Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1871
05.03.2022 - 15:33 Uhr
hat sich heute schon etwas vercoacht, lorenz rolle blieb unklar. 4-4-2 von beginn an wäre es gewesen. wobei du auch dann solche dinger kriegen kannst. immerhin zur pause gut reagiert - und keiner lässt sich hängen, das ist ja auch ein verdienst des trainers.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1872
05.03.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Residenz
hat sich heute schon etwas vercoacht, lorenz rolle blieb unklar. 4-4-2 von beginn an wäre es gewesen. wobei du auch dann solche dinger kriegen kannst. immerhin zur pause gut reagiert - und keiner lässt sich hängen, das ist ja auch ein verdienst des trainers.

Es war mal ein Versuch mit Lorenz, Goller und Cueto der nicht funktioniert hat. Immerhin hat er reagiert und dann hats in der zweiten Halbzeit ja ganz ansehnlich ausgesehen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1873
21.03.2022 - 17:05 Uhr
Vorab: mein folgender Beitrag könnte auch unter "Präsidium", "Mannschaft", "Lage der Liga" etc. erscheinen. Denke, aber, dass aufgrund des signifikanten Anteils von Christian Eichner hier der richtige Platz ist.

Ich bin der Meinung, dass sich alle KSC- Fans mehr als glücklich schätzen können, wie es aktuell um unseen Club steht.

1. Es sieht aktuell so aus, dass wir wieder frühzeitig die 40 Punkte- Marke erreichen und damit den Klassenerehalt sicherstellen werden. Das ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, vor allem, da wir gemäß Lizenzspieleretat wieder einmal einen Abstiegsplatz belegen müssten. Und genau das ist einigen offensichtlich nicht so gnz bewusst, da es im Grunde nach jeder Niederlage, einem Heimpunkt oder "nur" einem Auswärstpunkt bei einem Team aus dem hinteren Tabellendrittel schnell mittlere bis größere bashings gibts.
Was CE hier aufgebaut hat, ist mehr als überragend. Seit über 2 Jahren nicht nur eine überragende sportliche Bilanz sondern auch endlich mal wieder die Elemente der KSC- DNA umgesetzt und regelmäßig junge Talente an den Kader herangeführt. Und beiläufig mal noch ein Viertelfinale im DFB Pokal erreicht.
Dafür ein herzliches Danke Eiche!

2. Wir haben endlich wieder Ruhe im Club (natürlich auch bedingt durch die sportliche Situation). Von den Vorständen hört man quasi nichts mehr, d.h. es wird im Hintergrund kontinuierlich und ruhig gearbeitet.
Kein Vergleich zu den Welle- Zeiten.
Wie es finanziell aussieht kann ich zwar nicht en Detail beurteilen und sicher hat die Pandemie auch beim KSC Spuren hinterlassen Aber ich hoffe doch, dass die DFB Poakl Einnahmen die Löcher wenigstens etwas gestopft haben.

3. Auch wenn sich der Stadionbau etwas verzögert wären wohl viele Clubs gerne in unserer Situation. Der ganze Club fiebert der Fertigstellung entgegen und hofentlich den sportlich noch besseren Zeiten (auch wenn ein neues Stadion natürlich noch lange keine Garantie dafür ist - siehe Aachen, Offenbach, Dresden, Rostock etc.).

Also alles in allem bin ich mit der Situation sehr zufrieden und allen Verantwortlichen gebührt dafür ein großes Lob.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1874
21.03.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Kuerten

Vorab: mein folgender Beitrag könnte auch unter "Präsidium", "Mannschaft", "Lage der Liga" etc. erscheinen. Denke, aber, dass aufgrund des signifikanten Anteils von Christian Eichner hier der richtige Platz ist.

Ich bin der Meinung, dass sich alle KSC- Fans mehr als glücklich schätzen können, wie es aktuell um unseen Club steht.

1. Es sieht aktuell so aus, dass wir wieder frühzeitig die 40 Punkte- Marke erreichen und damit den Klassenerehalt sicherstellen werden. Das ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, vor allem, da wir gemäß Lizenzspieleretat wieder einmal einen Abstiegsplatz belegen müssten. Und genau das ist einigen offensichtlich nicht so gnz bewusst, da es im Grunde nach jeder Niederlage, einem Heimpunkt oder "nur" einem Auswärstpunkt bei einem Team aus dem hinteren Tabellendrittel schnell mittlere bis größere bashings gibts.
Was CE hier aufgebaut hat, ist mehr als überragend. Seit über 2 Jahren nicht nur eine überragende sportliche Bilanz sondern auch endlich mal wieder die Elemente der KSC- DNA umgesetzt und regelmäßig junge Talente an den Kader herangeführt. Und beiläufig mal noch ein Viertelfinale im DFB Pokal erreicht.
Dafür ein herzliches Danke Eiche!

