Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
07.06.2016 - 10:10 Uhr
Hatte die letzten Tage nicht viel Gelegenheit hier reinzuschauen.
Hier wurde ja auch schon alles geschrieben.
Meier ist schon etwas kauzig. Aber ein echter Fachmann. Unterm Strich hat er die Ziele erreicht.
Ist gegen Ende ja wirklich eine Identifikationsfigur geworden.
Man hat aber auch immer wieder gehört, dass das Verhältnis zwischen Arabi und Meier nicht das allerbeste war.
Wenn Meier gehen will, kann ich das schon verstehen. Das "Wie" stößt mir etwas auf.
Aber wenn die Summen stimmen (wobei ich auch nicht auf den Klassenerhalt von den Lilien wetten würde), wäre es aber verschmerzbar.
Ich schätze Arabi so ein, dass er einen passenden Coach findet.
Der Zeitpunkt ist auch nciht so schlimm. Man kann durch einen neuen Trainer sogar neue Impulse setzen.
Die Mannschaft ist intakt.
Das Trainerteam kann meinetwegen mitgehen. Speidel und Gloger sind zwar ordentliche Leute.
Aber da gibt es auch genügend andere Kandidaten, die etwas näher an dem aktuellenStand der Dinge sind.
Hier wurde ja auch schon alles geschrieben.
Meier ist schon etwas kauzig. Aber ein echter Fachmann. Unterm Strich hat er die Ziele erreicht.
Ist gegen Ende ja wirklich eine Identifikationsfigur geworden.
Man hat aber auch immer wieder gehört, dass das Verhältnis zwischen Arabi und Meier nicht das allerbeste war.
Wenn Meier gehen will, kann ich das schon verstehen. Das "Wie" stößt mir etwas auf.
Aber wenn die Summen stimmen (wobei ich auch nicht auf den Klassenerhalt von den Lilien wetten würde), wäre es aber verschmerzbar.
Ich schätze Arabi so ein, dass er einen passenden Coach findet.
Der Zeitpunkt ist auch nciht so schlimm. Man kann durch einen neuen Trainer sogar neue Impulse setzen.
Die Mannschaft ist intakt.
Das Trainerteam kann meinetwegen mitgehen. Speidel und Gloger sind zwar ordentliche Leute.
Aber da gibt es auch genügend andere Kandidaten, die etwas näher an dem aktuellenStand der Dinge sind.
07.06.2016 - 10:11 Uhr
Ganz ehrlich: Was Meier da gerade - allem Anschein nach - abzieht, ist die allerunterste Schublade. Wenn er nach Darmstadt wechseln will: ok, schade, ich hätte ihm mehr Weitsicht zugetraut, aber das ist sein Recht. Den Verein im Dunkeln zu lassen, sodass dieser erste Wechsel-Gerüchte sogar dementieren muss, ist einfach unprofessionell und tritt das gemeinsam Geleistete mit Füßen.
Da ich davon überzeugt bin, dass SA einen guten Nachfolger finden und unsere Entwicklung sich somit positiv fortsetzen wird, kann ich zu Herrn Meier nur noch sagen:
Entweder wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 2 wieder und dann gibt es eine gehörige Packung für die Lilien auf der Alm oder wir sehen uns noch früher, wenn sie aus arbeitsloser Langeweile und Melancholie auf unserer Tribüne sitzen.
Seine Leistungen hier sind ihm anzurechnen, die Entscheidung Darmstadt ist m.M.n. aber ein offensichtliches Himmelfahrtskommando. Die Fußstapfen von Schuster sind übergroß, der Verein strukturell - wenn überhaupt - auf mittelklasse Zweitliganiveau und die Spieler suchen sich nach ihrem Bewerbungsjahr bereits andere Vereine. Das Alles macht das ganze Prozedere für mich noch viel unverständlicher. Ich hatte Norbert Meier deutlich mehr Verstand zugetraut, als kurzfristig einmal die große Bühne zu wählen, anstelle seine solide Arbeit hier fortzusetzen. Keine Frage: Hätten Vereine wie Augsburg oder Köln angeklopft hätte ich ihn vollkommen verstanden, aber mal ehrlich: welche Perspektive hat denn Darmstadt? Vielleicht sollte er sich noch einmal gut in Paderborn umhören, welche Halbwertszeit so eine Erstligaperspektive haben kann...
Deshalb sollte unsere GF bei den Ablöseverhandlungen auch unbedingt auf die Sofortzahlung pochen. Eine Erfolgsprämie im Falle von 98s Klassenerhalt kann man meiner Ansicht nach auch gleich verbrennen. Lieber noch 200.000 mehr auf einmal als die ohnehin nicht fließenden Zusatz-500.000 von denen die Rede ist.
Da ich davon überzeugt bin, dass SA einen guten Nachfolger finden und unsere Entwicklung sich somit positiv fortsetzen wird, kann ich zu Herrn Meier nur noch sagen:
Entweder wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 2 wieder und dann gibt es eine gehörige Packung für die Lilien auf der Alm oder wir sehen uns noch früher, wenn sie aus arbeitsloser Langeweile und Melancholie auf unserer Tribüne sitzen.
