Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#261
17.10.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Juan-Lede
(...)
Dass nun neben Trainer Rehm auch Samir Arabi, der Geschäftsführer Sport, vor allem bei den Fans mächtig Kritik einstecken muss, ist auch dem Aufsichtsrat nicht entgangen. »Sicherlich hinterfragen wir die Arbeit von Herrn Rehm und Herrn Arabi. Aber das machen wir intern. Und das ist bisher, weil wir noch nicht wieder mit dem Aufsichtsrat zusammengekommen sind, auch noch nicht der Fall gewesen«, erklärte Laufer.

dann wird es mal zeit, dass die Herren zusammenkommen augen-zuhalten

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#262
17.10.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von sieger05
Zitat von Ugolini

Es ist eine extrem verzwickte Situation.
Rehm hat in meinen Augen, bei dem Spiel gegen Würzburg, alles aber wirklich alles richtig gemacht.
Einstellung und Wechsel waren vollkommen richtig.

Kein Trainer der Welt kann etwas dafür, wenn das einfache Passspiel der Spieler so dermaßen schlecht ist. Obwohl ich es diesmal wesentlich besser fand als im letzten Auswärtsspiel.
Das einzige, was man ihm und Arabi vorwerfen kann, ist das man einen Spieler wie Rodriguez hat gehen lassen. Er wäre in meinen Augen jetzt genau der richtige Spieler für das neue System.
Uns fehlt ein zentraler Spieler mit schnellen dribbelstarken Bewegungen und gutem Passspiel. Genau den Spieler, den man für das eigentliche 4-4-2 nicht benötigt hätte.
Das der Ersatz mit Mak als LA bisher mehr verletzt war, ist dann noch um so tragischer.

Eigentlich wollte ich Texte dieser Art nicht mehr kommentieren. Wenn ich aber höre,, Rehm hätte alles richtig gemacht" und kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn das Passspiel nicht stimmt, kann man entweder nur lachen oder weinen! Jeder Trainer der Welt kann etwas dafür, wenn eine Mannschaft seit Monaten so desolat auftritt wie meine Arminia. Völlig desolates Hin und herlaufen ohne jede Zuordnung
bzw. Ordnung. Noch nie war es einfacher einen Gegner auszurechnen. X Mal wurde das System umgestellt.
Einkauf drittklassiger Spieler die nicht weiterhelfen, dazu allerdings passend ein drittklassiger Trainer und ein drittklassiger Geschäftsführer Sport, der mit seinem drittklassigen Netzwerk versucht mittelfristig Arminia in die oberen Regionen der zweiten Liga zu führen und attraktiven offensiven Fußball spielen zu lassen. Wohin das folgerichtig führt sehen wir jetzt. In die Liga, wo sich alle benannten Verantwortlichen am wohlsten führen.

Stimmt, dass hättest Du nicht unbedingt kommentieren sollen.
Oder vernünftig lesen sollen.
Wer hat denn geschrieben, dass er die ganze Saison alles richtig gemacht hat??? Ich habe mich explizit und sehr genau nur auf das Würzburg-Spiel bezogen.

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#263
17.10.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von sieger05

Zitat von Ugolini

Rehm hat in meinen Augen, bei dem Spiel gegen Würzburg, alles aber wirklich alles richtig gemacht.

Kein Trainer der Welt kann etwas dafür, wenn das einfache Passspiel der Spieler so dermaßen schlecht ist. Obwohl ich es diesmal wesentlich besser fand als im letzten Auswärtsspiel.
Das einzige, was man ihm und Arabi vorwerfen kann, ist das man einen Spieler wie Rodriguez hat gehen lassen. Er wäre in meinen Augen jetzt genau der richtige Spieler für das neue System.
Uns fehlt ein zentraler Spieler mit schnellen dribbelstarken Bewegungen und gutem Passspiel. Genau den Spieler, den man für das eigentliche 4-4-2 nicht benötigt hätte.
Das der Ersatz mit Mak als LA bisher mehr verletzt war, ist dann noch um so tragischer.

