Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#451
06.06.2016 - 21:23 Uhr
ich frage mich gerade ob ich ein Deja Vu erlebe?

Genau der Mist den ich bei dem Hickhack mit Schuster verurteilt habe kommt jetzt auch noch bei der Neuverpflichtung unseres Trainers.

Leider ähneln sich die beiden Fälle zu sehr als das das ein Zufall ist.

Genau wie Maier hat Schuster vorher klare Äußerungen getroffen worauß man entnommen hatte das er bleibt. Dann kam das erst beste Angebot und zack weg war er.

Sieht jetzt bei eurem Noch Coach wohl genauso aus. Und glaubt mir wenn wir eine Anfrage gemacht haben an den DSC dann will Maier auch zu uns, es wäre doch vollkommen Sinnfrei eine Anfrage an einen verein zu stellen ohne mit dem Kandidat vorher gesprochen und einigung erzielt zu haben. Das Maiers Freigabe dementiert wird kann auch Taktik sein um Zeit für Nachfolgerverhandlungen zu gewinnen.

Ich denke allerdings auch das wenn das alles soweit stimmt es so gut wie sicher ist das Maier zu uns kommen wird.

Denke wegen Spielerabwerbungen braucht ihr euch keine Gedanken machen, das wurde bei uns auch geregelt das in der kommenden Transferperiode Augsburg nichts von uns holen darf und das wird dann bei euch genauso sein.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#452
06.06.2016 - 21:45 Uhr
Zitat von Lilienmeister
ich frage mich gerade ob ich ein Deja Vu erlebe?

Genau der Mist den ich bei dem Hickhack mit Schuster verurteilt habe kommt jetzt auch noch bei der Neuverpflichtung unseres Trainers.

Leider ähneln sich die beiden Fälle zu sehr als das das ein Zufall ist.

Genau wie Maier hat Schuster vorher klare Äußerungen getroffen worauß man entnommen hatte das er bleibt. Dann kam das erst beste Angebot und zack weg war er.

Sieht jetzt bei eurem Noch Coach wohl genauso aus. Und glaubt mir wenn wir eine Anfrage gemacht haben an den DSC dann will Maier auch zu uns, es wäre doch vollkommen Sinnfrei eine Anfrage an einen verein zu stellen ohne mit dem Kandidat vorher gesprochen und einigung erzielt zu haben. Das Maiers Freigabe dementiert wird kann auch Taktik sein um Zeit für Nachfolgerverhandlungen zu gewinnen.

Ich denke allerdings auch das wenn das alles soweit stimmt es so gut wie sicher ist das Maier zu uns kommen wird.

Denke wegen Spielerabwerbungen braucht ihr euch keine Gedanken machen, das wurde bei uns auch geregelt das in der kommenden Transferperiode Augsburg nichts von uns holen darf und das wird dann bei euch genauso sein.

Du sprichst mir aus der Seele!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#453
06.06.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Ich kann ihn verstehen, aber ich kenne ihn ja auch gut genug.

Nun, dann werden wir neben Meier wohl noch ein Mitglied unserer Familie verlieren. Eigentlich schade, du hast gute und informative Beiträge geliefert. Danke dafür!

Aber zum Punkt: was ist deine Einschätzung - warum Meiers Pro-Arminia-Bekenntnis, um dann kurzfristig zu wechseln? Irgendwie passt das nicht zu seiner Person. Dachte ich zumindest. DAS ist der einzige Punkt, der ganz übel aufstößt.
Generell muss ich bekennen, dass ich das Geschäft erneut total unterschätzt habe. Das mag jetzt etwas naiv klingen, aber trauen tu ich wirklich niemandem mehr. Eigentlich schade, denn Identifikation mit seinem Club und den handelnden Akteuren steht ja normalerweise ziemlich weit oben auf der Gefühlsskala. Aber dieser Trend ist nicht neu und nimmt wohl immer mehr Fahrt auf. Andererseits werden viele Angestellte von ihrem Arbeitgeber/Verein in den Hintern getreten, jetzt ist es halt mal andersherum. Bitte-danke und tschüss!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#454
06.06.2016 - 23:05 Uhr
Ich kann Meier da schon verstehen. Er hat aus seiner Sicht bestimmt noch eine "Rechnung offen" mit der ersten Liga als Trainer. Er wird nicht jünger und ist bei uns auch nicht im allergrößten Schaufenster. Jetzt nochmal ein Angebot aus der ersten Liga zu bekommen, macht ihn sicher nachdenklich. Klar ist Darmstadt nicht die sicherste Adresse hinsichtlich Klassenerhalt, aber es ist dennoch nochmal die Chance für ihn, sich dort zu zeigen und zu beweisen.
Für uns ist es natürlich schade. Er hat hier ruhige und kontinuierliche Arbeit geleistet. Seine Art hat hier gut hingepasst und man hatte das Gefühl, dass die Ehe länger halten könnte.