Seine Leistungen hier sind ihm anzurechnen, die Entscheidung Darmstadt ist m.M.n. aber ein offensichtliches Himmelfahrtskommando. Die Fußstapfen von Schuster sind übergroß, der Verein strukturell - wenn überhaupt - auf mittelklasse Zweitliganiveau und die Spieler suchen sich nach ihrem Bewerbungsjahr bereits andere Vereine. Das Alles macht das ganze Prozedere für mich noch viel unverständlicher. Ich hatte Norbert Meier deutlich mehr Verstand zugetraut, als kurzfristig einmal die große Bühne zu wählen, anstelle seine solide Arbeit hier fortzusetzen. Keine Frage: Hätten Vereine wie Augsburg oder Köln angeklopft hätte ich ihn vollkommen verstanden, aber mal ehrlich: welche Perspektive hat denn Darmstadt? Vielleicht sollte er sich noch einmal gut in Paderborn umhören, welche Halbwertszeit so eine Erstligaperspektive haben kann...
Deshalb sollte unsere GF bei den Ablöseverhandlungen auch unbedingt auf die Sofortzahlung pochen. Eine Erfolgsprämie im Falle von 98s Klassenerhalt kann man meiner Ansicht nach auch gleich verbrennen. Lieber noch 200.000 mehr auf einmal als die ohnehin nicht fließenden Zusatz-500.000 von denen die Rede ist.
07.06.2016 - 10:35 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
»Ich hätte erwartet, dass er sich meldet, aber das muss jeder selber wissen«, sagte Arabi.
(...) Arminias Präsident Hans-Jürgen Laufer stellte klar, dass ihm Meiers Schweigen missfällt. »Ich bin traurig und menschlich enttäuscht. Wir sind gestandene Männer, da kann man zum Telefon greifen. Dieser Verein hat es verdient, dass man ihn höflich behandelt«, sagte Laufer dem WESTFALEN-BLATT.
Meiers Abtauchen sorgt wohl bei allen im Verein für mehr als nur Irritationen. Menschlich leider ein ziemlich schwacher Abgang.
(...) Arminias Präsident Hans-Jürgen Laufer stellte klar, dass ihm Meiers Schweigen missfällt. »Ich bin traurig und menschlich enttäuscht. Wir sind gestandene Männer, da kann man zum Telefon greifen. Dieser Verein hat es verdient, dass man ihn höflich behandelt«, sagte Laufer dem WESTFALEN-BLATT.
07.06.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von bbr1905
Sollte dem der Fall sein und alles was bisher zu diesem Punkt publik wurde den wahrheitsgemäßen Ablauf wiederspiegeln, kann ich bei aller Sympathie nur sagen:
Das grenzt an Hochverrat!
Sollte dem der Fall sein und alles was bisher zu diesem Punkt publik wurde den wahrheitsgemäßen Ablauf wiederspiegeln, kann ich bei aller Sympathie nur sagen:
Das grenzt an Hochverrat!
Quelle: FR-Online
Es ist nicht gesagt, dass Norbert Meier seine Bielefelder Assistenten mit nach Südhessen bringen wird, in jedem Fall wollen die Lilien ihr Trainerteam aufstocken und auch auf diesem Sektor eine Optimierung vornehmen.
07.06.2016 - 11:10 Uhr
Am Anfang dachte ich, dass es sich bloß um ein unhaltbares Gerücht handelt, mittlerweile ist es doch schon sehr weit fortgeschritten. Zunächst fehlen uns bestimmt einige Informationen, denn ich hätte Norbert Meier nicht so eingeschätzt wie er jetzt dargestellt wird oder sich verhält. Ich hab ihn in Kiel vorm Mannschaftshotel letzte Saison getroffen und er hat auf mich absolut authentisch gewirkt. Wenn jetzt jemand, der eine klare Linie verfolgt, selber vor wenigen Wochen noch gesagt hat, lieber hier 3 Jahre als 1 Jahr Bundesliga - umso mehr verwundert mich doch jetzt das Verhalten von Norbert Meier. Es ist sicherlich ist es kein schönes Gespräch, welches mit dem Verein geführt werden müsste (ist so ein bisschen wie Schluss machen) aber jemand der sich immer so als direkter-Typ präsentiert hat, der meldet sich jetzt einfach nicht und soll alles hinterm Rücken seines Arbeitgebers mit Darmstadt geklärt. Das kann und will ich mir nur schwer vorstellen.
Es würde mir auch einfach an den Gründen fehlen nach Darmstadt zu gehen. Abstiegskandidat Nummer 1 in der nächsten Saison. Millionen wird er in Darmstadt auch nicht bekommen. Ein nicht mal zweitligareifes Stadion. Zumal, noch eine der größten persönlichen Niederlagen gg. Darmstadt erlebt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Zur Ablöse: Man sollte mindestens 800.000 direkt mitnehmen und bei Klassenerhalt nochmal 200.000, da ich den Darmstädtern den Klassenerhalt im nächsten Jahr nur schwer zutraue, wäre es Wahnsinn auf hälfte, hälfte zu setzen.
