Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1291
25.03.2021 - 16:46 Uhr
Gut, dass Eichner einen Arbeitsvertrag hat.
Damit ist die ganze Diskussion hier müssig.

•     •     •

KSC
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1292
25.03.2021 - 16:46 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von TinaToledo

Gisdol in Köln wackelt auch...

Köln würde ich als nächsten Schritt auch für Realistischer halten, aber momentan reden wir über ungelegte Eier es gibt ja keine wirklichen Gerüchte das Eiche uns verlassen wird.

Naja nicht wirklich. Die sind gerade 16.
Fängst da nächste Woche an und steigst letztlich ab, biste auch wieder weg vom Fenster.

Wenn Sie Absteigen sind zwar die Grundlagen besser als bei Uns, dafür aber auch der Erwartungsdruck an dem schon einige gescheitert sind. Der HSV ist auch immernoch in Liga 2.
Nur wenn Köln die Liga hält wäre das in meinen Augen interessant für Ihn. Gleiche Ausgangslage wie bei uns nur ne Liga höher. Alles über dem 15. Platz wäre dann schon ein Erfolg.
Von der Vereinsgröße her würde es jedoch besser passen, das stimmt.
Zumal es ja noch die Vergangenheit gibt.

Ich denke wir haben Ihn jetzt erstmal noch ein paar Jährchen und wenn er mit dem KSC aufgestiegen ist wechselt er nach Hoffenheim. Wie gehabt... silent

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1293
25.03.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Jens89

Zitat von TinaToledo

Gisdol in Köln wackelt auch...

Köln würde ich als nächsten Schritt auch für Realistischer halten, aber momentan reden wir über ungelegte Eier es gibt ja keine wirklichen Gerüchte das Eiche uns verlassen wird.

Naja nicht wirklich. Die sind gerade 16.
Fängst da nächste Woche an und steigst letztlich ab, biste auch wieder weg vom Fenster.

Wenn Sie Absteigen sind zwar die Grundlagen besser als bei Uns, dafür aber auch der Erwartungsdruck an dem schon einige gescheitert sind. Der HSV ist auch immernoch in Liga 2.
Nur wenn Köln die Liga hält wäre das in meinen Augen interessant für Ihn. Gleiche Ausgangslage wie bei uns nur ne Liga höher. Alles über dem 15. Platz wäre dann schon ein Erfolg.
Von der Vereinsgröße her würde es jedoch besser passen, das stimmt.
Zumal es ja noch die Vergangenheit gibt.

Ich denke wir haben Ihn jetzt erstmal noch ein paar Jährchen und wenn er mit dem KSC aufgestiegen ist wechselt er nach Hoffenheim. Wie gehabt... silent

Der letzte Satz war ein grobes Foul, und ich denke Du weißt das - und warum.
Auf dem Platz gibt sowas (mindestens) gelb.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1294
25.03.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von starbuck11

Du kennst den Vertrag?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1295
25.03.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von starbuck11

Du kennst den Vertrag?

Nein, habe ich ja auch nicht geschrieben.
Aber er wird einen haben, sonst dürfte er wohl kaum das Training leiten. Die offiziellen Informationen dazu sind: Laufzeit bis 2022. Alles weitere ist Spekulation.

Ich halte nichts davon, jetzt bei jedem potentiellen Trainerposten in Liga 1 darüber zu diskutieren, ob Eichner soweit wäre, den Posten zu übernehmen oder nicht.
Eichner hat Vertrag beim KSC bis 2022. Punkt.
Ich gehe davon aus, er bleibt darüber hinaus.

Trainer aus Positionen rauszukaufen (möglicherweise auch per AK) ist eine Unsitte, die sich in den letzten Jahren eingeschlichen hat und schadet den kleinen Vereinen exorbitant. Einen neuen LA kriegste immer mal irgendwo her, aber einen neuen Trainer der passt....

