| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
08.05.2026 - 12:53 Uhr
Also lustig finde ich die Theorie, dass der FCK noch seinen Trainer entlässt und Eiche aufgrund des nichtumzugs zum FCK geht...
Also Hoffenheim hab ich ihm als Spieler schon krumm genommen, aber FCK? wirklich? 🤪
HDH bzw. Frank wird auch nimmer ewig machen, evtl. will man da den klaren Schnitt mit dem Gang in Liga 2 direkt machen? Ist auch nicht aus der Welt, würde mmn. wie die Faust aufs Auge passen, da beide Seiten (HDH und Eiche) interesse an einem langjährigen Kommitment haben.
Also Hoffenheim hab ich ihm als Spieler schon krumm genommen, aber FCK? wirklich? 🤪
HDH bzw. Frank wird auch nimmer ewig machen, evtl. will man da den klaren Schnitt mit dem Gang in Liga 2 direkt machen? Ist auch nicht aus der Welt, würde mmn. wie die Faust aufs Auge passen, da beide Seiten (HDH und Eiche) interesse an einem langjährigen Kommitment haben.
08.05.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Also lustig finde ich die Theorie, dass der FCK noch seinen Trainer entlässt und Eiche aufgrund des nichtumzugs zum FCK geht...
glaube nicht, dass HDH den Ansprüche von Eiche, 15:30 zu spielen, gerecht wird auf Dauer. Sehe die eher als soliden Zweitligist
08.05.2026 - 13:11 Uhr
Wer weis ob Eiche überhaupt zum 01.07.2026 schon wieder auf eine Trainerbank zurück möchte.
Die letzten Wochen und Monate haben bei ihm Spuren hinterlassen, auch wenn er nach der absehbaren Entscheidung wieder etwas besser aussieht könnte man es ihm nicht verdenken wenn er ersteinmal eine Pause einlegt.
Zudem könnte er dann auch viel Zeit mit der Familie verbringen.
Seine Tochter die bei jedem Heimspiel dabei war könnte zB nicht jedes Wochenende nach Wolfsburg oder Berlin reisen um Papas Manschaft anzufeuern.
Die letzten Wochen und Monate haben bei ihm Spuren hinterlassen, auch wenn er nach der absehbaren Entscheidung wieder etwas besser aussieht könnte man es ihm nicht verdenken wenn er ersteinmal eine Pause einlegt.
Seine Tochter die bei jedem Heimspiel dabei war könnte zB nicht jedes Wochenende nach Wolfsburg oder Berlin reisen um Papas Manschaft anzufeuern.
08.05.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Schmidt hört ja 2027 in HDH auf.
Zitat von Arlac
Wer weis ob Eiche überhaupt zum 01.07.2026 schon wieder auf eine Trainerbank zurück möchte.
Seine Aussage war zumindest, dass es passen muss, aber wenn es passt, wäre er nächste Saison bereit. Und wenn es nicht passt, genießt er die Zeit mit der Familie.
08.05.2026 - 13:38 Uhr
Bei Eichner denke ich, dass er sich seine Entscheidung sehr gut überlegt. Gleichzeitig darf man bei Eichner aber sicher keine Rücksicht auf Rivalitäten erwarten, das finde ich generell bei Spielern und Trainern zu viel verlangt. Er hat bereits während seiner Amtszeit mit BuLI Vereinen gesprochen und das ist auch sein gutes Recht. Das unterscheidet ihn allerdings mE auch von den gerne genannten Schmidts und Streichs.
Ich denke, dass die Suche nach dem passenden Verein bei ihm auf Hochtouren laufen. Ein Einstieg zum Saisonstart ist für einen Cheftrainer sicher wünschenswerter als ein "Kaltstart" während der Saison.
Allgemein haben mir die letzten PKs das Gefühl gegeben, dass er vermehrt Eigenwerbung betreibt, indem er auf seine Philosophien und Prinzipien hinweist, wofür er steht und wofür seine Teams stehen. Kann auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiere.
