Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#401
06.06.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von Carcharoth
Wenn es nun wirklich zu nem Wechsel kommt macht es NM für mich zu einer persona non grata.

Hier mal ein Auszug aus dem Interview der NW mit ihm vom 19.05.2016:

Zitat von NW

Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.

17 Tage liegen zwischen der Aussage und heute...

Aber ein Rest Fünkchen Hoffnung habe ich doch irgendwie immer noch... Man kann doch nicht am Tag vorm Urlaub noch über Transfers für die neue Saison verhandeln und das nächste was man seinen Arbeitgeber von sich hören lässt ist die Bitte um Freigabe...

Wir haben in den vergangenen Wochen leider viel über Trainer und deren Treueschwüre gelernt. Spaß macht das nicht.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#402
06.06.2016 - 16:34 Uhr
Quelle: www.nw.de

Arminia Bielefeld liegt Anfrage von Darmstadt 98 für Norbert Meier vor

Samir Arabi bestätigt

Bielefeld. Gerüchte, Spekulationen, Andeutungen – alles Makulatur. Jetzt ist es offiziell: Darmstadt 98 hat beim DSC Arminia angefragt, ob die Bielefelder ihren Trainer Norbert Meier aus seinem Vertrag bis 2017 entlassen würden. Dies bestätigte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi.
NW berichtet jetzt auch...

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#403
06.06.2016 - 16:37 Uhr
doch, diese Wendung von Norbert Meier ist logisch : Geld regiert die Welt und besonders im Profi-Fußball. Weinzierl für Breitenreiter, Schuster für Weinzierl und Meier für Schuster. Jetzt rufen wir in Erfurt an und holen Stefan Krämer wieder zurück. Vertrag hin oder her - für 200.000€ macht das ein Drittligist sofort..... (Ironie aus) Überrascht . Sehr schade, Norbert Meier ist mit Arminia aufgestiegen und hat den Klassenerhalt souverän gepackt.

•     •     •

I hope we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
schwarz weiß blau - Arminia und der HSV
Cheftrainer: Meier, Norbert |#404
06.06.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Ugolini
Quelle: www.nw.de

Arminia Bielefeld liegt Anfrage von Darmstadt 98 für Norbert Meier vor

Samir Arabi bestätigt

Bielefeld. Gerüchte, Spekulationen, Andeutungen – alles Makulatur. Jetzt ist es offiziell: Darmstadt 98 hat beim DSC Arminia angefragt, ob die Bielefelder ihren Trainer Norbert Meier aus seinem Vertrag bis 2017 entlassen würden. Dies bestätigte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi.
NW berichtet jetzt auch...

Die NW waren sogar die ersten (s.o.) ... zwinker

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass das ganze Spekulieren nun ein Ende hat. Die Fakten sind klar, Arminia braucht einen neuen Trainer und kann zur Abwechselung mal mit einem halbwegs prall gefüllten Portmonee auf Spielerjagd gehen. Ich habe da volles Vertrauen in Samir Arabi!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#405
06.06.2016 - 16:40 Uhr
Sollte ergehen, muß ich mir eingestehen, dass ich ihn komplett falsch eingeschätzt habe. Aber so ist das manchmal. Zumindest ist die Aussage Arabis sicherlich richtig:
„Sie haben uns ein Angebot gemacht. Ich gehe davon aus, dass Norbert Meier zu Darmstadt wechseln will, sonst hätte der Klub nicht bei uns angeklopft", sagte Arabi. Seitdem Meier am 29. Mai in den Urlaub nach Spanien gefahren ist, habe es keinen Kontakt mehr gegeben", berichtete Arabi.
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20816433_Arminia-Bielefeld-liegt-Anfrage-von-Darmstadt-98-fuer-Norbert-Meier-vor.html

Wundern tut mich das Alles schon sehr. Ich hätte ja Fortuna verstanden oder ein anderer Erstligist aber Darmstadt? Sucht man in diesem Alter noch solche Himmelfahrtskommandos?
Na ja warten wir mal ab.
Solange die dicke Frau nicht gesungen hat, ist die Oper nicht vorbei.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#406
06.06.2016 - 16:41 Uhr
Sehe das genau wie Gaya. Wir haben zusätzliche Einnahmen generiert, hilft dabei sportlich wieder besser zu werden und somit auch dem Schuldenabbau. Ist mir auch egal, ob das über Spielerverkäufe oder Trainerverkäufe geschieht.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#407
06.06.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von plus4you
doch, diese Wendung von Norbert Meier ist logisch : Geld regiert die Welt und besonders im Profi-Fußball. Weinzierl für Breitenreiter, Schuster für Weinzierl und Meier für Schuster. Jetzt rufen wir in Erfurt an und holen Stefan Krämer wieder zurück. Vertrag hin oder her - für 200.000€ macht das ein Drittligist sofort..... (Ironie aus) Überrascht . Sehr schade, Norbert Meier ist mit Arminia aufgestiegen und hat den Klassenerhalt souverän gepackt.

Um diesen Ringtausch perfekt zu machen, müsste demnach ja Breitenreiter zu uns kommen....
Cheftrainer: Meier, Norbert |#408
Das wichtigste wird sein am 20.6. Einen Trainer auf dem Platz zu haben, der 34 Spieltage und länger an der Seite steht...
Ich gehe sogar so weit und sage die Pflicht gegenüber unsrer Gläubiger ist so groß, dass wir bei 400000 dankend annehmen sollten. Der Kader ist intakt, es sollte für einen neuen Trainer kein Problem sein mit diesem Team zu arbeiten.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#409
Ich war eben zuerst geschockt und dachte mir nur, dass das ja gar nicht ginge und was wir nun tun sollen.
Je mehr ich aber drüber nachdenke, kann ich mich immer mehr mit der Situation anfreunden.

Die Vereinstreue ist tot. Business as usual gilt, auf allen Ebenen. Es sind genügend Trainer auf dem Markt, die Meier sicher sehr gut ersetzen können. Zudem treffen diese Trainer auf ein bestelltes Feld was sicherlich ein ganz großes Plus bei den Verhandlungen ist. Das Umfeld ist dazu auf jeden Fall erstklassig.
Außerdem wird Arminia wieder wahrgenommen, was dieser Transfer ja zeigt. Mir ist um unsere Arminia nicht Bange.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#410
06.06.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von derkowa
Sehe das genau wie Gaya. Wir haben zusätzliche Einnahmen generiert, hilft dabei sportlich wieder besser zu werden und somit auch dem Schuldenabbau. Ist mir auch egal, ob das über Spielerverkäufe oder Trainerverkäufe geschieht.

Hauptsache man macht es nicht zu billig. Die Hälfte von der Schusterablöse (1,1 Mille) + das Gleiche noch mal beim Klassenerhalt von D98 sollte man schon aushandeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.