Cheftrainer: Rüdiger Rehm
15.06.2016 - 11:36 Uhr
07.10.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von derkowa
Hmmm, hört sich wohl so an, als hätte die NW tatsächlich Insiderinformationen, vielleicht gibt es bald wieder einen richtigen Maulwurf.
Was ich immer noch interessant finde bezüglich der Causa Dick, ist die Tatsache, dass er nicht mehr in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Lässt sich auch viel reininterpretieren, faktisch werden wir aber vermutlich nichts erfahren. Ich finde es ehrlich gesagt, gut, dass zu dem Thema bis auf das Dick-Interview in der Bild nichts nach Außen dringt, dass der Aufsichtsrat nichts öffentlich sagt, etc. Wenn der Aufsichtsrat sich öffentlich in das Tagesgeschäft einmischt, dann liegt meist ordentlich was im Argen oder im Aufsichtsrat sitzen Stümper.
Hmmm, hört sich wohl so an, als hätte die NW tatsächlich Insiderinformationen, vielleicht gibt es bald wieder einen richtigen Maulwurf.
Was ich immer noch interessant finde bezüglich der Causa Dick, ist die Tatsache, dass er nicht mehr in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Lässt sich auch viel reininterpretieren, faktisch werden wir aber vermutlich nichts erfahren. Ich finde es ehrlich gesagt, gut, dass zu dem Thema bis auf das Dick-Interview in der Bild nichts nach Außen dringt, dass der Aufsichtsrat nichts öffentlich sagt, etc. Wenn der Aufsichtsrat sich öffentlich in das Tagesgeschäft einmischt, dann liegt meist ordentlich was im Argen oder im Aufsichtsrat sitzen Stümper.
Ist im großen Ganzen von mir so unterschrieben.
Und einiges nachfolgendes bezieht sich nicht auf Deinen Beitrag...... Wobei sich für mich der NW Beitrag eher so ein klein wenig liest wie die "Arminia Foren Chronicles"
. Man folgt da vllt. auch etwas der Quote, bzw. dem aktuellen Mainstream. Gegen Rehm wettern ist grad nice. Denn wirklich Neues habe ich in dem Beitrag der NW nicht gefunden. Aber vllt. wollte die NW nur gegensteuern, weil es nach dem Lauternspiel doch den ein oder anderen gab, welcher ewas leiser wurde. Seis drum. Ich hoffe dass es Rehm zusammen mit der Manschaft gelingt in Vorleistung zu treten und gegen Würzburg den Bock (zumindest etwas, so ein zu 0 mit 3 eigenen Toren?) umzustoßen. Allein um insgesamt etwas mehr aus der Schusslinie zu kommen, denn ruhiges und konzentriertes arbeiten wird nicht einfacher wenn man nicht entsprechend liefert. Und die Erwartungen an den/die "Lieferanten" werden aktuell nunmal von Spieltag zu Spieltag höher. . . .
Übrigens hat mir mein Maulwurfn gevögelt (ähh gezwitschert oder wie das Zeuchs heisst), dass die Mannschaft in der jetzigen Pause ein LänderspielevomJoachimansehverbot bekommen hat. . . . Für mich eine gute und weise Entscheidung. Ich hoffe die Mannschaft hält sich daran. . . . . . . . . .
10.10.2016 - 22:19 Uhr
Ich erwarte von Rüdiger Rehm, dass er in den kommenden Tagen, wo die Vorbereitung für das Würzburg Heimspiel ansteht, deutlich macht, dass die Überraschungsmannschaft aus Würzburg zur Zeit einen enorm guten Lauf hat und mit ganz besonderer Konterstärke allen Gegnern, das Leben sehr sehr schwer gemacht hat.
R.R. muß eine Taktik wählen, die auf das quirlige und starke Umschaltspiel des kommenden Gegners eine gute Antwort weiß.
R.R. muß eine Taktik wählen, die auf das quirlige und starke Umschaltspiel des kommenden Gegners eine gute Antwort weiß.
11.10.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von Echo24
...)