Wenn wir schon beim Bauchgefühl sind: Die Vereine bei denen ich mir Eiche zur neuen Saison vorstellen könnte sind Union (suchen ganz klar einen Trainer), Wolfsburg (Ich glaube die bleiben noch drin), Gladbach (Polanski hat nicht mehr das beste Standing) und Salzburg (Haben zwar aktuell noch einen Trainer, sportlich gab es bessere Zeiten und Marcus Mann ist Schwager und SpoDi).
Ich denke, dass die Suche nach dem passenden Verein bei ihm auf Hochtouren laufen. Ein Einstieg zum Saisonstart ist für einen Cheftrainer sicher wünschenswerter als ein "Kaltstart" während der Saison.
Allgemein haben mir die letzten PKs das Gefühl gegeben, dass er vermehrt Eigenwerbung betreibt, indem er auf seine Philosophien und Prinzipien hinweist, wofür er steht und wofür seine Teams stehen. Kann auch sein, dass ich da zu viel reininterpretiere.
Wenn wir schon beim Bauchgefühl sind: Die Vereine bei denen ich mir Eiche zur neuen Saison vorstellen könnte sind Union (suchen ganz klar einen Trainer), Wolfsburg (Ich glaube die bleiben noch drin), Gladbach (Polanski hat nicht mehr das beste Standing) und Salzburg (Haben zwar aktuell noch einen Trainer, sportlich gab es bessere Zeiten und Marcus Mann ist Schwager und SpoDi).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 08.05.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 15:41 Uhr
Also ich finde Frankfurt und Salzburg deutlich ein Regal zu hoch. Zumal du schwer deinen Schwager verpflchten kannst auf dem Niveau. Keine Ahnung Hoffe könnte schon sein Traum sein. Ganze andere Ambitionen, kannsch dahoim wohne bleibe.
Ich sag schon lang Kwasniok geht nach Lautern. Da saß er noch in Köln im Sattel. Aber is nur so ein Gefühl.
Ich sag schon lang Kwasniok geht nach Lautern. Da saß er noch in Köln im Sattel. Aber is nur so ein Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 08.05.2026 um 15:43 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 16:14 Uhr
https://www.kicker.de/union-berlin-und-die-suche-nach-dem-passenden-trainer-1217496/artikel
... aktiven,mutigen Spielstil ??
Ich glaube Held kann lange mehr kein Spiel von uns gesehen haben 😉
... aktiven,mutigen Spielstil ??
Ich glaube Held kann lange mehr kein Spiel von uns gesehen haben 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwedittus am 08.05.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
08.05.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von livinglobster
Das einzige Experiment, das die Eintracht eingehen würde heißt Alex Meier (Fußballgott). Eichner sehe ich da noch nicht, mit etwas mehr Erfahrung vielleicht
Das einzige Experiment, das die Eintracht eingehen würde heißt Alex Meier (Fußballgott). Eichner sehe ich da noch nicht, mit etwas mehr Erfahrung vielleicht
"Experimente" bleiben weiter möglich. Man wird halt den holen, von dem man überzeugt ist. Wie schon zuvor bei Dino und jetzt Riera.
Angeblich wurde der Name Eichner auch diskutiert. Aktuell geistern ja ein paar Namen umher. U.a. Hütter. Wobei sich da die Frage stellt, wieso der dann nicht schon vor Riera. Blessin ist einer, der war dagegen, vor ein paar Monaten schon Thema in der Gerüchteküche.
Alex Meier kann aktuell auch nicht Trainer werden, da er erst die A-Lizenz gemacht hat.
08.05.2026 - 19:11 Uhr
Jämmerlich schlechte Einstellung der Defensive.
Nur nach hinten verteidigen.
Dann kannst die 5er Kette lassen. Taktisch wird das Woche für Woche schlechter.
Nur nach hinten verteidigen.
Dann kannst die 5er Kette lassen. Taktisch wird das Woche für Woche schlechter.
08.05.2026 - 19:19 Uhr
5er Kette mit nur einem 6er.
ja, das ist taktisch genial.
ja, das ist taktisch genial.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland