um mehrere Monate nicht am Arbeitsplatz zu erscheinen.

edit ruft rein: Es reichte sogar um einen geldwerten Wechsel platzen zu lassen.

Welcher Wechsel platzte denn? Der mit den Engländern letzte Saison, die ein paar Stunden vor ablauf der Transferfrist auf den Plan traten?

Im übrigen habe ich geschrieben, warum und unter welchen Umstäden Lell nicht am Arbeitsplatz erschien. Ich bin der Meinung, man sollte sich hier doch lieber an die Fakten (Aussagen des Spielers und der Verantwortlichen) halten, statt an irgendwelche Spekulationen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Christian Lell |#83
24.06.2010 - 17:01 Uhr
Zitat von Hemdl:

Deine Anspielung auf seine Psyche halte ich für unangebracht und beleidigend.

Er war ja nicht grundlos fuer 3-4 Monate vom Spiel und sogar Training freigestellt bei euch.

Zitat
Hätte Lell zudem keinen Kopf mehr für den Profi-Fußball, so hätte sicherlich auch euer Trainer/Manager den Transfer abgeleht bzw. Lell selbst die Reißleine gezogen.

Ein Simac psielt ja auch noch Profifussball.

Zitat
Nebenbei - was soll denn Lell bei euch verdienen?

Es werden wohl 0.5-0.75mio sein und somit ist er eben Spitzenverdiener.

•     •     •

Christian Lell |#84
24.06.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von physsus:

Er war ja nicht grundlos fuer 3-4 Monate vom Spiel und sogar Training freigestellt bei euch.

Er wurde nicht gebraucht, war sauer und enttäuscht über seine Situation und wollte sich zudem um seine schwerkranke Schwester kümmern. Er wollte eine "Auszeit" und bekam diese.

Zitat von physsus:

Ein Simac psielt ja auch noch Profifussball.

Ein Deisler nicht mehr. Ups... handelt etwa nicht jeder Spieler wie der andere? Aber vorsichtshalber stellen wir nun erst mal wilde behauptungen an, sicher ist schließlich sicher!

•     •     •

Christian Lell |#85
24.06.2010 - 17:18 Uhr
Zitat von Hemdl:
...

Was willst du uns eigentlich mitteilen?

Hier wird über den Risikofaktor und die finanzielle Belastung durch Lell gesprochen.
Das er wie auch immer geartete private Probleme hatte ist der (Haupt-) Grund für seine Ausfallzeiten.

Bist du sicher das sich das nicht wiederholt? Glaubst du der FCB leiht uns in der Zeit kostenlosen Ersatz? Weisst du wie sich sein Gemütszustand künftig auf seine Leistungen auswirkt? Vielleicht ist er nicht zu Spitzenleistungen gekommen weil es abseits des Jobs nicht lief? Bleibt das so? Wird das schlimmer? Verbessert sich das?

Achso ich vergass, für uns reicht's ja alle mal... danke. Sowas nennt man Risikotransfer. Ein solchen musste Preetz vor kurzem explizit als gescheitert einstufen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Christian Lell |#86
24.06.2010 - 17:28 Uhr
Zitat von randberliner:

Was willst du uns eigentlich mitteilen?

Dass man hier nicht mit irgendwelchem Halbwissen anfangen sollte, über Leute zu urteilen. Ob manche hier Lell sportlich für stark genug für die Hertha erachten oder nicht, ist mir latte. Dass jedoch einigen hier bereits jetzt keine Geschichte umstritten genug ist, um sie nicht gegen den Spieler zu verwenden, überrascht mich schon ein wenig.

Zitat von randberliner:

Hier wird über den Risikofaktor und die finanzielle Belastung durch Lell gesprochen.

Richtig. Und hierbei bleibt festzustellen, dass beisher keiner auch nur annähernd mitbekommen hat, wie viel in Zukunft der Spieler verdienen wird, noch wie Leistungsbezogen der Vertrag ist.

Zitat von randberliner:

Das er wie auch immer geartete private Probleme hatte ist der (Haupt-) Grund für seine Ausfallzeiten.

Der Hauptgrund für seine Ausfallzeit (singular, nicht plural) war die Tatsache, dass man beim FCB nicht mehr mit ihm plante und es keinen Unterschied machte, ob man ihn freistellte oder nicht. Letztlich musste mit dieser Handlungsweise sogar die Versicherung für sein Gehalt aufkommen, nicht der FCB.
Lell sagte doch selbst, dass es ihm zu schaffen machte, dass man von heute auf morgen ihm rein gar keine Chance (nicht mal in der zweiten Mannschaft) mehr gab. Da dies in Berlin unwahrscheinlich ist, fällt doch das schon mal weg. Die Krankheit seiner Schwester beschäftigt ihn schon über Jahre, daher ja auch seine Stiftung. Das hielt ihn aber nicht davon ab, auch gute Spiele für den FCB zu zeigen.