Die Kritik am Trainer des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld wird lauter. Aus Internetforen - zum Beispiel aus dem von westfalenblatt.de - hallt es mittlerweile vermehrt: “Rehm raus, Rehm raus!“
Doch Rüdiger Rehm lässt sich davon nicht beirren. Der Fleiner erklärt gegenüber echo24.de: "Das ist eben so. Die Fans und das Umfeld in Bielefeld fiebern leidenschaftlich mit ihrem Verein. Daher ist es völlig normal, wenn etwas Unruhe aufkommt, wenn die Ergebnisse zunächst ausblieben, wie wir sie uns von Beginn an gewünscht hätten.“
(...)
Dass sein Job zur Debatte steht, er angezählt ist, glaubt Rehm nicht: „Der Klub hat vollstes Vertrauen zu mir und ich zu ihm.“ Aber woran liegt es, dass der Arminia-Motor noch so gehörig stottert? An Kleinigkeiten! Rehm: „Die Balance fehlt stellenweise. Stehen wir hinten gut, hapert es vorne an Durchschlagskraft – und umgekehrt.“
Daran gilt es nun zu arbeiten – „mit Hauptaugenmerk auf die Defensive“. Rüdiger Rehm ist davon überzeugt, dass so demnächst der erste Dreier eingefahren werden kann. DENN: „Wir haben in den letzten Tagen gut gearbeitet.“
(...)
...)
Die Kritik am Trainer des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld wird lauter. Aus Internetforen - zum Beispiel aus dem von westfalenblatt.de - hallt es mittlerweile vermehrt: “Rehm raus, Rehm raus!“
Doch Rüdiger Rehm lässt sich davon nicht beirren. Der Fleiner erklärt gegenüber echo24.de: "Das ist eben so. Die Fans und das Umfeld in Bielefeld fiebern leidenschaftlich mit ihrem Verein. Daher ist es völlig normal, wenn etwas Unruhe aufkommt, wenn die Ergebnisse zunächst ausblieben, wie wir sie uns von Beginn an gewünscht hätten.“
(...)
Dass sein Job zur Debatte steht, er angezählt ist, glaubt Rehm nicht: „Der Klub hat vollstes Vertrauen zu mir und ich zu ihm.“ Aber woran liegt es, dass der Arminia-Motor noch so gehörig stottert? An Kleinigkeiten! Rehm: „Die Balance fehlt stellenweise. Stehen wir hinten gut, hapert es vorne an Durchschlagskraft – und umgekehrt.“
Daran gilt es nun zu arbeiten – „mit Hauptaugenmerk auf die Defensive“. Rüdiger Rehm ist davon überzeugt, dass so demnächst der erste Dreier eingefahren werden kann. DENN: „Wir haben in den letzten Tagen gut gearbeitet.“
(...)
------------------------------------------
Zitat von Kicker
(...) Die Saisonziele sieht er bisher aber noch nicht in Gefahr. "Die einzige Aussage, die ich getroffen habe, ist, dass wir Platz zwölf aus der Vorsaison verbessern wollen." Da die Liga noch eng beieinander ist, trennen die Arminia nur drei Punkte von Platz zwölf, deswegen fordert Rehm Geduld ein: "Man sollte nie zu früh alles infrage stellen."
(...)
(...) Die Saisonziele sieht er bisher aber noch nicht in Gefahr. "Die einzige Aussage, die ich getroffen habe, ist, dass wir Platz zwölf aus der Vorsaison verbessern wollen." Da die Liga noch eng beieinander ist, trennen die Arminia nur drei Punkte von Platz zwölf, deswegen fordert Rehm Geduld ein: "Man sollte nie zu früh alles infrage stellen."
(...)
-----------------------------------------
Arminias Verantwortliche sprechen dem Trainer das volle Vertrauen aus
Rehm hat nichts zu befürchten
Zitat von WB
(...)
Eine Sichtweise, die laut des Geschäftsführers alle Mitglieder der Gremien teilen. »Wir werden am Freitag nicht verlieren, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn, wird das keine Konsquenzen haben. Für uns als Verantwortliche ist es nicht die Lösung, den Trainer zu entlassen, sondern ruhig zu bleiben«, spricht Meinke dem Fußballlehrer das volle Vertrauen aus.
