Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#331
19.02.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Perier
Zitat von michimaschi

Zitat von Moetee

Wenngleich ich auch befürchte, dass man Eichner momentan keinen Gefallen macht, sah das gegen Osnabrück schon wesentlich mehr nach Fußball aus als zuvor unter Schwartz. Das lässt mich dann durchaus hoffen, dass er nach einer kompletten Vorbereitung als Cheftrainer mit einem ausgewogeneren Kader gute Arbeit als Trainer wird leisten können. Für den Klassenerhalt wird es allerdings eng.

Leider nur ansatzweise. Oder hast du HZ 2 verpasst?
Das war schlimmster Fußball. Keinen Funken besser als unter AS. Traurig aber wahr. Gegen 10 Osnabrück unterlegen.
Kein Biss, keine Courage und kein Saft im Akku!
Grausam anzusehen..

Das ist Abstiegsk(r)ampf. Und diese Nummer mit 1 Mann mehr, ich kanns nicht mehr hören. Das hast du als Mannschaft in Unterzahl mit mehr Willen und Laufbereitschaft aber sowas von kompensiert.
Natürlich war das in der zweiten Halbzeit nichts, aber woher soll denn bitte auf einmal Zauberfussball her kommen? Wir spielen seit 2 Jahren keinen schönen Fussball!!!!! Wir waren einfach nur brutal effektiv in der 3.Liga - aber schönen Fussball?? Den habe ich das letzte Mal halbwegs 2015 im Wildpark gesehen.

Noch ist nichts rum und noch ist nichts verloren. Die Jungs brauchen jetzt mal zwei Siege in Folge, ganz egal wie!

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob Gordon unserem Spiel gut tut. Wir sind gezwungen nach vorne zu spielen, müssen Torchancen kreieren. 1 Gegentor kassieren wir so oder so, ganz wurscht.
Ich hoffe, dass Eichner ähnlich aufstellt wie gegen Hamburg + Anis Ben Hatira - der kann und will kicken.

Genau das ist Abstiegskampf!!!!!
Und da erwartet man eine Einstellung a la Osnabrück!
Oder hast di die Spiele gegen Wehen, Fürth verpasst?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#332
19.02.2020 - 11:49 Uhr
Kurz ein paar Zahlen:

Gegentore* pro Spiel unter Schwartz: ........ 1,78
Gegentore letzte 10 Spiele unter Schwartz: 1,8
Gegentore letzte 5 Spiele unter Schwartz: ...2,2

Gegentore** pro Spiel unter Eichner: ...........1,0

Ist zwar noch nicht statistisch robust, aber die Defensive wurde unter Eichner schon mal sicherer. Ein Teilerfolg!

Eigene Tore sind immer noch Mangelware, aber auch da zumindest ein erster Erfolg. Klar, von 0 kann man sich nur verbessern.

___
*/** Liga + Pokal.

Nimmt man nur Gegentore aus der 2. Liga, sieht es so aus:
Schwartz: 1,95
Eichner: ...1,5

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Christian Eichner (Cheftrainer) |#333
19.02.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Rune1992
Kurz ein paar Zahlen:

Ist zwar noch nicht statistisch robust, aber die Defensive wurde unter Eichner schon mal sicherer. Ein Teilerfolg!

Eigene Tore sind immer noch Mangelware, aber auch da zumindest ein erster Erfolg. Klar, von 0 kann man sich nur verbessern.

___
*/** Liga + Pokal.

Die Statistik der geschossenen Tore lassen wir lieber in der Schublade.ugly
Egal unter welchem Trainer.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Christian Eichner (Cheftrainer) |#334
19.02.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894
Zitat von Rune1992

Kurz ein paar Zahlen:

___
*/** Liga + Pokal.

Die Statistik der geschossenen Tore lassen wir lieber in der Schublade.ugly
Egal unter welchem Trainer.