Eigentlich wollte ich Texte dieser Art nicht mehr kommentieren. Wenn ich aber höre,, Rehm hätte alles richtig gemacht" und kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn das Passspiel nicht stimmt, kann man entweder nur lachen oder weinen! Jeder Trainer der Welt kann etwas dafür, wenn eine Mannschaft seit Monaten so desolat auftritt wie meine Arminia. Völlig desolates Hin und herlaufen ohne jede Zuordnung
bzw. Ordnung. Noch nie war es einfacher einen Gegner auszurechnen. X Mal wurde das System umgestellt.
Einkauf drittklassiger Spieler die nicht weiterhelfen, dazu allerdings passend ein drittklassiger Trainer und ein drittklassiger Geschäftsführer Sport, der mit seinem drittklassigen Netzwerk versucht mittelfristig Arminia in die oberen Regionen der zweiten Liga zu führen und attraktiven offensiven Fußball spielen zu lassen. Wohin das folgerichtig führt sehen wir jetzt. In die Liga, wo sich alle benannten Verantwortlichen am wohlsten führen.

Wer hat denn geschrieben, dass er die ganze Saison alles richtig gemacht hat??? Ich habe mich explizit und sehr genau nur auf das Würzburg-Spiel bezogen.

...das habe ich auch gemeint! Aus dem Kontext heraus konnte man aufgrund der vorhergehenden Sätze deinerseits genau das entnehmen und es unterstellt allerdings auch, das er vorher aus deiner Sicht auch nicht allzu viel falsch gemacht haben kann. Das war ja auch aus deinen lobenden Texten zu Arabi und Rehm in der Vergangenheit der Grundtenor der allerdings auch bei mir so hängengeblieben ist. Ist der falsch?! Ich habe allerdings das Würzburgspiel gemeint und zu behaupten, alle Trainer der Welt hätten keine Verantwortung für das schlechte Kurzpassspiel, möchte ich auch nicht weiter kommentieren. Ich habe unter Rehm bisher nicht ein gutes "Spiel" gesehen und frage mich nur, weil lange das noch so weitergehen soll?! Man findet wirklich keine Worte.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#264
17.10.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von sieger05
Zitat von Ugolini

Zitat von sieger05

Zitat von Ugolini

...das habe ich auch gemeint! Aus dem Kontext heraus konnte man aufgrund der vorhergehenden Sätze deinerseits genau das entnehmen und es unterstellt allerdings auch, das er vorher aus deiner Sicht auch nicht allzu viel falsch gemacht haben kann. Das war ja auch aus deinen lobenden Texten zu Arabi und Rehm in der Vergangenheit der Grundtenor der allerdings auch bei mir so hängengeblieben ist. Ist der falsch?! Ich habe allerdings das Würzburgspiel gemeint und zu behaupten, alle Trainer der Welt hätten keine Verantwortung für das schlechte Kurzpassspiel, möchte ich auch nicht weiter kommentieren. Ich habe unter Rehm bisher nicht ein gutes "Spiel" gesehen und frage mich nur, weil lange das noch so weitergehen soll?! Man findet wirklich keine Worte.

Vermutlich noch eine ganze Weile. Die nächsten 14!!! Seiten mit Deinen jeweils nicht "gefundenen Worten" schaffen wir hier im Trainerthread diese Saison so noch locker. Nur um mal den letzten Satz von Dir aufzugreifen. Zwinkernd Vermutlich unabhängig davon, wie lange Rehm noch bei uns Trainer ist.
Ich hoffe jedoch, noch etwas länger. Denn im Gegensatz zum ein oder anderen Mitdiskutanten, sehe ich den ursprünglichen Plan mit ihm noch nicht als gescheitert an. Nur, es muss jetzt endlich auch punktetechnisch geliefert werden. Sonst wird es echt schwer für die Verantwortlich ihn zu halten, bei aller Unruhe die sich mehr und mehr im Umfeld aufbaut. Hoffentlich zeigen die Arminia Gesamtverantwortlichen die sprichwörtlichen Eier, bewahren die Ruhe und halten den Kahn auf Kurs.

