Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13991
27.04.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von Freigeist08
Falls wir gegen D98 nicht gewinnen, bitte den Trainer freistellen.

Aber nur bei einem deutlichen 4:0-Sieg…selbst ein 2:0-Sieg wäre zu wenig und vereinsschädigend…gegen Paderborn dann mit Dietmar Blicker an der Seitenlinie
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13992
28.04.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Freigeist08

Aber nur bei einem deutlichen 4:0-Sieg…selbst ein 2:0-Sieg wäre zu wenig und vereinsschädigend…gegen Paderborn dann mit Dietmar Blicker an der Seitenlinie

Vereinsschädigend sind nur macnhe Aussagen hier im Forum.

Eiche bleibt bis Saisonende. Daran wird sich auch die letzten 3 Spieltage nichts ändern.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13993
28.04.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Freigeist08

Er hat halt keine Eier selbst zurück zu treten.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13994
28.04.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Immer

Zitat von fidelitas73

Zitat von Freigeist08

Es gibt wunderbare Facebook-Gruppen, in denen man mit Gleichgesinnten mal so richtig schön fachsimpeln kann. Da gibts genau so viele Experten, wie man selbst einer ist. Da macht es bestimmt noch viel mehr Spaß, zu diskutieren, als hier im Forum. Vertraut mir. Bitte.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 28.04.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13995
28.04.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von KA_ONA

Zitat von soulKSC

Momentan scheint er sein eigenes Andenken selbst mit dem Allerwertesten einzureißen, wenn man nach den Beiträgen hier geht. Für mich schade.

Bei all den schwierigen Spielen in dieser Saison möchte ich alle die positiven Dinge, die er dem Verein gegeben hat, nicht vergessen.

Absolut ! Ich habe sehr viel Kritik geäußert aber für mich steht es überhaupt nicht zur Diskussion, das er eine prägende KSC Persönlichkeit ist und für immer Wertschätzung bekommen sollte für sein Zeit hier. Ich bin aber auch überzeugt, dass der Großteil der ksc Fans diese Unterscheidung zwischen aktuelle Situation und vergangene Verdienste hinbekommen.

Bin absolut bei euch - Trotz der Tatsache, dass ich Eichner lieber heute als morgen nicht mehr an der Seitenlinie sehen möchte, ist er ein verdienter Trainer. Er hat uns jahrelang über Fahrwasser gehalten, einzelne Spieler verbessert und uns eine Identität gegeben. Jetzt ist halt die Zeit gekommen, in der die Kombination ausgelutscht ist. Das ist halt das Geschäft - und vollkommen in Ordnung.

Mich ärgert es trotzdem ungemein, dass die Saison mir so früh so gleichgültig erscheint. Daran hat Eichner in meinem Weltbild die Hauptschuld. Aber wie gesagt, ich bin für seine Arbeit in den ersten 4-5 Jahren dankbar. Nun freu ich mich aber einfach auf Veränderung, hoffentlich mit den richtigen Entscheidungen des Vereins.

Also ehrlich gesagt lässt bei mir das Fieber jede Saison nach, wenn nach oben und unten nix mehr geht bzw. zu befürchten ist. Ich freue mich dann über schönen Fußball, und auch über Siege. Und wenn nicht, ist es mir eigentlich doch fast egal.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13996
28.04.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von fidelitas73

Zitat von Freigeist08

Ja klar, wir haben ja auch genug Trainer mit einer UEFA Pro Lizenz im WP. Bis mindestens Sonntag musst du ihn schon ertragen. Oder wir verpflichten Winnie als Feuerwehrmann 😃

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13997
28.04.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Immer

Zitat von fidelitas73

Zitat von Freigeist08

Ja klar, wir haben ja auch genug Trainer mit einer UEFA Pro Lizenz im WP. Bis mindestens Sonntag musst du ihn schon ertragen. Oder wir verpflichten Winnie als Feuerwehrmann 😃

Als nur so als Klugscheißer-Modus. Für die letzten 3 Spiele könnten wir auch einen Trainer ohne Pro-Lizenz an die Seite stellen. Von Samstag ab 15 Tage reicht für die restliche Saison.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13998
28.04.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von garfi

Zitat von Immer

Zitat von fidelitas73

Zitat von Freigeist08

Als nur so als Klugscheißer-Modus. Für die letzten 3 Spiele könnten wir auch einen Trainer ohne Pro-Lizenz an die Seite stellen. Von Samstag ab 15 Tage reicht für die restliche Saison.

👍
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13999
28.04.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von garfi

Zitat von Immer

Zitat von fidelitas73

Zitat von Freigeist08

So wie Kwasniok einst bei uns, ob das wohl ein Zeichen ist hmmm.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#14000
28.04.2026 - 17:34 Uhr
Jetzt reißt euch mal zusammen. Was wäre das denn für ein Bild und was für ein schräges Vorgehen. Komplett gaga Eiche jetzt noch freizustellen. Niemals. Und das ist auch richtig so.

Auch wenn's einigen nicht schnell genug geht. Fronten sind geklärt und es kehrt Ruhe ein. Saison zu Ende bringen und alle mit erhobenen Hauptes und gegenseitigem Respekt den Wildpark Richtung Sommerpause/ neues Ziel verlassen.

Ich bin auch freudig gespannt auf das Neue. Aber erst nach einem sauberen Cut. Jetzt nochmal drei Spiele. Wem es sooo schwer fällt, erinnert euch einfach an die super Zeiten, von denen es ja auch nicht wenige gab. Und dann einen respektvollen Abschied. Das ist wichtig. Sehr wichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.