(...)
Mögliche andere Trainerkandidaten seien deshalb intern kein Thema, wie Meinke bestätigt: »Es gibt keinen Plan B und damit liegen wir vollkommen richtig.« Präsident Hans-Jürgen Laufer ergänzt: »Mit anderen Trainern beschäftigen wir uns gar nicht, weil wir voll hinter Rüdiger Rehm stehen.«
So ließ sich der Aufsichtsrat erst kürzlich in einer Sitzung von Rehm dessen Arbeit vorstellen. Laufer: »Das war sehr eindrucksvoll. Deshalb sind wir sicher, dass sich über kurz oder lang Erfolge einstellen werden.«
(...)
»Nichts im Leben ist ohne Risiko. Wir haben uns aber klar dazu entschieden, unserem jungen Trainer die Zeit und die Chance zu geben, etwas zu entwickeln«, betont Laufer.
Geschäftsführer Meinke sieht das nicht anders: »Wie wir schon bei der Verpflichtung von Rüdiger Rehm gesagt haben, sind wir von seinem Weg absolut überzeugt. Es gibt für uns keinen Anhaltspunkt, etwas ändern zu müssen.«
(...)
(...)
Eine Sichtweise, die laut des Geschäftsführers alle Mitglieder der Gremien teilen. »Wir werden am Freitag nicht verlieren, da bin ich mir sicher. Und selbst wenn, wird das keine Konsquenzen haben. Für uns als Verantwortliche ist es nicht die Lösung, den Trainer zu entlassen, sondern ruhig zu bleiben«, spricht Meinke dem Fußballlehrer das volle Vertrauen aus.
(...)
Mögliche andere Trainerkandidaten seien deshalb intern kein Thema, wie Meinke bestätigt: »Es gibt keinen Plan B und damit liegen wir vollkommen richtig.« Präsident Hans-Jürgen Laufer ergänzt: »Mit anderen Trainern beschäftigen wir uns gar nicht, weil wir voll hinter Rüdiger Rehm stehen.«
So ließ sich der Aufsichtsrat erst kürzlich in einer Sitzung von Rehm dessen Arbeit vorstellen. Laufer: »Das war sehr eindrucksvoll. Deshalb sind wir sicher, dass sich über kurz oder lang Erfolge einstellen werden.«
(...)
»Nichts im Leben ist ohne Risiko. Wir haben uns aber klar dazu entschieden, unserem jungen Trainer die Zeit und die Chance zu geben, etwas zu entwickeln«, betont Laufer.
Geschäftsführer Meinke sieht das nicht anders: »Wie wir schon bei der Verpflichtung von Rüdiger Rehm gesagt haben, sind wir von seinem Weg absolut überzeugt. Es gibt für uns keinen Anhaltspunkt, etwas ändern zu müssen.«
(...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 11.10.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
11.10.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von WB
...)
(...)
(...)
(...)
...)
(...)
(...)
(...)
Vom Prinzip her ist es völlig richtig, dem Trainer den Rücken zu stärken.
ABER und dieses "aber" schreibe ich bewusst in Großbuchstaben, wird dies keine Garantie für ewig sein - hoffentlich.
Fußball ist ein Ergebnissport und ich bin dann von jemanden überzeugt, wenn er eben diese Ergebnisse bringt.
Die Tatsache allein, dass die Verantwortlichen sich so zum Trainer positionieren müssen, zeigt doch, dass es kritisch ist.
Wünschen wir uns Allen, dass sich der Erfolg eher früher als später einstellt, denn in der 3. Liga wäre es für mich zu spät!
11.10.2016 - 16:07 Uhr
...ich finde auch, wenn Arabi bleibt kann auch ruhig Rehm bleiben. Man spürt 0 Ambition und verlangt nach einem katastrophalen Saisonbeginn noch etwas Geduld. Seit Saisonbeginn nicht nur 0-Wachstum bzw. Entwicklung. Die Mannschaft kennt offensichtlich ihre Aufgabe "System" nicht, ständiges zurück rudern =
4.5.1 System im kommenden Heimspiel usw., usw.. Das ganze führt jedenfalls in eine Richtung. Für diese Richtung ist auch Arabi mitverantwortlich. Würde er einen Trainer neben sich zulassen, der sich ihm gegenüber durchzusetzen weiß?