Weiter oben schrieb ich, "vermutlich unabhängig davon.....". Denn eines ist für mich sicher, der in Kürze evtl. folgende Trainer bekommt hier von einigen sicher einen Freibrief. Egal wie es unter ihm läuft, die Fehler wurden eben bereits vorher gemacht, so vermutlich dann der Tenor in diversen Beiträgen. Natürlich rein spekulativ meinerseits. Dessen bin ich mir wohl bewusst.

Bevor ich es vergesse, ich habe @Ugolini schon so verstanden, dass er sich in seiner Analyse auf das Würzburg Spiel bezogen hat. Welche sich bei allem Frust über die Niederlage durchaus mit meiner deckt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#265
17.10.2016 - 18:37 Uhr
Im Prinzip ist es total egal was wir denken. Kommen Arabi und Co zum Schluss das die Trainingsarbeit sehr gut ist die Spieler also eben dort vieles umsetzen können, was im Spiel nicht klappt dann ist Rehm auch noch der richtige.

Ebenso werden die Spieler ganz sicher mit Arabi gesprochen haben um Feedback zu geben. Klos hat 4 Trainer hier erlebt, ebenso Salger, Schütz und Hornig . Die werden beurteilen können ob es noch passt oder ob es innerhalb des Kaders bereits Risse gibt.

Ich weiß nicht ob Düsseldorf bereits sein Endspiel ist, Sandhausen müsste es dann eigentlich sein. Andererseits ist danach Stuttgart, wo man sich nix ausrechnen kann selbst in Topform.

Es ist einfach verzwickt. Morgends will ich das wir wechseln, Mittags komm ich ins Grübeln und Abends glaube ich an eine Zukunft mit ihm. Ich weiß nicht ob es noch mehr Leute gibt mit diesem Verlauf. Bei von Ahlen, Ziege und auch bei Krämer war ich mir sicher das wir wechseln müssen, bei Rehm komm ich mit mir selbst auf keinen grünen Zweig.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#266
17.10.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von pistolero79
Im Prinzip ist es total egal was wir denken. Kommen Arabi und Co zum Schluss das die Trainingsarbeit sehr gut ist die Spieler also eben dort vieles umsetzen können, was im Spiel nicht klappt dann ist Rehm auch noch der richtige.

Ebenso werden die Spieler ganz sicher mit Arabi gesprochen haben um Feedback zu geben. Klos hat 4 Trainer hier erlebt, ebenso Salger, Schütz und Hornig . Die werden beurteilen können ob es noch passt oder ob es innerhalb des Kaders bereits Risse gibt.

Ich weiß nicht ob Düsseldorf bereits sein Endspiel ist, Sandhausen müsste es dann eigentlich sein. Andererseits ist danach Stuttgart, wo man sich nix ausrechnen kann selbst in Topform.

Es ist einfach verzwickt. Morgends will ich das wir wechseln, Mittags komm ich ins Grübeln und Abends glaube ich an eine Zukunft mit ihm. Ich weiß nicht ob es noch mehr Leute gibt mit diesem Verlauf. Bei von Ahlen, Ziege und auch bei Krämer war ich mir sicher das wir wechseln müssen, bei Rehm komm ich mit mir selbst auf keinen grünen Zweig.

hätte ich nicht besser formulieren können.

ich hoffe mittlerweile einfach, dass es so eine "weinzierl"-story wird.
der hatte in augsburg auch erst startschwierigkeiten und hat dann seinen ball spielen lassen können.
ähnlich läuft es wohl auch gerade bei schalke.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#267
17.10.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von pistolero79