Nun ist wohl klar, dass er doch gehen will. Das muss man erstmal so akzeptieren. Trainer sind im Moment genug auf dem Markt, ausserdem bekommen wir dafür Geld, um unseren Kader weiter zu verstärken. Ich denke letztendlich können wir damit leben, zumal der Zeitpunkt noch okay ist.

Das einzige was richtig nervt, und das ist bei den Darmstädtern sicher das gleiche, sind diese dämlichen Treuebekenntnisse. Warum sagt er nicht einfach "wenn ein Angebot kommt, setzt man sich damit immer auseinander, egal wie man sich entscheiden. Aber das ist auch irrelevant, da im Moment nichts auf dem Tisch liegt." Frage diplomatisch beantwortet und keine Aussage getätigt, die einem jetzt um die Ohren gehauen werden kann. Ausserdem ist dieses zähe hin und her ziemlich nervig.

Wie dem auch sei, ich werde - wenn es denn so kommt- positiv auf Meiers Arbeit bei uns zurückblicken und wünsche den Lilien alles Gute. Trotz der Relegation finde ich sie doch recht sympathisch.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#455
06.06.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Millerntor95
....

Auch wenn der Wechsel wohl ziemlich wahrscheinlich ist, werde ich Euch erhalten bleiben.
Dazu sind mir die Arminen zu sehr ans Herz gewachsen, als das ich gar nichts mehr von mir hören lasse. zwinker
Die momentanen Abläufe bei Fortuna sind jedoch viel schlimmer, und das raubt mir den Schlaf.
Ihr hättet einen Trainerverlust, wir kämpfen (im Hintergrund) um die Identifikation unseres Vereins,
welcher durch Eigeninteressen einiger Protagonisten arg gefährdet scheint.

Zitat von Leijona
..Danke dafür!...

Bitteschön. Es war mir eine Ehre.
Um Deine Frage zu beantworten, bediene ich mich mal eines Beispiels. oops
Meine Frau ist seit langen Jahren praktizierende Tierärztin. Wie viele bittere Tränen sie schon erlebt hat,
ist eigentlich unzählbar. Man kämpft, man hofft, man glaubt, und doch ist es irgendwann vorbei.
Sie nimmt dies auch mit, und bringt es auch mit nach Hause. Aber morgen sind wieder viele Patienten da,
denen die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet werden muss. Blödes Beispiel?
Es ist aber so. Das Leben geht weiter, der nächste Patient (oder Patientenbesitzer) steht auf der Matte.

Was will ich damit sagen?
Norbert Meier war ein guter Fußballer und auch ein guter Trainer, bis ihn das Showgeschäft Fußball zu einer blöden Aktion in Duisburg (Albert Streit) aus dem Effekt heraus, fast die komplette Karriere gekostet hätte. Die Aktion ging (und geht teilweise noch heute) durch alle Medien. Über die Trainerleistung in Duisburg, gibt es bis heute keine 2 Meinungen. Sie war einfach gut. Nur der Ausraster eines Sekunden Bruchteils hat ihm viel Negatives eingebracht. Die zweite große Chance war bei uns. Er war 5,5 Jahre bei uns tätig, und hat sehr viel richtig gemacht. Nicht alles, aber sehr viel. Private Dinge haben ihn etwas aus der Balance gebracht, wofür ich als Mann "um die 50" volles Verständnis habe. Das darunter die Arbeit leiden kann, geht wohl jedem normalen Menschen so. Norbert Meier ist ein völlig normaler Mensch, mit excellenten Kenntnissen im Fußball. Darüber hinaus ist er ein guter und leidenschaftlicher Trainer. Er hatte Bock auf Arminia und war völlig engagiert für den Verein. Aber auch er ist nur Angestellter des Vereins.