Schade ist es dennoch, denn ich denke Nobby und Arminia das hat gepasst und der Weg der eingeschlagen wurde, war definitiv der richtige. Schauen wir mal, wer in seine Fußstapfen tritt.
Es würde mir auch einfach an den Gründen fehlen nach Darmstadt zu gehen. Abstiegskandidat Nummer 1 in der nächsten Saison. Millionen wird er in Darmstadt auch nicht bekommen. Ein nicht mal zweitligareifes Stadion. Zumal, noch eine der größten persönlichen Niederlagen gg. Darmstadt erlebt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Zur Ablöse: Man sollte mindestens 800.000 direkt mitnehmen und bei Klassenerhalt nochmal 200.000, da ich den Darmstädtern den Klassenerhalt im nächsten Jahr nur schwer zutraue, wäre es Wahnsinn auf hälfte, hälfte zu setzen.
Schade ist es dennoch, denn ich denke Nobby und Arminia das hat gepasst und der Weg der eingeschlagen wurde, war definitiv der richtige. Schauen wir mal, wer in seine Fußstapfen tritt.
07.06.2016 - 11:33 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Arminia-Sportdirektor Samir Arabi (37) bestätigt gegenüber SPORT BILD: „Es gibt eine offizielle Anfrage und ein erstes Angebot, bei dem ich aber nicht ‚Hurra‘ geschrien habe. Wir sind mit der Arbeit von Norbert Meier sehr zufrieden und werden ihn auf keinen Fall für jeden Preis ziehen lassen
07.06.2016 - 12:49 Uhr
http://www.transfermarkt.de/meinke-meier-will-zu-darmstadt-98/view/news/237925
damit scheint es so gut wie durch zu sein
07.06.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von fakerr
Jop, sehe ich genauso.
Aber wir haben in unserer jüngeren Clubhistorie weitaus schlimmeres einstecken müssen als einen Trainer, der uns trotz laufenden Vertrags verlassen will.
07.06.2016 - 13:18 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
"Wir kommentieren laufende Verhandlungen grundsätzlich nicht, das haben wir noch nie getan", sagte am Dienstag Tim Santen von der Kommunikationsabteilung der Arminia. Nur so viel: Man habe miteinander gesprochen, und es gebe auch ein Angebot der Darmstädter. "Ja, wir hatten Kontakt. Und es ist prinzipiell auch nicht ausgeschlossen, dass Norbert Meier seinen Vertrag auflöst." Stand Dienstagmorgen gebe es aber "keine neuen Erkenntnisse".
07.06.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von Amdir
Bei allem Unmut (den ich absolut Nachvollziehen kann!), sollte man trotzdem mit manchen Aussagen nicht über die Stränge schlagen.
Was das Thema mit eurem Trainer angeht habe ich bereits geschrieben das ich das alles kenne da wir es selbst mit Schuster gerade erst erlebt haben.
Zu deinen besagten Abgängen bei uns, ja es haben uns drei leistungsträger und 4 Ergänzungsspieler verlassen. wenn du die aber ansiehst wer das war so würde dir auffallen das gerade einmal 2 der Abgänge schmerzlich sind. gerade bei Ivana, Sailer, Stegmayer und Platins stand schon lange fest das die keine Zukunft bei uns haben. Rausch hat ein durchwachsenes jahr bei uns gehabt und ist in meiner Ansicht nach absolut gleichwertig wenn nicht sogar besser Ersetzbar. Einzig die Abgänge von Mathenia (TW) und Caldirola (war von Bremen geliehen) schmerzen.
Aber das kann man alles auffangen und man kann den Kader noch verstärken gerade wenn Wagner wirklich noch gehen sollte.
Zur perspektive bei uns würde ich sagen reicht es schon zu sagen das wir in der Bundesliga spielen. Klar und das weiss ganz Deutschland wird es für uns dieses Jahr noch schwerer als im letzten und es wäre vollkommen normal wenn wir absteigen würden, aber noch müssen 34 + eventuell 2 Spiele gespielt werden ehe das feststeht.
Ich glaube das das ganze auch etwas mit der damaligen Relegation zu tun hat, eiegtnlich wart ihr sicher durch nach dem Hinspiel, war auch für mich so, was dann bei euch auf der Alm abgelaufen ist war und ist nicht in Worte zu fassen. Dann bleibt Maier bei euch baut euch neu auf, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg und ohne große Probleme habt ihr die Klasse gehalten. Völlig Verständlich das ihr Sauer seid wenn der vater des Erfolgs nun gehen möchte. Ist bei uns nicht anders!
Aber man sollt darin auch eine Chance sehen, ich bin der Meinung das wir mit Schuster im zweiten Jahr abgestiegen wären weil die Spielweise durchschaubar geworden ist, das hat man gerade in der Rückrunde gesehen. Somit begrüße ich es wenn mit Maier ein neuer Stil kommt und wir wieder etwas anders auftreten können, das gleiche gilt auch für euch.
Sollte es wirklich so kommen wonach es aussieht wünsche ich euch ein gutes Händchen mit eurem Neu Trainer und auf eine erfolgreiche Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.