•     •     •

KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starbuck11 am 25.03.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1296
25.03.2021 - 17:56 Uhr
Verträge nicht einzuhalten mag eine Unsitte sein aber Realität. Und eine AK zu ziehen ist legitim.

Zu diskutieren ob es der richtige Zeitpunkt wäre macht keinen Sinn. Stimmt. Sollte ein Verein Eichner das zutrauen und Eichner sich das zutrauen wäre es halt so.

Richtig ist aber, dass es aktuell kein Gerücht gibt. Das mag sich vielleicht bald ändern.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1297
25.03.2021 - 18:07 Uhr
Eichner sagte er möchte irgendwann in der 1. Liga trainieren. Also legt er seine Trainer Karriere so an. Ich schätze ihn demnach nicht als Streich 2.0 ein.

CE ist aber auch nicht dumm. Sondern reflektiert und völlig klar in seinen Gedanken. Er weiß, dass er Zeit hat und hier gerade erst etwas begonnen. Er weiß auch, dass er seiner noch ganz frischen Karriere mit einem überschnellen Wechsel selbst schaden könnte.

Ich bin überzeugt, dass er in die Richtung überhaupt noch nicht denkt.

Außerdem hat er Vertrag. Dass da ne Ausstiegsklausel drin sein könnte, nee im Leben nicht. Er selbst hat daraufhin gearbeitet und gehofft diesen ersten Vertrag endlich unterschreiben zu dürfen. Außerdem wollte er auch selbst mindestens 2 Jahre. Weil er etwas entwickeln will.

Also ein Streich ist er nicht. Aber ein Kloppo 2.0 wäre schon ein Traum.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1298
25.03.2021 - 18:09 Uhr
Bin da in Summe bei @Humpf @garfi @KAlist

Sollte da was dran sein, wäre es für Eichner eine sehr große Chance seine Karriere voranzutreiben. Ob er das jedoch auch (aktuell) möchte, kann ich nicht beurteilen.

Persönlich würde ich einen Abgang von Eichner mehr als schade finden und würde für mich eher Richtung „worst case“ gehen, da unser sportlicher Aufschwung ganz eng mit ihm verbunden ist.

Jedoch könnte ich einen Wechsel auch nachvollziehen. (Als Traditionsfan stehe ich solchen Mannschaften kritisch gegenüber). Eichner wird jedoch nicht als Fan handeln, sonder für sich die (vermeintlich) beste BERUFLICHE Entscheidung treffen wollen. Und da wäre Leverkusen aus meiner Sicht ein attraktiver Arbeitgeber. Leverkusen hat seit Jahren einen der talentiertesten Kader der Bundesliga. Sollten sie dieses Jahr das internationale Geschäft verpassen, sind die Voraussetzungen, ohne Doppelbelastung, diesen Kader zum Erfolg zu führen, doch mehr als gut.

Bislang, zum Glück, aber alles reine Spekulation. Hoffe, dass da nichts dran ist, wir den Vertrag mit Eichner schnellstmöglich verlängern, und dann eine noch erfolgreichere Saison 21/22 spielen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenMan82 am 25.03.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1299
03.04.2021 - 14:52 Uhr
Ich bin sehr enttäuscht, dass er seine Eier verloren hat.

Klar, er kann nichts mehr falsch machen. ''Gute Saison bisher''.

ABER WARUM SPIELEN WIR JETZT DIE SCHWARTZ TAKTIK? WIR HABEN DOCH NICHTS MEHR ZU VERLIEREN!!!!!!

Immer schön hinten reinstellen, gucken was geht und vorne auf nen Lucky Punch hoffen. Selbst Osna kam heute mit zwei Stürmern von Beginn an und der Eiche blickt das erst immer 20 min vorm Ende, dass wir mit mehr Dampf wieder punkten können.

40 Punkte und dann war er satt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA-555734643 am 03.04.2021 um 14:53 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1300
03.04.2021 - 14:57 Uhr
Warum kriegt der Trainer seine Mannschaft gegen Braunschweig und Osnabrück nicht vernünftig eingestellt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.