Cheftrainer: Rüdiger Rehm
15.06.2016 - 11:36 Uhr
15.10.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von georgie43
(...) Trainiert wird offenbar nur der lange 50 Meter Ball hinten raus ins Nirvana! Nichts beherrscht die Truppe besser als genau das!
(...)
Aber da hier ja die Mehrheit zufrieden war mit der "Leistung", sollten es die Verantwortlichen auch sein und gaaaanz in Ruhe weiter an den langen Bällen arbeiten und arbeiten lassen. Vielleicht holen wir ja noch 3-4 Unentschieden bis zur Winterpause, und dann rocken wir die Rückrunde!
(...) Trainiert wird offenbar nur der lange 50 Meter Ball hinten raus ins Nirvana! Nichts beherrscht die Truppe besser als genau das!
(...)
Aber da hier ja die Mehrheit zufrieden war mit der "Leistung", sollten es die Verantwortlichen auch sein und gaaaanz in Ruhe weiter an den langen Bällen arbeiten und arbeiten lassen. Vielleicht holen wir ja noch 3-4 Unentschieden bis zur Winterpause, und dann rocken wir die Rückrunde!
Unter Stefan Krämer wurden übrigens genau diese langen Bälle fokussiert im Training geübt (ich hatte mir das mal selbst vor Ort angeschaut) und kamen dann in den Spielen tatsächlich meistens punktgenau an
Ich kann Rehm eigentlich nichts vorwerfen. Ich stand auf der Süd und dachte: "Sehr gut, neuer Stürmer, defensiv orientierter MF-Spieler raus, würde ich jetzt genauso machen!" Denn ein 0:0 hätte nichts gebracht. Tja, und kaum zwei Minuten später rächt sich diese Entscheidung. Dabei waren wir gerade in einer offensiven Druckphase und ich dachte, jetzt fällt gleich ein Tor für uns.
Retrospektiv ist das Ganze einfach unglücklich gelaufen. Durch die knappen, schlechten Ergebnisse sind wir in eine rational kaum zu erklärende, aber für den Fußball typische Negativspirale geraten. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sich diese wohl am ehesten durch einen Trainerwechsel auflösen ließe. Einfach, um positive Energien freizusetzen und das Bisherige hinter sich zu lassen. Andererseits würde ich Rehm sehr wünschen, noch die Kurve zu bekommen, da ich glaube, dass wir nächste Saison im oberen Drittel spielen können, wenn wir diese Krise mit ihm durchstehen und gestärkt daraus hervorgehen. Dann wären wir eingespielt, die Spieler würden sein System verinnerlichen. Bis so etwas funktioniert, muss man eigentlich Minimum ein halbes Jahr ansetzen.
Nur ob wir in unserer aktuellen Situation dieses Risiko eingehen dürfen? Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?! Gut, dass ich das nicht entscheiden muss!
15.10.2016 - 10:08 Uhr
Hört sich blöd an, aber ich denke Arabi muss ihn "opfern".
derzeit gibt es viele unzufriedene Spieler im Kader.
Alles wird momentan auf den Trainer geschoben.
Mit einem neuen Mann an der Außenlinie kann sich niemand mehr verstecken......
(Klingt einfach und unbedacht, meine ich aber wirklich so)
da ich mich nicht wiederholen will, bitte meinen Voreintrag auch beachten.
derzeit gibt es viele unzufriedene Spieler im Kader.
Alles wird momentan auf den Trainer geschoben.
Mit einem neuen Mann an der Außenlinie kann sich niemand mehr verstecken......
(Klingt einfach und unbedacht, meine ich aber wirklich so)
da ich mich nicht wiederholen will, bitte meinen Voreintrag auch beachten.
15.10.2016 - 10:58 Uhr
Noch gibt es keine Info wie es weitergeht. Sind scheinbar alle noch in der Kabine.
15.10.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Noch gibt es keine Info wie es weitergeht. Sind scheinbar alle noch in der Kabine.
Ja, nach Angaben von Radio Bielefeld trainiert aktuell nur die Jugend. Erste Mannschaft, Trainer und Sportdirektor besprechen sich seit ca. einer dreiviertel Stunde.
Es sind nur ca. ein Dutzend Fans am Trainingsgelände - ein tobender Mob ist also nicht zu erwarten. Wirkt schon eher nach Resignation und Gleichgültigkeit.
15.10.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von studti
Ja, nach Angaben von Radio Bielefeld trainiert aktuell nur die Jugend. Erste Mannschaft, Trainer und Sportdirektor besprechen sich seit ca. einer dreiviertel Stunde.