Lässt Arabi Kritik an seinem Netzwerk ( seinem Spielereinkauf zu )? Ist er bereit sich für andere Gedanken und Ideen zu öffnen? Wird er uns nach MvA und Rehm einen guten Trainer präsentieren können, der seine eigene Handschrift mitbringt und nicht wie Meier das Weite sucht. Der ehemalige Co-Trainer Meiers könnte hier bestimmt eine Menge zu beitragen. Ich finde auch, dann kann Rehm ruhig bleiben. Auf diesen "Fußball" habe
ich jedenfalls auch in der 3. Liga auf einem etwaigen Aufstiegsplatz keinen Bock mehr und ich habe Arminia z.B.: gegen Wanne-Eickel in Wanne sehen dürfen. Selbst dort war z.B. mit Middendorp ein anderer Zug in der Mannschaft zu erkennen als heute und das Spiel hatten wir sogar verloren.
4.5.1 System im kommenden Heimspiel usw., usw.. Das ganze führt jedenfalls in eine Richtung. Für diese Richtung ist auch Arabi mitverantwortlich. Würde er einen Trainer neben sich zulassen, der sich ihm gegenüber durchzusetzen weiß?
Lässt Arabi Kritik an seinem Netzwerk ( seinem Spielereinkauf zu )? Ist er bereit sich für andere Gedanken und Ideen zu öffnen? Wird er uns nach MvA und Rehm einen guten Trainer präsentieren können, der seine eigene Handschrift mitbringt und nicht wie Meier das Weite sucht. Der ehemalige Co-Trainer Meiers könnte hier bestimmt eine Menge zu beitragen. Ich finde auch, dann kann Rehm ruhig bleiben. Auf diesen "Fußball" habe
ich jedenfalls auch in der 3. Liga auf einem etwaigen Aufstiegsplatz keinen Bock mehr und ich habe Arminia z.B.: gegen Wanne-Eickel in Wanne sehen dürfen. Selbst dort war z.B. mit Middendorp ein anderer Zug in der Mannschaft zu erkennen als heute und das Spiel hatten wir sogar verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 11.10.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
11.10.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von sieger05
...ich finde auch, wenn Arabi bleibt kann auch ruhig Rehm bleiben. Man spürt 0 Ambition und verlangt nach einem katastrophalen Saisonbeginn noch etwas Geduld. Seit Saisonbeginn nicht nur 0-Wachstum bzw. Entwicklung. Die Mannschaft kennt offensichtlich ihre Aufgabe "System" nicht, ständiges zurück rudern =
das Spiel gegen Wanne-Eickel im Westfalenpokal von 1990 meinst du?
Dieses Spiel gilt nun als Vergleich und soll den Schwachsinn untermalen, der heute gebaut wird?????
Alleine das Rehm den Kader offensiver einstellt und die Jugend versucht so nah wie möglich zu installieren macht für mich den Trainerwechsel wert.
Und sollte man das Saisonziel nicht erreichen, würde ich mich sogar freuen wenn Rehm weiter am Drücker ist, um eben auch was EIGENES aufzubauen. der mann hat den Kader umpositioniert, aber nicht auseinandergerissen, so dass nicht nichts mehr funktionieren kann.
Du sprichst von einem katastrophalen Saisonbeginn....
Der ist nicht toll, keine Frage aber wir sind mittendrin! in 3 SPieltagen wäre es möglich mit oben drin zu stehen, oder wenigstens dran zu schnuppern und man spricht hier gleich von KATASTROPHE?!?
Mir persönlich hat es über Jahre hinweg gefallen speziell hier in diesem Forum realitätsnahe Diskussionen zu verfolgen. Deine Zwischenposts - von einem "Fan/Supporter" der scheinbar noch in 1990 hängen geblieben ist und seine Pflicht darin sieht alles nach kürzester Zeit zu verurteilen und zu kritisieren - sind mir bisher eher als störend und polarisierend aufgefallen...