Geht mir ähnlich. Bei den Trainerwechseln in Bremen und Wolfsburg kam man nicht Drumherum. Bremen gegen Gladbach vor der Entlassung von Skripnik war Ende reinste Katastrophe und blutleer in allen Bereichen und Belangen. Wolfsburg hatte gestern in der zweiten Halbzeit glaube ich keinen Schuss auf's Tor und Stand in der Defensive schlecht. Bei Bremen müsste man einfach nach dem 3. Spieltag die Reißleine ziehen und bei Wolfsburg war es eine negativ Entwicklung bis gestern.
Was ich damit sagen möchte, wir hatten weder ein katastrophales Ergebnis (wie zb i. d. 3. Ligasaison am 1. Spieltag beim 5:1 zuhause gegen Halle- spielerisch, wie vom Ergebnis), noch ein blutleeres Spiel. Wir wollten vor dem 0:1 von Würzburg das Tor und waren am Drücker. Andererseits weiß ich nicht ob Rehm die letzten Prozente aus den Spielern herausholen kann um einen Sieg zu erzwingen aufgrund der vorhandenen Diskrepanzen!?
Irgendwie glaube ich das mit einem erfahrenen "Feuerwehrmann" der Erfolg zurückkehrt, anderseits sehe ich noch Chancen, dass wir es mit Rehm schaffen und dann nachdem der Bock umgestoßen wurde eine atemberaubende Siegesserie starten.
Verzwickt rolleyes
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#268
17.10.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von pistolero79

Auch ich habe eine große Ambivalenz bzgl. RR.
Ich wünsche mir seit Dienstantritt, dass er mit Arminia eine Ära einläuten wird. Doch die Hoffnung schwindet von Spieltag zu Spieltag.
Die 2. Liga ist extrem und verzeiht kaum Fehler. Arminia ist ein Verein, der die Einnahmen aus den Fernsehgeldern benötigt. Ergo, es gibt kein Platz für Experimente.
Ich finde es großartig, dass der Vorstand hinter dem Trainer steht. Die Rückendeckung darf nur kein Selbstzweck sein.
Zurück zum Vorredner. Ja, kommen jetzt 3 Siege am Stück, sagen alle, die heute pro Rehm sind, "siehste alles richtig gemacht".
Geht es schief, sagt die Gegenseite das Gleiche.
Insofern wird es in den nächsten Tagen/Wochen vermeintlich "Gewinner" geben.
Ich bin grundsätzlich für eine Trennung von Rehm. Sollte ich falsch liegen und Arminia schafft die Kehrtwendunge mit ihm, liege ich sowas von gerne falsch.
Mir geht's um Arminia und ich nehme an fast allen von uns.
Darum geht es. Wir fiebern mit unserem Verein. Unsere Meinung unsere Beiträge sind schon Morgen in den Weiten des Netzes verloren.
Arminia ist Morgen noch da und die Leidenschaft und der Enthusiasmus von uns Fans ebenso.
Insofern finde ich jeden Beitrag wertvoll. Aber das nur mal so nebenbei.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#269
17.10.2016 - 20:35 Uhr
Das einzige was ich Rehm vorwerfe ist, dass ich bei ihm ein bisschen das Feuer an der Seitenlinie vermisse.
Ein Prise Klopp würde ihm sicher gut tun, denn auch damit kann man seine Mannschaft nochmal animieren.

Ansonsten glaube ich immer noch fest an die Wende unter ihm.
Ich hoffe auch, dass man Krannich noch etwas einbremsen kann bei seiner polizeilich-robusten Art im Umgang mit den Spielern.
Der ist halt auch noch eine andere Ausbildung mit Drill gewöhnt, vermute ich jetzt einfach mal ganz dreist.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#270
17.10.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Das einzige was ich Rehm vorwerfe ist, dass ich bei ihm ein bisschen das Feuer an der Seitenlinie vermisse.
Ein Prise Klopp würde ihm sicher gut tun, denn auch damit kann man seine Mannschaft nochmal animieren.

Ansonsten glaube ich immer noch fest an die Wende unter ihm.
Ich hoffe auch, dass man Krannich noch etwas einbremsen kann bei seiner polizeilich-robusten Art im Umgang mit den Spielern.
Der ist halt auch noch eine andere Ausbildung mit Drill gewöhnt, vermute ich jetzt einfach mal ganz dreist.

Bezogen auf Krannich wäre demnach Magath auch keine Lösung.....tongue

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.