Es sind nur ca. ein Dutzend Fans am Trainingsgelände - ein tobender Mob ist also nicht zu erwarten. Wirkt schon eher nach Resignation und Gleichgültigkeit.
Zitat von ArminiaRulez
Einen tobenden Mob hat die Mannschaft auch nicht verdient. Denn die Einstellung stimmt.
15.10.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Einen tobenden Mob hat die Mannschaft auch nicht verdient. Denn die Einstellung stimmt.
Zitat von studti
Zitat von ArminiaRulez
Ob die Einstellung bei jedem stimmt, da bin ich mir nicht sicher. Aber einen tobenden Mob halte ich im Sport generell für unangebracht, da ich sowas mit Kontrollverlust und Hass verbinde und sich beides nicht mit dem eigentlichen Sinn des Sports deckt.
Wie gerne würde ich wissen, was Fabian Klos über die Situation denkt. Denn ich glaube, im Endeffekt hat er mehr Einfluss und "Macht" als Rüdiger Rehm.
Wenn es also am Trainer liegt, dass unser Kapitän seit Wochen so lustlos wirkt, dann wird es heikel.
15.10.2016 - 11:17 Uhr
Kein Spiel hat mir bislang so viel Kopfzerbrechen bereitet, wie das gestrige.
Einerseitz immer noch viele gravierende Fehler im Spielaufbau und der Abwehr.
Andererseits war man deutlich besser als Würzburg, anderseits hat man trotzdem verloren.
Einerseitz war die taktische aussrichtung besser an den Kader angepasst, andererseits haben 2 Wochen Training viel zu wenig verändert (zumindest gemessen an den Worten nahc dem Lauternspiel...).
Ich bin das erstemal ratlos, ob das Spiel gestern nun ein relativer Fortschritt war oder ob es doch zu wenig war, sprich ob es realtiv schlecht war.
Aber zwei Fakten sind unbestriten.
1: Wir haben wieder verloren, es kommen immer noch keine Punkte rein. Und die Zeit rennt und rennt uns davon...
2: Die Stimmung der Fans ist endgültig gegen Rehm gekippt.
Jeder der im Stadion war hat das gemerkt.
Es wurde einige Male von der Mehrheit der Fans in Block J und der Süd "Wir ham die Schnauze voll" angestimmt, von der Süd gingen sogar dann "Rehm raus" Sprechchöre aus.
Ob man diese Kluft zwischen Trainer und Fans überwinden kann?
Das wird ausgesprochen schwer! Denn die sportliche Wende ist trotz des gutens Spiels gestern noch nicht in Sicht. Und die Stimmung im Umfeld des Vereins dürfte jetzt das Gegenteil bewirken.
Irgendwie hat Tribun Daniel gar nicht so unrecht. "Rehm opfern", es ist etwas wahres dran...
Aber ich bin froh, dass ich keine Entscheidung fällen muss. So eine Situation hatten wir, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr.
Einerseitz immer noch viele gravierende Fehler im Spielaufbau und der Abwehr.
Andererseits war man deutlich besser als Würzburg, anderseits hat man trotzdem verloren.
Einerseitz war die taktische aussrichtung besser an den Kader angepasst, andererseits haben 2 Wochen Training viel zu wenig verändert (zumindest gemessen an den Worten nahc dem Lauternspiel...).
Ich bin das erstemal ratlos, ob das Spiel gestern nun ein relativer Fortschritt war oder ob es doch zu wenig war, sprich ob es realtiv schlecht war.
Aber zwei Fakten sind unbestriten.
1: Wir haben wieder verloren, es kommen immer noch keine Punkte rein. Und die Zeit rennt und rennt uns davon...
2: Die Stimmung der Fans ist endgültig gegen Rehm gekippt.
Jeder der im Stadion war hat das gemerkt.
Es wurde einige Male von der Mehrheit der Fans in Block J und der Süd "Wir ham die Schnauze voll" angestimmt, von der Süd gingen sogar dann "Rehm raus" Sprechchöre aus.
Ob man diese Kluft zwischen Trainer und Fans überwinden kann?
Das wird ausgesprochen schwer! Denn die sportliche Wende ist trotz des gutens Spiels gestern noch nicht in Sicht. Und die Stimmung im Umfeld des Vereins dürfte jetzt das Gegenteil bewirken.
Irgendwie hat Tribun Daniel gar nicht so unrecht. "Rehm opfern", es ist etwas wahres dran...
Aber ich bin froh, dass ich keine Entscheidung fällen muss. So eine Situation hatten wir, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr.