Aber ich denke man lernt mit allen Sachen nach einer Zeit umzugehen, wie auch RR mit der Arminia und umgekehrt......
12.10.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von bbr1905
Dieses Spiel gilt nun als Vergleich und soll den Schwachsinn untermalen, der heute gebaut wird????? .
Zitat von sieger05
Dieses Spiel gilt nun als Vergleich und soll den Schwachsinn untermalen, der heute gebaut wird????? .
Danke für deine netten Worte! Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen trotzdem zu antworten!
Dieses Spiel war "Sinnbildlich" gemeint und du könntest fast jedes andere schlechte Spiel nehmen ( nicht unbedingt mal einen Sieg ) und hast eine Mannschaft auf dem Platz gesehen. Das konnte man bisher nur mit dieser Truppe im besten Fall nur erahnen. "Jetzt muss geliefert werden" kam nach meiner Erinnerung zum 2. Spieltag sogar von Arabi!
Was seit dem geliefert wurde, möchte ich hier nicht mehr beschreiben...
. Jugend versucht so nah wie möglich zu installieren macht für mich den Trainerwechsel wert.
Und sollte man das Saisonziel nicht erreichen, würde ich mich sogar freuen wenn Rehm weiter am Drücker ist, um eben auch was EIGENES aufzubauen. der mann hat den Kader umpositioniert, aber nicht auseinandergerissen, so dass nicht nichts mehr funktionieren kann..
.Na dann freu dich mal mit deiner Jugend ( wen meinst du da eigentlich ) auf die dritte Liga!.
.Du sprichst von einem katastrophalen Saisonbeginn....
Der ist nicht toll, keine Frage aber wir sind mittendrin! in 3 SPieltagen wäre es möglich mit oben drin zu stehen, oder wenigstens dran zu schnuppern und man spricht hier gleich von KATASTROPHE?!?.
.Damit ist das Bild der "Mannschaft" auf dem Platz gemeint und nicht einmal Sieg oder Niederlage!
Eine Katastrophe ist z.B. eine Aussage von mit den Worten aus meine Erinnerung in der Presse zu lesen:" Es gibt hier Spieler, die nicht alles abrufen!" Das ist eine von vielen "kleinen" Katastrophen, die Rückschlüsse auf die Mannschaft zulassen allerdings auch auf den Trainer. .
.Mir persönlich hat es über Jahre hinweg gefallen speziell hier in diesem Forum realitätsnahe Diskussionen zu verfolgen. Deine Zwischenposts - von einem "Fan/Supporter" der scheinbar noch in 1990 hängen geblieben ist und seine Pflicht darin sieht alles nach kürzester Zeit zu verurteilen und zu kritisieren - sind mir bisher eher als störend und polarisierend aufgefallen... .
.Was mir hier störend auffällt, sind Deutungshoheiten, die hier zu beobachten sind. Ein Fan, der in den 90er Jahren hängen geblieben ist darf hier also nur schreiben, wenn er willens ist, sich diesem offensichtlich gelebten Codex unterzuordnen. Ich habe jedenfalls Leidenschaft für meine Arminia entwickelt, die so denke ich nie abhängig war von der Liga, aber identifizieret habe ich mich immer bisher
mit Leistungsbereitschaft oder Kampfbereitschaft und besonders mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit die nicht selten auch gegen große Mannschaften von Erfolg gekrönt waren. Hier habe ich selten schlechtere Spiele in so einer Folge ohne jede Entwicklung gesehen als jetzt.
.Aber ich denke man lernt mit allen Sachen nach einer Zeit umzugehen, wie auch RR mit der Arminia und umgekehrt.......
. Ich denke, hier hat jeder seine Art damit umzugehen, ich glaube zwar an Wunder, aber nicht mehr an einen Erfolg dieses "Systems" dieses Trainers....ich würde mich am meisten darüber freuen, wenn Rehm mich in nächster Zeit Lügen straft! .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 12.10.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
14.10.2016 - 20:56 Uhr
Diese Niederlage wird man nicht aus den Köpfen der Spieler bekommen.
