Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14131
13.05.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von vast76

Im BadenTV Interview redet er ja auch die ganze Zeit von "wir" als es um die nächste Station geht und von "den Jungs aus dem letzten Video", was zumindest auf Sirus und Zlatan bezogen ist.

Ja nachdem wie er die Dinge gesagt hat gehe ich davon aus, dass Zlatan dabei sein und auch Sirus mitgehen wird.

Würde ja auch irgendwo Sinn ergeben. Unser neuer Coach wird auch (mindestens) 1 Co mitbringen wollen und Gordi ist ja auch noch hier. Passt dann in Summe schon.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14132
13.05.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von turbine

Zitat von vast76

Im BadenTV Interview redet er ja auch die ganze Zeit von "wir" als es um die nächste Station geht und von "den Jungs aus dem letzten Video", was zumindest auf Sirus und Zlatan bezogen ist.

Ja nachdem wie er die Dinge gesagt hat gehe ich davon aus, dass Zlatan dabei sein und auch Sirus mitgehen wird.

Würde ja auch irgendwo Sinn ergeben. Unser neuer Coach wird auch (mindestens) 1 Co mitbringen wollen und Gordi ist ja auch noch hier. Passt dann in Summe schon.

Wäre ja auch komisch, wenn er seinen Herzensmenschen nicht mitnähme.

Frage, ob das nicht bei anderen Vereinen ein Hemmschuh sein könnte in Zeiten wo Vereine durchaus genau schauen wen sie sich da ins Haus holen 🤪

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14133
13.05.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Celtic4ever

Zitat von turbine

Zitat von vast76

Frage, ob das nicht bei anderen Vereinen ein Hemmschuh sein könnte in Zeiten wo Vereine durchaus genau schauen wen sie sich da ins Haus holen 🤪

Genau das. Ein neuer Verein wird schon bei Eggi anrufen und wissen wollen was denn da genau abgelaufen ist. Und auch nicht jeder Verein, gerade in der Bundesliga, wird das Amt bei der bosnischen Nationalmannschaft akzeptieren. Außer er nimmt jetzt noch die WM als Höhepunkt mit und hört dann sowieso auf.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14134
13.05.2026 - 11:53 Uhr
Und dann haut die Plaudertasche Eggimann mal so richtig Betriebsinterna raus und die werden auch gleich 1:1 für bare Münze genommen, als hätte der Kaiser persönlich gesprochen?

Wer daran glaubt, glaubt auch an den Aufstieg. 😆

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Christian Eichner (Cheftrainer) |#14135
13.05.2026 - 11:58 Uhr
Ich echt froh, wenn die Saison rum ist, und das Kapitel Eiche beendet ist. Nicht weil ich ihn nicht für nen großartigen Trainer halte und nicht, weil ich ihm nicht nen schönen Abgang gönne.

Aber dieser ganze Medientrubel drumherum geht mir voll auf den Sack. Gefühlt jedes Sportmedium hat einen Lobpreisungsartikel, Baden TV macht ein Tränen-Interview, Kicker haut schon den zweiten "Trainergott Eiche" Post raus, Ka-news veröffentlicht Pöbel-Leserbriefe von Eiche Fans, die Gegner-Trainer auf den PKs loben ihn in Grund und Boden. Keiner davon spricht über die sportlichen Gründe, warum es zur Trennung kam. Nur emotional aufgeladen, furchtbar.

Leute, wir müssen doch mal wieder runterkommen jetzt so langsam. Zeichen stehen auf Trennung, und das hat seine Gründe und ist auch beidseitig. Aber hört mir bitte auf mit dieser ganzen Eiche-Glorifizierung, das ist echt nur noch schwer erträglich. Es wird höchste Zeit, dass der Verein mal zur Ruhe kommt. Das sind ja fast schon biblische Ausmaße, Sündenfall, Verrat was auch immer alles kolportiert wird.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 13.05.2026 um 12:00 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14136
13.05.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Ich echt froh, wenn die Saison rum ist, und das Kapitel Eiche beendet ist. Nicht weil ich ihn nicht für nen großartigen Trainer halte und nicht, weil ich ihm nicht nen schönen Abgang gönne.

Aber dieser ganze Medientrubel drumherum geht mir voll auf den Sack. Gefühlt jedes Sportmedium hat einen Lobpreisungsartikel, Baden TV macht ein Tränen-Interview, Kicker haut schon den zweiten "Trainergott Eiche" Post raus, Ka-news veröffentlicht Pöbel-Leserbriefe von Eiche Fans, die Gegner-Trainer auf den PKs loben ihn in Grund und Boden. Keiner davon spricht über die sportlichen Gründe, warum es zur Trennung kam. Nur emotional aufgeladen, furchtbar.