15.10.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von studti
Ob die Einstellung bei jedem stimmt, da bin ich mir nicht sicher. Aber einen tobenden Mob halte ich im Sport generell für unangebracht, da ich sowas mit Kontrollverlust und Hass verbinde und sich beides nicht mit dem eigentlichen Sinn des Sports deckt.
Wie gerne würde ich wissen, was Fabian Klos über die Situation denkt. Denn ich glaube, im Endeffekt hat er mehr Einfluss und "Macht" als Rüdiger Rehm.
Wenn es also am Trainer liegt, dass unser Kapitän seit Wochen so lustlos wirkt, dann wird es heikel.
Zitat von studti
Zitat von ArminiaRulez
Dazu kann ich mal meinen bedenklichen Eindruck vom Training am Dienstag schildern bei dem ich war... Klos wirkte dort ziemlich angefressen und lustlos. Zwei, drei mal hat er Rehm und Krannich indirekt und direkt kritisiert und ist patzig geworden. Gegenüber Krannich eine Äußerung beim Training zur Spielverlagerung wie in etwa "ich will dich mal sehen wenn du im vollsprint immer hin und her rennen musst". Und beim 10 gegen 10 als Voglsammer den Ball mit der Hand annahm und Rehm weiterlaufen ließ, deutliche Worte an Rehm. Ich denke bei den letzten Leistungen liegts auch deutlich am Unmut von Klos. Da bin ich mir sicher!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCBoerdy am 15.10.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 11:48 Uhr
Lt. Radio Bielefeld Eilmeldung darf Rehm weiter rumdümpeln...
15.10.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von DSCBoerdy
Dazu kann ich mal meinen bedenklichen Eindruck vom Training am Dienstag schildern bei dem ich war... Klos wirkte dort ziemlich angefressen und lustlos. Zwei, drei mal hat er Rehm und Krannich indirekt und direkt kritisiert und ist patzig geworden. Gegenüber Krannich eine Äußerung beim Training zur Spielverlagerung wie in etwa "ich will dich mal sehen wenn du im vollsprint immer hin und her rennen musst". Und beim 10 gegen 10 als Voglsammer den Ball mit der Hand annahm und Rehm weiterlaufen ließ, deutliche Worte an Rehm. Ich denke bei den letzten Leistungen liegts auch deutlich am Unmut von Klos. Da bin ich mir sicher!
Zitat von studti
Zitat von studti
Zitat von ArminiaRulez
Dank dir für deine Schilderungen - diesen Eindruck, dass es zwischen den Vorstellungen des Trainers und dem Kapitän nicht passt, habe ich auch bereits seit einigen Wochen. Entsprechend könnte ein Wechsel tatsächlich für eine Befreiung sorgen.
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Gründe, dass man an Rehm festhält:
1. Dass man kein Geld für den Wechsel hat, denn wenn Rehm gehen müsste, dann auch könnte man auch nicht kurzfristig den Co installieren, sondern Kranich müsste auch gehen.
2. Dass man keinen adäquaten Nachfolger im Visier hat, der den Vorstellungen entspricht und auch finanzierbar wäre. Einen Labbadia würde ich nach seinen bisherigen Trainerstationen auch nicht unbedingt als Heilsbringer zählen. Und auch wenn er sich mit Arminia verbunden fühlt und auf Gehalt verzichten würde, würde er sich damit eine Kategorie tiefer einstufen als bisher und könnte seinen Ruf als Bundesligatrainer mit einer Mannschaft im Abstiegskampf der 2. Liga beschädigen, wenn es schief geht. Einer wie er könnte bessere Möglichkeiten haben.
Vielleicht Slomka? Ist ja schon eine Weile raus aus dem Geschäft. Aber soweit können wir leider noch nicht denken, solange nichts bekannt gegeben wird.
Aber es gibt doch auch außer Labbadia noch genug ehemalige Arminen, die sich dem Verein verbunden fühlen und in der Nähe wohnen. Bis zum Düsseldorfspiel könnte man eine Task-Force gründen, die die Mannschaft betreut. Dabei stelle ich mir Carsten Rump als Coach, Georg Koch als Torwartrainer, Fatmir Fata als Technikcoach vor, Markus Wuckel kümmert sich um die Stürmer, Tobi Rau schult die Abwehr und Ansgar Brinkmann kümmert sich als Mentalcoach darum, dass sich die Stimmung wieder verbessert.
Leider ist Matze Hain noch beschäftigt, er würde nen guten Pressesprecher abgeben.
Alles müßig, Radio Bielefeld berichtet gerade, dass RR weitermachen darf. Damit weiß ich zumindest, dass ich mir den nächsten Freitagabend nicht für einen Kneipenbesuch und sky gucken freihalten muss. Da reicht mir das Ergebnis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.