Der Verein MUSS jetzt die Reißleine ziehen,
ein neuer Trainer bringt immer kurzfristigen Erfolg. Und genau das braucht diese Mannschaft. Ein Erfolgserlebnis.
Schade für Rehm. Die Zeit die er benötigt kann Arminia ihm nicht geben.
Auch wenn es viele nicht hören wollen. Rehm wird irgendwann mit der Mannschaft Erfolg haben, dann ist es aber zu spät.
Ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer, der die Köpfe der Spieler frei bekommt, die Liga bestens kennt und sogar den Verein.
Und genau dieser ist momentan beim Nachbarn in Paderborn im Gespräch.....
ein neuer Trainer bringt immer kurzfristigen Erfolg. Und genau das braucht diese Mannschaft. Ein Erfolgserlebnis.
Auch wenn es viele nicht hören wollen. Rehm wird irgendwann mit der Mannschaft Erfolg haben, dann ist es aber zu spät.
Ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer, der die Köpfe der Spieler frei bekommt, die Liga bestens kennt und sogar den Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 14.10.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
14.10.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Du meinst Möhlmann? Das habe ich heute auch gehört.
14.10.2016 - 21:48 Uhr
Ich fürchte Rehm hat kein Standing mehr - weder bei Fans, noch bei der Mannschaft.
Wenn gegen Düsseldorf nicht eine Trendwende gelingt, werden selbst einige Dauerkarteninhaber nur alleine deswegen zuhause bleiben, weil sie Rehm nichts mehr zutrauen und dies auch zeigen wollen. Zumal Sandhausen und Heidenheim nun auch nicht die Magneten sind.
Und Rehm ist mittlerweile in einer Situation, in der ihm bei Misserfolg alles vorgeworfen wird. Hält er an seinem Spielsystem fest, gilt er als beratungsresistent und stur.
Stellt er um, wie heute, wird ihm vorgeworfen, dass er seinen eigenen Prinzipien untreu wird und er somit seine Glaubwürdigkeit verspielt hat (denn wo ist der ausgelobte Offensivfußball?).
Er stellt in jedem Spiel eine neue Mannschaft auf, einige Spieler pendeln zwischen Tribüne und Startelf. Im Erfolgsfall würde man ihn loben, dass er flexibel reagiert oder er nach Trainingsleistung aufstellt. In einer Situation wie sie jetzt herrscht, wirkt es dann jedoch wie Planlosigkeit.
Rehm hat verloren. Nicht nur das Spiel, sondern auch sein Ansehen und vielleicht auch bald seinen Job.
Und ich weiß nicht, ob er noch den Turn-around schaffen kann - selbst wenn man ihm das von Seiten der Verantwortlichen zutrauen sollte.
Wenn gegen Düsseldorf nicht eine Trendwende gelingt, werden selbst einige Dauerkarteninhaber nur alleine deswegen zuhause bleiben, weil sie Rehm nichts mehr zutrauen und dies auch zeigen wollen. Zumal Sandhausen und Heidenheim nun auch nicht die Magneten sind.
Und Rehm ist mittlerweile in einer Situation, in der ihm bei Misserfolg alles vorgeworfen wird. Hält er an seinem Spielsystem fest, gilt er als beratungsresistent und stur.
Stellt er um, wie heute, wird ihm vorgeworfen, dass er seinen eigenen Prinzipien untreu wird und er somit seine Glaubwürdigkeit verspielt hat (denn wo ist der ausgelobte Offensivfußball?).
Er stellt in jedem Spiel eine neue Mannschaft auf, einige Spieler pendeln zwischen Tribüne und Startelf. Im Erfolgsfall würde man ihn loben, dass er flexibel reagiert oder er nach Trainingsleistung aufstellt. In einer Situation wie sie jetzt herrscht, wirkt es dann jedoch wie Planlosigkeit.
Rehm hat verloren. Nicht nur das Spiel, sondern auch sein Ansehen und vielleicht auch bald seinen Job.
Und ich weiß nicht, ob er noch den Turn-around schaffen kann - selbst wenn man ihm das von Seiten der Verantwortlichen zutrauen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 14.10.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.