Wenn ihm die Chance in der 1. Bundesliga geboten wird, etwas was in seiner Vergangenheit nicht erfolgreich Ausgeführtes, wieder unter Beweis zu stellen, dann ist dies seine Hauptantriebsfeder. Er will sich in der Eliteklasse beweisen, was ihm ohne den vielen Umständen bei uns und dem sekundenbruchteil der Unaufmerksamkeit in Duisburg, wohl schon längst gelungen wäre.
Ich möchte keinen Heiligenschein auf Nobby setzen, er ist ein Mensch wie Du und ich.
Mit allen Fehlern die man auch haben kann, bzw. die einem über den Weg laufen können.
Frage jeden Verein für den er tätig war, keiner wird sagen er ist ein schlechter Trainer. Keiner.
Wenn er jetzt wechselt, hinterlässt er bei Euch guter Arbeit, gute Vorarbeit zur nächsten Saison, und bringt zudem noch etwas Geld in die Kasse. Bei seiner Vorgeschichte ihn als Verräter zu bezeichnen, wäre absolut unfair. Ich wünsche er wäre nie von uns gegangen, aber das entschieden damals leider andere.

Für die kommende Saison seid Ihr schon deutlich vorbereiteter als wir.
Auch mit Mitwirkung von Nobby. Das solltet ihr nicht vergessen.
Gruß aus Düsseldorf.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#456
06.06.2016 - 23:47 Uhr
Wie sicher ist der Abgang?

Als Herr Fach vor ner Woche über einen Meier/Meyer sprach, dachte ich an den guten alten Hans Meyer und musste grinsen. Dachte mir Fach und Meyer, ja das passt ja.

2 Tage später höre ich es geht um unseren Norbert Meier und Fall aus allen Wolken, aber dachte mir: Da kann ja nix dran sein.

Nunja jetzt beherrscht die Angst das Thema.

Wenn es so kommt, hoffe ich das sich der Trainerkreis sich schließt und wenn auch der eine oder andere Unken wird. Ich könnte mir den Andre Breitenreiter gut vorstellen. Preislich aber unwahrscheinlich.

Ma schauen was passiert...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#457
07.06.2016 - 00:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie BILD erfuhr, wollen die Ostwestfalen rund eine Millionen Euro vom Bundesligisten kassieren. Die Hälfte sofort. Den Rest, wenn 98 auch nächste Saison den Klassenerhalt schafft.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#458
07.06.2016 - 00:18 Uhr
Zitat von Arminia05
Wie BILD erfuhr, wollen die Ostwestfalen rund eine Millionen Euro vom Bundesligisten kassieren. Die Hälfte sofort. Den Rest, wenn 98 auch nächste Saison den Klassenerhalt schafft.

Ne dicke Summe, gerade bei Klassenerhalt. Sollte das am Ende so stimmen und wir bekommen einen guten Trainer, haben wir einen guten Deal gemacht.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#459
07.06.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von Quaresma_7

Wie dem auch sei, ich werde - wenn es denn so kommt- positiv auf Meiers Arbeit bei uns zurückblicken und wünsche den Lilien alles Gute. Trotz der Relegation finde ich sie doch recht sympathisch.

Ja, das ist schon fast amüsant. Die Lilien und der DSC haben echt viele Ähnlichkeiten. Einiges an Tradition (als Armine sage ich naturlich, dass wir mehr haben ...), fast pleite gegangen, in der Versenkung verschwunden und es zurück nach oben geschafft. Also keine Wut auf die Lilien und auch Meier hat bei uns ja einige Verdienste erworben.

Daher ist ja auch schwer zu verstehen, warum Meier wechselt. Quaresmas Idee, er hat wohl mit Liga 1 noch "eine Rechnung offen" und will "es jetzt aber mal wissen" erscheint mir am plausibelsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 07.06.2016 um 00:23 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#460
07.06.2016 - 06:33 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von Arminia05

Ne dicke Summe, gerade bei Klassenerhalt. Sollte das am Ende so stimmen und wir bekommen einen guten Trainer, haben wir einen guten Deal gemacht.

So...Das ist ein Geschäft und eine Summe, womit ich leben kann.
Nicht wir, sondern Darmstadt ist unter Zugzwang!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.