Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13971
26.04.2026 - 12:40 Uhr
Frage mich wie wir zukünftig überhaupt einen Punkt in dieser Liga holen können, wenn Schleuse, Burnic, Jung oder Förster mal nicht spielen.

Punktloser Abstieg dürfte vorprogrammiert sein.
So jemand wie Kettemann, der heute im absoluten Topspiel mit einer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 23,0 Jahren ins Spiel geht, muss entweder massiven Dussel gehabt haben oder er hat halt einfach die unfassbaren Talente im Kader, die nicht ansatzweise mit Opitz, Fukuda, Wäschenbach, Scholl, Düring, Kritzer etc. vergleichbar sind….
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13972
26.04.2026 - 12:55 Uhr
Unser Trainer genießt die letzten Wochen. Ergebnisse sind doch egal und sein Team was nur so vor Charakter Typen überquillt beschert ihm Woche für Woche Genussmomente am Fließband.

Da muss man nichts ändern. Da geht man halt auch mal gegen Bielefeld ins Spiel und macht sich in die Hosen und lässt die mal 45min dominieren.

Man muss nur hoffen dass wir in 3 Wochen nicht bibbernd vor dem Bochum Spiel hier sitzen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13973
26.04.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von sweepernr5
Bei uns stimmt ja letztlich auch was strukturelles nicht. Dieser Kader muss es hergeben, nicht 60+ Gegentore zu kassieren. Und selbst mit 5er-Kette sind wir defensiv einfach grottenschlecht. Jede Woche klares Chancenplus beim Gegner. Das geht dann halt schief, gerade wenn da gute Einzelspieler dabei sind
Es muss möglich sein, mit diesen Spieler stabiler zu stehen. Man könnte schließlich auch sagen, andere Teams haben mit (auf dem Papier) weniger guten Spielern weniger Gegentore bekommen. Übrigens sogar die Teams ganz unten

Wir können uns nicht mal eben einen Punkt ermauern, sondern müssten "dreckig" 5:5 spielen aktuell. Das muss schief gehen. Keine Ahnung, wie Eichner die letzten Spiele genießen will. So konfus hinten gibt´s jedenfalls noch 3x auf die Mappe.

Die Spieler "schenken" ihm gerade vor lauter Zuneigung die Tendenz fünf Pleiten zum Abschluss. Das gibt zu denken

Nicht umsonst haben wir bei den Buchmachern/ Wertbüros seit Monaten die miesesten Quoten. Selbst in Heimspielen..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13974
26.04.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von sweepernr5
Bei uns stimmt ja letztlich auch was strukturelles nicht. Dieser Kader muss es hergeben, nicht 60+ Gegentore zu kassieren. Und selbst mit 5er-Kette sind wir defensiv einfach grottenschlecht. Jede Woche klares Chancenplus beim Gegner. Das geht dann halt schief, gerade wenn da gute Einzelspieler dabei sind
Es muss möglich sein, mit diesen Spieler stabiler zu stehen. Man könnte schließlich auch sagen, andere Teams haben mit (auf dem Papier) weniger guten Spielern weniger Gegentore bekommen. Übrigens sogar die Teams ganz unten

Wir können uns nicht mal eben einen Punkt ermauern, sondern müssten "dreckig" 5:5 spielen aktuell. Das muss schief gehen. Keine Ahnung, wie Eichner die letzten Spiele genießen will. So konfus hinten gibt´s jedenfalls noch 3x auf die Mappe.

Die Spieler "schenken" ihm gerade vor lauter Zuneigung die Tendenz fünf Pleiten zum Abschluss. Das gibt zu denken

Naja aber vom Ergebnis abgesehen, die können halt nicht mehr. Eiche erkennt das bereits an wie man auf dem Pks hört (... Gutes Spiel gesehen...).

Auch das auf dem Papier ist so ne Sache.
Klar, ein sexyalois wurde von unserem Kader die grossen Kanten spielen lassen, hinten sich und vorne hilft der liebe Gott. Der hatte aber immerhin nen Hofmann vorne stehen.
Bis zuletzt hatten wir da noch Budu, seitdem geht das halt auch nicht mehr.

Also müssen wir über den spielerischen Ansatz kommen. Flanken gehen auch nicht ohne echte 9 die was damit anfangen kann. Dann wird's so langsam dünn, wenn die Jungs dann nicht mit schnellem Kurzpassspiel brillieren können um mal einen Moment um zu kreieren...