Die Torezahl in der Hinrunde war sogar ganz passabel. Das Problem war eher die lausige Defensive.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#335
19.02.2020 - 13:51 Uhr
Just for fun:

Geschossene Tore unter AS diese Saison: 1,45/Spiel (1 Punkt/Spiel)
Geschossene Tore unter AS, erste 10 Sp.: 1,6/Spiel (1,5 Punkte/Spiel)
Geschossene Tore unter AS, letzte 10 Sp.: 1,3/Spiel (0,7 Punkte/Spiel)
Geschossene Tore unter AS, letzte 5 Sp.: 0,6/Spiel (0,2 Punkte/Spiel)

Geschossene Tore unter CE (2 Spiele): 0,5/Spiel (0,33 Punkte/Spiel)

(nur 2. Liga)

Fazit: Wenn Eichner die Entwicklungskurve unter Schwartz umkehrt, dann holen wir in den letzten 10 Spielen 15 Punkte. ugly
Ne ernsthaft, Vergleichbarkeit liegt natürlich bei Null. Eichner natürlich aufgrund der wenigen Spiele überhaupt nicht richtig zu beurteilen. Was die Statistiken aber deutlich zeigen, ist der krasse Abwärtstrend, den die Mannschaft zuletzt unter Schwartz hingelegt hat. Ich bin aber kein Freund davon, den Fußball nur an den Ergebnissen zu bemessen (zu viel Zufall, als dass man nicht mal unverschuldet in eine Negativspirale geraten könnte). Viel gewichtiger ist die Performance, die massiv nachgelassen hat.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#336
19.02.2020 - 14:00 Uhr
Was sich nicht geaendert hat ist unsere wirklich unnachahmliche Faehigkeit Gegentore durch individuelle, krasse Schnitzer zu fangen. Das ist mMn Kopfsache und deshalb einfacher abzustellen als die anderen Defizite ueber die wir hier oft diskutieren.
Also Eiche, ab in die Waschstrasse mit den Jungs.tongue

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#337
19.02.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Dedaim

Fazit: Wenn Eichner die Entwicklungskurve unter Schwartz umkehrt, dann holen wir in den letzten 10 Spielen 15 Punkte. ugly

15 Punkte? Gekauft, wenn wir die holen sollte es reichen nicht direkt abzusteigen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Christian Eichner (Cheftrainer) |#338
21.02.2020 - 16:41 Uhr
http://www.kicker.de/770319/artikel/eichner_blickt_zum_fc_bayern_und_spuert_vertrauen
Eichner blickt zum FC Bayern und spürt Vertrauen

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Christian Eichner (Cheftrainer) |#339
21.02.2020 - 16:54 Uhr

Wir haben eine gute Stimmung und jeder hat Lust auf das Spiel", versichert Manuel Stiefler und lobt Eichner: "Wir waren die letzten Spiele immer super eingestellt und haben die Spiele auch gut aufgearbeitet. Wir versuchen, vieles einzustudieren. Wir brauchen jetzt halt das Erfolgserlebnis. Aber ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind. Jeder ist geil darauf, die drei Punkte zu holen. Man merkt, dass sich was tut."

Puuhh, ich hab da nicht viel gesehen. Ok hab nur nebenbei die 2 HZ verfolgt aber super war das nicht oder ich habe eine andere Definition von super. Man weiß es nicht

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Christian Eichner (Cheftrainer) |#340
21.02.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von zero9782

Wir haben eine gute Stimmung und jeder hat Lust auf das Spiel", versichert Manuel Stiefler und lobt Eichner: "Wir waren die letzten Spiele immer super eingestellt und haben die Spiele auch gut aufgearbeitet. Wir versuchen, vieles einzustudieren. Wir brauchen jetzt halt das Erfolgserlebnis. Aber ich glaube, dass wir auf einem guten Weg sind. Jeder ist geil darauf, die drei Punkte zu holen. Man merkt, dass sich was tut."

Puuhh, ich hab da nicht viel gesehen. Ok hab nur nebenbei die 2 HZ verfolgt aber super war das nicht oder ich habe eine andere Definition von super. Man weiß es nicht

Was ich in den PKs höre stimmt mich zuversichtlich.
Gerade nach Hamburg dachte ich, jetzt klnnte man tatsächlich den Bock umstoßen. Dann aber der ganz brutale Rückfall gegen Osnabrück.
Wenn jetzt endlich mal tatsächlich das auf den Platz gebracht wird, was die Herren so verbal ankündigen, dann wäre der Abstieg noch vermeidbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.