Leute, wir müssen doch mal wieder runterkommen jetzt so langsam. Zeichen stehen auf Trennung, und das hat seine Gründe und ist auch beidseitig. Aber hört mir bitte auf mit dieser ganzen Eiche-Glorifizierung, das ist echt nur noch schwer erträglich. Es wird höchste Zeit, dass der Verein mal zur Ruhe kommt. Das sind ja fast schon biblische Ausmaße, Sündenfall, Verrat was auch immer alles kolportiert wird.

Klasse Beitrag, trifft es zu 100%.

•     •     •

_______________________________________________________________________________________

Ballspielverein Borussia 09

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14137
13.05.2026 - 12:20 Uhr

Dass sehr viel drumherum um das ganze Trainerthema um Eiche geredet wird, find ich auch nervig und bin froh, wenn das mit der Woche ein Ende nimmt.
Wenn du zufällig das Mitgliederforum gesehen hast, ging es zu 60-70 % nur um das Thema Eichner 😅 selbst das Budu-Thema kam nochmal auf, obwohl das ja längst abgegolten ist und es klar war, dass der gute Mann mit über 30 nochmal höher spielen will und dann sogar den Sprung in die 1. Liga geschafft hat..

Was ich aber angemessen finde, dass man Eiche nach sechs Jahren Cheftrainer + vorher als Co und langjähriger Spieler Ihn nochmal in den Fokus rückt, ihm den verdienten Respekt und Anerkennung zollt für das, was er bei uns geleistet hat. Dafür kann man nicht genug dankbar sein!
Das kurze Interview bei Baden-TV mit den Danksagungen alter Weggefährten per Videobotschaft fand ich stark und es war interessant zu hören wie der Blick in die Zukunft ist.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14138
13.05.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von volkerrrachp

Zitat von Celtic4ever

Zitat von turbine

Zitat von vast76

Genau das. Ein neuer Verein wird schon bei Eggi anrufen und wissen wollen was denn da genau abgelaufen ist. Und auch nicht jeder Verein, gerade in der Bundesliga, wird das Amt bei der bosnischen Nationalmannschaft akzeptieren. Außer er nimmt jetzt noch die WM als Höhepunkt mit und hört dann sowieso auf.

Keiner duldet das! Fußballmanager 2008 Vibes kommen da hoch.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14139
13.05.2026 - 12:38 Uhr

Von der Außenwirkung kommt es echt so rüber wie "Wie dumm ist denn der KSC sich von Eiche zu trennen", entsprechend kann ich das schon nachvollziehen mit dem nervigen.

Dennoch: Es ist die letzte Woche. Eichner ist ein verdienter Trainer bei uns und der Abgang ebenso eine logische Konsequenz aus dieser Saison. Schade, dass es diverse Medien nicht schaffen, es ähnlich neutral zu formulieren.

Und trotzdem:
Lasst einem Trainer der die meiste Zeit bei uns sehr gute Arbeit verrichtet hat und super sympathisch ist, einfach die tolle Woche und diesen Abschied haben. Ich denke wir sind uns ja größtenteils einig, dass er einen ehrenvollen Abgang auch verdient hat. Kann wie gesagt verstehen, dass es nervig ist. Auch das der KSC als Verein zu kurz kommt. Aber es sind ja jetzt nur noch 4 Tage und dann haben wir wieder den vollen Fokus auf unseren Verein.

Edit: Der Post geht nicht direkt auf dich, du sagst ja selbst, dass du es ihm gönnst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 13.05.2026 um 12:39 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14140
13.05.2026 - 12:49 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/trainerfrage-beim-fc-kandidat-vor-unterschrift-in-der-bundesliga-1280276

„Christian Eichner soll Trainer bei Union Berlin werden

Nach EXPRESS.de-Informationen könnte ein Trainer, der auch beim FC gehandelt wurde, bald vom Markt sein.

Demnach steht Christian Eichner (43) kurz vor der Unterschrift bei Union Berlin! Er soll dort Marie-Louise Eta (34) beerben, die nach ihrem Interimsjob zu den Bundesliga-Frauen von Union geht.“

Jetzt geht Eiche vielleicht in die BL bevor wir Rappo, äääh einen neuen Trainer haben.

Wer schreibt den nächsten offenen Brief🙈?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.