Papier ist halt geduldig. "Bessere Spieler" ist mir zu schwammig. Das eine bedingt das andere. Du brauchst keine IV die gute Pässe spielen kann, wenn du ein aktives und dominantes MF hast. Wir haben aber so langsam gar nichts mehr worauf wir uns zurück ziehen können! Was passiert wenn unsere Abwehr sauber hintenraus spielen soll hat das 0:1 ja gezeigt.

Für mich bleibt das Qualitätsproblem im Kader die größere Baustelle. Wir werden nächste Saison sehen, inwiefern das stimmt. Ich sehe uns auf den Spuren von Düsseldorf mit Thioune.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13975
26.04.2026 - 17:57 Uhr
Wenn ich das richtig gehört habe gestern hat unser KSC laut Statistik die meisten Abschlüsse vom Gegner aufs Tor bekommen, müssten was bei 115 Torschüsse sein oder so sagte der Sky Fuzzi!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13976
26.04.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von sweepernr5

Naja aber vom Ergebnis abgesehen, die können halt nicht mehr. Eiche erkennt das bereits an wie man auf dem Pks hört (... Gutes

Klar, ein sexyalois wurde von unserem Kader die grossen Kanten spielen lassen, hinten sich und vorne hilft der liebe Gott. Der hatte aber immerhin nen Hofmann vorne stehen.

Also müssen wir über den spielerischen Ansatz kommen. Flanken gehen auch nicht ohne echte 9 die was damit anfangen kann. Dann wird's so langsam dünn, wenn die Jungs dann nicht mit schnellem Kurzpassspiel brillieren können um mal einen Moment um zu kreieren...

Papier ist halt geduldig. "Bessere Spieler" ist mir zu schwammig. Das eine bedingt das andere. Du brauchst keine IV die gute Pässe spielen kann, wenn du ein aktives und dominantes MF hast. Wir haben aber so langsam gar nichts mehr worauf wir uns zurück ziehen können! Was passiert wenn unsere Abwehr sauber hintenraus spielen soll hat das 0:1 ja gezeigt.

Für mich bleibt das Qualitätsproblem im Kader die größere Baustelle. Wir werden nächste Saison sehen, inwiefern das stimmt. Ich sehe uns auf den Spuren von Düsseldorf mit Thioune.

Das können wir kommendes Jahr eben nicht mehr sehen oder vergleichen, da sich der Kader massiv verändern wird. Daher lässt sich auch nur vermuten, ob ein anderer Trainer mit dem Kader dieses Jahr ein anderes Ergebnis erzielt hätte. Aber ich wäre mir recht sicher, dass wir unter 60 Gegentoren geblieben wären!

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13977
26.04.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von KA1894HH

Zitat von SkeptiKA

Zitat von sweepernr5

Naja aber vom Ergebnis abgesehen, die können halt nicht mehr. Eiche erkennt das bereits an wie man auf dem Pks hört (... Gutes

Das können wir kommendes Jahr eben nicht mehr sehen oder vergleichen, da sich der Kader massiv verändern wird. Daher lässt sich auch nur vermuten, ob ein anderer Trainer mit dem Kader dieses Jahr ein anderes Ergebnis erzielt hätte. Aber ich wäre mir recht sicher, dass wir unter 60 Gegentoren geblieben wären!

Das ist doch die totale Schutzbehauptung um Eichners schlecht Leistung an vielen Stellen zu kaschieren ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 26.04.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13978
26.04.2026 - 18:31 Uhr
Für mich ist er jetzt schon Geschichte und macht mir mit seiner schlecht-Leistung seinen Abgang so viel einfacher. Bin gespannt wie er sich in der kommenden Saison in Liga 1 schlägt mit mehr Geld, besseren Spielern ob er da dann die Bereitschaft hat anders aufzustellen, auf Situationen besser und schneller zu reagieren und vor allem nach Leistung aufzustellen. Bin mir auch sicher egal wo er landen wird (tippe einfach mal auf Gladbach) wird die Medienlandschaft ihn nicht so mit Samthandschuhen anfassen und die Fans auch nicht
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13979
26.04.2026 - 20:25 Uhr
In Abschied we trust smile
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13980
27.04.2026 - 06:29 Uhr
Momentan scheint er sein eigenes Andenken selbst mit dem Allerwertesten einzureißen, wenn man nach den Beiträgen hier geht. Für mich schade.

Bei all den schwierigen Spielen in dieser Saison möchte ich alle die positiven Dinge, die er dem Verein gegeben hat, nicht vergessen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.