2. Wir haben endlich wieder Ruhe im Club (natürlich auch bedingt durch die sportliche Situation). Von den Vorständen hört man quasi nichts mehr, d.h. es wird im Hintergrund kontinuierlich und ruhig gearbeitet.
Kein Vergleich zu den Welle- Zeiten.
Wie es finanziell aussieht kann ich zwar nicht en Detail beurteilen und sicher hat die Pandemie auch beim KSC Spuren hinterlassen Aber ich hoffe doch, dass die DFB Poakl Einnahmen die Löcher wenigstens etwas gestopft haben.

3. Auch wenn sich der Stadionbau etwas verzögert wären wohl viele Clubs gerne in unserer Situation. Der ganze Club fiebert der Fertigstellung entgegen und hofentlich den sportlich noch besseren Zeiten (auch wenn ein neues Stadion natürlich noch lange keine Garantie dafür ist - siehe Aachen, Offenbach, Dresden, Rostock etc.).

Also alles in allem bin ich mit der Situation sehr zufrieden und allen Verantwortlichen gebührt dafür ein großes Lob.

Bei so viel positiven Wellen drücke ich doch gerne auf den lesenswert-Knopf. Sehr schöner Beitrag!

Was du nicht explizit geschrieben, aber sicherlich mit gemeint hast, ist, dass schon unter Alois-Zeiten beginnend bis heute zunehmend eine Mannschaft auf dem Platz steht, die bis auf eine kurze Ausnahme vorm Trainerwechsel, den Namen Mannschaft auch wirklich verdient hat, die auf und neben dem Platz zusammen steht, die füreinander kämpft, nie aufgibt und somit verdient und voller Stolz das KSC Wappen auf der Brust tragen kann.

Dass man bei der Verpflichtung der Spieler auch auf den Charakter schauen möchte, das war nicht nur eine Floskel sondern offensichtlich tatsächlich Programm. Bei aller sonstigen Kritik an ihm, das hat Kreuzer zusammen mit seinen Trainern und Scouts schon richtig gut hinbekommen in den letzten Jahren. Und Eichner ist da als ein Mensch und Trainer, der diesen Teamgeist lebt und atmet, das Herzstück des zusammengewachsenen Vereins geworden.

Bei allen schrecklichen Dingen in der Welt, der KSC schenkt einem da zur Zeit echt ein wenig Freude.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 21.03.2022 um 18:03 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1875
21.03.2022 - 19:46 Uhr
@Kuerten + @Couchinski
Euren Beiträge kann ich nur zustimmen und auch von mir ein völlig verdientes lesenswert. Der ganze Verein
von Präsidium bis zum Busfahrer befindet sich einfach auf dem richtigen Weg. Demut und Schritt für Schritt weitergehen den eingeschlagenen Weg dann sehe ich eine sehr positive Zukunft unseres Vereins. Wichtig wird sein auch bei kleineren Rückschlägen nicht gleich Alles über den Haufen zu werfen.
Ich denke die Identifikation mit dem Verein ist so gross wie schon lange, lange nicht mehr und das ist für mich der Indikator schlechthin.
Und ausser Frage steht natürlich das Christian Eichner ein Sechser im Lotto für den Verein ist.
In diesem Sinne........läuft!!!

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1876
21.03.2022 - 21:29 Uhr
Nimmt man Eichner; Bajramovic und den jungen Becker aus der positiven Entwicklung des Ksc bleibt da mmn. nicht viel übrig.

Wir sollten das Realistisch bleiben. Eichner (und zlatan) ist sehr (sind) sehr wichtig. Wichtiger als Hoffi es je werden kann für den Ksc. Die nächste Transferphase wird für den Ksc definitiv die Crunchtime, was die Entwicklung des Kaders anbelangt.

Ebenso sind viele strukturelle Veränderung bei uns gerade erst angestoßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 21.03.2022 um 21:41 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1877
21.03.2022 - 22:47 Uhr
KSC+CE=KSCE
Grundsätzlich bin ich echt positiv gestimmt.
Eiche empfinde ich tatsächlich als absoluten Glücksgriff …es passt einfach gut.
Er ist ein KSCler und das spürt man..

Natürlich gibt es immer wieder mal Dinge, die ich anders sehe:
„warum wechselt er oft so spät …
„warum spielt Batmaz so selten …
„hält er vielleicht doch zu oft an seinen Lieblingen fest …
und genau das gehört für mich einfach dazu: (m)eine Meinung haben und andere Meinungen akzeptieren.

Er ist der Trainer, er ist am nächsten an der Mannschaft dran und der Erfolg gibt ihm Recht.
Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so - das wünsche ich uns allen.
Es gab genug Jahre, in denen wir gelitten haben.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison, denn es wird einiges anders werden.
Die letzte Saison konnten wir die Stimmung von der vermiedenen Relegation gut mitnehmen und haben einen großartigen 6.Platz erreicht.
Diese Saison hatten wir eine nahezu unveränderte, eingespielte Mannschaft, die trotz erstaunkichem Verletzungspech und einigen Wacklern eine doch ziemlich beruhigende Runde abliefert.

Ich bin echt gespannt wie und mit welchem Kader wir in die nächste Saison starten.
Wie werden mögliche Abgänge ersetzt ?
In und mit welcher Form kommen verletzte Spieler zurück ?
Zünden die Neuzugänge der jetzigen Saison ?
Zünden die Neuzugänge der kommenden Saison ?
Können sich Nachwuchstalente in die Mannschaft spielen ?

Ich finde es toll, sich jetzt schon mit solchen Fragen beschäftigen zu können.

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1878
21.03.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von TMontana
Nimmt man Eichner; Bajramovic und den jungen Becker aus der positiven Entwicklung des Ksc bleibt da mmn. nicht viel übrig.

Wir sollten das Realistisch bleiben. Eichner (und zlatan) ist sehr (sind) sehr wichtig. Wichtiger als Hoffi es je werden kann für den Ksc. Die nächste Transferphase wird für den Ksc definitiv die Crunchtime, was die Entwicklung des Kaders anbelangt.

Deine Argumentation ist mir zu einfach. Der KSC entwickelt sich in Summe und da sind noch viele andere beteiligt. Gerade unser Präsidium hat sich ebenfalls großartig entwickelt, da ist Ruhe drin und es wird Schritt für Schritt gemacht, sehr professionell. Zudem hat die Marketingabteilung und die Aussendarstellung ebenfalls einen großen Fortschritt gemacht, wer auch immer da alles mitarbeitet. Auf jeden Fall ist Verwaltung nicht alles Becker, genauso wie Sport nicht alles Kreuzer ist. Sportlich sehe ich ein Team und da tragen viele Spieler dazu bei, jedes Wochenende stehen sie alleine auf dem Platz, ohne Trainerteam.
Ich sehe Becker, Eichner, Zlatan und das Präsidium ebenfalls sehr positiv, aber da gehören noch viele andere dazu, das kommt mir bei Dir deutlich zu kurz.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1879
22.03.2022 - 06:33 Uhr
Zitat von TMontana

Kreuzer und Aygün sind auch eine Bereicherung (geworden)

Knackpunkt für den Verein war "das Bündnis"
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1880
22.03.2022 - 07:02 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von TMontana

Kreuzer und Aygün sind auch eine Bereicherung (geworden)

Knackpunkt für den Verein war "das Bündnis"

Wobei man Wellenreuthers Kampf gegen eine Planinsolvenz auch erwähnen muss, um auf die richtige Bahn zu kommen.

Für mich läuft der Weg ab Alois in die richtige Richtung. Zunächst war er es, der nicht nur eine Mannschaft geformt hat, sondern auch schnell der ausgleichende Ruhepol auf Führungsebene wurde. Bei mir ganz weit oben auf ewigen Ehrenplätzen.

Wenn man seit der Abstiegssaison denkt, dann kann man sich nur glücklich mit der Gesamtentwicklung in seiner ganzen Breite fühlen. Dass das immer noch sehr wacklig ist und derzeit grundlegend auch zukünftig noch vom Klassenerhalt abhängig ist, ist klar. Jedes Jahr aufs Neue. Davor ist man nicht gefeit, wie man seit Jahren auch an großen Teams sieht, die in den Abstiegskampf geraten. Ändert aber nichts an der sehr positiven Entwcklung. Eichner ist dabei herausragend für uns derzeit, keine Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.