Zitat von randberliner:

Sowas nennt man Risikotransfer.

Ein Risikotransfer wäre ein Spieler gewesen, der einen langen und hochdotierten Vertrag bekommt, als verletzungsanfällig gilt oder bereits offen seine Probleme (wie z.B. Biermann von St. Pauli) ausgebreitet hat. Bei Lell trifft hiervon nichts zu, wenn man diese krampfhaften Spekulationen weglässt.

•     •     •

Christian Lell |#87
24.06.2010 - 17:42 Uhr
Das machst Du Dir jetzt aber ein bisschen einfach, denn das Risiko besteht ja auch sportlich und nicht nur finanziell. Wir sind ja nicht der FCB, es wird sicher nicht viele Alternativen im Kader geben, und schon gar keine gleichwertigen. Das heisst wenn Lell nach längerer Zeit ohne Training nicht fit wird oder ausfällt, gefährdet das schon direkt den Erfolg

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Christian Lell |#88
24.06.2010 - 17:42 Uhr
Warum randberliner und physsus in letzter Zeit so akribisch Lobbyarbeit gegen Lell betreiben, kann ich einfach nicht verstehen...

Den Transfer skeptisch bzw. kritisch sehen, ist Euer gutes Recht, aber dann doch bitte mit Niveau und ordentlichen Begründungen. Einige User sehen den Transfer ähnlich skeptisch, lassen sich aber wenigstens nicht vom Boulevard lenken und sind gewillt Lell einen Neuanfang zu gewähren.

Das witzige ist dabei aber, dass ihr beide gerade regelmäßige Fürbeworter eines Chermitis seid, der ohne bekannte Probleme im nahen Umfeld sportlich enttäuscht, gleichzeitig aber für sein weiterhin viel zu hohes Gehalt spielen will und obendrein ordentlich Ablöse kostete...

Ich will zwar Chermiti auch gerne weiterhin hier sehen (allerdings nur zu verringerten Bezügen), trotzdem bleibt er für mich ein großes Fragezeichen und somit ein Risiko. Bei ihm scheint ihr aber eure Kritikfreudigkeit gänzlich auszublenden?!?! Das war bspw. einer dieser "inspirierten" Transfers, die bisher ertraglos blieben...

Gebt ihm doch einfach eine faire Chance...
Christian Lell |#89
24.06.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von kypdurron:
Das machst Du Dir jetzt aber ein bisschen einfach, denn das Risiko besteht ja auch sportlich und nicht nur finanziell. Wir sind ja nicht der FCB, es wird sicher nicht viele Alternativen im Kader geben, und schon gar keine gleichwertigen. Das heisst wenn Lell nach längerer Zeit ohne Training nicht fit wird oder ausfällt, gefährdet das schon direkt den Erfolg

Das Risiko besteht bei jedem Transfer. Ein Kreuzbandriss oder ähnliches kann jeder mal haben. Ich denke mal Preetz und Co. werden sich schon was bei dem Transfer gedacht haben.

Wenn der Spieler Lell aber so schlecht ist, wie ihn einige hier machen, so dürfte der sportliche Erfolg durch einen Ausfall aber nicht gefährdet sein.

•     •     •

Christian Lell |#90
24.06.2010 - 19:50 Uhr
Zitat von Hemdl:
Zitat von randberliner:

Der Hauptgrund für seine Ausfallzeit (singular, nicht plural) ...

Aha - stimmt singular, wie ich schon schrieb.

Zitat von Hemdl:

Lell sagte doch selbst, dass es ihm zu schaffen machte, dass man von heute auf morgen ihm rein gar keine Chance (nicht mal in der zweiten Mannschaft) mehr gab.

Warum das denn? :o Selbst für die 2te war er nicht mehr zu gebrauchen? Und ich dachte wir haben einen 1st Ligaspieler und Bayern-Star geholt.

Zitat von randberliner:
Sowas nennt man Risikotransfer.

Siehe auch Post #113

Dazu: nur weil nicht bekannt ist wieviel er verdient, heisst das ja nicht automatisch das er günstig ist.

Wer aus privaten Gründen (Familie, Motivation, Stress, Depression, Krankheit, whatever) längerfristig nicht arbeiten kann oder will, ist ehrlich gesagt in diesem Bussiness kein Wunschkandidat, stimmst du da zu? Negative Presse muss man sich nicht extra einkaufen.

Das er (noch) etwas leisten kann muss er bei uns (!) erst beweisen. Wenn man den Gesamtfall betrachtet, ergibt sich beim besten Willen kein positives Bild. Warum also positiv reden oder Vorfreude empfinden?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.06.2010 um 20:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.